Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17409 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3257 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorschläge für eine erste Session

**H Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
Vorschläge für eine erste Session
Liebe Freundinnen und Freunde,

nächste Woche habe ich eine Verabredung mit einer devoten Dame, die eine Lust an hingebungsvoller Unterwerfung und am passiven Spiel hat. Darüber hinaus mag sie Bondage (Fesselungen) und leichte SM Praktiken. Wir haben uns ein erstes Mal zu einem gemütlichen Abend im Biergarten getroffen. Dieses Mal wollen wir miteinander spielen.

Liebe kompetente SM/BDSM Gemeinde was könnte ich tun? Wie kann der Abend beginnen? Ich bin sehr gespannt auf Eure Vorschläge, ich werde Euch nach den Treffen berichten, wie es war.
****_nw Frau
691 Beiträge
Aus dem Antiquariat:
Erste Session

Start in das devote Sein !!

Gruß aus dem Keller
Alre
??Kopfkino??
Will hier einer das kopfkino aktivieren??
wir denken wenn einer SM lebt und liebt weiß er selber was zu tun ist!!
Generell: Schön langsam angehen lassen!!!!!
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
What?
Ein Crash-Kurs in Bondage und Soft Dominanz in einer Woche?
Vergiss es. Ruf sie an und sag: Geht nicht
Das ist Authentischer, als wenn du in eine Rolle schlüpfst, die du nicht mit Inhalten füllen kannst. Du wirst dich unglaubwürdig machen.

Klar ist das ne harte Ansprache, aber immer noch besser als Verschlimmbessern oder ein (schein)umgang mit Mustern die du nicht lebst. So einfach ist das manchmal.

Und lösche die betreffenden Stellen in deinem Profil. Es sei denn sie sollen als Köder gelten. Wenn das allerdings ein Köder sein sollte, beginne meinen Beitrag in der ersten Zeile *g*

Tom

Ps.: Sorry wenn du jetzt alles abbekommst, aber ich bins leid, Menschen Ratschläge zu geben, die nur eine Torte garnieren wollen, und BDSM als Lockmittel benutzen.

PS2.: Wenn du ernsthaftes Interesse an BDSM hast, dann lerne erst und ködere anschließend. Alles eine Sache der Glaubwürdigkeit.
BDMS ist wohl eher eine Lebenseinstellung als eine Garnitur zum rumkriegen.
Mein Vorredner hat absolut recht, ruf an und sag ab.
**H Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
Danke
@**re
vielen Dank für Antiquariat. Ich habe darin gelesen. Es ist sehr informativ, nur das meine Überschrift „Der Start ins dominant sein!“ lauten müsste. Als devote Dame muss bzw. sollte man sich fallen lassen, wenn Du aber der dominante Part bist, musst Du Ideen haben, die sich beim ersten Mal realisieren lassen.

@********arKS
Du hast Recht. Es wirkt als ob Du mir Futter für mein Kopfkino geben sollst. Ich kann Dir versichern, dass mein Kopfkino schon einen Haufen Phantasien hat. Da ich aber ein Neuling und Theoretiker bin, ich habe Berge an Büchern gelesen, möchte ich wissen, was "die alten Hasen" vor dem Hintergrund ihrer Erfahrung so machen. Ich bin mir sehr unsicher bzw. ich bin mir bewusst, dass das, was in meinem Kopf herumschwirrt, nicht so zu realisieren ist. Mir ist natürlich dabei bewusst, dass das Ganze dann noch vom individuellen Typ abhängt.
**H Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
What What?
@******ace @***62
Eigentlich schätze ich Deine Beiträge sehr. Sie sind hart und oft treffend. Bei mir glaube ich hingegen warst Du doch etwas übereifrig. Ich glaube das es ganz normal ist, bei einer Sache, die sich bisher im Kopf abgespielt hat und jetzt sich ins reale Leben begibt, dabei eine Unsicherheit zu haben. Gibst Du jedes Mal auf, wenn Du Dir unsicher bist?
So komme ich diese Mal für mich zu dem Schluß, dass mir Dein Beitrag zu pauschal ist.
****_nw Frau
691 Beiträge
Moment mal
Wir sind mal wieder bei dem Henne/ Ei Problem.

Eine Sub will einen erfahrenen Dom.
Wie soll ein Dom ein erfahrener Dom werden, wenn er nicht als unerfahrener Dom mal die ersten Schritte machen kann?

HJH, die alles entscheidende Frage ist für mich: Weiß sie, dass es Dein erstes Mal ist? Weiß sie, dass sie sich auf eine BDSM Jungfrau einlässt, die zwar schon viel gelesen, aber noch nichts ausprobiert hat?

Wenn nicht bist Du ein Schuft und es bedarf keiner weiteren Worte.

Wenn doch bin ich im Gegensatz zu Tom und mhk62 der Meinung, dass das durchaus funktionieren kann.
Besprecht vorher, was Dein und was ihr Kopfkino ist und gleicht es ab.
Macht ein Safewort aus.
Entscheide Dich für Dinge, die halbwegs Gefahrlos sind und die Du Dir zutraust. Um eine Nippelklemme mit regelbarem Druck anzusetzen brauchst Du kein Dom-Diplom, dass man sie nicht stundenlang dran lassen kann und ab und zu mal schauen sollte, ob die Brustwarzen auch nicht blau anlaufen sagt Dir hoffentlich der gesunde Menschenverstand.

Verwendet den Ampelcode (auch wenn es unerotisch scheint).
Ich zitiere mal wieder Art_of_pain, weil er es so schön erklärt hat:
Auch für den Ampelcode möchte ich noch eine Lanze brechen, auch wenn ich puppenspielers Gedanken sehr gut nachvollziehen kann. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, wie sich zwei Menschen SM (nicht D/S; ich rede von Lustschmerzspielen) nähern können. Aber eine davon ist, dass sie bewusst eine "Lehrstunde" abhalten. Dom peitscht Sub, und Sub berichtet, wie es sich anfühlt. Damit bekommen beide ein Gefühl, wo die Grenzen ihres Spielraumes sein könnten, innerhalb dem die Aktionen beiden Lust machen. Nun ist dabei das Problem, dass ein Sub, der Romane über sein Befinden erzählt, während er gepeitscht wird, die Stimmung mächtig abkühlt und vor allem sich selbst gar nicht so recht auf seine Empfindungen konzentrieren kann. Da hilft der Ampelcode: kurz und knackig drei einsilbige deutsche Worte, und Dom weiss, wie der Spielstand ist.

Spielt vor allem mit Anweisung und Befolgung herum
“nimm ihn den Mund“
„knie Dich vor mich“
„Zieh Dich aus“ „nein, nicht mit dem XXXteil anfangen, zieh zuerst XXX aus“

Verzichtet auf alles, was einen von Euch beiden unsicher macht, dafür ist später noch Zeit.
Und hier noch was zum Schmökern:
SSC = Safe Sane Consensual
Wie werde ich eigentlich ... ein DOM!!!

Liebe Grüße in die Runde, die jetzt vermutlich über sie herfällt
Alre
**H Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
nochmal vielen Dank!
sie weiß, dass ich unerfahren bin. Der Vorschlag bzw. die Anregung kam von ihr.
Deine Vorschläge gefallen mir sehr gut, sie sind konstruktiv und geben mir Sicherheit.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Indiana Leatherman und der Tempel der Perversitäten
Lieber @**H,

ich versuche es einmal mit ganz anderen Worten zu erklären als @*********-Tom, denke aber in der Sache dasselbe, also Vorsicht.

Südamerika 1933. Amazonasbecken hinten links, irgendwo am Anus Mundi vorne rechts. Einmal angenommen eine hübsche, auffallend blonde junge Frau, mit einem Hintern an dem Du Dich schneidest, betritt die Bodega auf der Suche nach einem knackigen Führer, der sie durch den Dschungel des Regenwaldes von A nach B bringt.

Hm, Du sitzt schon lange in dieser schlecht leuchteten Spelunke, gebeugt über alte Landkarten, hast Du Deinen Nehberg und Karl May monatelang studiert, Dein neues schickes Multifunktionswerkzeug streichelst Du nur zu gern während MTV die neuesten und schärfsten Trendy-Clips abspielt und fühlst Dich fit und animiert genug - hier im Warmen - für das kleine, ganz große Abenteuer – theoretisch zumindest, obwohl Du die nächtlichen Stimmen dort draußen nur von der National Geographic CD kennst, die Dir als neuer Abonnent zustand.

Hm, wie weit wird ein schlaugelesener Führer, mit seiner vertrauenden Lady wohl in der Praxis kommen – wenn die Trampelpfade enden und die Geräusche um ihn herum an Intensität zunehmen und sich irgendwie gar nicht mehr lieb anhören, bevor er mit peinlich hängenden Ohren und einer leicht derangierten Blondine im Schlepptau den Rückweg versucht zu finden? Übrigens der Kompass, dessen Bedienungsanleitung Du natürlich in und auswendig kennst, funktioniert nicht überall in Amazonien.

Nun, viele Wege führen zum Tempel, wie es so schön heißt. Und ein guter Führer ist in erster Linie wohl darauf bedacht seine Begleitung sicher ans Ziel zu bringen und nicht sich selbst zu überschätzen. Ein kluger Führer geht jeden Tag nur 100 Schritte weiter in den Dschungel und kehrt wieder um, bis er langsam seinen Dschungel, seine Wege kennen gelernt hat und bis aus der Theorie Praxis geworden ist.

Und für die Spaßnation bleibt ja, die immer wieder mal gern genommene Busfahrt – im hohen Bogen herum - in die nächste Videothek, um sich für neuneinhalb Wochen 2 todschicke Stunden vor dem hauseigenen Kühlschrank zu machen.

Eile mit Weile – Grüße – kyto
Antwerp, 2019. Foto: Franck Stunn (not on JC)
********r_MA Mann
416 Beiträge
Mach!
Hallo,

ich schlage mich auf Alre's Seite. Wie sollst Du den Schritt zur Umsetzung Deines Kopfkinos tun, wenn Du nicht anfängst?
Was kann Dir besseres passieren, als eine Sub, die Erfahrung hat, die Dich schon kennt (vom ersten Date), mit Dir spielen will, und die weiss, dass Du Anfänger bist?
Hör auf, die 1000 Ratschläge zu lesen. Nimm Dein Kopfkino, suche Dir einen passenden Film aus (einer der geht, vor allem mit der speziellen Partnerin) - und teile den ihr mit. Nicht als Drehbuch, mehr als Bild, Rahmen, in dem sich die Sache entwicklen soll. Wenn Sie dieses Bild teilen kann - spielt darauf los. Safeword/Ampelcode - und dann: Nike (Just Do It) *zwinker*

Viel Spass (Euch beiden)
Alec(X)
**H Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
dr_alec und kyto:
@****lec:
Vielen Dank für Deine Antwort, den Rat und den Zuspruch. Gott sei Dank traust Du der Menschheit bzw. mir Entwicklung zu.

@**to:
Vielen Dank für Deine in Prosa gehaltene Antwort. Es scheint mir, als ob es eine naturgegeben Sache ist, dominant zu sein. Wie hat denn Dein erfahrener Führer einmal angefangen? Ist er im Wald geboren worden, und, da er hungrig war, hat er sich gedacht, ich gehe mal zu der Kneipe und hole mir etwas zu essen? Zufällig traf er dann dort Menschen, die mit Ihm in den Wald mitkommen wollten. Was ist denn für Dich Erfahrung? Was hat das Ganze mit Lernen zu tun?
Sicher gibt es Grenzen beim Lernen, eine grundsätzliche Affinität zu dem Thema sollte vorhanden sein. Das Talent des Einzelnen wird dann in der Folge entscheiden, ob man bzw. frau ein guter Dom oder eher ein schlechter wird. Trotzdem muß doch jeder mal anfangen? Du doch auch?
Konkreter Vorschlag
Besorge dir im Baumarkt ein langes Hanfseil, nicht zu dünn. Übe Knotenknüpfen, google mal nach "Knotenkunde", "Segelschule" etc. Nimm' einfache Varianten, übe an Heizungsrohren etc., dein Bedacht sollte darauf gerichtet sein, die Knoten sicher drauf zu haben und auch verlässlich schnell wieder lösen zu können.

Beim Date lässt du die Dame auf einem primitiven Stuhl Platz nehmen. Erklärst ihr, dass du sie "heute" erstmals fesseln wirst. "Heute eher symbolisch. Damit du das Feeling hast." Umwickele sie schön langsam mit dem Seil, binde ihr den Oberkörper an die Lehne, die Oberarme einbeziehend, die gespreizten Schenkel und die Knöchel fixierst du an den Stuhlbeinen. Locker, ohne Zug. Dann der Knoten.

"Und nun werden wir uns ein wenig unterhalten, meine Süße!" Greif' ihr unters Kinn und sieh' sie an. Zieh' ihr den Ausschnitt herab oder öffne ihre Bluse, so dass ihre Brüste entblößt sind. Berühre kurz ihre Nippel, massiere und drücke sie, lass' aber schnell wieder von deinem Tun ab. Zieh' dir eine Sitzgelegenheit herbei und setze dich vor sie, betrachte sie in aller Ruhe. Frage sie, wie sie sich fühlt, hake nach, falls sie einsilbig antworten sollte. Lass' ihr und dir Zeit.

Wenn sie Erregung, vielleicht auch Ungeduld, zeigt, was wahrscheinlich ist, spiele mit ihren Türmchen und frage intensiver nach. EHE du fester zupackst, frage sie suggestiv, ob sie sich das wünscht. Necke sie ...

Wenn sie mitgeht, kannst du deutlicher werden. Zieh' ihr die Nippel ein wenig (!) in die Länge und halte sie so fest. Stelle ihr weitere Fragen.

[....] Ich will keine Session beschreiben, nur die Langsamkeit und Interaktivität aufzeigen, die geil sein kann. Und gut für Anfänger geeignet ist.

Konzentriere ich darauf, ihr Begehren zu wecken, nicht darauf, es, vermeintlich erwartungskonform, schnellstmöglich zu befriedigen. Letzteres muss beim ersten Mal gar nicht zwingend sein, finde ich.
ich find's ehrlich ...
.. was HJH in seinem Profil stehen hat. Was stört dich daran, ghostface?

So habe ich meine bisher unterschwellige Liebe zu SM/BDSM entdeckt, die ich gerne ausleben möchte. Hierzu suche ich eine Partnerin, die mich auf dem Weg führt bzw. sich auch von mir führen lässt.

Jetzt möchte HJH mit einer Dame daten und spielen, die bereits Erfahrung hat. Die Vermutung liegt nah, dass sie auch unterschwellig Sub-> Bottom führen könnte bei den ersten Gehversuchen.

Na wundervoll!

Jetzt braucht HJH doch nur noch ein Bild, wie das gehen könnte ... insofern finde ich seine Frage mehr als legitim!
@wiredbrain
Kann mich deinen Ausführungen nur anschließen. Ideen kann man sich teilweise erlesen aber Erfahrungen kann man nur Sammeln.
Aber um auf's Thema zurück zu kommen ich hab mir damals ein Buch über japanisches Bondage besorgt und daraus Konoten als auch Idee über nommen und bin dann langsam weiter gegangen, Augenverbinden usw. aber es ist halt auch die Frage wie weit darf und traut man sich gleich härter heran zu gehen oder nicht.
Ich glaube das beste wäre man geht nur so weit wie man als Dom es sich zu traut ohne sich dabei schlecht zu fühlen, wenn der Sub das weiß von vorn herein und mehr möchte dann kann man auch mehr versuchen.
Nur eins sollte vieleicht nicht passieren, das einem die Ideen ausgehen.
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
Ihr seid ja welche....
Okay Brain....

Folgender Satz: ( nur zur Erinnerung):
nächste Woche habe ich eine Verabredung mit einer devoten Dame, die eine Lust an hingebungsvoller Unterwerfung und am passiven Spiel hat. Darüber hinaus mag sie Bondage (Fesselungen) und leichte SM Praktiken. Wir haben uns ein erstes Mal zu einem gemütlichen Abend im Biergarten getroffen. Dieses Mal wollen wir miteinander spielen.

Liebe kompetente SM/BDSM Gemeinde was könnte ich tun? Wie kann der Abend beginnen?
Klingt nicht nach innerer Unruhe und/oder erwachender Dominanz. In meinen Ohren klingt das wie die Suche nach einer Bedienungsanleitung. Im folgenden Post die AUssage zu relativieren, verschleiert die ursprüngliche ABsicht.
Hätte dort gestanden: "Ich habe nächste Woche ein Date mit einer Frau und will mein Hirnkino, das so [] und so [] aussieht, umsetzen, aber habe keinerlei praktische Erfahrung", sähe die Sache anders aus und ich bin immer gern bereit, zu helfen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Aber Leute, EINE WOCHE VORHER frag ich doch nicht, insbesondere, wenns ans praktische Spiel geht ?!? Das macht unglaubwürdig. Und sorry wenn ich jemandem ans Bein pinkle, aber ich kaufs ihm nicht ab.
Ehrlichkeit wäre wirklich schön.
Falls ich mich irren sollte, und dort steht jemand der unbeholfen ist und sich schlechterdings nicht artikulieren kann, würde ich mir zuallerserst Gedanken machen, wer ich bin und was ich bin. Und erst dann, wie ich es mit wem umsetze. Sich leichtfertig in ein Spiel zu stürzen wie ein Lemming widerspricht meiner AUffassung von SSC aber je nun, Meinungen sind wie Arschlöcher,. jeder hat eins.....
Wie Kyto schon schrieb: Eile mit Weile... lieber einmal zuviel gelernt und nachgefragt, als einen Knoten nicht mehr aufbekommen und zum Gespött werden...

Tom
**H Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
@Ghostface:
Ich möchte Dich doch nun mal daran erinnern, dass Du mit einigen Unterstellungen arbeitest. Dieses ärgert mich mittlerweile sehr. Zugegeben, ich kann Deinen Standpunkt verstehen. Vielleicht ist die Formulierung misslungen, aber mir nicht das Recht zu geben, dieses dann relativieren zu dürfen ein Ton wird und dann auf seinem Standpunkt zu beharren, finde ich ziemlich anmaßend. Wie ich schon geschrieben habe, Du enttäuscht mich. Ich habe schon wesentliche bessere Kommentare von Dir gelesen.
**H Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
Den anderen Danke!
Den anderen möchte ich nochmals herzlichen Dank sagen. Um das nochmals klar zu stellen: Es ging mir nicht um eine Gebrauchsanweisung. Ich habe genug eigene Ideen, die ich gerne umsetzen möchte. Vielmehr ging und geht es mir darum, wie ich einerseits meine Hemmschwelle bzw. meine Angst vor dem, was ich noch nicht gemacht bzw. erfahren habe, überwinden kann. Andererseits frage ich mich, was wohl von dem reichhaltigen Programm in meinem Kopf realisierbar ist.
Dazu habe ich einige Anregungen und Ermutigungen erhalten. Danke!
Was mich an diesem Strang wundert:
die Gemeinde kommt endlich mal zur Besinnung und beantwortet diese vom Ansatz her falsch gestellte Neuling-Frage tendenziell barsch und harsch -- komischerweise aber gerade bei einem Mitglied, welches es zumindest offenbar ernst meint. Der arme hamburger Lederhosenmann kann einem fast ein wenig leid tun. Immerhin deutet alles in seinem Profil darauf hin, dass ER kein Fake ist. Doch hier halten sich selbst sonst stets dienstbeflissene Moderatoren dezent zurück. -- Warum nun andernorts weiterhin munter Bäckerblume-Tipps an Leute gegeben werden, die am Tag ihrer Anmeldung (mit Null Profildaten) in ihrem Erstposting (natürlich in einem neuen Strang) ihr Seelenleben offenbaren, das möge mir mal jemand erklären.

Ach, und da ich hier gerade schon mal was schreibe, noch nen Lacher zum ausklingenden Wochenende: Neulich erhalte ich Post von einem zwanzigjährigen Mädchen, die mich fragt, ob ich immer noch Sklave sei. Brauche jetzt dringend Eure Hilfe! Was muss ich tuhn, umm glaub haft domiannt zu wriken?????
@Masculor (offtopic)
Nimm' die Kochmütze ab und ziehe die weiße Kochuniformjacke aus ;-))
Antwerp, 2019. Foto: Franck Stunn (not on JC)
********r_MA Mann
416 Beiträge
auch eine hypothese
... auch ich mache (ungeprüfte) Annahmen.
Meine Hypothese ist, dass es meist nicht am Kopfkino, "Selbst wissen, was man will" etc. mangelt, sondern am Mut zur Umsetzung. Ich schrieb es an anderer Stelle schon mal: ich glaube, dass wir in unserem Kern sehr starke sexuelle Wesen sind, und nur eine Schale an (gesellschaftlichen, anerzogenen, eingebildeten) Zwängen uns an der Auslebung hindert. Nebenbei bemerkt fehlt vielen (oft auch mir) der Mut zur Umsetzung auch bei vielen anderen Dingen, von denen wir innerlich sehr genau wissen, dass und wie wir sie wollen.
Anyway, gerade beim erwachenden SM (von dominanter Seite betrachtet) sind die Stimmen besonders laut, die rufen: das darf man nicht, das ist pervers, krank, wasweisich, darauf kann sie ja nicht stehen, das schreckt sie ab, tut ihr weh...
Diese Stimmen sind nicht schlecht - sie sind Voraussetzung für den Respekt gegenüber der Sub, und für SSC/RACK, Ampelcode (und richtige Reaktion darauf), Safeword, etc.
Ich bin aber fest überzeugt, dass man diesen Stimmen entgegentreten muss - kontrolliert. Dazu braucht es etwas Mut.
Meine persönliche Hypothese war, dass sich HJH hier etwas Mut (Ermutigung) holen wollte. Vor allem. Er erschien mir nicht als jemand, der seine Sub bei ersten mal blutig schlägt (eine Annahme!).
Wenn jemand wirklich gerne etwas möchte, die Chance hat, es relativ risikolos zu tun (eine Annahme, dass das im speziellen Fall so ist), aber am Zweifeln ist, dann bin ich der Meinung, ein kleiner "Fußtritt" der Gemeinde ist hilfreich, nicht das "Zurückhaltenwollen".
Meine persönliche Meinung....
**H Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
@dr_alec
vielen Dank, Du sprichst mir aus der Seele. Vielen Dank auch für den Ratschlag!
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
Hmmmm
nun gut.

Also. Niemand ist fei von falschen Eindrücken. Das erste Posting mag missverständlich sein und ist bei mir wohl völlig falsch angekommen.
Ich habe alle Beiträge noch einmal gelesen und bin zwar immer noch ein wenig skeptisch, revidiere aber meine Meinung. Offensichtlich bin ich von falschen Voraussetzungen ausgegangen. Dein Interesse scheint echt und der Weg beschwerlich. Ist angekommen *g*

Unserem stärksten Triebe, dem Tyrannen in uns, unterwirft sich nicht nur unsere Vernunft, sondern auch unser Gewissen. Und wenn man nur lange genug Geduld hat, noch viel mehr als das....

Tom
****ub Mann
1.137 Beiträge
@HJH
Hmm, einen Einstiegstipp? Nein, da wüsste ich nichts - wir sind alle perfekt ausgebildet auf die Welt gekommen und konnten direkt alles, daher mussten wir uns mit sowas wie Übung nicht rumschlagen.

Im Ernst: Ich denke, das wichtigste ist Ruhe. Es bringt nichts, wenn du hektisch wirst, nervös oder was auch immer. Dann lieber einen Gang zurückschalten. Immer ein Level halten, das du kontrollieren kannst. Nicht gleich die härtesten Spielchen, die im Kopf so fein funktionierten, auftischen. Sei ehrlich - zu dir und zu ihr. Wenn sie weiss, dass du Neuling bist, dann wird sie das auch verstehen können. Empathie ist wichtig - auf beiden Seiten. Das man spürt, wie weit man gehen kann - wie weit man selbst es schafft und wie weit der andere es kann. Es muss euch beiden Spaß machen. Und wenn was (nichts ernstes) schiefgeht, ein Knoten verrutscht oder so: Smile, take it easy. Passiert.

Jeder hat mal bei Null angefangen. Wichtig ist nicht, dass du ihr zehntausende Techniken präsentieren kannst, sondern dass ihr Spass daran habt und dass ihr eure Lust gemeinsam entdecken und erleben könnt.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Einstiegstipp ?
Ein ganz einfacher, primitiver Tip von mir.

Sei Du selbst, und vor allen Dingen, laß einfach los. Verliere Dich für den Augenblick in Deiner Phantasie.

Dabei aber nicht vergessen, immer schön Dein Gegenüber beobachten und mit einbeziehen. Wenn Du spürst, daß es Dir und ihr gut geht, bist Du auf dem richtigen Weg.

Und immer schön klein anfangen. Das Große kann ruhig ein wenig warten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.