Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Macht euch Männern fisten Angst?!122
Ich liebe es einfach, wenn mein Partner mich mit seiner ganzen Hand…
zum Thema
Angst vor Gefühlen: Was ist in Sex-Beziehungen wichtig?55
Dieses Thema kennt ihr bestimmt. Sex Beziehung. Ich habe einen Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor Kurschatten

@Walhorn
Tipp-feh-ler! *ja*
******ore Frau
4.526 Beiträge
@ morticia
Das Problem des Misstrauenden liegt bei ihm selbst, nicht in seinem Außen. Deshalb kann das Außen da auch rein gar nichts tun.

das vielleicht nicht, aber jedes Innen muss doch erst im Außen stattfinden- also die Idee mit dem Wochenende ist gar nicht schlecht, um zu sehen, "was passiert mit mir und ihr" und dann verändert sich das Innen
( Botschaft an Unterbewusstsein: ich lebe ja noch- oder so *g* )

Dani
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Es gibt aber immer noch ein entweder und oder

Und genauso gibt es ein sowohl/als auch! Woher hab´ ich das bloß? *gruebel* Ach so! *kopfklatsch* aus meinem eigenen Profil!

Aber jetzt mal im Ernst, das haben Andere ja schon gesagt, dass ein Seitensprung nicht automatisch das Ende der Beziehung bedeuten muss.

Entweder deswegen, weil der Betrogene den Betrug verzeiht. Oder, weil der Betrügende die Klappe hält, das schlechte Gewissen für sich allein verarbeitet und die u.U. sehr schwere Entscheidung über den Fortbestand der Beziehung nicht an den Partner delegiert.

Und da war es wieder, das entweder/oder ... schaunmermal, was ´draus wird ....
***an Frau
11.000 Beiträge
Und da war es wieder, das entweder/oder ... schaunmermal, was ´draus wird ....

Gar nichts wird draus, weil der TE sich nicht mehr meldet. Denn es ging ihm ja um ganz etwas anderes.

Aber macht nichts, auch mal schön über was anderes gesprochen zu haben. Fremdgehen passt immer.
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Wo Du Recht hast ...
Gar nichts wird draus, weil der TE sich nicht mehr meldet. Denn es ging ihm ja um ganz etwas anderes.

Aber macht nichts, auch mal schön über was anderes gesprochen zu haben. Fremdgehen passt immer


... hast Du Recht! Wir werden wohl nie erfahren, ob die Kur nun schattig war oder nicht *snief*
Der TE war "online vor wenigen Tagen"; also gebt ihm mal noch 'ne Chance...
***an Frau
11.000 Beiträge
Sein letzter Beitrag ist vom 24.12. auf Seite 20. Da hat er sich doch zu den Beiträgen hier geäußert

Sein Resume dazu

Von Anfang an war mir klar, meine Angst darf eine notwendige Kur nicht verhindern...aber wie gehe ICH damit um?? Viele Mitglieder haben damit überhaupt kein Problem, ich halt schon!

Ängste sind nicht rational und sie beiseite zuschreiben hilft auch nicht.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Dann wollen wir mal hoffen, dass, falls die Kur schattig wird, seine Frau zu Menschen gehört, denen man wohl noch zu danken hat, weil

Oder, weil der Betrügende die Klappe hält, das schlechte Gewissen für sich allein verarbeitet und die u.U. sehr schwere Entscheidung über den Fortbestand der Beziehung nicht an den Partner delegiert.


Meimei, wenn ich sowas lese, wundert es mich nicht mehr, wenn soviele Menschen lieber gar keine Beziehung mehr eingehen.


Aber ganz für mich, glaub ich nicht, dass die Frau/Parterin des TE überhaupt solche Gedanken hegt, von daher wünsch ich ihr eine stressabbauende Kur und ihm, dass ihm zuhause nicht die Gedanken überhand nehmen.
********rman Mann
200 Beiträge
@seeleverschenkt ; @all:
DolceAmara:
Oder, weil der Betrügende die Klappe hält, das schlechte Gewissen für sich allein verarbeitet und die u.U. sehr schwere Entscheidung über den Fortbestand der Beziehung nicht an den Partner delegiert.

seeleverschenkt:
Meimei, wenn ich sowas lese, wundert es mich nicht mehr, wenn soviele Menschen lieber gar keine Beziehung mehr eingehen.

Bingo !

Was ich mich allerdings -wohl als Einziger- frage ist , inwieweit die Betrüger/innen "die Klappe halten" und das "schlechte Gewissen (falls sie überhaupt eins haben) für sich alleine verarbeiten" , wenn sie feststellen müssen dass sie sich beim obligatorischen Seitensprung (Kurschatten) irgendetwas übles eingefangen haben - ja , z.B. HIV- oder wenn sie den Seitensprung (Kurschatten) geschwängert haben -oder vom Seitensprung (Kurschatten) geschwängert wurden ??

Solche Szenarien sind ja niemals 100%ig auszuliessen ...

Und überhaupt ... nach 'nem Seitensprung (Kurschatten) die Klappe darüber zu halten , den betrogenen Partner jahre- oder jahrzehntelang im Ungewissen zu lassen und derweil ihm/ihr gegenüber so zu tun als sei nichts gewesen ... dazu gehört schon 'ne gewaltige Portion Chuzpe ... und Schauspielkunst !!

Für mich der -ziemlich egoistische- Anspruch (s)eine Beziehung aufrecht zu halten , koste es was es wolle !

Und am Ende des Tages wollen diese Schauspieler/innen für ihre "Verschwiegenheit" und "Rücksichtnahme" vielleicht auch noch bewundert werden ... ?

Wir sollten Kerzen für all jene anzünden ...
****orn Mann
11.994 Beiträge
Fremdgehen beichten?
Und da sind am ältesten Thema der Partnerschaftsgeschichte. Bei der Frage: Soll ihr es ihm/ihr erzählen oder nicht?
Hat die Partnerin des TE eine Kur oder einen Seitensprung beantragt? *nachdenk*

Fremdgehen beichten?
Soll ihr es ihm/ihr erzählen oder nicht?

Dafür gibt es wohl keine allgemein verbindliche Lösung.

Was ich mich allerdings -wohl als Einziger- frage ist , inwieweit die Betrüger/innen "die Klappe halten" und das "schlechte Gewissen (falls sie überhaupt eins haben) f
.......................................

man könnte meinen, ein Seitensprung sei ein Kapitalverbrechen, welches mindestens mit steinigen bestraft werden muss.

Ich bin ja auch für Ehrlichkeit, aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen. Manchmal kommt es anders als man denkt.
****un Paar
14.774 Beiträge
man könnte meinen, ein Seitensprung sei ein Kapitalverbrechen, welches mindestens mit steinigen bestraft werden muss.

Ich bin ja auch für Ehrlichkeit, aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen. Manchmal kommt es anders als man denkt.

wie wäre es mit der mitte statt im gegenzug einen betrug zu verharmlosen?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Oder damit,
nicht so zu tun, als sei ein Seitensprung in der Kur unumgänglich, was er definitiv nicht ist.

Hier wurden Seitensprungluftschlösser ohne Ende gebaut und teilweise sogar das Bewohnen als gegeben vorausgesetzt.

Irgendwie ist für mich so manches Thema die Hauptstadt Abstrusia des Staates Absurdistan.
Warum einen ungeplanten/rein sexuell mitgenommenen Sprung zur Seite mit einem Kurschatten (sofern ohne jeglichen emotionalen Nachklang) eigentlich hochoffiziell ''abbeichten''?!

Das nehme ich doch als ER_lebtes und passiertes Geheimnis mit und mache meinen Partner nicht durch eine fahrlässige Beichte zum <sich betrogen/verletzt Fühlenden>.

Und somit scheint auch weiter die Sonne in der Beziehung.

Nur ein Narr beichtet einen emotionslosen Sex-Unfall ohne weitere emotionale ''Dellen''.
***an Frau
11.000 Beiträge
@fesselnd
Hier wurden Seitensprungluftschlösser ohne Ende gebaut und teilweise sogar das Bewohnen als gegeben vorausgesetzt.

An dieser Kaffeesatzleserei hast du aber auch kräfig mitgewirkt.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
*pfeil* http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

*zumthema* ...und den *kaffee* solltet ihr persönlich anvisieren, um eure Diskrepanzen aus unserem kuscheligen Forum herauszuhalten *g*


Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
beichtet einen emotionslosen Sex-Unfall ohne weitere emotionalen ''Dellen''
*aua*

Das <emotionslosen> bitte wegdenken.
Klingt ja sonst dämlich diese doppelt gemoppelte Version!
*schaem*
********rman Mann
200 Beiträge
Was ich mich allerdings -wohl als Einziger- frage ist , inwieweit die Betrüger/innen "die Klappe halten" und das "schlechte Gewissen (falls sie überhaupt eins haben) f
man könnte meinen, ein Seitensprung sei ein Kapitalverbrechen, welches mindestens mit steinigen bestraft werden muss.
Ich bin ja auch für Ehrlichkeit, aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen. (...)

Zwischen dem lesen meines Beitrags und dem verstehen (kapieren) meines Beitrags scheinen bei dir einige Welten zu liegen !?

Die Tatsache dass du mich zitierst und dazu meine Worte völlig aus'm Kontext reisst sprechen jedenfalls deutlich dafür !

So entsteht gefährliches Halbwissen ...

Frau sollte doch die Kirche im Dorf lassen !
MrLeatherman


Zwischen dem lesen meines Beitrags und dem verstehen (kapieren) meines Beitrags scheinen bei dir einige Welten zu liegen !?

das kannst du, glaube ich, nicht beurteilen. Außerdem, alles verstehen ist subjektiv.

So entsteht gefährliches Halbwissen ...

Es geht hier nicht um "Wissen". Wissen ist messbar.
Fremdvögeln ist nicht das Problem, denke ich. Dann gäbe es nicht so viele glückliche Paare mit offiziellem Hausfreund/offizieller Hausfreundin. Schwerwiegend ist da nur die Unehrlichkeit, das Verschweigen, das Heimlichtun.
***an Frau
11.000 Beiträge
Fremdvögeln ist nicht das Problem,

Schwerwiegend ist da nur die Unehrlichkeit, das Verschweigen, das Heimlichtun.

Dann wäre es doch nur einfach Vögeln.
@evian
Nö, wieso? "Fremd" steht doch an sich nicht für "Betrug", sondern nur für "außerhalb der Zweierbeziehung".

Vorsicht, du hast es mit einer Erbsenzählerin zu tun!*smile*
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich schenk dir *my2cents*
****orn Mann
11.994 Beiträge
Fremdvögeln
Wenn eine Beziehung dergestalt abgesprochen "offen" ist, dann ist Fremdvögeln tatsächlich kein Problem.

Nur habe ich die Erfahrung gemacht, daß meistens ein Partner gar nicht weiß, daß er/sie eine "offene Beziehung" führt. *zwinker*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.