Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Dominant
463 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1865 Mitglieder
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
zum Thema
Was tun, wenn es an der Neigung zu scheitern droht?56
Stehe vor einem Riesenproblem, durch welches ich den Mann verlieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man seine Neigung üben?

Kann man seine Neigung üben?
Hallo liebe BDSM - Gemeinde,

Vorab: ich bin absoluter Neuling in der Sache. Habe auch Kontakt zu alten Hasen, aber ich will mal eure Meinung hören.

Durch einen dummen Zufall bin ich vor etwa einem halben Jahr an eine devote Masochistin geraten. Und schlagartig war mir klar, was ich will. Habe ein wenig mit mir gehadert und wollte mich drücken, lässt mich aber nicht mehr los das Thema.
Freundlich bestimmte Erniedrigung und Schmerzen zufügen stößt einfach ein unglaubliches Tor in mir auf, anders kann ich das nicht ausdrücken. Ich komme da nicht mehr dran vorbei.

So, ich habe sogar eine Partnerin die ich (leider nur sehr) gelegentlich dafür "benutzen" (genau das richtige Wort) kann, aber jetzt meine Frage:

Kann man das üben? Mein Problem ist, daß ich während der ganzen Sache etwa alle drei bis fünf Minuten total raus komme. Da steigen dann so Sachen in mir Hoch wie: sie wird Dich nicht mehr mögen wenn Du das tust! Das darf man nicht! - und so weiter. Das bringt uns, besonders mich, total raus.
Meine Partnerin hat auch keine Ahnung, die hat das Problem nicht und ist genauso Anfängerin wie ich.

Sind das übliche Startschwierigkeiten? Ist das Übungssache? Muss man lernen sich zu überwinden? Geht es anderen auch so?

Stehe da ein wenig ratlos.

Bedanke mich schonmal für Eure Meinung/Anregung
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Also mach Dir da keine Sorgen. Je länger Du das machst, desto sicherer wirst Du dabei werden. Hemmungen werden fallen.