Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
Shooting Men VI38
Hier eine Aufnahme aus dem ersten gemeinsamen Shooting mit Hightower.
zum Thema
Mein Shooting mit Akt_Fotograf14
Ich hatte am vergangenen Wochenende ein Shooting mit Akt_Fotograf und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Shooting mit kleiner Blitzanlage.

Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
Themenersteller 
Erstes Shooting mit kleiner Blitzanlage.
Würden gerne Eure Meinung sowie Kritik oder vielleicht auch Lob hören.

Wir haben uns eine kleine Blitzanlage zugelegt und es gleich mal mit einem Shooting versucht.

Dieses Foto ist mit Absicht noch nicht beschnitten oder per Software bearbeitet (bis auf den Rahmen).

Viele liebe Grüße
Anubias
**********rello Mann
2.379 Beiträge
für die ersten versuche
für die ersten versuche finde ich das schon ganz okay.

macht weiter so und probiert aus....man lernt nur durch versuchen und probieren.

für tipps stehe ich gerne zur verfügung.

fragt einfach.

ART
Kann nur dem Posting von " ARTistCyberello " zustimmen. Eine gelunge Aufnahme. Vielleicht wandelt Ihr das Bild einfach nur mal in s/w um und schaut dann wie es aussieht.
... also;

Euch wird es auch nicht entgangen sein, das die Augenpartie und der Hut im Kohlenkeller abgerockert sind und da mit zwei scharzen Katzen boxen ... *zwinker*
Im Klartext, da fehlt Licht!

Das liegt aber daran, das euer Hauptlicht (links, ca 10-11 Uhr) zu nah und zu tief eingerichtet wurde.
Einfach mal etwas weiter mit der Funzel zurück gehen, so gebt ihr auch dem Licht die Möglichkeit durch die Refelktion im Schirm Diffus und großflächiger auf das Modell zu streuen.
Von vorne würde ich das Gesicht mit einer Aufhellpappe vom bösen scharzen Hutschatten befreien. (ein beleibter Süßwarenfabrikant verkauf Schokoküsse in einer Verpackung, dessen Rückseiten sehr gute Aufheller ergeben) Bei color würde ich zu einem goldenen- und bei s/w zu einem silbern/weißen Aufheller raten.
Der Fehler beim Bildausschnitt dürfte klar sein (?). Denn ein angeschnittenes Händchen ist doof *zwinker*

Viel Spaß bei weiteren Experimenten ...
Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
Themenersteller 
Änderung in s/w
Erst einmal vielen Dank für die bisherigen Meinungen.

@*****y69,
für Dich und vielleicht auch ein paar andere *ggg* nun mal in s/w.
Wir wollten zuerst aber keine Änderung am Bild vornehmen, um das Foto unbearbeitet zu zeigen.

@*****hom,
mit dem Schatten über den Augen durch den Hut, war eigentlich beabsichtigt, ist uns bestimmt nicht so gelungen, wobei wir ja auch leuchtende Augen besser finden.
Zu der Hand (geschnitten), habe ich bei der Aufnahmen leider nicht drauf geachtet. *gr2*

LG
Fredy
*******ter Frau
10.875 Beiträge
tja,
der unterschied zwischen dem absoluten laienblick und dem profi. uns gefällt das foto. bevor wir auch nur auf belichtung und schatten schauen, sehen wir die ketten, die unsrer meinung her nicht passen. weder die filigrane mit dem anhänger, noch die steinkette.
aber das hat wohl nix mit der qualität des fotos zu tun, sondern rein mit dem persönlichen empfinden.

den schatten empfinden wir als gewollt, die abgeschittene hand nicht ideal, aber auch nicht störend.

laienhafte grüße,
dagi
finde das foto klasse, in s/w gefällt es mir nicht ganz so wie das bunte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.