Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13439 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1486 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht213
Mich beschäftigt sein langer Zeit meinem Sexleben mit meiner Frau…
zum Thema
Wie kann ich die Lust meiner Frau auf fremde Haut entfachen?150
Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen... Bin jetzt seit 5 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offenes Sexleben

Wer von euch führt ein offenes Sexleben?

Dauerhafte Umfrage
**********r1977 Paar
425 Beiträge
Themenersteller 
Offenes Sexleben
Hallo ihr Lieben,

Ich bin schon mit meinem Mann 10 jahre zusammen und ich(die Frau) weiß nicht ob ich ein offenes Sexleben führen soll, jetzt habe ich ein paar fragen an euch,ich weiß nicht wie das ist eine offenes sexleben zu führen was bringt mir das?Wie sollen wir da ran gehen beziehungsweise umgehen?Was kann ich machen wenn einer eifersüchtig ist?Ich habe angst davor das einer was neues findet was kann man machen das das erst garnicht passieren tut.

so malsehen was kommt von euch *frage* *achtung*
So auf die Schnelle
1. Ihr lest doch hier im Forum fleißig. Nehmt da mal Anregungen mit.
2. Eine Basis für's Gespräch sicherstellen.

Mit dem Rest muß ich Dich vertrösten. Auf alle Fälle: viel Spaß und viel Erfolg.

Was mir bei Deinem Text unklar bleibt: Wer von euch will was und warum!

Entschuldigt die sachliche Kurzform!
offen gefällt - du brauchst nicht heimliche Wünsche haben, sondern kannst darüber reden, das ist klasse - ihm wird es ganz sicher auch gefallen -
Wenn man ofen ist, probiert man Neues aus - und das sexleben bleibt interessant.
Demnach müsstest du dir auch keine Sorgen machen ihn zu verlieren
**********r1977 Paar
425 Beiträge
Themenersteller 
Was mir bei Deinem Text unklar bleibt: Wer von euch will was und warum!
mein mann würde es gerne machen ein offenes sexleben zu führen und ich weiß es nicht deswegen holle ich mir fragen rein was ihr meint dazu weil wie gesagt ich angst davor habe mein mann an einer anderen Frau zu verlieren.

offen gefällt - du brauchst nicht heimliche Wünsche haben, sondern kannst darüber reden, das ist klasse - ihm wird es ganz sicher auch gefallen -
Wenn man ofen ist, probiert man Neues aus - und das sexleben bleibt interessant.
Demnach müsstest du dir auch keine Sorgen machen ihn zu verlieren
da brauche ich dann wirklich keine angst haben?
Moin..

wie ist "offen" denn für dich zu verstehen? EIne offene Beziehung im Sinne von geduldeter/erwünschter Untreue? Oder einfach in Sachen Sex offen?

Ich tippe mal auf ersteres.. das kannst zwar nur du für dich entscheiden, aber so aus dem Bauch raus denke ich, du hast es eigentlich längst entschieden. Ich zumindest denke, wenn auch nur einer davon Zweifel hat, sollte man es lassen und (hoffentlich) auch akzeptieren (als Partner). Wenn Treue Baustein einer Beziehung ist, und plötzlich Eifersucht herrscht, kann das ziemlich in die Hose gehen.

Allerdings - das möchte ich nicht ausschliessen - kann es tatsächlich auch genau anders kommen, und ihr werdet glücklicher.

So einfach lässt sich das also nicht beantworten/kommentieren. Verhindern in Sachen "jemand neuen finden" - nun, dazu müsst ihr euch klarwerden, inwieweit eure GEISTIGE Treue erhalten ist, und ob es tatsächlich beide auf "körperliches Fremdgehen" beschränken können. Eifersucht kann in dem Fall nämlich auch gerade den Kick geben, den man sucht..

*zwinker*

LG
*****k87 Paar
977 Beiträge
@ Suessespaar1977
davor ist wohl keiner gefeit, weder in einer "normalen" noch in einer "offenen" Ehe. Da man aber in einer offenen Ehe in der Regel über alles spricht und auch sprechen kann, was sonst wohl als Geheimnis gehütet wird (alles rund um's Thema Sex), verbindet das viel mehr.
Man hat kein Problem, wenn die eigene Frau sich über längere Zeit am FKK-Strand mit einem fremden Mann unterhält oder wenn der männliche Partner hinter einer sexy Biene hinterhersieht und vielleicht deren Figur super findet. Und das geht eben dann auch weiter, wenn man zu swingen beginnt. Man spricht darüber und macht in der Regel alles gemeinsam.
Natürlich kommen am Anfang so kleine Eifersuchtsgefühle......, das ebbt dann aber langsam ab.
Wir denken, dass Du den Begriff Angst über Gebühr strapazierst *spassbremse*
**********r1977 Paar
425 Beiträge
Themenersteller 
Offenes sexleben
Ich meine ein sexleben ohne den mann so das er mit einer anderen Frau es auch ohne mich machen kann und so ist das asuch andersrum gemeint.
******r01 Paar
26 Beiträge
Also.....
Erst einmal solltest du wissen was du willst!!!!

Dann solltest du dir darüber im Klaren sein, wie weit ihr gehen wollt!!!!

Du solltest es nicht ihm zum Gefallen tun!!!!

Und wenn ihr etwas macht, nur gemeinsam, alles andere würde das Vertrauen nachhaltig zerstören!!!!

Schauen und machen ist ein großer Unterschied, wie schon das Sprichwort sagt: Appetit holen kann man sich, aber gefrühstückt wird zu hause!
Nein, danke
So etwas hat die Beziehung eines befreundeten Ehepaars zerstört. Jeder durfte wann er/sie wollte mit der jedem/r.

Uns gibt es nur zu zweit. Wenn einer sich mit jemandem vergnügt, ist der andere dabei und schaut zu oder macht mit.

Alles andere würde ich als fremdgehen bezeichnen. Das hat für uns nichts mit "frischem Wind" bzw. "nur spaß haben" zu tun.
******r01 Paar
26 Beiträge
Schmusepaar
genau wie ihr schreibt, alles ist erlaub, solange beide einverstanden sind und auch beide anwesend!
**********r1977 Paar
425 Beiträge
Themenersteller 
So etwas hat die Beziehung eines befreundeten Ehepaars zerstört. Jeder durfte wann er/sie wollte mit der jedem/r.

Uns gibt es nur zu zweit. Wenn einer sich mit jemandem vergnügt, ist der andere dabei und schaut zu oder macht mit.

Alles andere würde ich als fremdgehen bezeichnen. Das hat für uns nichts mit "frischem Wind" bzw. "nur spaß haben" zu tun.
mir würde es ja auch reichen wenn man das als paar zusammen macht und nicht alleine.


genau wie ihr schreibt, alles ist erlaub, solange beide einverstanden sind und auch beide anwesend!
oder man kann sich ja noch besprechen wenn man sich schon länger kennt ,und das bedürfnis hat mit dem paar es auch mal getrennt machen möchte oder nicht ?was meint ihr dazu?
******r01 Paar
26 Beiträge
Ich denke es liegt auch daran, wenn man seinen partner richtig liebt, möchte man garnet von ihm getrennt es mit jemanden anderen treiben, für uns wäre das ein großer Vertrauensverlust und deshalb gehen wir dieser Gefahr völlig aus dem Weg.
Jedem das Seine!
Klar, damit kann ich leben. Vereinbarungen trifft man unter den Beteiligten.
Ich finde dabei manche Vorstellungen höchst interessant.

Für mich bleibt eine offene Beziehung etwas anderes: offen!

Den Ängsten vom 'SuessenPaar' kann ich natürlich nur zustimmen. Die Gefahr des Verlustes besteht immer.
Doch dem läßt sich vorbeugen und sollte auch vergebeugt werden.

Die Anwesenheit des eigenen Partners ist bestimmt kein Schutz.
**********r1977 Paar
425 Beiträge
Themenersteller 
Klar, damit kann ich leben. Vereinbarungen trifft man unter den Beteiligten.
Ich finde dabei manche Vorstellungen höchst interessant.

Für mich bleibt eine offene Beziehung etwas anderes: offen!

Den Ängsten vom 'SuessenPaar' kann ich natürlich nur zustimmen. Die Gefahr des Verlustes besteht immer.
Doch dem läßt sich vorbeugen und sollte auch vergebeugt werden.

Die Anwesenheit des eigenen Partners ist bestimmt kein Schutz.
was meinst du jetzt damit Die Anwesenheit des eigenen Partners ist bestimmt kein Schutz.?Harry06 das verstehen ich jetzt nicht.
Klarstellung
Viele schwören auf die Anwesenheit des eigenen Partners beim Sex mit Dritten und weiteren Personen. Klar!

Dann sehe ich zwar, was die miteinander treiben, kann jedoch nicht verhindern, daß es zwischen den anderen 'funkt' und die bestehende Beziehung (Ehe) ihr jähes Ende findet.

Andersrum: den Bestand der eigenen Ehe müßtet ihr schon anders sichern.

Ich hoffe, es war jetzt verständlicher.
**********r1977 Paar
425 Beiträge
Themenersteller 
ja das habe ich jetzt auch verstanden danke nochmals für die erklährung.
versucht es doch einfach mal in einem club , dort könnt ihr doch auch vieles ertesten ...

so könntet ihr zumindest mal eure grenzen ausloten.

ein generelles jeder für sich finde ich nicht ok, wäre der meinung das es nur eine frage der zeit ist bis evtl jemand einen anderen partner findet.

gruss Mr
**********r1977 Paar
425 Beiträge
Themenersteller 
versucht es doch einfach mal in einem club , dort könnt ihr doch auch vieles ertesten ...

so könntet ihr zumindest mal eure grenzen ausloten.

ein generelles jeder für sich finde ich nicht ok, wäre der meinung das es nur eine frage der zeit ist bis evtl jemand einen anderen partner findet.

gruss Mr
jo das werden wir wohl mal machen .
Offene Beziehungen
hi ho!
ich führe selber eine offene beziehung, zwar ist das keine ehe, aber ich denke das grundprinzip ist gleich. wichtig sind für meine freundin und mich ganz klar definierte spielregeln, die keinen dunkelraum für missverständnisse lassen. Bei uns geht es eigentlich mehr darum, sich einfach n ur die möglichkeit offen zu lassen, da wir sehr freiheitsliebende menschen sind. allerdings gilt für uns, dass der partner immer nr.1 mit höchster priorität bleibt. seitensprünge sind nur als one night stand zulässig. zweigleisig fahren ist nicht erlaubt. allerdings gibt es viele menschen, die sich einreden damit klar zu kommen und am ende merken, dass das doch nicht die richtige entscheidung war. man sollte sich von anfang an darüber im klaren sein, dass man da etwas eingeht was in den häufigsten fällen, wenns schief geht zum ende der beziehung/ehe führt, denn wieder einen schritt zurück zu machen wird, wenn man erstmal damit angefangen hat, in meinen augen unmöglich. meiner meinung nach sollten beide damit hundertprozentig einverstanden sein, denn wenn einer einstecken muss ist es eher auf lange zeit hinderlich als vorranbringend. lg
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
verlass dich und du bist verlassen
Bei Anwesenheit kann man aber noch eingreifen falls etwas doch zu weit geht oder ausserhalb der ''regeln'' ist--
schutz gibt es nie aber sowas sollte man eh nur machen wenn man eine wirklich super glückliche beziehung führt--
(und nicht nachdem man eine Streitphase hatte oder so)
man kann sich aber niemals 100%tig drauf verlassen das alles beim alten bleibt.................

Er:---Ich würde nie mit einer durchbrennen mit der ich nur sex hatte wegen nem dreier oder PT--
Wenn die beziehung toll ist und super läuft--man sich versteht und alles gemeinsame teilen kann und dann noch so ein offenes Sexleben führt---dann wäre es doch total bescheuert sich wegen geilen sex mit ner anderen die beziehung zu versauen *schock* *hae* *oh* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.