Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shooting Bayern
196 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Models (m/w/d) jenseits der Norm227
Liebe Fotografen, meistens sehe ich vor allem schlanke Models, mit…
zum Thema
Model trotz Narben?52
Es wird immer mal wieder darüber diskutiert, ob man auch mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwierige Modelsuche; wer kann helfen...???

Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
Schwierige Modelsuche; wer kann helfen...???
Für unser Fotoprojekt "LEBENSSPUREN" suchen wir seit Jahren verzweifelt nach einem passen asiatischen Model (z.B. Thailänderin) sowie einem dunkelhäutigen exotischen Model, das eine Narbe senkrecht vom Nabel zum Schambein hat.

Kann uns vielleicht einer der Kollegen oder ein anderes Model hier einen brauchbaren Tipp geben oder kennt jemand vielleicht ein entsprechendes Model, das in unser Suchprofil passen würde *frage*

Schreibt uns einfach eine CM oder antwortet hier im Forum; Danke schon mal im Voraus *zwinker*
@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
Kann mir schon vorstellen, dass eure Suche nicht so einfach ist ... aber das Thema http://www.joyclub.de/forum/t16336.bauchnarbe_senkrecht_unterm_nabel_wir_su_dich.html mehrfach zu schreiben bringt euch doch auch nicht wirklich weiter ... oder?
Eventuell solltet ihr nicht so fixiert auf diese Art von Narben sein und zudem noch an Asiatinnen.

Das ist ja die Nadel im Heuhaufen.

Lebensspuren gibt es ja auch noch in anderen Formen. Und dann findet ihr sicher genug Frauen die euch zur Verfügung stehen.

Warum sucht ihr denn genau diese Narben?
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@Motivfactory
Erstmal danke für Euer Posting. Hier mal ein paar mehr Hintergrundinfos:

Die Grundidee hierzu stammt aus dem Fotoband "Portraits" des bekannten Fotografen "Helmut Newton". Er hat hier seine Frau "June" 1982 mit einer sehr frischen senkrechten Narbe am Bauch (vom Bauchnabel längsverlaufend bis zum Schambein hinunter) porträtiert, was uns sehr fasziniert hat. Inspiriert durch dieses Foto entstand nun unsere Fotoidee "Lebensspuren". Wir wollen damit auch zeigen, das es keinen Grund gibt sich wegen so einer Narbe zu verstecken, sondern man genauso attraktiv und fotogen auf Bildern rüber kommen kann, wie all die am PC zum perfekten Menschen retuschierten Model`s, die einem in der Werbung täglich begegnen.

Sicherlich wäre das Thema "Lebensspuren" letztlich vielfach auf die verschiedensten Narben überall am Bauch/Körper usw. anwendbar, aber irgendwo wollten wir eine einheitliche Linie finden, um dem Thema auch ein einheitliches Gesicht zu geben und auch dem Inspirationsfoto letztlich gerecht zu werden.

Andererseits spielt in diese Ideenrealisierung zusätzlich auch eine persönliche Betroffenheit unseres weiblichen Parts mit hinein, die nach drei Unterleibs-OP`s seit ihrem 23. Lebensjahr mit genauso einer Narbe leben muss, mit allen Kosequenzen.

Deshalb haben wir die Verwirklichung dieses außergewöhnlichen Themas auch auf diese heute sicherlich nicht mehr alltägliche Narbe "fixiert".

Da wir möglichst alle Typen von Frauen in dieses Projekt mit einbeziehen wollen, schlanke wie mollige, hellhäutiger blonder Typ genauso wie Südländerinnen, so suchen wir halt immer noch eine Asiatin bzw. ein farbiges Model mit dieser "speziellen" Narbe um die Serie zu komplettieren.
**Pe Mann
815 Beiträge
Eure Grundidee ist etwas zu sehr fixiert. Ihr macht es euch unnötig schwierig. Es macht sicherlich keinen Unterschied ob die Narbe senkrecht oder in Schieflage oder wie auch immer platziert ist. Versucht doch ungezwungener an das Thema heranzugehen. Tests mit anderen Modellen bringt einem erst zu noch bessere Ideen. Man muss manchmal über den Schatten springen.
.....Narbe zu verstecken, sondern man genauso attraktiv und fotogen auf Bildern rüber kommen kann, wie all die am PC zum perfekten Menschen retuschierten Model`s,
Warum dreht ihr den Spiess nicht um und retuschiert die Narbe auf das Model? *zwinker*
hier und jetzt!!
*******ber Mann
17 Beiträge
Also wenn es sich nur um eine Narbe handelt, wuerd ich die euch gerne machen...
Latexmilch, Mastix und ein wenig puder und fettschmicke und dann habt ihr eure perfekte Narbe....

Gruß Lars
*********sCat Frau
687 Beiträge
keine kompromisse
mir gefällt das projekt gerade seiner fixierten grundidee wegen. bleibt bloß dabei, auch wenn es länger dauert. "irgendwelche" Narben oder gar geschminkte, wären ein unnötiges - wenn nicht sogar destruktives - zugeständnis an die idee.

ich würde auch in medizinischen foren posten. vielleicht kommt ihr dort schneller ans ziel.

viel glück!.... *g*
hier und jetzt!!
*******ber Mann
17 Beiträge
Die Idee ist gut und sollte umgesetzt werden. Mein Vorschlag zielte auch nicht auf die Idee ab aonsern eher auf das unnoetige Warten auf das Modell welches es vllt. nicht gibt. Eher auf die Tatsache das Bild, falls sich kein Modell findet, trotzdem anhand von Tricks aufzunehmen. Man glaubt gar nicht wie echt solche narben aussehen koennen.
War auch nur ein Tipp *g*

Gruß Lars
Blau in Hagen
******lor Mann
3 Beiträge
muß denn die narbe echt sein?
wenn nicht dann beständ die möglichkeit auch eine narbe anzufertigen und aufzusetzen.
gruß
michael
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@ Ischreiber & bodycolor
vielen Dank für Eure Antworten. *cool*

Man hat uns in der Vergangeheit bereits vielfach den Vorschlag gemacht, die Narbe aufzuschminken oder im Nachhinein drauf zu retuschieren, dass wäre doch viel einfacher...! *idee*

All dies ginge total an der Bildidee vorbei *achtung* *achtung* *achtung*

Es ist und bleibt Sinn dieses Fotoprojekts Frauen/Models zu finden, die "wirklich" so eine Narbe haben und nun damit leben müssen. Trotzdem aber offen dazu stehen und dies auch auf den Fotos herüberzu bringen können, dass ist unser künstlerisches Anliegen hier.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.