Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
872 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?133
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
zum Thema
Vasektomie: Welche Erfahrungen habt ihr Männer gemacht?209
Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vasektomie und Testosteron im fortgeschrittenen Alter

*********Dave Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Da ich weder Plus- noch Premiummitglied bin, kann ich die "Danke"-Buttons leider nicht verwenden. Ich möchte euch allen aber trotzdem sehr herzlich danken. Und allen die noch nachkommen auch *zwinker*
*******_sin Paar
841 Beiträge
@Jamie62

Meiner Meinung nach, liegt "das Problem" in einer "monogamen Beziehung" zu einer Frau. Wenn Frauen in die Wechseljahre kommt, hört bei Ihnen schlagartig die Produktion der Pheromone auf. Anders als beim Mann, dessen Trieb langsam zurückfährt...schaltet sich der Trieb relativ schnell aus.

So ein Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört. Es gibt Frauen, die mit 75 Jahren noch Spaß am Sex haben und die haben die Wechseljahre schon hinter sich. Sollten die Pheromone dann weg sein, gäbe es keinen Grund und keine Lust sexuell tätig zu sein.

Eine Frau kann nichts dafür, also nicht falsch verstehen - das ist Biologie und von der Natur so gewollt. Die Natur fängt mit der sozialen Komponente absolut nichts an und es interessiert sie herzlich wenig, dass die Frau keine Kinder mehr bekommen kann und der Mann dennoch Händchen hält...Die Natur möchte dass sich der Mann, solange da noch ein aktiver Samen drin ist, eine neue Frau sucht um Kinder zu bekommen...

Dann hat die Natur also die Frau und den Mann erschaffen, und du als absoluter Naturkunde-Experte kannst das mit 100%iger Sicherheit sagen. Deine Aussage ist lächerlich und nicht beweisbar.


Es war mir schon klar, dass es vielleicht bei den Damen nicht so gut ankommt. Aber dennoch muss man den Tatsachen der Biologie ins Auge sehen können.


Sicherheit sagen. Deine Aussage ist lächerlich und nicht beweisbar
Was ich schrieb, ist keine Meinung oder ein Gedankengang von mir, sondern wissenschaftlich Belegt und derzeit allg. anerkannter Stand der Wissenschaft, also längst bewiesen .

Es ist nun mal so, dass die Frau nur zeitlich begrenzt fruchtbar ist, nämlich solange bis die Wechseljahre einsetzen.
Es mag manchen Frauen einer Beleidigung gleich kommen, aber Männer sind wesentlich länger zeugungsfähig. Das ist eine biologische Tatsache - sich darüber aufregen ist mühselig.

Danach wird die Sexualität nicht mehr durch die Natur gesteuert und die "Boten- bzw. Lockstoffe" werden nicht mehr ausgeschüttet. Hätte der Mensch keine "soziale- und bewusste Komponente", wäre die Sexualität, wie bei vielen Tieren auch , einfach vorbei.

Wie ich bereits schrieb: Der Mensch ist mehr als ein sexuell instinktives Wesen.
Der Mensch weiß über den Spaß am Sex Bescheid und kann aus diesem Wissen heraus die Lust an der Sexualität selbst hervor rufen. Allerdings ist das nicht mehr der natürliche sexuelle Trieb. Sondern - einfach / salopp ausgedrückt "Spaß an der Freude".
Und wenn man sich diese Freude erhält, kann die Sexualität bis ins hohe Alter stattfinden. Sicher, keine Frage !

Ich möchte niemanden beleidigen, aber sich vor biologischen Tatsachen verschließen, dürfte auch der falsche Weg sein und bringt zudem nichts. Deswegen änders die Natur ihren biologischen Plan nicht...


lg Chris
curious_ER_sin

PS:
Wir bewegen uns allerdings "off topic", die eigentliche Fragestellung lautete "Vasektomie und Testosteron".
Wenn Du möchtest, können wir das "weiblich, biologische Thema" im off-topic- forum weiterführen. Hier bitte nicht mehr.

*zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.