Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4394 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Sexuelle Geheimnisse in der Beziehung?272
Wie viele Menschen haben wohl Geheimnisse ihrem Partner gegenüber aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das 11. Gebot

******_he Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Das 11. Gebot
Nun mal ehrlich, was haltet ihr von dem Statement:
"Lasst Euch nicht erwischen"

Ist es schlimm, wenn mal was in der Partnerschaft für sich behält...
Darf man auch mal träumen...

Oder ist Beziehung die Bindung zweier Menschen ohne
die Träume eines/ einer Dritten?
Gilt für Banalitäten
wie Falschparken oder Kofferabstellen.

In einer ernsthaften Beziehung ist das Gebot sinnlos.

Wozu begebe ich mich freiwillig in eine Situation in der absolutes Vertrauen Grundlage und tägliche Übung ist.
Entweder ich bin zuverlässig oder ich lasse es.

Sobald sich Menschen wirklich nahe stehen ist es sinnlos Dinge verbergen zu wollen. Betrug ruiniert die Nähe, die Grundlage der Beziehung, vernichtet alle Energie und vergällt alle Freude die die Beziehung erzeugt hat.
ja
Aber klar darf mann

Frauen geben es nur weniger zu oder *zwinker*
das kommt wohl darauf an um was es da geht, und wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst- ich kann mir ja denken worum es da geht
Ich könnt nicht, und in einer intakten Beziehung passiert sowas ja eigentlich nicht
Das würd ich nicht unterschreiben, dass sowas in einer intakten Beziehung nicht passieren kann... ich glaub, sowas lässt sich nicht vereinheitlichen... Es gibt sicher genug, die sagen, sie würden nie fremdgehen und wenn sich dann eine passende Gelegenheit bietet, machen sie es, ohne nachzudenken...

Und ich glaub, dass das auch der Grund ist, warum sowas passiert: die Menschen denken einfach zuwenig an die Folgen, die passieren können...
*******_ni Frau
491 Beiträge
nun...
träumen darf man immer.
wäre doch schlimm - wenn träume verboten wären.
da könnte man ja gleich das atmen mit verbieten - oder? *zwinker*

lg nice
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Zu "Lasst Euch nicht erwischen": Versteck spielen mag ich nicht. Obwohl ich im Alltag natürlich auch nicht jedem alles auf die Nase binde.

Träumen darf man immer - was wäre das Leben ohne Träume? In einer Partnerschaft finde ich es nicht schlimm, wenn man auch mal was für sich behält. Den Partner zu überfordern oder sogar zu verletzen fände ich schlimmer. Umgekehrt gibt es mir zu denken, wenn ich meinen Partner nicht (mehr) an meinen Gedanken und Träumen teil haben lassen könnte. Dann paßt etwas nicht (mehr).
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Die Träume sind frei!
Solange es bei den Träumen bleibt!

Doch wenn es dann zur Realität wird und man damit seinen Partner verletzt, ist es nicht okay.

In einer "gut funktionierenden" Beziehung gibt es sowas eigentlich nicht.

Ich weiß, jetzt werden viele sagen: Klar gibt es das, auch in einer funktionierenden Beziehung. Eine Chance und nicht nachgedacht - und schon ist es passiert. - NEIN! - In dem Moment, wo sich mir eine Chance bietet, ich aber sehr fest in einer "gut funktionierenden" Beziehung stehe, lehne ich diese Chance ab. Wenn ich in meiner Beziehung keine Geheimnisse habe, mit dem Partner über alle Wünsche und Träume rede, auch seine/ihre Träume anhöre und akzeptiere, man versucht, diese Wünsche in die Realität umzusetzen (so weit möglich), man den anderen wirklich ohne wenn und aber liebt - dann nutzt man diese Chance nicht. Gibt es allerdings in einer Beziehung evtl. ein (un-)ausgesprochenes Problem, das nicht unbedingt als eignetliches Problem empfunden werden muss, so denkt man bei einer solchen Chance eher darüber nach, sie zu nutzen. Man denkt in diesem Moment an sich und an die Erfüllung der eigenen Wünsche - und nicht mehr an den Partner.

Das klingt sehr hochtrabend, aber ich habe die Erfahrung so mehrfach gemacht. Ist die Beziehung so ehrlich und tief, dass man sich wirklich alles sagt, kann man dem Partner (fast) jeden Wunsch erfüllen, ohne sich selbst dabei zu verletzen, da man ihn verstehen kann, man nachvollziehen kann und WILL, wie er fühlt.

Mancher Wunsch nach einem Dreier oder Vierer könnte erfüllt werden, wenn die Partner so offen miteinander reden würden, dass der andere versteht, warum er das gerne probieren möchte. Fehlt das Nachempfinden, hat man schnell das Gefühl, dass der Partner einfach nur auf legale Weise versucht, fremd zu gehen, oder aber man fühlt sich nicht mehr geliebt und attraktiv.

Alles in allem gehören kleine Geheimnisse zum Leben, machen es auch interessant, aber es sollten wirklich Banalitäten bleiben. Alles andere wird in einer "gut funktionierenden Beziehung" automatisch mit dem Partner besprochen. Zumindest ist es bei uns so - und darüber sind wir sehr froh.

Sorry, der Text ist etwas lang geworden...
******_32 Paar
77 Beiträge
hi
alos ich muss sagen das wenn mann offen und ehrlich ist doch viel weiter in einer beziehung kommt als mit heimlickkeiten denn wenn es doch raus kommt ist der andere doch mistrauisch warum sagt er es nicht oder was verheimlicht er mir noch das kann alles kapputt machen von daher finde ich es viel besser dem anderen gegenüber wenn mann sich es offen udn ehrlich sagt
*********n_hb Frau
556 Beiträge
Jeder
hat geheimnisse!
und warum sollte man sie nicht für sich behalten?
es gibt nuneinmal sachen die niemanden anderen etwas angehen
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Solange die Geheimnisse nicht
die Gefühle des Partners verletzen, ist das in Ordnung.
*******_ni Frau
491 Beiträge
@maus21
genauso - sehe ich es auch.

lg nice
Gegen kleine Geheimnisse sind meiner Meinung nach nichts einzuwenden. Es hat nicht unbedingt etwas mit Unehrlichkeit oder etwas Verbotenem zu tun wenn ich meinem Partner nicht alles erzähle.
Es gibt Menschen, die extrem auf manche Situationen oder Gegebenheiten reagieren - diese Reaktionen kann man sowohl dem Partner als auch sich selbst ersparen wenn man hier und da die Klappe hält.
das sollte ...
jeder für sich entscheiden .. bzw. jeder muss das für sich selbst entscheiden. geheimnisse gehören zum leben eines jeden ... jeder hat bestimmt auch seine geheimnisse. wenn man jemanden ein geheimnis mitteilt ist es meiner meinung nach kein geheimnis mehr.
auch ich trage ein geheimnis in mir ... es ist meines und ich teile es nur mit meinem geheimnis...

Gruss
Speed

..der geheimniskrämer..
*********n_hb Frau
556 Beiträge
Geheimnisse
heißen ja nicht um sonst geheimnis *zwinker*
natürlich sind
Geheimnisse wichtig. jeder aht sie. gehört auch irgendwie zur Freiheit eine Beziehung
*********n_hb Frau
556 Beiträge
geheimnisse gehören nicht nur zu einer beziehung sondern auch zum "normalen" leben
Warum heißt dieser Strang eigentlich "Das 11. Gebot"? Ok, halbwegs zum Thema passend fällt mir der folgende Witz ein:

Kommt Moses vom Berg Sinai zu den Jüngern und sagt: "Leute, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch. Zuerst die gute: Ich habe IHN auf 10. Gebote runtergehandelt! Und jetzt die schlechte: Ehebruch ist immer noch dabei."

In diesem Sinne, watch out!
alsooo....
Hallo!

Ich denke es kommt immer darauf an, was da grade verheimlicht wird - oder wobei man nicht erwischt werden möchte.

Esse ich beispielsweise Ihre Schokolade auf und leg wieder welche hin, ohne das sie das merkt - Ok. (Schokolade ist nicht sooo wichtig)

Aber verletze ich das Vertrauen, welches in einer Beziehung wichtig ist, weil ich einem Wunsch nachgehe und damit den Partner in seinem Herzen und seinen Gefühlen verletzen würde, dann ist es nicht Ok.

Wäre also diese Schokolade sooo wichtig für meine Partnerin, dass es sie tief treffen würde wenn ich nasche, dann lasse ich es lieber gleich.
Anderenfalls müsste ich mir die Frage stellen:

Warum bin ich in der Lage meine Partnerin so verletzen zu können? (Absichtlich und vorsätzlich)

Und je nach Antwort meine Konsequenzen ziehen, was vielleicht auch heist mich zu trennen um wenigstens noch ein wenig Respekt und Ehrlichkeit zu zeigen.

So.... nun ersetze "Schokolade" durch das, was deiner Partnerin wirklich wichtig is.

Gruß

Silver
*********n_hb Frau
556 Beiträge
@SilverZeno
was ist, wenn mann (frau) in der vergangenheit schlimme erfahrungen mit dem anderen geschlecht gemacht haben.
und da nicht so drüber reden kann, dass kann man doch für dich behalten, oder verletzt das die gefühle, vertrauen des partners wenn es rauskommt?
Ehrlichkeit
Hallo!

Naja... schlechte Erfahrungen - in welcher Form denn?

Ist die Partnerschaft noch so "unsicher" dass nicht über intime Gedanken gesprochen werden kann? - Also ist nicht genug Vertrauen vorhanden um sich öffnen zu können?

Anders herum - wenn meine Partnerin so schlechte Erfahrungen mit anderen meines Geschlechts gemacht hat, muss ich dann in die gleiche Kerbe schlagen und ihre Befürchtungen auch noch bestätigen?
Dabei ist es egal ob sie es irgendwan einmal heraus bekommt, kann ich dann ein reines Gewissen haben?

Ich denke - Nein.

Gruß

Silver
*********n_hb Frau
556 Beiträge
ich meine,
wenn eine frau sexuell misshandelt, missbraucht wurde.

das ist ja nun ein geheimis was fast jede frau lange für sich behält
Hmmm.......
Hi!

Also wie gesagt, es kommt immer darauf an, was es für ein Geheimnis ist.

Das Motto um das es hier im diesem Fred geht war ja:

"Lasst Euch nicht erwischen" - demnach um eine Handlung während der Partnerschaft.

Was vor der Partnerschaft war, kann unter Umständen wichtig sein, oder sollte besser verschwiegen werden (?!) Ist halt eine individuelle Sache.
Mit fallen spontan nur blöde Beispiele ein, die ich hier nicht posten will.
Letztendlich zählt doch aber nur eines:

Habe ich Achtung und Respekt vor meinem Partner und seinen Gefühlen?
...ok... unabsichtliche Verletzung des Partners mal ausgeklammert.....

Wenn ich meinen Partner ABSICHTLICH und aus purem Egoismus richtig verletzen kann.....was ist das dann für eine Partnerschaft?

Liebe Grüße

Silver
*********n_hb Frau
556 Beiträge
gut
da gebe ich dir (euch) absolut recht
Träumen...
...ist nicht verboten. Träume sind auch etwas schönes, aber mit realität haben die selten etwas zu tun.
Also fantasie sollte jeder man haben.
Unterschied ist wenn man etwas verstecken oder lügen will. Das kommt nicht in frage. Das finden wir echt sch...
Mit dem parnter kann man doch über träume und fantasies sprechen und die gemeinsam erleben und verwirklichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.