Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9014 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Sex rund um die Uhr?19
Kommt es beim Sex auf die Tageszeit an? Gibt ja die sog.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einkaufen rund um die Uhr......

******_wi Mann
1.035 Beiträge
Themenersteller 
Einkaufen rund um die Uhr......
Einkaufen rund um die Uhr......

Endlich ist für viele ein (Alb-?) Traum in Erfüllung gegangen -
Einkaufen wann immer man will - zumindest einmal in Teilen
Deutschlands.

Die ersten sind die Berliner, hier kann man nun Montag bis
Samstag, von 0 -24 Uhr, sowie an zehn Sonntagen im Jahr,
sein Geld unter die Leute bringen.

Wie steht ihr dieser Änderung gegenüber und wie haben es
unsere Eltern eigentliches geschafft, uns groß zu ziehen, als
die Geschäfte noch um 18 Uhr geschlossen wurden und von
"Einkauf-Samstagen" noch nicht einmal die Rede war?


lg raider
****_nw Frau
691 Beiträge
und wie haben es
unsere Eltern eigentliches geschafft, uns groß zu ziehen, als
die Geschäfte noch um 18 Uhr geschlossen wurden
Meine Mutter war nicht berufstätig.
Einen Geschäftsschluss erst um 20 Uhr finde ich schon sehr angenehm.
Mitten in der Nacht muß aber nicht sein.
Ich habe eine Zeit lang in Schottland gelebt, wo die großen Supermärkte auch sonntags auf haben. Das fand ich sehr angenehm. Allzu viel Andrang herrschte da nicht, aber es reichte halt auch eine kleine Menge Personal, um den Laden zu öffnen.
Gruß
Alre
service wüste deutschland
haben wir gerade so eine ähnliche discusion.
aber es ist schon paradox auf der einen seite wollen alle rund um die uhr einkaufen aber um rund um die uhr einkaufen zu können müßen auch leute rund um die uhr arbeiten.
und wenn ich so etliche diskusionen verfolge habe ich das gefühl das nur verkäufer/innen kinder haben .
kein polizist/in
kein krankenpleger/in
kein altenpfleger/in
usw. usw. haben anscheinend kinder oder fam.
ich habe drei kinder und muß/te auch schicht arbeiten .
Dazu mal etwas Grundsätzliches
Sicherlich ist es richtig,

das in anderen Berufzweigen auch rund um die Uhr gearbeitet wird.

Es reicht schon wenn man sich die Medizinische Versorgung ansieht.

Was im Einzelhandel allerdings vollkommen schief läuft, war die estra dafür vorher durchgeboxte Abschaffung von Sonn und Feiertagszuschlägen!

Was nichts anderes bedeutet, als das man zunächst die Grundlage dafür geschaffen hat, den Mitarbeitern nicht übermäßig mehr bezahlen zu müssen bevor Sie in den "Nachtverkaufsdienst" gehen.,

Das ist das eigentlich perverse an der Sache.

Generell finde ich es gut, das der Einzelhandel rund um die Uhr öffnet, schliesslich ist es auch das, was wir an vielen Urlaubsländern gut finden.

Für Sonntags zum Beispiel finde ich, würde es reichen Geschäfte für 3 Stunden zu öffnen.
Den, wer kennt nicht das Problem wegen irgendetwas dringend benötigtem irrwitzige Preise an der Tankstelle zu bezahlen.

LG
Er vom Paar
hmm-also das die geschäfte auch sonn-und feiertags generell auf haben finde ich jetzt doch übertrieben.
mo-sa langt ,wer bis da seine sachen nicht hatt ist selber schuld und muß dann doch in die tankstelle holen.
*********ouple Paar
240 Beiträge
@hcss
Als Altenpfleger kann ich Dir nur zustimmen. Vielleicht möchte ich auch, wenn ich Nachtdienst habe, nach der Arbeit noch schnell mal einkaufen gehen?

Ich denke wir müssen uns alle dran gewöhnen, dass die Arbeitswoche durchaus mal 7 Tage haben kann.

Die Sache wird sich eh nach dem Bedarf ausrichten. Kaum ein Laden wird rund um die Uhr öffnen. Das rechnet sich nicht.

Carsten
*********itaen Mann
664 Beiträge
finde es ok
Zuerst mal ein Zitat von Raider:
Wie steht ihr dieser Änderung gegenüber und wie haben es
unsere Eltern eigentliches geschafft, uns groß zu ziehen, als
die Geschäfte noch um 18 Uhr geschlossen wurden und von
"Einkauf-Samstagen" noch nicht einmal die Rede war?
Zu der Zeit gab es noch massig "Tante Emma" Läden wo es auch sonntags kein Thema war noch die fehlenden Sachen zu besorgen. Erlaubt wars wohl weniger, aber wo kein Kläger, da auch kein Richter....
Und noch viel besser ich musste nicht mal mit dem Auto fahren, weils nur ein paar Häuser weiter war.
Mittlerweile hat die Geiz ist Geil-Mentalität und die grossen Ladenketten wohl dafür gesorgt, dass es keine dieser Kleinen Läden mehr gibt, Genauso wie Service oder Nähe immer mehr ausstirbt.

Ich für meinen Teil finde jede Möglichkeit auch zu etwas anderen Zeiten einkaufen zu können OK. Bin nunmal Kraftfahrer ( einer von denen, die dafür sorgen, das überhaupt Ware in den Läden steht *gg* und dazu auch schon mal auf der Autobahn vor euch fahren *g* ) und zu den bisherigen Ladenöffnungszeiten meistens unterwegs. Meistens versuche ich das benötigte irgendwo unterwegs zu kaufen, aber versuch mal mit nem 20m Auto irgendwo vor einem Laden zu parken, denn der Wareneingansbereich ist meist so knapp bemessen, das du in keinem Fall länger als für die Anlieferung dort bleiben kannst.
Wenns dann zu halbwegs erschwinglichen Preisen ist. Noch besser, Sicher man kann ja an Tankstellen mittlerweile fast alle nötige bekommen....
Ist nur eine Preisfrage. Versteht mich nicht falsch. Ich bin sicher kein Vertreter der Geiz ist geil - Fraktion, aber den zehnfachen Preis gegenüber dem Supermarkt ( z.B. 1l Mineralwasser an der Tankstelle oder Raststätte) brauch ich auch nicht.

So genug zum Nachdenken für heut

Dennoch
LG Klaus / Lockesoft
********ibra Paar
381 Beiträge
Die Menschen gehen doch meist nur dann einkaufen, wenn die Läden alle offen haben. Vielleicht geht man jetzt durch diese neue Regelung mal schauen, was es so neues gibt, aber nicht wirklich mit dem Gedanken, etwas zu kaufen. Halt nur zum reinen Zeitvertreib und wenn man was nettes findet, nimmt man es halt mit.
Einen unbedingten Menschenandrang in den Läden kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da sich vieles über den Tag verlaufen wird. Es würden ja auch alle einkaufen gehen, wenn die Läden nur bis 16 oder 18 Uhr offen haben.
Grundsätzlich finde ich das gut, aber ...
die z.B. fehlende Kinderbetreuung für die Beschäftigten in dieser Zeit sowie die schlechte Bezahlung lassen das Ganze schon wieder ganz anders aussehen.

*flop*

Gruß
Danaé
Ich finde es gut , wenn in manchen Bereichen rund um die Uhr gearbeitet wird.

Das Einkaufen gehört für mich eindeutig nicht dazu. Ich kann nicht mehr Geld ausgeben, wenn die Geschäfte länger offen haben, weil ich meins schon tagsüber ausgegeben habe.


volley ( F )
zu defiant_couple

als altenpfleger hast du eh 7tage woche egal ob die läden aufhaben oder nicht und da ich auch als altenpflegerin beschäftigt war, kann ich dir das gut nachfühlen

zu lockersoft
Zu der Zeit gab es noch massig "Tante Emma" Läden wo es auch sonntags kein Thema war noch die fehlenden Sachen zu besorgen. Erlaubt wars wohl weniger, aber wo kein Kläger, da auch kein Richter....
ich kann mir gut vorstellen das gerade diese tante emma läden damit eine chance zur wiederbelebung erhalten-kleiner laden-wenig personalkosten-meist sogar fam.betr.

und die tankstellen bekommen konkurens und müßen da mit ihren preisen runter.


zu dance


die z.B. fehlende Kinderbetreuung für die Beschäftigten in dieser Zeit sowie die schlechte Bezahlung lassen das Ganze schon wieder ganz anders aussehen

das ist ein allgemeines problem was alle schichtarbeiter/ innen haben
*****_bw Frau
520 Beiträge
Konsumieren rund um die Uhr? Zweifelhaft ob hier
tatsächlich Notwendigkeit besteht...

Mit einer Arbeitszeit von ca. 6.00 Uhr bis 21 Uhr würde
ich dennoch nicht den Ausspruch wagen: "Ich habe doch
keine Zeit!"... Nein? Ich finde besonders in der heutigen
Gesellschaft passt doch eher der Gedanke "... ich nehme
mir keine Zeit...!"

Ernsthaft? Was soll sich ändern... bessern?
Es ist einfach die Bequemlichkeit zu wissen, man kann wenn
man will - sonst nix!

Der kleine Tante-Emma-Laden wird meines Erachtens nach
jetzt erst Recht um's Überleben kämpfen. Daß die größeren
Ladenketten ohne Probleme Teilzeitbeschäftigte anheuern
können, steht ausser Frage - jedoch ist es für die kleinere
Betriebe ein Ding der Unmöglichkeit, rund um die Uhr dem
Kunden zu dienen...

Ich werde auch künftig meine Einkäufe (aus Zeitgründen) einmal
die Woche am Samstag Vormittag erledigen... denn zum Bummeln
rund um die Uhr reicht im gleichen Maße das Geld nicht.
@ zarah
Ernsthaft? Was soll sich ändern... bessern?
Es ist einfach die Bequemlichkeit zu wissen, man kann wenn
man will - sonst nix!

na das ist doch schon mal ein vorteil, man hatt nicht so den öffnungszeiten zeitdruck.

Ich werde auch künftig meine Einkäufe (aus Zeitgründen) einmal
die Woche am Samstag Vormittag erledigen... denn zum Bummeln
rund um die Uhr reicht im gleichen Maße das Geld nicht

zum bummeln brauche ich nicht unbedingt soviel geld

Daß die größeren
Ladenketten ohne Probleme Teilzeitbeschäftigte anheuern
können, steht ausser Frage - jedoch ist es für die kleinere
Betriebe ein Ding der Unmöglichkeit, rund um die Uhr dem
Kunden zu dienen...

die größeren brauchen dann aber mehr peronal als die kleinen.
in der usa habe ich erfahrung gemacht das die großen früher zu hatten als die kleinen.
aber wenn die großen bei uns meht aushilfen einstellen ist doch dann auch was.
*****_bw Frau
520 Beiträge
Und wieder höre ich das Wort "Zeitdruck".
Ich denke mal, unter diesen Druck stellen wir uns selbst -
eine Frage der Organisation, wie ich zwischenzeitlich als
Selbstständige lernen durfte.

Natürlich könnte man mehr Teilzeitkräfte einstellen, nur
(Thread Service-Wüste)... wo bleibt letztendlich die
Kompetenz? Wo bleibt auch die Sicherheit, diesen Job
auch noch in Zukunft inne zu haben?

Es geht um das finanzielle Vermögen, daß die kleineren
• wie auch jetzt schon - einfach nicht die Möglichkeit besitzen,
Aushilfen einzustellen.

Denn hier in Deutschland ist es eher umgekehrt: die kleinere
Läden schließen früher als die größeren.

Und wenn ich nicht kaufen will, warum sollte ich dann nachts
um 23 Uhr noch bummeln gehen?
Wie es kommt wird es auch angenommen. Als vor 2
Jahren viele Postfilialen geschlossen wurden, war der
Aufschrei gross. Und heute ist es normal in eine private
Postfiliale zu gehen.(auf dem Land)
So wird das ganze auch mit den Einkaufszeiten passieren.
Es verlagert sich alles. Waren vor 2 bis 3 Jahren nur wenige
Samstagnachmittags gegen 18.30 Uhr im Lidl oder Aldi einkaufen,
so ist mittlerweile mehr los, und die Leute drängen sich an den
Kassen.

Aber das ganze regelt sich durch die Nachfrage.

LG
er
@zarah
Und wenn ich nicht kaufen will, warum sollte ich dann nachts
um 23 Uhr noch bummeln gehen?

aus dem gleichen grund warum es menschen um 14.00uhr machen nur um 23.00uhr dürfte es ruhiger sein und die kinder liegen im bett man hatt dann keinen zeitdruck.
ich denke aber das im sommer mehr nachts bummeln.
meiner
meinung nach find ich´s einfach nur sinnlos das die geschäfte rund um die uhr geöffnet haben.
mag ja alles schön und gut sein rund um die uhr einkaufen zu gehen aber irgendjemand muss ja schließlich auch in den läden stehen.
in meinem freundeskreis mussten viele wärend der WM, als einige läden bis 00.00 Uhr geöffnet hatten, arbeiten und in absolut keinem laden hat sich das rentiert.
bei meiner schwester zum beispiel waren in den 4 stunde extra gerade mal 5 leute zum "shoppen". dieser zeitraum brachte dem ladem gerade einnmal 0,05% umsatz ein...

wir haben es doch bisher alle geschafft unsere einkäufe bei den bisherigen öffnungszeiten zu erledigen, oder?

dann spinnen wir den faden mal weiter.... längere öffnungszeiten setzt ja mal größere flexibilität vorraus...alles schön und gut aber wo lässt denn eine familie oder ein/e alleinerziehende sein kind in dieser zeit????
wann hab ich denn dann mal die zeit einige behördengänge zu erledigen????

und das das eine chance für die kleinen tante-emma läden sein soll bezweifel ich mal. diese leute stehen doch schon ohnehin den ganzen tag in ihrem laden und jetzt auch noch nachts? okay da kann man dann ja gleich seine wohnung kündigen und nur noch auf arbeit leben(hmm hat ja dochwas )eine weiter arbeitskraft einzustellen würde sich doch für die meisten kleinen läden absolut nich rentieren....
so long...
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
Einkaufen rund um die Uhr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einkaufen rund um die Uhr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin seit 1979 mit meiner Lehrzeit im Einzelhandel tätig , ich wüsste keinen anderen Berufzweig wo sich in de letzte 15 Jahren die Arbeitzeiten so gewandelt habe wie im Einzelhandel.
Schön wenn man eine 40 Stunden Woche hat.

Aber Lebensmittelgeschäft haben durchwech in der Woche bis zu 78 Stunden geöffenet, also kann mir keiner sagen er findet keine zeit einkaufen zu gehen..
Ich habe eine freien tag in der Woche arbeite meistens samstags bis 16-18 uhr (wir schliessen samstags um 18 Uhr sonst um 20.00) wenn ich spät arbeite fange ich um 10.00-20.00 an und muss um 9 los .. man kann wenig machen dann morgens.
abends wenn man zu hause ist keine Lust mehr.

Also Lebensmittel kann ich immer kaufen.
Aber gehe ich mal los und möchte Bekleidung kaufen .. dann habe ich Schwierigkeiten.
Ich habe nur eine tag in der Woche wo ich mal was kaufen kann den diese Geschäfte öffnen wann sie Lust haben. Ich stand schon häufig vor verschlossen Türen um 10.00 oder erst um 11.00 geöffnet wird.

Ich habe nichts gegen die Öffungzeiten aber bitte warum nur der Einzelhandel ??
Warum kann man seine Bankgeschäfte nicht an eine Sonnabend machen oder den Personalausweis verlängern??
Seine Wagen abmelden ?? oder anmelden ..
Versicherungen warum arbeiten die nicht ???

Ich muss immer soviel Sachen in diesen einen Tag stecken das man kaum von Erholung sprechen kann .. und dann mein Garten gottseidank stören sich die Nachbarn im Sommer nicht dran das ich auch mal auf eine Sonntag den Rasen mähe..
Mist nur wenn es immer dann regnet wenn ich frei habe dann wird auch mal 2 Wochen nicht gemäht und der Rasen ist hoch.

Wenn man zur Polizei geht oder gewisse andere Berufe weiss man das dass Schichtdienst ist ..

Als ich Verkäuferin wurde wusste ich es nicht das ich in diesen Beruf eines Tages fast rund um die Uhr arbeiten muss.
Früher oder später musste das ja kommen...

Wer glaubt, dass die Öffnungszeiten so bleiben, wie sie bis jetzt waren, ist naiv...
Also... ich fang morgens um 8 an mit lernen... bis neun Uhr abends... ich kann nur in der Uni lernen, deswegen... kann ich nur an Samstagen einkaufen gehen... was in einer Großstadt wirklich zu einer Schlammschlacht werden kann *zwinker*

und auch ich werd später im Schichtdienst arbeiten ( *pfeil* krankenhaus) und wäre wirklich froh, wenn ich auch danach noch einkaufen kann...

es muss nicht bis 4 Uhr morgens sein, aber so von 7-23 Uhr wär schon ganz gut...

als ich in spanien war, waren wir nachts um 3 Uhr Klamotten shoppen *mrgreen* ich fand das toll!

@***80:


alles schön und gut aber wo lässt denn eine familie oder ein/e alleinerziehende sein kind in dieser zeit????

Meinst du, eine Krankenhausärztin hätte diese Probleme nicht?!? die haben auch Kinder, genau wie Polizisten und Feuerwehrmänner...
@DieWaldfee
ja na sicherlich haben diese probleme auch genügend andere berufsgruppen.
mir geht es ja dabei nicht einzig und allein um den handel, sondern vielmehr darum das von der gesamten gesellschaft (zu recht) erwartet wird das man immer fexibler wird und gleichzeitig das wir wieder mehr geburten in deutschland brauchen.... nur funktioniert das meines erachtens nicht wirklich.
Schlüsselkind...
Sagen wirs mal so: meine Eltern waren beide berufstätig, ich hatte eine Tagesmutter, die dann auf mich aufgepasst hat, wenn der Kindergarten zu hatte... meine Mum hat mich da abends um 9 abgeholt... am WE zu oma und Opa... mein Vater war alle 3 monate mal da (geschäftsreisen... )

und...

aus mir ist trotzdem was geworden (behaupte ich mal *zwinker* ) aber klar, sowas klappt bei weitem nicht immer... zum Beispiel wenn man eine Kinderbetreuung nicht bezahlen kann...
*********itaen Mann
664 Beiträge
geht ja wirklich heiss her hier :-)
Ok, das vielleicht die kleinen wieder ne chance haben, das würde ich mir wünschen, nicht nur weil ich selber noch nen gewerbe angemeldet habe, das derzeit kaum ne chance auf befriedigenden Umsatz hat *g*
(derzeit doch meist support mache, verkaufen tun dann andere *snief* das aber scheint eher was prinzipielles der Geiz ist Geil mentalität zu sein)

Sein wir doch mal ehrlich, an der prinzipiellen Arbeitszeit wird sich für die Beschäftigten wohl nichts ändern, 37,5 oder vieleicht auch 40 Stunden stehen irgendwo im Vertrag. Möglich, das diese stunden dann auch mal etwas später abgeleistet werden müssen.

Aber nochmal ganz ehrlich, über 37,5 h muss ich schmunzeln, die hab ich meist mitwochnachmittag zusammen, die 40h dann mittwochabend *g*
Und weiter ehrlich, wenns der termin erfordert, darf ich auch nachts ran....
Ok, ich hab derzeit keine Frau und Kinder, was nicht zwingend mit meinem Job zusammenhängt. Und wenn ich welche hätte, würde es jemand interessieren?
Denke eher nein. als Trucker wird einfach erwartet, das ich mit freuden auch 80 stunden die woche mache.
Sorry so ganz kann ich den Wirbel um die Arbeitszeit im Einzelhandel nicht nachvollziehen...

Ach ja, was auch immer wieder angeführt wird...

Ist der geringe Verdienst im Einzelhandel.....
Also, wenn ich das mal auf die Stunde umlege, was mir so ausgezahlt wird.....
Dann sollte ich besser putzen gehen, die bekommen mittlerweile mit 7,nochwas Euro gut doppelt soviel wie meine Wenigkeit und die meisten der Kraftfahrer.....

sorry, das musste mal raus....

Dennoch liebe Grüsse

Klaus / Lockesoft
*****ner Mann
237 Beiträge
Als Betroffener muß ich jetz auch mal meinen Senf dazugeben!
Mit Krankenpflegern, Ärzten usw. lasse ich mich ungern vergleichen, den diese haben bei ihrer Berufswahl gewusst was auf sie zukommt! Wir im EHZ aber nicht! Wir bekommen in den letzten Jahren immer mehr aufgebrummt! Und auch ich behaupte mal, das bei 78 Stunden Öffnungszeit in der Woche für jeden Zeit ist, entspannt einkaufen zu gehen! Da nun durch verlängerte Öffnungszeiten nicht mehr Geld zum ausgeben da ist, werden die Firmen auch nicht mehr Umsatz machen! Was entsteht sind höhere Kosten, die zuerst mal beim Personal eingespart werden und den Rest zahlt ihr als Kunden drauf! Bis 20 Uhr geht in Ordnung, aber länger das auch der letzte Alk seinen Sprit noch dann kaufen kann, wenn er gerade aus dem Bett fällt...No!
Außerdem denke ich, das die Überfälle dramatisch zunehmen und die Betriebe genötigt werden, teure Security zu engagieren!
Also bleibt mal auf dem Boden und denkt dran, das ihr in südlichen Ländern zwar bis Nachts einkaufen könnt, dafür aber Mittags vor geschlossenen Läden steht!

Noch was: LKW-Fahrer die über 80 Stunden die Woche auf der Piste sind, halteich für eine tickende Zeitbombe zumal das wohl auch Gesetzeswidrig sein dürfte!
Es gibt Fahrzeiten und Pausen einzuhalten und zwischen Arbeitsende und Arbeitsbeginn müssen in Deutschlan mindestens 11 Stunden liegen!
*********radde Paar
907 Beiträge
hm.. einkaufen rund um die uhr finde ich super. warum? weil jetzt auch diejenigen einkaufen gehen können, welche selbst rund um die uhr arbeiten müssen und die nase voll haben vom pizzaservice.

mal im ernst..die läden 20 uhr zu schließen, ist echt eine beschissene regelung.

meine eltern haben, seit ich mich entsinnen kann, bis zu 7 tagen die woche gearbeitet. da beide ingenieure sind, gilt für sie projektbezogenes arbeiten und nicht die 40 stunden woche. von solchem luxus können die beiden nur träumen. wenn man um 7 auf arbeit muß und nicht vor 20 oder 21 uhr rauskommt, dann greift die service wüste deutschland ein.... und ausser essen gehen bzw pizzaservice bleibt nicht viel übrig. aber mit einer pizza kann man sich nicht einkleiden und auch keine wohnung ausstatten. wir sind viel umgezogen, unsere wohnungen waren idr das erste jahr rein provisorisch... einrichtungen konnten nur in urlaubszeiten erworben werden. und wenn man schon urlaub hat, dann sollte man wenigstens in der lage sein auch urlaub machen zu können.

ich kann die diskussion nicht nachvollziehen. die negativen argumente kommen doch nur von leuten, welche niedrige arbeitszeiten gewöhnt sind.
auch kinder sind kein argument. es gibt immernoch geregelten urlaub und freie tage wie sonntags. der handel muß sich, ob er will oder nicht, den anderen beruflichen gegebenheiten anpassen...es geht nicht an, dass viele mehr arbeiten müssen (im übrigen auch ohne zuschläge!) und der handel auf seine mittelalterlichen öffnungszeiten pocht. das kann man service wüste nennen. man muß auch nicht zwangsläufig mehr stunden arbeiten. in frankreich gibts zbsp. die 35 stunden woche, mit der die leute gut klarkommen, ein gutes kinderversorgungsnetz wie ganztagesschulen und betreuungen ausserhalb der regulären öffnungszeiten... die kinder verkommen nicht, sondern die eltern haben dennoch genug zeit für sie. um diesen zustand zu erreichen, muss allerdings der staat noch viel tun. ausserdem ist es unfair, dass manche zuschläge erhalten und andere nicht, obwohl diese leute ebenso arbeiten. es ist einfach nicht mehr angebracht, angestellte mit derartigen barrieren finanzieren zu müssen. denn von dem geld könnte man wiederum jemanden anderen einstellen. dann haben mehr leute einen job...dieses gemeinschaftsdenken würde deutschland einen ganz neuen antrieb geben. im übrigen wäre noch zu erwähnen, dass diejenigen, welche wirklich liquide sind, dieses geld auch nicht in 40 stunden wochen verdienen und demnach kaum möglichkeiten haben dieses geld geregelt unter die läden zu bringen. anscheinend wills keiner haben..und das geld wird halt woanders ausgegeben. meine eltern gehen zum beispiel gern in prag shoppen..denn die wissen dort bereits, dass leute die viel geld haben, auch viel arbeiten müssen und haben dafür sonntags geöffnet...mit gut gelaunten angestellten, super service..und kinder haben die auch noch!
es sind nicht nur die preise, welche das deutsche geld ins ausland bringen..auch die qualität des services und die öffnungszeiten. darüber sollte man mal nachdenken! es geht also nicht nur darum ob sich die öffnungszeiten rentieren, sondern auch darum im bereich des service endlich mal wettbewerbsfähig zu werden. denn der schwache service, wie er hier in deutschland an den tag gelegt wird, macht uns bei weitem nicht wettbewerbsfähig. andere länder haben uns schon lange den rang abgelaufen....

chatte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.