Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4913 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Fotograf in NRW für Paar-Shooting gesucht12
Wir sind auf der Suche nach einem guten Fotograf m/w/Paar aus NRW…
zum Thema
Hallo liebe Fotografen8
Auch ich möchte mich hier Vorstellen, und vieleicht findet sich der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Bildbände von welchen Fotographen muss man haben?

Welche Bildbände von welchen Fotographen muss man haben?
Hallo Fotoliebhaber!

Ich liebe erotische, ästethische Frauen-Aktfotographie.
Nun würde ich gerne von Euch wissen, welche Bildbände man unbedingt haben sollte. Wer sind Eure Lieblingsfotographen?

Lg Moppel
Keine Beschreibung angegeben.
*******itch Frau
192 Beiträge
Welch Salominische Frage
... müsste man wissen auf was du stehst und selbst fotografieren willst

Ich persönliche favorisiere die Fotografien aus dem Studio Manasse aus den 20iger und 30 jahren...
und ohne Frage der Newton der Helmut....


LG Black Witch
kurz und direkt: David Lachapelle
me
******ges Mann
20 Beiträge
das kommt darauf an
wen du fragst.

jeder wird dir andere bildbände und fotografen nennen.

da gehen wie in jedem bereich die geschmäcker weit auseinander.

wenn du mich fragst...keinen.

aber wenn ich namen nennen müßte

sarah moon....

eine wie ich finde tolle fotokünstlerin.

vielleicht gibst du eine richtung vor die du suchst oder nennst namen dir bekannter künstler, die deinen geschmack terffen.

das bringt dich sicherlich weiter als die frage so allgemein zu halten.

gruß sebastian
nur zeitungen
hi
ich hab nur zeitungen und
fand dass die englische zeitschrift <<o>> sehr schöne bilder hat

www world-of-o oder so ähnlich .. und dort einfach den fotografen nachgehen
die einem gefallen. das macht mir selber am meisten spass.


Ansonsten eher so klassischeres wie leibovitz, newton, rheims, tillmans...

gruss
Mehr Info
Danke schon mal für Eure Antworten.

Die Bilder von Helmut Newton sind schon wirklich klasse. Den Band "Work" hab ich schon.
Von David LaChapelle hab ich natürlich auch schon was gehört und das neue Buch "Artists & Prostitutes" ist wirklich genial, aber wer kann sich das leisten?
Sarah Moon sagt mir leider gar nichts *snief2* .

"Bad Girls Hotel" von Bob Coulter und "Stripped naked" von Peter Gorman gefallen mir sehr gut.
Und natürlich "Private Rooms" von Guido Argentini.

Gruß Moppel
*******yer Mann
737 Beiträge
Irving Penn "En Passant", Eric Kroll" Beauty Parade", Michel Comte, Gerhard Vormwald, Ellen von Unwerths"Wicked",Helmut Newton "Sex and Landscapes"...je nach Lust und Laune und Stimmung

Jazz
Keines, selber machen...
Welche Bildbände von welchen Fotographen muss man haben?
Man/n muss gar nichts haben...
Man/n muss gar nichts haben müssen.

Man/n und auch Frau sollte sich [b]Das[/b] zulegen was gefällt und sonst nichts ...so einfach iss dat!!
**Pe Mann
815 Beiträge
so einiges
Jan Saudek,
Sally Mann - unmittelbare Familie,
Bettina Rheims - Chambre Close,
Roy Stuart,
Richard Avedon - in the american west,
Self-exposure Reed Massengill,
Richard Kern - Model Release,
Robert Mapplethorpe
um nur einige zu nennen.

Naja, es sind nicht alles "ästethische Frauen-Aktfotographen" *g*
Es gibt da noch 2 Freunde von mir die ich sehr bewundere, deren Fotos sehr ansprechend sind - erstere ist Sylvie Blum und Nr. 2 ist Markus Richter - nur dieser hat sich bisher noch nie getraut ein eigenes Buch zu machen und veröffentlicht seine Fotos nur in gemischten BestOf Fotobänden.
Hab mal schnell...
...bei google nachgeschaut.

Die Bilder von Markus Richter gefallen mir wirklich sehr gut, trifft genau meinen Geschmack.
Jetzt muss man nur noch rausfinden in welchen Sammelbänden Bilder veröffentlicht wurden.
me
******ges Mann
20 Beiträge
wenn ich auf der richtigen page war, dann müsste in "best of black and white" was von ihm zu finden sein.
Ich bin morgen wieder bei Markus und werd ihn nochmal versuchen zu überreden endlich mal in eigenes Buch zu publizieren :). Dieses Jahr ist er mit 12 Fotos im Bildband "Fetish" aus dem Feierabend Verlag vertreten wo ich auch mit drin bin und ganz aktuell mit 8 Fotos im Taschen Verlag das "Best of..." welches koerniges schon erwähnt hat.
@**ka
Super, danke für die Informationen.
Richte bitte liebe Grüße an Herrn Richter aus, meine Hochachtung, wirklich grandiose Bilder. Den ersten Käufer seines eigenen Buches hätte er schon *zwinker* .
**********rello Mann
2.378 Beiträge
bildband
petter hegre: my wife .....ist allerdings inzwischen zur geldanlage geworden, da er nicht mehr neu aufgelegt wird.
it's me
*****how Mann
213 Beiträge
meine empfehlung
mondino - deja vu

terry richardson - terry's world

private chamber (weiß grad nicht von wem)
Kleiner Auszug aus meinem Bücherregal:
Wer richtig gute Bilder macht ist Norbert Guthier - wie bekannt ja auch hier im JC vertreten, seine Bücher

• bodytransfer (1996)
• Kinky & blissfull (2001)
• No. 3 (2003)

sind richtig gut!

Ansonsten ist "WORK" von Newton bereits genannt, "Nudes and Portraits" von Thye ist auch ganz interessant.

Ansonsten sind ganz nett:
• van Ooyen - Strip Sessions. fine art nude photography
• van Ooyen - Close to you
• Seidel - Shaven Beauty Mystery
• Baumann - Just Naked!
• Didier - Stainless Ladies

Mit dem Roy Stuart Vol. 1-3 kann ich nicht all zu viel anfangen, gleiches gilt für das "Chambre Closed" - die stehen bei mir als "Fehlkäufe" im Regal, weil ich doch recht enttäuscht von ihnen bin

Kleiner Tipp am Rande, viele Bücher werden derzeit bei amazon günstig als Restposten abgegeben, einfach regelmäßig mal vorbei schauen - es lohnt sich häufig!
*****alo Mann
2.165 Beiträge
bücher
Jean-Loup Sieff
Davide Penprase
R. Avedon
Anselm Adams
Andreas Weidner

uvm

lg

walo
... mein Tip ...:
Madonna - SEX
Fotos v. Steven Meisel,
Wilhelm Heyne Verlag München
*****nda Mann
818 Beiträge
Bitesnich
Andreas Bitesnich - Woman oder andere. Yan
Eros
Eros von Linda Ferrer und Jane Lahr, enthält ausgewählte Arbeiten u.a. von Newton, Leibovitz, Mapplethorpe, dazu passende literarische Texte.
Boooooooom
******Pic Mann
527 Beiträge
Auch von mir....
....2 Bücher

Natacha Merritt - Digital Diaries
Didier Carre - Stainless Ladies
Eric Kroll - Fetisch Girls
und: Petter Hegre - My Wife - das ich zum glück auch hab....wusste gar nicht, daß das so viel Wert ist.....ts ts ts
Nasty
***os Mann
36 Beiträge
Helmut Newton steht bei mir auch ganz oben auf der Liste.
Aber Bettina Rheims, Roy Stuart,Anton Corbijn und Dahmane sind ebenfalls meine Favoriten.
Mal noch ne andere Frage....
....gibt es Fotobildbände mit echten Frauen (nicht diese gezeichneten Mädels) im Stile der 50er Jahre PinUps?

LG Moppel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.