Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1314 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1071 Mitglieder
zum Thema
Profilbilder, die nie entstehen durften ...113
Beim Betrachten mancher Profilfotos muss man sich selbst immer wieder…
zum Thema
Fotograf/in für Profilbilder auf tfp Basis gesucht
Ich suche auf diesem Wege eine/n Fotograf/in aus Berlin, der/die Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilbilder für Nicht-Fotografen

********gelo Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Profilbilder für Nicht-Fotografen
Hi!

Ich schlage vor, wir sammeln ein paar ehrliche Tipps für Mitglieder, die sich mit einer 0815 Kamera selbst fotografieren "müssen".

Grund:
1. Viele Profilbilder könnten besser sein
2. Kreative Herausforderungen: Nur Hausaltsmittel erlaubt *g*

Was denkt ihr?
volle Zustimmung!
Her mit den guten Tipps!
Dann kann ich auch ein Bild einstellen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Sollen sie denn besser sein?
Für mich ist das beste Profilbild kein Profilbild.
fast jedes Bild, dass den Profileigner in irgendeiner annehmbaren Weise zeigt, ist schonmal besser als garkeines ! *hand*
Aber viele (vorwiegend m)sind ja nur auf Schnüffeltour hier im joy und nicht an realer Kontaktaufnahme interessiert; insofern brauchts da keine Fotos und Tipps...*zwinker*
********gelo Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Vorgehen und Studie
Cool, es gibt ja richtig Interesse *g*

Ok
Ich schlage zwei Schritte vor:

1. Alles sammeln und posten
2. Am Ende das Beste in einen Beitrag packen und einen Admin bitten die Tips-Sammlung als obersten Beitrag im Forum festzunageln.
Ideen dazu?


@1.
Es gibt einen Online Dating Service in den USA, der eine Analyse von 7000 Bildern gefahren hat, um zu verstehen, was funktioniert und was nicht. Wurde in der wichtigsten Online Zeitung veröffentlicht.

Dazu gibt es hier eine sehr hübsche Slideshow.

Hier ist der Link
http://www.huffingtonpost.co … ng-profile-pic_n_465227.html

Für Erotikforen gelten vermutlich andere Regeln, aber es ist trotzdem interessant.

Hier ist meine Zusammenfassung:

1. Kitschige Webcam Bilder (auch bekannt als 'MySpace shot')
Für Jungs sind diese Bilder erfolgreicher als der Schnitt
Für Mädels ist es das beste Foto

2. Augenkontakt (na Klasse :))
Für Mädels: Dabei lächeln oder flirten
Für Jungs: Besser kein Augenkontakt, nicht lächeln, oder lächeln aber kein Augenkontakt

3. Kontext
Für Mädels:1) 'MySpace' Foto 2) Im Bett 3) Outdoors.
Für Jungs: 1) Mit einem Tier (!) 2) Muskeln zeigen 3) Bei einer interessanten Tätigkeit

4. Haut / Kleidung
Für Mädels: Im Alter fängt mehr Haut rückgängige Nachrichtenzahlen auf. Generell ergibt ca 13 Kontakte mehr pro Monat.
Für Jungs: Beserr ohne T-Shirt. Wenn mit Klamotten, dann natürlicher Stil.
ich
bin in desem Punkt egoistisch und eher gegen Tipps geben...erstens....erleichtern mir meine Fotos den Auftritt *fiesgrins*

und zweitens...hab ich mich allein hingesetzt und gerübelt und ausprobiert und gewuselt und fotofiert was die kamera hergab um halbwegs brauchbare Fotos zu bekommen...incl. Zeitaufwand....öhmmm....nööööööööööö...strengt euer Gehirn selber an!!!!!!!!!
Auge des Betrachters...
Der Tipp dem man jedem „Leihen“ (bin ja auch eine) geben kann ist ein neutraler Hintergrund also Gardienen, Bettlacken, Bettwäsche am Schrank aufhängen und davor fotografieren …
Jeder Fotoapparat hat eine Zeiteinstellung somit muss man die Kamera nicht am ausgestrecktem Arm halten…

keine unaufgeräumte Wohnung präsentieren, keine alten Bierflaschen oder Essensreste oder ungewaschene Kleidung die in Ecken liegt… dem „Single“ Mann empfehle ich ggf. noch das Bild mit der Freundin von der Schrankwand zu entfernen bevor „Mann“ sich davor fotografiert *zwinker*

Bei Tageslicht fotografieren (in der Nähe von Fenstern) wenn man gute Schreibtisch Tageslichtlampe hat kann man diese auch verwenden (wir sind ja auch beim Thema was der Haushalt hergibt)

Der Studie stehen ich eher kritisch gegenüber vieles davon mag bei „Teeny“ Portalen zutreffen aber habe da auch schon anderes gelesen… ist halt immer die Frage wie will Mann/Frau sich präsentieren… und welche Anschriften will man haben.. klar wenn ich viele Nackte Haut und tiefe Einblicke zeige bekomme ich mehr Anschriften.. aber die Frage ist, will ich diese Sorte anschreiben haben.. ich sage da eher nein, denn ich möchte lieber Qualität statt Quantität …

Wichtig ist wohl immer das man sich selbst gefällt auf den Fotos… und das sie aktuelle sind.. was nützt das netteste Foto wenn es 10 Jahre alt ist…
****ar Paar
11 Beiträge
Eine Kamera ...
nicht nur mit Selbsauslöser, sondern auch mit Fernauslöser (z.B. Infrarot) + dazu ein schwenk- und drehbares Monitor - das kann gut helfen.
So eine Kamera ist aber eher wieder nicht Standard in vielen Haushalten….
*nachdenk*

Aber natürlich noch besser … gerade zum richtigen Posen.. .

Auch sollte vielen klar sein das man einfach mal 100 Bilder macht und sich dann darüber freut 3-10 zu haben, die gut (OK) sind…
Eben nicht nur 10 Bilder machen sondern viele viele viele..

und macht euch dazu eure Lieblingsmusik an ... das macht locker… gerade wenn man es hasst fotografiert zu werden (so wie ich) und sich immer blöd auf Fotos vorkomme, ihr euch nie gefallt (so geht es mir immer)
*********rger Paar
1.401 Beiträge
...meine Tipps
...für nen Bild mit Hausmitteln, auch wenn die meisten unserer Bilder eher Schnappschüsse sind.

  • 1. Timerfunktion nutzen.
  • 2. Wenn Indoor, Kamera auf Stativ, Tisch, Regal jeden
  • 3. Wenn Indoor, dann lasst den internen Blitz weg. Damit ruiniert man
    meiner Meinung nach zu viel. Bei normaler Beleuchtung kann man mit einer Kamera auf siehe 2. und einem Opfer das stillhält viel bessere Aufnahmen machen.
  • siehe die anderen Tipps, die sind auch gut

Mal ein paar Tips

• Cam mit Selbstauslöser
• Portrait aktivieren
• sich selber vor Fenster & Co positionieren
Wg. Gegenlicht
Bitte kein harten Lichteinfall durch das Fenster
- Blitz an Cam aktivieren

was passiert bei diesem Setup

Licht durch das Fenster sorgt für Lichtkranz um den Kopf/Körper
Portraitfunktion steuert grosse Blende bei, d.h. Wenig Tiefenschärfe
Blitz von vorne hellt das Gegenlicht auf.

Viel Spass beim ausprobieren

Lg
Jürgen


P.s.
Den Bekannten mit der SLR ist auch eine Option
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.