Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KitKatClub on Tour
5961 Mitglieder
zur Gruppe
Location-ONE
2096 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KitKatClub Berlin - Wer war dort schonmal?

*****e78 Frau
188 Beiträge
Themenersteller 
KitKatClub Berlin - Wer war dort schonmal?
Ich spiele mit dem Gedanken mal den KitKatClub in Berlin zu besuchen. Wer hat diesen Club schonmal besucht und kann dazu etwas berichten?
Wie ist die Location, die Leute?
Was ist positiv oder auch negativ zu erwähnen?
Gibt es etwas besonderes zu beachten?
Ich weiß, es gibt auch eine Internetseite zu dem Club *ja* , Nur interessieren mich eher Eure persönlichen Eindrücke.

Ich danke schonmal im Vorraus für Eure Infos und Erfahrungsberichte. *bussi*

Lg Athene
**********_team Paar
236 Beiträge
Wir waren mal dort...
das ist schon ca. 5 Jahre her und vielleicht hat sich in der Zwischenzeit einiges verändert.

Abgesehen davon, dass die Party nicht unseren Musikgeschmack getroffen hat (wir sind Gothics und stehen nicht auf House o.ä.), haben uns auch einige Outfits nicht zugesagt. Wir stehen halt nicht auf Männer im Matrosenanzug.

Einige Gäste verhielten sich leider recht indiskret. Wenn man sich als Paar irgendwo hinsetzte, waren sofort mehrere Augenpaare erwartungsvoll auf einen gerichtet. Uns turnt das ab. Zuschauen ist o.k., aber nicht lauern.

Da wir im Ruhrgebiet wohnen, haben wir den Club bisher nicht wieder besucht.
*****i75 Mann
782 Beiträge
Kitkat Berlin
Ich war schon öfters da. So mehr oder minder einmal pro Monat.

Das Kitty, wie wir es nennen, ist in seiner Art einfach einzigartig.

Die DJ's sind ganz toll; vor allem DJ Wachmeister, DJ Jumble, DJ Green und natürlich unsere Drama Nui.

Wichtig ist, dass Du im Vorfeld darauf achtest, was an dem Abend für ein Event läuft.

Das Publikum ist total druchmischt; man findet alle sozialen Schichten dort; vom Hartz4 Empfänger bis hin zum Gehrinchirurgen; das macht das Kity aus.

Ca. 30% (meine Schätzung) sind schwul, 10% sind lesbisch

Ich gehe faktisch nie vor 02:00 ins Kitty.

Wichtig ist auch, dass Du Dich auch ein wenig vorbereitest, wenn Du da rein willst, entsprechendes Outfit ist angebracht.

Gerne helfe ich Dir weiter und wenn Du magst, nehme ich Dich auch mal unverbindlich mit.
*****e78 Frau
188 Beiträge
Themenersteller 
Entsprechendes Outfit ...
ist für mich kein Problem. Ich bin oft auf diversen SM/Fetischpartys in München unterwegs.
Ich werde auch eher in Begleitung dort auftauchen. So alleine von München nach Berlin zu reisen, ist nicht so meins *grins*.
Das bedarf auch einer gewissen Planung. Hotelbuchung etc.
Aber wenn wir dich dann als Guide mißbrauchen dürften, wäre das auch sehr nett ;-).
*****i75 Mann
782 Beiträge
@Athene78
Aber klar doch, einfach melden.
***il Mann
744 Beiträge
Ist
Schön und spannend dort. Mir macht es immer mal wieder Spaß dort zu sein und die Nacht zu genießen.
*********tasia Mann
42 Beiträge
Muss man gesehen haben!
Also, für mich kann ich nur sagen: Kein Berlin-Aufenthalt ohne Kit Kat- Besuch.
Ich geh da immer sehr gerne hin, die Leute sind immer so angenehm-,
authetisch-, schräg.
Aber ich hab auch schon von so manchen Leuten negative Kommentare gehört, ist halt Geschmackssache.
Den Einen gefällt die Musik nicht , andere mögen das Publikum nicht, u.s.w.,...., ist auch nicht jeder Abend gleich.

Was soll´s, geht hin und sehet selbst.

Ich wünsche euch auf jedenfall einen tollen Abend, und insgesamt eine schöne Zeit in Berlin.
****tur Paar
120 Beiträge
...
Eine Frage zum Thread....wir wollten in Berlin mal in das Insomnia...das ist aber nicht er KitKat Club, oder? *hae*
*****i75 Mann
782 Beiträge
@CD5807 Kitkat ist nicht Insomnia
Hello Ihr Beide, nee, Kitkat ist nicht Insomnia. Das sind zwei verschiedene Clubs.

Insomnia ist mein Stammclub, ins Kitkat gehe ich hin und wieder.
****tur Paar
120 Beiträge
@hoschi75
Erzähl mal...wie ist das Insomnia so *nixweiss* scheint auf der Homepage super interessant skuril zu sein....wobei die Homepage etwas unübersichtlich ist...wir sind neugierig *nachdenk* ...LG CD
*****i75 Mann
782 Beiträge
@CD5807
Habe Euch eine Message bez. Insomnia geschrieben

In diesem Thread gehts um das Kitkat; da war ich vor ein paar Stunden noch gerade gewesen zum Abfeiern... wieder mal ganz toller Sound; auch wenn nicht so viele Leute - Vorweihnachten - da waren. Heute Nacht wird sicher mehr los sein.

Gestern war Berlin im allgemeinen etwas ruhig.

Aber der Sound.... war einfach toll.
****lia Paar
69 Beiträge
Das Kitty ist in erster Linie ein dance-Laden. Es ist eher dunkel - ausser auf dem Main-Floor. An den Wänden gibt es Dekos, die nur im Schwarzlicht wirken. Es sind hier und da geometrische Muster aus Fäden gespannt, die ebenfalls im Schwarzlicht leuchten. Das Publikum nutzt den Laden gerne als große Bühne, man ist entsprechend aufgedresst - und das kann alles bedeuten, auch dass manchmal jemand gar nichts trägt. Oder jemand in einer weissen Kutte Weihwasser unter den Sündigen versprüht. Wenn in einer der Sitzecken zwei Schwule aneinender Spass haben, ist das ebenso OK wie das ganz und gar nicht hochgestylte Touripärchen, die staunend aber meist gut gelaunt durch die Nacht streichen.
Niemand wird sich an irgendetwas stören, was jemand anderem wichtig genug ist, um es zur Schau zu tragen. Auf dem dance floor gibt es meist ein leichtes Übergewicht von Herren, die gerne oben ohne tanzen und recht gut konzipierte Bodys haben. Ins Kitty geht man zum Tanzen. Oder um seinen geheimen Avatar zum Tanzen auszuführen - unter allen anderen. Man wird nicht dumm angemacht, es ist eine Gemeinschaft, die auch einen gewissen Schutz bietet vor allzu selbstgefälligen Zeitgenossen - die es aber erstaunlich wenig gibt. Vermutlich weil es einfach keine Stars dort gibt, jeder kann sein eigener Stern sein.
Nach unserer Wahrnehmung kann man im Kitty zwar durchaus sexy sein, aber es geht nicht unbedingt darum, das auch unbedingt zu tun.

Das Insomnia ist ein alter Ballsaal. Die Decken sind hoch, und rückwärtig hat es sogar eine Galerie. Die vorherrschende Farbe ist die eines samtigen Theatervorhangs - rot. Der Sound ist keinesfalls so massiv, wie im Kitty, man kann dort tanzen, aber die Musik ist keinesfalls so dominant, dass man nicht auch anderes tun könnte. Zum Beispiel an der großen Bar stehen und plaudern, was gerne getan wird, denn viele Menschen nennen dies ihren Stammclub. Es gibt allerhand Möglichkeiten, anderen Trieben zu frönen, in den Nebenräumen, und auf der Galerie, die gelegentlich nur paarweise heraufsteigenden Gästen reserviert bleibt. Eine Mischung aus hedonistischer Kultur (schließlich gibts auch Tango-Abende und Lesungen) und eindeutiger Aufforderung den Kopf mal abzuschalten (schließlich gibts Donnerstags meist eine GB Veranstaltung).
Nach unserer Wahrnehmung ist es immer noch geraten, auch im Insomnia etwas auf das richtige Styling zu achten, aber es fehlen etwas die Extreme, die man im Kitty ganz selbstverständlich auch noch mitnimmt. Hier gibt es durchaus auch Herren im Anzug - ebenso wie im Lederrock, natürlich.

Derjenige, der Geist und Körper in einem ausgewogenen Verhältnis zur
Erbauung nutzen will, findet in beiden einen sicheren Hafen, sicher auch vor allzu dumpfen zeitgenossen, denen Feinsinnigkeit nach der dritten Caipirinha gerne auch mal verlorengeht. Turnschuhe sind, glaube ich per se ein Auschlusskriterium.

Aber unerläßlich ist, sich vorher im Web zu informieren, was am jeweiligen Tag gerade geplant ist, denn wer denkt, man könne sich gut mal im Psytrance - Wirbel verlieren und dummerweise bei den Rudelspielen deluxe landet, ist ggf irritiert.

Vielleicht ja etwas hilfreich um die Atmosphäre mit den eigenen Vorstellungen abzugleichen.

Beste Grüße
C
****orn Mann
11.994 Beiträge
@ chrelia
Sehr sehr gut und passend beschrieben die beiden locations. stimme dir 100%ig zu.

ich hatte vor ein paar monaten das vergnügen, beide läden an einem wochenende zu besuchen, mit noch 55 weiteren "touristen" aus NRW, die sich extra einen reisebus plus hotel gemietet hatten *gg*
das war schon sehr geil.

im Kitkat gefällt mir besonders die kleidung des weiblichen thekenpersonals *zwinker* wirklich scharf!
und was ich besonders angenehm empfand, sie waren in keinster weise überheblich, ignorant oder herablassend. absolut freundlich und aufgeschlossen. trotz viel arbeit fand sich immer auch zeit für ein kleines gespräch.

ebenso das preis- leitungsverhältnis für eintritt und getränke. beide clubs bewegen sich damit auf sehr akzeptablen niveau.

wobei mir letztendlich das KitKat noch eine spur besser gefallen hat als das insomnia. vermutlich weil es größer, weitläufiger und mehr möglichkeiten bietet, sich zu "zerstreuen". *zwinker*
****tur Paar
120 Beiträge
@chrelia
...Vielen Dank Euch Beiden für die Beschreibung der beiden Atrmosphären...Es macht uns neugierig und wir werden nun wahrscheinlich bei unseren Besuch in Berlin beides versuchen auszuprobieren. Liebe Grüße, noch schöne Feiertage und einen tollen Start ins neue Jahr an Euch und alle hier im JC...
@****lia
Ich weiß nicht, auf welcher Party ihr wart, ihr redet nur von einem Floor. Bei den Samstag-Parties (KitKatClubnacht bzw. CarneBall Bizarre) gibt es mindestens 2 Tanzflächen: der Main-Floor und der Dragonfloor (wo eine Drachenskulptur ab und zu Feuer speit). Bei größeren Parties wird auch eine kleine Tanzfläche im Keller benutzt, die einen eigenen DJ hat.
Im Keller ist auch einen kleinen Bereich, der nur für Paare reserviert ist.
Neben den Tanzflächen gibt es auch eine sehr große Lounge-Area ganz in Weiß mit heller Beleuchtung und leiser Musik, und eine kleine Kaffee-Bar in einem separaten Raum. Durch die Lounge erreicht man den Pool-Bereich, der im Winter überdacht ist.

Das Schönste am KitKat ist aber nicht die Location, sondern das Publikum, das sehr gemischt ist: jung und alt, schön und hässlich, dick und dunn, homo, hetero, transexuell - und alle sind freundlich.

Im Kitty sieht man Sachen, die man nirgendwo anders sehen kann und wo man oft denk: "Oh, das hätte ich jetzt lieber nicht gesehen". *gg* Das finde ich faszinierend. Das Publikum ist die Show: Letzte Woche z.B. tanzte an der Gogostange ein älterer Herr, mindestens Mitte 60, der nur einen Glitzer-Bikini an hatte.
****lia Paar
69 Beiträge
Lounging etc.
@la lupa - (und so gesehen alle anderen) - hast natürlich völlig recht.

Ist mir im Nachhineien auch aufgefallen, es gibt die grosse helle Lounge im Kitty, in der man gepflegt rumhängen kann und sich an einer auch dort befindlichen Bar mit Getränken versorgen kann. (Den Pool machen sie leider nicht mehr auf, oder ?) - und es gibt den zweiten Floor, neben dem ersten - aber grundsätzlich bleibt die Stimmung ja so wie scheinbar einigermassen zutreffend beschrieben - um eine erste Orientierung zu ermöglichen.

Und, im Insomnia gibts noch: Spielräume - gleich hinter dem Ballsaal, und seltsam halbdunkle Reiche auf dem Weg zu den Toiletten, in denen sich gerne schon mal Partyvolk verliert, dem die Galerie zu exhibitionistisch ist.

Grundsätzlich aber ist das Kitty wilder, es gibt einfach mehr Großstadt-Dschungel-Vögel zu bewundern, derweil das Insomnia gelegentlich ein wenig wirkt wie eine hedonistische Agora. Was es auch, merkte meine Liebste an, etwas schwieriger macht, sich einfach mal der Musik zu überlassen, denn der dance Floor ist immer auch ein wenig Durchgangsgebiet.

C
@****lia
Hmm... der Pool-Bereich im KitKat ist immer auf, glaube ich - ich war gestern da und es sa zumindest so aus.

Ich habe gestern auch geschaut, wie viele im Kitty Turnschuhe an hatten - es waren viele! Vielleicht kommt man in Insomnia damit nicht rein, aber im Kitty sind sie anscheinend kein Problem.

Ich würde aber KitKat und Insomnia nicht miteinander vergleichen, es sind zwei unterschiedliche Läden mit zwei sehr unterschiedlichen Konzepten.
*****i75 Mann
782 Beiträge
@la_lupa
Da stimme ich Dir voll zu; Insomnia und Kitkat sind nicht zu vergleichen

Beide sind für sich einzigartig.
Wohin in Berlin??
Hallo Zusammen,
>
> wir sind vom 18. bis 21.5. in Berlin und würden natürlich auch gerne einen geilen Club oder eine Party oder ähnliches besuchen.
>
> Hat jemand den ultimativen Tipp für uns?
>
> Freuen uns auf Eure Empfehlungen.
>
> LG
>
> Anja und Olaf
****orn Mann
11.994 Beiträge
berlin
der kitkatclub ist schon total genial, allerdings kein swingerclub.
*********ouple Paar
240 Beiträge
@bodenseepaar85
Am besten einfach mal die Veranstaltungen hier bei Joy durch gucken, da findet sich mit Sicherheit die richtige Party für euch.

Da ihr mehrere Tage hier seid, bietet es sich ja irgendwo an, nicht nur einen Club zu besuchen...;-)

Die hier getroffenen Beschreibungen übers Inso und Kitty sind ziemlich zutreffend. Im Insomnia geht es im Vergleich zum Kitty meist etwas mehr zur Sache. Weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde, aber das Inso hat auf der Empore eine exklusiv für Paare reservierte Spielfläche. Dafür ist dort aber schon etwas früher Schluss. So ab 4.00Uhr ist es meist schon etwas leerer. Im Kitty geht die Party zwischen 1.00 und 2.00Uhr erst richtig los und dauert bis in den Morgen an. Manche kombinieren daher auch beide Clubs an einem Abend. Vorm Insomnia stehen eigentlich immer Taxen parat, und falls nicht, ruft das freundliche Personal auch gerne eins für euch...

Wollt ihr denn Freitag oder Samstag gehen?? Oder an beiden Tagen??

Falls Fragen zu den einzelnen Partys bestehen könnt ihr auch gerne per PN nachfragen...
********cher Mann
26 Beiträge
Im Kit-Kat-Club war ich noch nicht und kann daher kein Statement abgeben.

Das Insomnia allerdings finde ich klasse, auch wenn mein Besuch dort schon ein paar Jährchen alt ist. Für hedonistisch veranlagte Leute ist das Insomnia eine gute Adresse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.