Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zum Thema
müssen ästhetische erotische Bilder immer SW sein ?34
Ich habe früher sehr viel in Schwarz Weiss fotografiert.
zum Thema
Mehr Farbe im erotischen Bild37
Wir lieben es, unsere Fotos digital zu verändern, sodass ein bisschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Farbe in SW - Fotografie

Farbe in SW - Fotografie
Bin hobbyfotograf und bewundere immer wieder farbige aspekte in sw - fotos.
Meine frage daher: wie macht man das?
Über gute tips wäre ich sehr dankbar.
LG jaicie1630

*snief* Schade das es noch nicht kann
Color Key
Hallo, da gibt es verschiedene Möglichkeiten, die abhängig von der Software sind, die Du benutzt!
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Das ist gar nicht so schwer.
Es gibt mehrere Wege, das hinzubekommen.
Als Grundlage dafür benötigst Du ein Bildbearbeitungsprogramm, das mit Ebenen arbeitet, z.B. Photoshop oder das kostenlose Gimp, oder so was in der Art.
Der einfachste Weg: Du öffnest das Bild, und machst eine Kopie der Hintergrundebene, d.h. Du erzeugst eine neue Ebene mit dem gleichen Inhalt der Ursprungsebene.
Diese neue Ebene wandelst Du dann nach schwarz/weiss.
Dann nimmst Du den Radiergummi und radierst in diese obere Ebene dort ein Loch, wo die Farbe durchkommen soll. Das ist schon alles.
Am Schluß noch die beiden Ebenen zusammenführen und z.B. als jpg speichern und hier einstellen, damit wir auch an Deinen Bildern teilhaben können *zwinker*

Es geht natürlich auch aufwändiger, dafür evtl. genauer, z.B. mit Maskenebenen. Aber ich denke, für die ersten Versuche ist das der beste Weg.

Hier ein Link mit einem bebilderten Tutorial zu diesem Thema. In diesem Fall mit Gimp. Ist aber auch in anderen EBV-Programmen in etwa gleich:
http://people.freenet.de/gimp/Selektives_Kolorieren.htm
Ich hoffe, der Link ist ok, und darf hier gepostet werden.

Viel Erfolg

Fred
Beispiel
hallo,