Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Eier lutschen!74
Ihr Lieben, sie liebt es zu blasen. Eine wunderbare Ergänzung ist es…
zum Thema
beim blasen auch die eier verwöhnen ...part II449
Part I platzt aus allen nähten. darum wollen wir hier weiterposten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verschwundene Eier???

Verschwundene Eier???
Hallo JoyClubber!

Ich hab da mal 'ne durchaus ernstgemeinte Frage an Euch! *cool*
Mir (besser gesagt meiner Freundin) ist vor kurzem aufgefallen, dass meine Eier manchmal "verschwinden", also sich in den Körper zurückziehen wenn sie mir einen bläst oder es mir mit der Hand besorgt! Ich weiss jetzt nicht wie ich das anders ausdrücken oder beschreiben soll, die sind dann eben weg! *mrgreen*
Klingt komisch, ich weiss... *schock*
Wir haben das dann mal beobachtet und ich sind zu dem Schluss gekommen, dass je geiler ich bin und je mehr Spaß es mir macht umso höher die Wahrscheinlichkeit ist dass eben dies passiert!

Das ist aber auch nicht immer so... *roll*
Manchmal bleiben sie da - manchmal nicht.

Kennt ihr das auch?
Oder bin ich ne Laune der Natur und nur ich "kann" sowas? *wiegeil*

Ist durchaus ernst gemeint, nicht dass jetzt irgendwelche ungläubigen Kommentare kommen...

Gruß Beteigeuze
Ein Pendelhoden ist die leichteste Form einer ausgebliebenen Absenkung der Hoden aus dem Bauchraum in den Hodensack im Rahmen der normalen Entwicklung...was aber nicht heisst das man unnormal ist *zwinker*

Du solltest aber trotzdem mal einen Urologen aufsuchen...Mittels einer Spermauntersuchung lässt sich leicht feststellen, ob die Funktion der Hoden gestört ist oder nicht
das kann "normal" sein, aber ich würde es mal kurz vom Arzt untersuchen lassen !!!. War bei mir früher auch so. Ich konnte den einen Hoden regelrecht in die Bauchhöhle drücken und weg war er. Später hatte ich an genau dieser Seite einen Leistenbruch..... Wie gesagt nichts schlimmes aber das Gewebe war halt zu schwach und man konnte den Hoden durchdrücken bis nach hinten...

auch erwärmt sich der Hoden auf Unnatürliche weise und es kann zu Zeugungsproblemen kommen.....

Seit der Leistenbruch OP kann ich die Hoden nicht mehr verstecken.....

newexperience
Hatten er auch
Das Problem hatten mein Mann auch. Bis ich Ihm einen Cockring geschenkt habe.
Naja, als Problem würde ich es nicht bezeichnen.
Ich habe keinerlei Schmerzen, meine Partnerin stört es auch nicht und es tritt wie gesagt ja nicht immer auf. Nur manchmal eben und dann auch eher kurz vorm Orgasmus!

Ich werde wohl trotzdem mal zum Arzt gehen dass der sich das mal anschaut.

*danke*
Es ist wirklich besser wenn du mal zum Arzt gehst...ich drück dir die Daumen das alles ok ist!

LG Cecil
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Mach Dir mal keinen Kopf.
Du bist so normal wie Millionen anderer Männer auch.
Es ist eine normale körperliche Reaktion, dass die Hoden kurz vorm Orgasmus oder aber bei sehr starker Erregung fast in den Körper eingezogen werden. Würden sie sich von dort nicht mehr zurückbewegen, dann gäbe es einen Grund zur Besorgnis. Oder aber wenn sie sich gar nicht erst aus dem Bauchraum gelöst hätten.
Für den Orgasmus werden sie halt oben benötigt, aber für die Spermienproduktion wäre es dort auf Dauer zu warm.

Al
Du beschreibst den sogenannten Pendelhoden. Solange er immer wieder in den Hodensack zurückkommt, ist eigentlich keine Gefahr im Verzug *g*

Claudia
vielleicht interessierts:
Als Lageanomalie des Hodens oder Hodendystopie wird die Position eines Hodens bezeichnet, der vorübergehend oder dauernd außerhalb des Hodensacks liegt. Die Ursache ist ein gestörter Hodenabstieg (Maldescensus testis).

Die Bedeutung einer frühzeitigen Erkennung und Behandlung folgt aus der Tatsache, dass Hodendystopien (neben der Varikozele) die häufigste Ursache für spätere Fertilitätsstörungen des Mannes sowie die einzig gesicherte Ursache für das Auftreten von bösartigen Hodentumoren sind.[1]

Grundlagen
Da der Hoden wie das Ovar aus einer gemeinsamen Gonadenanlage retroperitoneal in Höhe der Nieren entstehen, müssen beide Hoden eine „Wanderung“ vom Ort der primären Bildung bis in das entsprechende Skrotalfach des Skrotums unternehmen, den sog. Descensus testis. Er beginnt beim Menschen ab der 5. Embryonalwoche.

Der erfolgreiche Abstieg in das Skrotum ist beim Menschen eines der Reifezeichen des Neugeborenen.


Häufigkeit
Ungefähr 3-6 % der reifen männlichen Neugeborenen und etwa 30 % der Frühgeborenen (aber 100 % aller männlichen Frühgeburten mit einem Geburtsgewicht von weniger als 900 Gramm) weisen noch eine ein- oder beidseitige Lageanomalie des Hodens auf. Nach Ende des ersten Lebensjahres ist das Vorkommen auf ca 0,7 % gesunken. Bei den Tieren kann der Hodenabstieg allerdings auch erst nach der Geburt abgeschlossen sein, wie beispielsweise bei Pferden, oder erst zur Pubertät erfolgen (Nagetieren oder Hasenartige).


Formen
Die Lageanomalien des Hodens können in zwei Gruppen eingeteilt werden. Der Hodenhochstand ist eine ausgebliebene bzw. unvollständigen Abstieg des Hodens, die Hodenektopie eine Abweichung vom vorgegebenen Pfad.


Hodenhochstand
Leistenhoden bei einem ChihuahuaEntsprechend dem Wanderungsende unterscheidet man:

Kryptorchismus: Entsprechend der griech. Bedeutung von kryptos (verborgen) ist der Hoden nicht auffindbar. Er liegt in der Regel im Bauchraum - Retentio testis abdominalis oder Nondescensus testis („Bauchhoden“). Davon muss eine fehlende Hodenanlage, die Anorchie, abgegrenzt werden. In der urologischen Praxis wird der Begriff allerdings oft weit gefasst und wird für alle Anomalien verwendet, bei denen der Hoden nicht hauptsächlich im Skrotum anzufinden ist.
Leistenhoden: Der Abstieg des Hodens aus dem Bauchraum ist im Leistenkanal zum Stillstand gekommen - Retentio testis inguinalis)
Gleithoden: Der Hoden lässt sich wohl durch sanften Druck in den Hodensack verlagern, nimmt seine ursprüngliche Position im Leistenkanal aufgrund eines zu kurzen Samenstranges sofort wieder ein.
Pendelhoden: Der Hoden befindet sich abwechselnd im Leistenkanal und im Skrotum.

Hodenektopie
Die Hodenektopie oder Ektopia testis wird nach der Lage des Hodens in verschiedene Formen eingeteilt:

femorale Hodenektopie: Der Hoden kommt subcutan in den Bereich des Oberschenkels (Femur) zu liegen
perineale Hodenektopie: Lage des Hodens im Bereich des Damms (Perineum)
penile Hodenektopie: Verlagerung eines Hodens in den Bereich des Penisschafts
transverse Hodenektopie: Verlagerung eines Hodens in das gegenseitige Skrotalfach

Folgen
Die wesentlichsten medizinischen Konsequenzen der verschiedenen Lageanomalien sind die Gefahr der Entstehung bösartiger Hodentumore bzw. einer resultierenden Zeugungsstörung (Impotentia generandi).


Maligne Entartung
Das Risiko für die Entstehung eines Hodentumors ist ohne entsprechende Therapie 32x höher als bei normal deszendierten Hoden, insgesamt aber abhängig vom Zeitpunkt der Operation und von der Höhe, in der der Wanderungsstopp erfolgte:

bei im Bauchraum verbliebenen Hoden liegt das Entartungsrisiko bei 5 - 10 %
bei Leistenhoden bei 1 - 2 %

Fertilitätsstörung
Nach Angaben der WHO (1987) liegt bei gut einem Fünftel der Fälle unerfüllten Kinderwunsches die alleinige Ursache in einer Fertilitätsstörung des Mannes, wobei alle Lageanomalien des Hodens zusammen (nebst der sog. Varikozele) die häufigste Ursache darstellen dürften. Wirklich aussagekräftige Studien zu Fertilitätsstörungen sind allerdings prinzipiell schwer durchzuführen, u.a. da erst der Vaterschaftstest Klarheit bringt (pater semper incertus). Auch nach zeitgerechter Orchidopexie stellt reduzierte Fertilität die Hauptkomplikation des primären Kryptorchismus dar.[2] Die neoadjuvante GnRH-Behandlung verbessert den Fertilitätsindex primär kryptorcher Kinder (ebd.).


Therapie
therapeutisch wird vor Ende des 2. Lebensjahres eine Kombination zweier Hormone - Gonadoliberin und humanes Choriongonadotropin (hCG) - eingesetzt. Die operativen Maßnahmen führen je nach Lokalisation des Hodens zur Orchidopexie oder operativen Entfernung (Orchektomie).


*blume*

Sabine
@Sabinchen
Dankeschön, aber ich denke dass trifft nicht wirklich auf mich zu, denn meine Hoden sind am richtigen Platz (im Hodensack) und nicht irgendwo im Bauch steckengeblieben! *zwinker*

Es ist wie gesagt nur bei sexueller Betätigung, dass sich die Hoden kurz vor oder während des Orgasmus' nach oben ziehen!

Gruß Beteigeuze
naaaaaaja, ...
also: An den beiden Hodensträngen liegen nicht nur die blutzu- bzw. -abführenden Gefäße und die Nerven, sondern eben auch - - - na???, genau: Ein Muskel, genau genommen der Muskel namens cremaster (hat - glaube ich zumindest - auch Reinhard Fendrich mal in einem Lied besungen *ggg* ).
So - was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Ganz einfach, wenn Du geiler und geiler wirst, werden den beiden Muskeln (ohne daß Du es merkst) Signale gesendet, daß sie sich kontrahieren, also zusammenziehen sollen - und das machen sie dann auch. Du kannst es sogar einfach mal im "Trockendockversuch" testen: Kneif die Pobacken zusammen und beobachte dabei mal Deine Hoden (sie werden sich bewegen). Und bei zunehmender Geilheit kontrahiert sich der Muskel so stark, daß es sein kann, daß der Hoden vermeintlich in der Bauchhöhle verschwindet.

Hast Du schon mal in kaltem Wasser gebadet? Hat letztlich den gleichen Effekt, nur daß der Körper damit ein zu starkes Auskühlen der Hoden verhindern möchte; nicht nur "er" wird kleiner und kleiner, sondern auch hier wandern die Hoden dahin, wo es warm ist, damit die Spermienproduktion nicht zum Erliegen kommnt. Hat also eine andere Ursache, wenn die Hoden hier auf Wanderschaft gehen, könnten sie aber nicht, wenn es nicht die cremaster gäbe. Eigentlich ganz einfach, oder?

Den Gang zum Onkel Doktor kannst Du Dir mit 99,999999999%iger Sicherheit sparen.

Keep cool

upsidedown
Ich würde sagen, daß du einen Wanderhoden hast - hatte ein Ex von mir auch - nichts Schlimmes, eine "Laune der Natur", wie man so schön sagt...
Ich hatte als Kind ein Leistenhoden....der wurde dann am Sack angenäht... *roll* *roll* *roll* aber, funktioniert *cool*
also bei mir verschwinden dann und wann die Hoden auch im Bauchraum. Ich habe das bisher für normal und nicht für eine Anomalie gehalten. Es passiert bei der einen oder anderen Bewegung, wenn einfach kein Platz zwischen den Beinen ist oder wenn der Hodensack sich auf Grund von Kälte extrem zusammenzieht. Aber die Hoden folgen dann wieder der Schwerkraft und kehren an ihren angestammten Platz zurück. Direkte Probleme habe ich dadurch nicht, die Zeugungsfähigkeit ist offensichtlich auch nicht eingeschränkt. Ich würde mir daher keine großen Gedanken machen.
Ich glaube das ist ganz normal..ich habe schon in soooo vielen Filmen gesehen, das die Hoden sich näher oder fast in den Körper zurückgezogen haben, beim Orgasmus....also ich denke das ist normal..wie sollten sonst die kontraktionen das Sperma zu den Drüsen führen? Also wenn sie nicht genlich im Körper verschweinden ist alles fein. *g*

Grüß Flea
ich auch
kenne das phänomen von mir selbst- ist gar nicht schlimm. durch leichten druck seitlich an der leiste sind sie bis jetzt immer wieder raus gekommen.

mich würden die gründe auch interessieren, habe überhaupt keine regelmäßigkeit fest stellen können.

lg
huuja
********er69 Mann
10 Beiträge
vielleicht kann dir der osterhase helfen
*ggg*
@xgeniesser69
Moment mal!
Und was ist mit dem Weihnachtsmann?
Wird der einfach übersprungen? *roll*

*schleck*

Bezeigeuze *mrgreen*
Macht aus der Not eine Tugend..
...besser als ein Cockring wirken Ballstretcher, besonders die aus Stahl. Das macht einen herrlich prallen Hodensack, da denkt keiner an Verschwinden. Und mit etwas Geschick könnt ihr damit eure Partnerin sogar penetrieren.
Kann da
mich nur einigen vorrednern anschliessen.
das beste ist, du gehst mal zu einem arzt. damit sollte mann keinen
spass machen.
Neben einem vorsorglichen Besuch beim Arzt würde ich aber auch mal
folgendes Beobachten:

Verschwinden die Hoden "von alleine" und die Haut des Hodensacks ist
mehr locker als fest, oder werden die Hoden durch die extrem gestraffte Haut zurück in den Körper gedrückt ?

Bei mir ist es das letztere und ist laut Arzt unbedenklich, sofern nach
Entspannung der Haut die Hoden zurückkommen.
********y_sg Mann
189 Beiträge
ich kann meine eier auch in den unterleib schieben... *schock*

na ja, solange es mir nicht weh tut und beim sex alles klappt... des passt scho!!
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Das Ganze ist absolut nicht krankhaft, sondern ein normaler Vorgang, der einsetzt bei Temperaturschwankungen, Stress, Freudenstress und sexueller Betätigung.
Der osterhase ist ein Supertipp, wohingegen der weihnachstmann Probleme bekommt, indes der Pfingstochse mit Eiern keine Probleme mehr hat, da sind sie auf Wimmerwiedersehen verschwunden. *lol*
*********rner Paar
1 Beitrag
üblich
Hallo,

wie upsidedown es passend beschrieben hat; ganz normaler Vorgang. Das kenne ich von mir auch.

Höchstens hinderlich, wenn du vor lauter Extase etwas kräftiger zustößt und es für dein Ei plötzlich eng wird *schock*

Gruße von #ihm#
**********20257 Mann
27 Beiträge
Hallo,

natürlich darf man hier keine medizinisch fundierte Aussage treffen, ohne persönliche Untersuchung & Beratung und natürlich sollte man bei abnormalen "Erscheinungen" die ärztliche Untersuchung anraten. Grundsätzlich kann nur eine ausführliche Anamese aufzeigen, was stimmt oder nicht..

Aber...

"never change a running System.."

mfg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.