Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
The Private Cologne
706 Mitglieder
zum Thema
Gefühle gestehen - ja oder nein?301
Ich habe im letzten Urlaub jemanden kennengelernt, der mir sehr…
zum Thema
Zwei Fragen an euch bezüglich dem ersten Sex:172
Wie schon erwähnt, ich habe zwei Fragen: 1. An die Frauen: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verknallt - der zweite Schritt?!

***84 Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Verknallt - der zweite Schritt?!
Hallo,

da meine Freundinnen irgendwie gerade alle in Urlaub unterwegs sind, ich aber seit zwei Tagen total neben der Spur laufe, schreibe ich jetzt hier.

Wie der Titel schon verrät, habe ich vor zwei Tagen jemanden (auch noch einen zukünftigen Arbeitskollegen - ganz schlecht, ich weiß...) kennengelernt und mich in den ersten zwei Sekunden total in ihn verknallt. Die Kennenlern-Geschichte war schon sehr amüsant, aber die Details erspare ich euch jetzt. Also, ich hab schon gemerkt, dass er mich auch sehr nett findet und wir haben uns - ab dem Zeitpunkt wo wir vorgestellt wurden (Weihnachtsfeier) - uns super gut verstanden. Bis wir zusammen arbeiten, vergehen noch so sieben Monate und ich werde ihn bis dahin - aus beruflichen Gründen - wohl nicht mehr sehen. Tragisch!!!! Nun habe ich ihn in Xing angeklickt, mit nettem, seriösen Text, ohne Fragestellung. Er hat sofort zurückgeschrieben. Auch sehr nett. Zwar mit "PS-Zusatz" aber auch ohne Frage.

Was nun? Soll ich jetzt einfach so lange warten bis wir uns wieder sehen? Ganz aus dem Kopf schlagen? Weiß noch nicht mal, ob er eine Freundin hat, aber es hat ganz einfach richtig gefunkt...aahh ich bin verzweifelt.... Oder nochmal etwas zurückschreiben? Aber mach ich mich da vielleicht etwas lächerlich und es wäre zu aufdringlich? Oder hätte er wahrscheinlich eine Frage gestellt, wenn er mit mir gerne weiter Kontakt haben möchte?
Oder hätte er wahrscheinlich eine Frage gestellt, wenn er mit mir gerne weiter Kontakt haben möchte?

Möglicherweise. Aber warum darüber nachdenken? Es geht nicht darum, zu mutmaßen, was jemand, den man nicht kennt, vielleicht getan hätte oder hätte tun müssen, wenn er etwas bestimmtes hätte erreichen wollen. Du bist verknallt, darum geht's. Warum gehst du also nicht deinem zwingenden Interesse nach und wendest dich ihm zu? Besser und genauer kannst du doch gar nicht herausfinden, was da eigentlich ist oder sein könnte.

Die zukünftige berufliche Konstellation ist etwas Besonderes, das eine besondere Vorsicht erfordert. Aber darum geht es ja nun erst recht nicht. Das kommt vielleicht noch.
***84 Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Naja, im Endeffekt geht es schon um die spätere Arbeitskonstellation. Ansonsten hätte ich ihm schon längst nochmal geschrieben lacht
Heikel
...könnte es u.U. werden, wenn er dein zukünftiger Vorgesetzter wird, oder? Ansonsten ist es ja nicht unüblich, dass Arbeitskollegen sich ineinander verlieben, insofern, frag ihn, solange du damit leben könntest, eventuell ein Nein zu bekommen. Aber auch ein "Nein" ist aus meiner Sicht besser als ungeklärte Gefühle, neigen wir doch immer wieder dazu, dann Illusionen aufzubauen, die der Realität nicht standhalten (können).

7 Monate warten, bis du das klären kannst *panik*??????? Ich glaube, das ist eine unendliche Zeit im Zustand akuter Verliebtheit, smile.
***84 Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Nein, kein Vorgesetzter! Juhu!

Okay, falls ich mich blamiere, liegen immerhin sieben Monate dazwischen! Eigentlich ist das ja so gesehen gar nicht so verkehrt. (Toll, wie man sich doch alles so schön reden kann *lacht*)

Danke, ihr habt mich überzeugt, ich schreib ihm gleich mal *g*
no risk no life!
Wer nicht wagt, gewinnt nicht.

Vielleicht hast Du Angst es zu vermasseln,
aber wo die Angst ist gehts lang, glaub´ ich.

Stell ihm doch einfach ne Frage, die mit Eurem ersten Kennenlernen zu tun hat.

Das Schlimmste, was passieren kann ist was?
Dass er die überirdische Wunderfrau schon meint gefunden zu haben?
Dass er orthodox schwul ist?
Das Du ´s vermasselst?

Na und? Immer noch besser als sieben Monate bangen.

Im schlimmsten Fall hast Du es dann hinter Dir und bist frei für nen anderen Mr. Right (gibt nämlich mehrere davon).

Viel Glück!
und Frohe Ostern!

P.S.: Hab mir grad noch mal bei YouTube `Rangehn´ von Nina Hagen angesehn. Vielleicht hilft das ja. *zwinker*
Tja, das ist wohl eine Frage der grundlegenden Haltung. Es ist noch gar nichts wirklich passiert, und schon geht das vorwegnehmende Denken bei denen los, die sich gern weit in der Zukunft bewegen, um das Hier und Jetzt zu organisieren. Natürlich ist es wichtig, vorauszudenken, aber es ist aus meiner Sicht falsch, das Jetzige durch etwas einzuengen, das noch völlig ungewiss ist.
***84 Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
so sind die Frauen nun mal...
Ja, ihr habt schon recht, aber so sind wir Frauen nun mal. Vor allem sind wir wohl Weltmeister im (Falsch-) Interpretieren, Zukünftige-Szenarien-Ausdenken, Alles-Auf-die-Goldwaage-Legen, usw. usw. ...

Aber natürlich will man am Anfang nichts vermasseln. Und sich schon gar nicht aufdrängen. Ihr (Männer) sagt doch immer, dass ihr uns erobern wollt und je geheimnisvoller desto besser und nicht-gleich-zu-kriegen = Herausforderung pur... und, und, und...

aktueller Stand: zweite Nachricht versendet
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Liebe Ena,

ich würde nicht bis in die weite Zukunft denken. Du magst ihn? Der Kontakt läuft und Ihr versteht Euch?

Dann lass es laufen und sieh, wohin es Euch führt.

Dass Ihr irgendwann mal zusammen arbeiten werdet, finde ich gar nicht entscheidend. Zunächst einmal, weil in sieben Monaten noch sehr viel Wasser die Elbe runterfließt, ( In sieben Monaten kann die Firma pleite sein oder Du kriegst DAS Jobangebot aus USA oder oder...) und
zum anderen sagen Statistiken, dass eine sehr große Anzahl an Paaren sich über den Arbeitsplatz kennenlernt. Daran sieht man, dass sich sehr viele Menschen ein Ei drauf backen, dass man angeblich in der Firma nichts anfängt.

Also: wenn Du ihn magst, bleib am Ball. Allerdings - und das ist ein genereller Ratschlag - lauf ihm nicht zu offenichtlch nach. Gehe nur auf ihn ein, wenn Du von ihm auch Gebeninteresse wahrnimmst. Ansonsten findet er Dich nur eine Weile putzig, weil Du sein Ego puscht, aber weiter bedeutest Du ihm am Ende nichts.

Ich wünsche Dir viel Glück!
so sind die Frauen nun mal...

Das mag sein; ich kenne einige von euch. Als statistisches Mittel reichte das aber für eine solche Aussage (noch) nicht aus. Ich kenne allerdings mehr als genug Männer, die dem hier

Ansonsten findet er Dich nur eine Weile putzig, weil Du sein Ego puscht, aber weiter bedeutest Du ihm am Ende nichts.

nicht entsprechen.
***84 Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
schon mal vielen, vielen Dank, dass ihr euch alle so um mein Liebesleben bemüht!!! *g*

Eventuell werde ich euch jetzt öfters um Rat bitten, anstatt bzw. zusätzlich zu meinen Freundinnen lacht

Ich hab auf jeden Fall mitgenommen, dass es a) gar nicht so tragisch ist, dass es ein zukünftiger Kollege ist, b) dass ich mich auf jetzt und nicht später konzentrieren sollte und c) dass man auch als Frau die zweite Nachricht schreiben kann *g*

Danke! Bei Neuigkeiten werde ich euch eventuell auf den aktuellen Stand bringen *g*

Schönen Sonntag noch!

ena
also aus erfahrung kann ich dir nur schreiben das du es bereuen würdest es nciht zu tunen
dann weisst du mehr und kannst dann entscheiden was pssiert

schlimmer als ein nein kanne s ncht werden aber besser gewissheit als im unwissen leben
*******n60 Mann
357 Beiträge
wenn Du es jetzt klärst
und Ihr ein Paar werdet..

dann seit Ihr ja 7 Monate evtl ein Paar..
das ist ein ganz andere Situation... als erst im Betrieb damit anzufangen..
aus der Sicht............
eines Mannes

schreibe ihm und nutze deine Chance um mehr zu erfahren, denn wenn er es nicht mitbekommen hat das du verknallt bist, kannst du vielleicht ewig warten und wirst nie näheres erfahren.

denn auch manche Männer brauchen und erwarten von selbstbewußten Frauen irgend ein Zeichen oder eine klare Ansage.........grins

LG
Headquarter69
Hi Ena,

lass´die Finger davon !!! Mit (zukünftigen) Kollegen und Weihnachtsfeiern ist es immer heikel.....und wenn es dann nicht klappen sollte und eben keine dauerhafte Bindung draus wird ist es häufig die Frau, die den Rückzieher macht, weil sie damit nicht klar kommt und dann die Firma verlässt. (verlassen muss)

Nutze doch die verbleibenden Monate um Deine Gefühle zu überprüfen.....wenn es "Der Traummann" sein sollte, werdet ihr es auch später noch merken und dann bleibt immer noch Zeit für "Den Rest des Lebens"

Viele Grüße

Die Honigbärin
...
Bei dir hat es gefunkt *mrgreen* und bei ihm ?

wenn es bei beiden gefunkt hat könnt ihr euch doch mal so ganz ohne Zwang treffen und die Sau rauslassen :-).

Wenn der Lustfunke auch noch springt, könnt ihr ja mitteinander *popp*

In 3 wochen kann die Sache schon wieder ganz anderes ausschauen... wie andere schon geschrieben haben. Die Sterne für die Zukunft stehen bei euch eher nicht gut...
*******_sin Paar
841 Beiträge
Sicherlich, es könnte eine "Zwickmühle" werden, allerdings geht es hier doch nicht um das leidige Thema "Beziehung mit einem Arbeitskollegen", sondern du möchtest einfach wissen - allgemein gesehen - wie du dich verhalten sollst.

Eine Patentlösung für so etwas gibt es nicht - kann es nicht geben. Ich an Deiner Stelle würde nicht spekulieren, was ein "PS- Satz" bedeutet und / oder ob er hätte eine Frage stellen müssen. Denke daran, dass er vielleicht in genau der Situation sein könnte wie du. Vielleicht möchte er schreiben. Vielleicht wägt er ab, wie du wohl reagieren oder denken könntest.
Versuche es "geradeaus". Ich weiß, es kostet Überwindung, ist aber "sauber", jeder weiß woran er dann ist und falls es nicht klappt, hat dennoch jeder sein Gesicht und ein kollegiales / freundschaftliches Verhältnis ist weiterhin möglich.

Vielleicht kannst du ihn anschreiben. Erzähl ihm, dass du gerne mit ihm schreibst, dass du weißt, dass ihr beide bald Kollegen seid, und ob es ein Problem für ihn darstellen würden, wenn ihr beide mal etwas trinken geht.

Wenn du es so - oder so ähnlich - formulierst, ist er auf "sanfte" Weise am Zugzwang. Entweder schreibt er, dass er es für keine gute Idee hält, weil ihr Kollegen werdet, oder er berichtet, dass er vergeben ist....oder willigt ein und ihr trefft euch.
Wenn er einwilligt, geht nett aus und vielleicht folgt eines aufs andere.
Wenn er nicht möchte, dann schreibe freundlich zurück, dass du es schade findest, aber dich dennoch auf die baldige Zusammenarbeit freust...
Keiner verliert dann das Gesicht und in sieben Monaten braucht keiner Angst vor dem ersten Arbeitstag haben.

Ich denke, so ist es der diplomatischte Weg für beide - Trau Dich !


lg Chris
curious_ER_sin
hello,
jetzt muss ich mich auch mal hier drunter mischen.... warum denn so viele negative stimmen hier?? heikel?? was ist daran heikel?? die beiden sind in 7 monaten arbeitskollegen, mehr nicht. da gibt es doch sicher heiklere konstellationen als das. also bitte, sie fand ihn toll. mehr erstmal nicht. was spricht dagegen, einem mann zu sagen, dass er ihr gefällt. ICH habe das neulich auch gemacht und ich wusste im vorfeld, dass er vergeben ist. aber ich fand ihn sehr schön (tatsächlich schön) *g* und hab ihm deshalb ein kompliment gemacht, worüber er sich sehr gefreut hat. meine erfahrung ist, in beide richtungen, dass ehrlichkeit immer der beste weg ist. ein mann, selbst wenn er nicht das gleiche interesse hat, wird dich für deine ehrlichkeit schätzen und nur ein dummkopf würde das ausnutzen und zulassen, dass du dich schlecht fühlst.

warum schreibst du nicht, dass er dir sehr symphatisch war. muss er umziehen für den neuen job?? biete ihm deine hilfe an, für wohnungssuche, frage beiläufig, ob er kindergarten- oder schulpflichtige kinder hat wegen der wohngegend.... hehee.... so findet man doch schon einiges heraus ohne allzu viel preiszugeben.......

nur mut, denke dran, man bereut nur die dinge, die man NICHT getan hat...... und solange man ehrlich zu sich selbt ist, ist alles halb so wild........
never fuck the factory.....!!!
******ird Mann
637 Beiträge
...in der Firma...
das ist immer eine Sache für sich. So lange alles gut geht, kein Problem, wenns dann, aus welchen Gründen auch immer, auseinander geht. kann die Sache ganz anders aussehen, das hängt dann sehr vom Charrakter des Anderen ab. Kennen lernen schadet selten und dann muß man sehen, ob man das Rissiko eingehen will... Ich habe so den indruck, dass Du ohnehin schon so gut wie entschlossen bist... - also los.
LG
+
***84 Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
ja, das stimmt, eigentlich bin ich schon fest entschlossen lacht

bisher habe ich mit wirklich jedem, mit dem ich etwas hatte - und wenn es nur ein ons war - im nachhinein ein gutes verhältnis. auch wenn mir jemand von denen mein herz gebrochen hatte. irgendwie funktioniert das "wir können doch freunde bleiben" bei mir hervorragend. von dem her gesehen, sehe ich das vielleicht etwas entspannter.... und er arbeitet ja nicht in meinem bereich...

wäre es ne privatparty gewesen, wären wir an dem abend definitiv in der kiste gelandet... meldet er sich jetzt gar nicht mehr, weiß ich, dass es halt mal wieder so ein typischer halodrie ist *g* ist auch was wert *g*
meldet er sich jetzt gar nicht mehr, weiß ich, dass es halt mal wieder so ein typischer halodrie ist *g* ist auch was wert *g*


ein hallodri meldet sich ganz sicher und läßt sich die gelegenheit nicht entgehen! was aber ja auch richtig spaß machen kann *smile*
********nder Mann
2.896 Beiträge
Zweiter Schritt bei "Verknallt"-Impulsen? Ganz weit wegrennen oder zumindest auf Abstand gehen und schauen, wieso, weshalb, warum. Wenn die Gründe und das Wechselspiel als annehmbar betrachtet werden, entsprechend handeln und kommen lassen.
**********77_st Frau
208 Beiträge
Leider hab ich meine Glaskugel nicht dabei... aber was ich Dir raten kann, hör immer auf Dein *herz*

Es ist schade, dass der Job in unserer Gesellschaft einen höheren Stellenwert hat, als das Herz und wonach es sich sehnt.
Was dabei rauskommt ist immer eine Erfahrung, ob nun "gut" oder "schlecht", beides ist richtig und wichtig. *ja*

Viel Glück!
*sonne*
*******_sin Paar
841 Beiträge
Zweiter Schritt bei "Verknallt"-Impulsen? Ganz weit wegrennen oder zumindest auf Abstand gehen und schauen, wieso, weshalb, warum. Wenn die Gründe und das Wechselspiel als annehmbar betrachtet werden, entsprechend handeln und kommen lassen

Soweit zur Teenager- Variante bei der Erwachsenen- Variante entfällt das wegrennen.


Sorry, das Werte ich bei Dir jetzt einmal als "Salop" *wink*

lg Chris
curious_ER_sin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.