Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6240 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3655 Mitglieder
zum Thema
Wann ist die Frau eine Frau ?88
So da ja angesprochen wurde das es dieses Thema noch nicht gibt…
zum Thema
Komplimente / Gesehen werden / Sexuelle Anziehung85
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum gewählt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist ein Mann ein MANN?

Wann ist ein Mann ein MANN?
... Singt mir jetzt bitte nichts vor! Es wäre zum plump. - Hierfür erhoffe ich mir von euch einige Antworten:

Wie ist eure Definition? Welches Bild von Mann habt ihr da im Hinterkopf?

Hier ein paar Punkte die mich interessieren an denen ihr euch orientieren könnt:

• Geist und Intellekt
• Körper und Aussehen
• Sexuelle Neigung und Erfahrung
• Lebensziel und Lebensart
• Sichtweise und Verhalten auf/ gegenüber Frauen
• Welche Aufgaben soll er erfüllen?

Und bitte verschont mich mit euren Vorurteilen. Ich danke euch für eure bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen,

iop
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Es gibt da drei Arten von Männern.
Da ich mir nicht ganz sicher bin, welche Art du meinst, zähle ich mal alle auf:

*hand*

Alle, die ein XY-Chromosom haben.


*hand2*

Jene mit XY Chromosom, denen ich gerne nach schaue.
Diese Männer gefallen mir vom Aussehen her.(Geschmäcker sind ja unterschiedlich, deshalb hat es wohl kaum einen Wert darauf näher einzugehen).


*hand3*

Jene Männer, die das Potenzial haben, bei mir zu landen.

*pfeil* da spielt das Aussehen primär für den Erstkontakt eine Rolle, je länger ich mich mit ihm beschäftige, je unwichtiger wird das Aussehen bzw. man sieht dann auch schönes, was man auf den ersten Blick nicht gesehen hat

*pfeil* vom Geist und Intellekt müssen sie mir zumindest ebenbürtig sein, noch besser, wenn sie mir überlegen sind

*pfeil* bei der sexuellen Neigung muss es schon passen, sonst gibt es mit der Zeit nur Probleme

*pfeil* betreffend Lebensziele und Lebensart bin ich schon mal offener und anpassungsfähiger, aber es muss doch noch irgendwie im Rahmen liegen

*pfeil* Grundsätzlich im normalen Alltag muss er die Frauen und insbesondere auch mich als Gleichberechtigt ansehen, während des Auslebens unserer Fantasien bin ich aber der devote Part

*pfeil* betreffend Aufgaben, die er zu erfüllen hat - das ist abhängig von der Art der Beziehung. Darüber könnte man ein ganzes Buch schreiben. Aber wenn er mir meine Wünsche von den Augen ablesen kann, bin ich schon mal zufrieden *zwinker*

Gruss

Faust (die weibliche)
@ iop/Nachfrage
Hallo,
ich muss mal nachfragen. Meinst Du, was wir tatsächlich als "männlich" betrachten oder was an Männern uns anmacht?
Ich frage, weil z.B. "Geist/Intellekt" nichts mit dem Geschlecht zu tun hat.

Liebe Grüße
vom Shoegal
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Ich will es mal so sagen
-Menschlichkeit
-Stolz
-Rücksicht
-Gefühle
kurz gesagt alles was einen Menschen ausmacht und Ihn Liebenswert macht das macht in meinen Augen einen Mann aus.

LG
Markus
****kre Frau
177 Beiträge
Ein Mann sollte mich fordern und fördern. Ich erwarte mir von ihm, dass er mich in den Arm nimmt und mir flüstert, dass alles gut wird. Er muss für mich da sein. Ich mag es wenn er mir Intelekt mäßig etwas überlegen ist. Sehe gerne zu meinem Partner auf. Aussehen- naja ich mag es nicht wenn Männer überpflegt sind. So Modelltypen sehen zwar gut aus, aber haben für mich nichts attraktives.
Lebensziel muss nicht unbedingt vorhanden sein. Ein roter Faden würde schon reichen.
Der Nachfrage wegen:
@****gal

Männlich wäre ja auch ein Kind. Deshalb darf der Unterpunkt Geist und Intellekt ruhig so stehen bleiben. Im Grunde wird meine Frage aber schon richtig verstanden, wenn ich mir die derzeitigen Antworten so ansehe. Danke an der Stelle. Bitte noch mehr Kommentare. Je detailierter desto besser.

PS: Es geht überwiegend um das wie ihr "MANN" definiert. Was euch an einem Mann anmacht steht nicht zwingend im Vordergrund.
*****_rp Mann
298 Beiträge
Wenn ich der Sohn von Rambo und Mc Gyver wäre, könnte man mich als Mann bezeichnen *zwinker* Ne kleiner Scherz.

Ich denk es hat viel mit dem Gestigen stand und --> Zustand <-- zu tun.
Normal muss man ja bei Männern noch ein paar Jahre abziehen, dann hat man das tatsächliche "Geistliche" alter *g*

Bitte nicht hauen ^^"
wenn er mir die schmetterlinge im bauch fliegen läst.
einen bestimmten typ von mann habe ich nicht im hinterkopf.
er muß mich ansprechen (meine damit nicht reden)
nett und lustig sein.
ehrlich und offen.
und mich so nehmen wie ich bin.
Wann ist ein Mann ein Mann
Wenn er menschlich ist...
Mich so lässt wie ich bin..
Ehrlich und offen...
und er gepflegt und niveauvoll ist...
Ein...
...mann ist ein mann, wenn eine frau kann sich bei ihm sicher und verstanden fühlt.
Zu aussehen: es ist egal ob er ein sixpack hat oder nicht, da muss einfach etwas erotisches drin sein, was eine frau bewegen kann. Und das jede frau anders ist, wird auch ander mann ihr gefallen.
Erfahrung: jede von uns sammelt die erfahrung das ganze leben.
Er sollte doch genug inteligent und aufgeschlossen sein, aber das sollten auch die frauen sein. Jeder von uns sollte es wissen welches ziel wir haben und zu dem ziel auch gehen.
Mehr kann ich nicht sagen. Er sollte für mich genau so sein wie mein mann ist.
Man findet hier viele Fragestellungen in dieser Richtung.
Im Zusammenhang mit dieser Thematik hab ich bei Frauen noch nicht's gelesen: Wann ist eine Frau eine Frau?

Erst wollten sie den mitfühlenden Softie, dann hatte man ihn, dann war es das dann doch nicht und man wollte eine Art Moftie, dann doch lieber wieder einen Macho.

Mir gehen diese Klischees voll am A... vorbei. Ich habe ein bestimmtes primäres Geschlechtsorgan, also bin ich ein Mann. Fertig.

Offensichtlich sind viele Männer in dieser Richtung stark verunsichert.
Mensch Männer, diese Fragestellung finde ich nicht besonders männlich.

Mir ist es egal, ob eine Frau mich männlich findet. Ich bin wie ich bin und die Meinung der Frauen dazu ist mir ....egal. Hauptsache die Eine akzeptiert mich so, wie ich bin.

So, dass musste ich mal loswerden.

  • liebe Grüße
    senno

Der Mann ist ein Mann

wenn er mich in seine Starken Arme nimmt
Wenn er mich beschützen kann
wenn er Handwerklich begabt ist

nein scherz

ein mann ist für mich ein mann wenn er eine Mischung aus Macho - Softie - Romantiker ist....

lg engelein
Also ein RoMoftie, oder doch lieber einen MoftiRo.

Ist doch egal, wie ein Mann ist, hauptsache, man kann ihm einen Namen geben, gelle? *lol*
er muss zu eiem passen - er muss für eine persönlich das bild mann erfüllen.

das ist von Frau zu Frau verschieden.
Für mich ist ein mann ein mann wenn er zu seinen Gefühlen steht und auch mal vor mir weint.
Oder er einen romantischen abend für mich organisirert hat.
Aber er sollte auch wenn wir eine autopanne haben mir das gefühl geben das er mich beschützt und mir in seiner nähe nichts passieren kann.
Ich möchte mich wohlfühlen bei ihm....
Es solte hier nicht um Wünsche gehen!!!!!!!!!
Wann ist man ein Mann und trotzdem für euch nicht unbedingt der Wunschparnter bzw. attraktiv? So meinte ich die Frage eigentlich. Und ich will die Antwort nur aus Sicht der Frauen!

Ich hoffe solche Nachträge werden auch gelesen! Danke.
War denn meine Antwort in deine Augen nicht richtig?
Oder wen meinst du jetzt?
*frage*
- Geist und Intellekt
• Körper und Aussehen
• Sexuelle Neigung und Erfahrung
• Lebensziel und Lebensart
• Sichtweise und Verhalten auf/ gegenüber Frauen
• Welche Aufgaben soll er erfüllen?

1. klug aber nicht allwissend und neunmal schlau, humorvoll
2. keine bestimmte Vorliebe
3. hetero, Erfahrung unwichtig, sollte sexuell passen
4. zukunftsorientiert und nicht in den Tag hineinlebend
5. gleichberechtigend und lieb
6. Er sollte den Alltag mit einem gemeinsam meistern können!

Hm weiß jetzt nicht ob das eine ausreichende Antwort war *gg* !!
Er sollte zu einem passen, es sollte harmonieren!
Sobald er im stehen pissen kann ist er schon männlich genug. OK, das klappt auch bei Frauen, aber die stehen dabei nicht so nonchalant *g*
Hier waren viele Antworten mit edlen Ansprüchen, die einen perfekten Mann beschreiben.
Bei mir muss niemand perfekt sein und ein Mann schon gar nicht, das wäre schließlich unpassend.
******ove Paar
105 Beiträge
katjas antwort:
ein mann ist dann ein mann wenn er;
• wenn er so ist wie meiner *ggg*

(anmerkung renee: das dauerte jetzt bestimmt eine minute bis das kam grins)
****LY Paar
59 Beiträge
Mein Mannsbild:
*pfeil* intelligent, hat eine sehr hohe innere Sicherheit
*pfeil* dunkelhaarig, ca. 1,80 m groß
*pfeil* sexuelle Vorlieben müssen stimmen, körperlicher Magnetismus
sollte stark sein
*pfeil* das er seine Gefühle zeigen und ich mit ihm über alles
reden kann
*pfeil* er sollte meine Lebensfreude teilen
*pfeil* jeder sollte sich beim anderen sehr gut aufgehoben fühlen
*pfeil* einfach liebenswert !
****75 Mann
1.445 Beiträge
Also ..
.. ich finde für mich, das ein Mann ein Mann ist, wenn er auf eigenen Beinen steht und für sich sorgt und auch Verantwortung für sein Leben übernimmt und auch übernehmen möchte ..
Ich habe Männer gesehen, die Kinder in die Welt setzen und noch nicht mal die Verantwortung dafür übernehmen möchte. Jeder ist für sein Handeln und tun verantwortlich und muß zu allem stehen, was gewesen ist.
Ich finde es zählen keine Herrkunft, Intellekt usw., sondern, das er sich zu benehmen weiß, sozial eingestellt ist und für sich, sein Leben und für sein Handeln und Tun Verantwortung übernehmen kann ...

LG
• Ehrlichkeit
• Humor
• Stolz
• Pflege
• Treue

Liebe Grüße Kommandosex
Neulich habe ich ein Zitat gelesen über das ich ein wenig schmunzeln mußte!

Es ging um die Frage "wie stellt sich Frau DEN Mann vor"!

Frauen wünschen sich einen Mann wie einen schwarzen, starken und heißen Kaffee.
Und was machen sie dann?
Sie kippen Milch hinein, damit er nicht mehr so schwarz ist, sie tun Zucker rein, damit er nicht mehr so stark ist und zum Schluss pusten sie noch, damit er nicht mehr so heiß ist und dann wundern sie sich über die lauwarme Brühe.

LG Ipanema(m)
Das aussehen ist sekundär, die Ausstrahlung machts, ein Mann muss mich führen können, muss die Schultern haben wo ich mich anlehnen kann und die geistige Größe dass ich zu ihm aufblicken kann.
Redegewandt sein, mit beiden Beinen fest im Leben stehen, trotzdem oder gerade, kreativ und phantasievoll sein und sich geschmackvoll kleiden können.
Das sind wahre Männer die diese Eigenschaften unter einen Hut bringen können
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.