Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
763 Mitglieder
zur Gruppe
Ass-Lover
1720 Mitglieder
zum Thema
Ist ein männliches Geschlechtsorgan unästhetisch?97
Es gibt hier superviele sehr schöne und erotische Fotos.
zum Thema
Bi-Männer nicht männlich?95
Schönen guten Morgen an alle! Ich würde in diesem Thread gerne, ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind männliche Ärzte zu Männer auch so unsensibel?

Sind männliche Ärzte zu Männer auch so unsensibel?
Also wir Frauen sind uns einig...
Männliche Ärzte behandeln uns eindeutig besser wie die weiblichen!
Ist das bei euch männern auch so? Behandeln euch die weiblichen Ärzte besser wie die männlichen? Oder sind die weiblichen Ärztinnen echt so unsensibel???
ich glaube ne ärztin beim Mann, die schlechte EWrfahrungen mit männern hat........ kein Kommentar

Männliche ärzte sind wohl für sie Allgemeinheit besser *zwinker*
Lieber einen Arzt
Dieses Gerücht ist weit verbreitet. Und stimmt auch! Eigendlich sollte es ja genau anders rum sein, da die Frau ,,Doktor" ja selbst weiß wie die Frauen empfinden. Aber anscheind macht ihr das nichts aus...
Ich war einmal bei einer Ärztin und muss sagen, dass es unangenehm war.
Jetzt bin ich beim Arzt, und er gibt sich viel Mühe und ist sehr vorsichtig.
Wie es den Männern geht weiß ich nicht, kann nur aus der Sicht einer Frau schreiben.

Gruß Nina
hm, finde nicht dass man das so verallgemeinern kann. einem guten arzt/einer guten ärztin dürfte es wohl egal sein welches geschlecht der patient hat. Klar hat eine gynäkologin den vorteil dass sie weiß wie frau da unten empfindet, aber ein mann ist deshalb vielleicht extra vorsichtig weil er es eben nicht weiß... aber ich habe die erfahrung gemacht dass es letztendlich nicht auf das geschlecht des arztes ankommt sondern vielmehr auf die einfühlsamkeit und kompetenz.
und das variiert von mann zu frau wie von mensch zu mensch...
Komme mit Ärztinen.......
Ich (m) Persönlich komme mit Frauen besser zurecht!
Ob Ärztin, Anwältin oder Beamtin, sogar beim Finanzamt *zwinker* .

Weis nicht woran das liegt aber dem anderen gechlecht gegenüber
habe ich mehr vertrauen.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ich glaube, die Sache ist einfach, daß Ärzte insgesamt sensibler und Ärztinnen einfach rabiater sind - egal um welchen Patienten es sich handelt *lol* *lol*
********r_sh Frau
151 Beiträge
Ich hab genau die umgekehrte Erfahrung gemacht. Bis auf eine völlig bekloppte Gynäkologin waren die Frauen echt besser, egal, ob Allgemeinmedizin, Zahnarzt, Gyn oder sonstwas. Wenn ich die Wahl habe, dann würde ich immer der Frau Doktor den Vorzug geben...


Liebe Grüße

Alexis
*******_nw Paar
399 Beiträge
ich hatte mal
eine Blasenentzündung wo man mir ne Cam in die Blase schob (extrem grob) erste legte er mir ein uraltes Pornoheft dort hin und sagte ich müsse eine errektion bekommen!
Dann zeitgleich zeigte er mir das rörchen schon.
>Wie soll man so einen hoch bekommen<

das zweite mal hatte ich die große Hafenrundfahrt...nun ja das war bei einer Sie....
seitdem mag ich es dort... mehr brauche ich dazu dann wohl nicht zu sagen...
*******n_bw Frau
408 Beiträge
ich mal als junger Hüpfer bei einem Frauenarzt. Die Sprechstundenhilfe fragte mich an der Rezeption wann ich das erste Mal Sex gehabt hätte und wann ich meine Regel gehabt habe. Hinter der Rezeption natürlich ein volles Wartezimmer. Der Arzt war nicht vorsichtig.. ich bin aufgestanden und dann einfach gegangen.
Heute bin ich bei einer Frauenärztin und hochzufrieden
*****k87 Paar
976 Beiträge
Ist wahrscheinlich doch abhängig vom Menschen A(e)rzt(in) ! *hexe*
re
ich bin eigentlich immer (soweit möglich) bei ärztinnen - zahnärztin, hausärztin und frauenärztin - wobei ich sagen muss, als ich das erste mal bei der frauenärztin war - hatte ich totale angst - durch ihre nette, freundliche art hat sie mir fast die ganze angst genommen. und nach der untersuchung dachte ich mir, da gehe ich wieder hin. *zwinker*
meine frauenärztin kann ich wärmstens weiterempfehlen.
Frauen sind meist unsensibler...
könnte fast ein ganzens Buch über meine Erfahrungen mit weiblichen Ärzten schreiben. Allein wenn ich an die Musterung denke, dass waren immer weibliche Ärzte (oder Ärztinnen um politisch korrekt zu bleiben). Die habe ich als äusserst unsensibel empfunden. Das lag aber vielleicht an der Institution :-). Was Allgemein- oder Zahnmedizin angeht aber hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Zuerst mal zeichnen sich weibliche Ärzte durch eine Übergründlichkeit aus, sprich die entdecken immer irgendwelche Krankheiten die eigentlich nicht der Rede wert sind -über die männliche Ärzte schon mal hinweggehen- und sagen einem das platschweg vor den Kopf. Besonders extrem wird das bei wirklich intimen Untersuchungen. Was in dem Zusammenhang dann schon ziemlich unsensible rüberkommt. Ich bin mal wegen einer Fruchtbarkeitsuntersuchung beim Urologen gewesen und bei einer Ärztin gelandet (Vertretung der eigentliche Arzt war auf einer Fortbildung).

Die Untersuchung war an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Erstmal hat es ewig lange gedauert und ich die ganze Zeit mit nacktem Unterleib, dabei hat sie alle möglichen Fragen gestellt zu Krankheiten, Geschlechtskrankheiten, eventuellen Erektions- und Samenergussproblemen, Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs usw. (das kann man auch wie späteren Erfahrungen zeigen auch vorher alles abklären).
Dann hat die Ärztin ewig lang Vorhaut, Eichel und Hoden untersucht. Auch wenn mancher das denken mag war das alles andere als angenehm.
Dabei hat sie dann jede Menge Krankheiten entdeckt. Meine Vorhaut sei ein wenig zu eng ob ich schon mal über Beschneidung nachgedacht hätte, ein Hoden liegt zu hoch, Verdacht auf Hodenhochstand, dann hat sie noch Krampfadern (Varikozelen) am Hoden und schließlich noch eine leichte Penisverkrümmung festgestellt. Bei der Untersuchung der Prostata und Samenblase meinte sie dann auch noch was entdeckt zu haben was eine weitere Überprüfung notwendig macht aber Zitat: "wenigstens das Hodenvolumen wäre in Ordnung".

Also ich kam mir danach schon vor wie ein "Sexualkrüppel".

Um es kurz zu machen bin hinterher noch zu dem eigentlich Arzt gegangen als der wieder da war. Die Untersuchung war recht schnell und unkompliziert und der hat absolut nichts festgestellt und keine der Diagnosen seiner Vertretung bestätigt.
Und damit hatte er auch recht, bin mittlerweile dreifacher (!) Vater. *g*

Will das ganze aber nicht zu sehr verallgemeiner, ein anderesmal hatte der Arzt eine andere weibliche Vertretung bei der ich wegen einer Vorhautreizung war und die hat den Zeitraum der Untersuchung wirklich auf das nötigste beschränkt.

Gruß
Nick
Bis auf Zahnarzt
hatte ich noch nicht das Vergnügen. Die allerdinge benote ich glatt mit ner 1!
Die männlichen Ärzte sind bei Männern in der Regel ----> zack, zack.......
Tablette, Spritze und ab dafür..........
*****der Mann
10.563 Beiträge
Schade...
Madame Strangöffnerin ist leider nicht mehr zugegen!

Also ich...
lege jede Ärztin flach ... *blabla* bla bla bla...

*letzteswort*

Was für ein Fred!
Meine Erfahrung
die aufgrund hartnaeckiger Gesundheit nicht sooo umfangreich ist, spricht auch eher fuer die Aerzte. Vor 20 Jahren war ich mal mit Blinddarmentzuendung im Krankenhaus, mein Zimmergenosse hatte was mit den Nieren und eine behandelnde Aerztin. Als er ueber Schmerzen klagte und um ein Schmerzmittel bat, sagte sie nur veraechtlich, "Stellen Sie sich nicht so an". In der Nacht gab es dann High Life, erst musste er sich vor Schmerzen erbrechen und ist dann noch auf dem Fussboden zusammengebrochen... auch andere hatten sich ueber diese Aerztin beklagt. Das ist nicht der einzige, aber der krasseste Fall.
das liegt bestimmt daran das Frau sich sagt "hab Dich nicht so, bin selber eine, ich weiß was weh tut.."

Für Männer, ob Arzt oder nicht, ist eine Vagina etwas sensibles und verletzliches.....daher kommt auch die Vorsichtigkeit.....

Gruss newexperience
An Newexperience
Das ist mal eine sehr gute Antwort! Daran könnte es echt liegen.
********r_sh Frau
151 Beiträge
Dann muß wohl diese Erkenntnis an dem einzigen männlichen Gynäkologen, den ich je ausprobiert habe, vorbeigegangen sein. Ich dachte, der reißt mir was auf, so "sensibel" war er. Danke, da bleib ich bei der Medizinsparte lieber bei Frauen. Da ist mir DAS noch nie passiert. Man kann es also doch nicht so einfach pauschalisieren. Metzger gibt´s bei beiden genauso wie sehr gefühlvolle. Man hat halt einfach nur einfach das Glück, wenn man bei letzteren landet - egal ob Mann oder Frau. Und wenn ich meine Ärztelandschaft so anschaue ist es inzwischen auch bunt gemischt.


Liebe Grüße

Alexis
Egal ob Allgemein Mediziner, Zahnarzt oder Frauenarzt ziehe ich Mann vor da männlicher Arzt nach meiner Erfahrung einfühlsamer und vorsichtiger ist.
mag frauen ja sehr gerne. aber wenn ich mal zum arzt muss, (kommt selten vor) dann habe ich doch lieber einen mann als arzt.
die meisten ärztinnen meinen immer noch, männer dürfen ihre schmerzen nicht zeigen.
lg

grauerwolf
der kein indianer ist.
(indianer kennen keinen schmerz)
wie ich zu meiner frauenärztin kam - meine oma war bei dieser frauenärztin. meine mutter begleitete meine oma immer dorthin, weil meine oma schon etwas älter war und nicht mehr so leicht auf den stuhl raufkam.
meine mutter hat mir erzählt, dass dies eine sehr nette ärztin sei - ich ging selber zu dieser ärztin hin - und kann dies nur bestätigen. eine nettere, einfühlsamere frauenärztin kann man sich eigentlich gar nicht wünschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.