Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Frau alleine in eine Gaysauna zum Mix-Day?23
Mich interessiert es wie andere darüber denken. Wir wollten es immer…
zum Thema
Kann ein schwuler Mann erfüllten Sex mit einer Frau haben?93
Glaubhaft? Liebe Leute, ich hätte gern eure Meinung zu folgendem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwul und trotzdem Kinder?

*********ichel Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Schwul und trotzdem Kinder?
Hallo,

ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung!
Ich habe mich vor ein paar Wochen sicher entschieden dass cih schwul bin möchte aber trotzdem ein Kind haben.
Ich habe keinen festen Freund und momentan auch nciht die lust darauf,aber cih würde gerne demnächst ein Kind haben!Nun weiß ich nciht ob ich mir eins adoptieren soll,oder ob ich eine Frau suchen soll die mein Kind autragen will(hört sich seltsam an auch für mich,aber es gibt solche Frauen,die eventuell auch BIs oder lesbisch sind).
Nur weiß ich nicht für was ich mich entscheiden soll.oder ob es überhaupt ratsam ist ein Kind zu haben?

Mfg Hot_Boy
*****one Frau
6.939 Beiträge
Du must dich selber gefunden haben
In erster Linie mußt du das selber entscheiden.
dennoch must dir klar sein das es eine wundervolle
Lebensaufgabe und inspiration ist ein Kind zu begleiten
Für ihn zu sorgen
und immer da zu sein

kein Geschenk ist Größer als die wundervolle Aufgabe zu haben
einen Angel(Kind) zu begleiten,

Du wächst da rein und wächst an dieser Bereicherung
schöner ist es wirklich zu wissen das man
wirklich weiß
Mein Kind steht an 1 Stelle ohne mich zu vergessen

Ich wünsch Dir das du irgendwann weist was du möchtest
im Bezug auf diese Frage

Drück dir Liebevoll meine Daumen
SUNNY
*sonne*
**********er_be Mann
397 Beiträge
In deinem Profil steht, dass du häufig im Ausland bist. Soll die Mutter das Kind hauptsächlich aufziehen? Das ist nun völlig wertfrei gesagt, denn ich kenne z.B. eine Frau, die einen Wochenendpapa sucht, der außer dem nötigen Spermium auch nicht viel beiträgen muss/soll.
*********ichel Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Also ich habe mir gedacht falls die Frau einen Partner/Patnerin hat dass sie das Kind schon nehmen soll,aber keineswegs will ich ncihts beitragen ich würde jede freie(und ncihtfreie)Minute opfern für das Kind und mir in den ersten paar Jahren auch frei nehmen später könnte ich es auch mitnehmen!
@ hot_boy_michel
hallo,

man entscheidet sich nicht dafür, schwul zu sein. man ist es, oder man ist es nicht. man kann sich allerdings für ein coming out und ein leben als offen schwuler mann entscheiden. vielleicht hast du das ja gemeint... in der regel ist das ein prozess der identitätsfindung, den heterosexuelle nicht durchmachen müssen und der sich über einen recht langen zeitraum hinziehen kann. ich kenne niemanden, der sich mal ebenso dafür entschieden hat, schwul zu sein.

du scheinst diesen prozess nun abgeschlossen zu haben und denkst über deine weitere lebensplanung nach, diese beinhaltet ein "kind zu haben". und zwar "demnächst". als alleinstehender schwuler mann ist das natürlich erst mal ein problem, wie kommt man da jetzt mal demnäxt an ein kind? vielleicht ja über eine "leihmutter"...

da du beruflich ja recht häufig unterwegs bist, soll diese "leihmutter" das kind natürlich erst mal nehmen, großzügig "opferst" du, wenn das kind auf der welt ist, gerne jede minute. und bietest an, das kind dann später auch auf deine reisen mitzunehmen...

ich wünsche jedem kind, dass es eltern hat, von denen es geliebt und verantwortungsvoll großgezogen wird. es spielt dabei keine rolle, ob jemand, schwul, lesbisch, bi, hetero, allein erziehend, alt, jung oder was auch immer ist. wichtig ist, dass das kind im mittelpunkt steht.

ich wünsche aber keinem kind, ein reise-accessoire zu sein, für das man sich opfern muss und das die ganz persönlichen bedürfnisse und wünsche eines erwachenen befriedigen soll.

viele grüße
jörg
*********ichel Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Nochmal ich kann mir die ersten Jahre komplett eine Auszeit gönnen und kann danach ebenfalls nur sehr eineschränkt arbeiten und wie du das darstellst finde ich es nicht fair!
ja, warum soll man als schwuler Mann nicht solche Wünsche haben dürfen? Kinder sind etwas wunderbares und wertvolles und ich kann gut verstehen, dass du dir durch die Tatsache, dass du schwul bist, natürlich jetzt Gedanken darüber machst ob es dir möglich ist, jemals ein Kind zu haben... Ich sage ja! Es gibt z.B. viele Frauen die in einer lesbischen Beziehung leben und sich ein Kind wünschen.. Das Kind würde hier zwar bei den Frauen aufwachsen aber regelmäßige Besuche sind meist durchaus erwünscht *g*

Schwieriger wird es wenn du das Kind später ganz zu dir nehmen möchtest... Ich glaube, es gibt nicht viele Menschen, die sich auf sowas einlassen...
@hot_boy_michel
ich unterstelle dir gar keine böse absicht. deine stellungnahmen hinterlassen bei mir jedoch den eindruck, dass du eine etwas naive vorstellung davon hast, was es bedeutet, ein kind zu "haben". es scheint in deinen äußerungen eher um dich zu gehen, nicht um das kind. ich finde, kinder sollten nicht der eigenen bedürfnisbefriedigung dienen.

aber da du ja erst am anfang deiner "familienplanung" zu sein scheinst, wirst du dich in zukunft sicherlich noch intensiver damit auseinandersetzen, was für ein kind das wichtigste ist.

viele grüße
jörg
ein kind sollte in einer intakten familie aufwachsen (ob nun mann und frau, mann und mann oder frau und frau ist hierbei wirklich wurscht wie ich finde), aber einfach mal so entscheiden, schwul zu sein und einfach mal entscheiden ein kind in die welt zu setzen und dann doch die meiste zeit vielleicht bei einer eventuellen partnerin o.ä. abzusetzen....hört sich für mich alles sehr wage an und als ob das kind hier nur als spielzeug benutzt wird.
hört sich für dich vielleicht hart an, aber ich fände es dem kind gegenüber nicht sehr fair.
*****one Frau
6.939 Beiträge
@Lesaja@
Möchte kurz ergenzen,
Das es wichtig ist,Das das Kind Die Liebe bekommt die es verdint

Auch bei einer alleinerziehenden Mutter und Alleinerziehendem Vater

Den dieser fakt ist nun mal Tatsache

Nicht jedes Kind hat das Glück bei Mama und Papa gleichzeitig groß zu werden

Es sollte aber selbstverständlich sein das ein Kind(ANGEL)

LIEBE
ZUNEIGUNG
UHRVERTRAUN
VERTRAUN
ZEIT
PERSÖNLICHEN UMGANG
INDIVIDUALITÄT
ALS KLEINE PERSÖNLICHKEIT GESEHN WERDEN
FÖRDERRUNG ERLEBEN

UND NOCH VIELES MEHR

BEKOMMT


Und das Kann unterschiedliche Konstelationen vorrausetzen


Ein Kind(ANGEL)
Ist ein Geschenk Gottes
Eine Lebensaufgabe
Ein Reichtum ohne Grenzen und Ende
Die Liebe Deines Lebens
Eine Verantwortung Schöner und Größer als das Eigene Leben


Eine schöne Nacht an Alle
Sunny
*sonne*
Ich habe mich vor ein paar Wochen sicher entschieden dass cih schwul bin

... triffst du diese Entscheidung so wie "Hm, ess ich heut abend aufgewärmtes oder geh ich lieber aus?..." - so hört sich das nämlich an. *lol*

Und, zum eigentlichen Thema:
Nun weiß ich nciht ob ich mir eins adoptieren soll,oder ob ich eine Frau suchen soll die mein Kind autragen will
...können wir nur sagen: PFUI DEIBEL!! *gr2*
Das klingt ja gerade so, als könne man ein Kind im Laden kaufen! Scheinbar bist du dir nicht mal ansatzweise darüber im Klaren, welche Tragweite die Entscheidung hat, sich fortzupflanzen, bzw. welche Verantwortung du übernehmen musst für ein eigenes Kind! Die Art und Weise, wie du dich zu dem Thema äußerst, ist bestenfalls menschenverachtend, sowohl deinem möglichen Kind/Adoptivkind als auch der Mutter/"Leihmutter" gegenüber.

Wer so unreif ist, sollte lieber erstmal davon absehen, ein Kind "in die Welt zu setzen" (ne andere Formulierung fällt uns da echt nicht ein) - Immer wieder schade, dass man "dafür" keinen Führerschein braucht.

Aber verabschiede dich schonmal davon, mit deiner Einstellung auch nur in Betracht zu kommen für eine Adoption; der Staat ist, was das angeht, mehr als pingelich. "Leichter" ist es da wohl schon, (um bei deinen Worten zu bleiben) "eine Frau zu suchen", die genauso naiv eingestellt ist und sich so ein "Ding" mit dir zulegen will...

Kauf dir lieber ein neues Auto, nen Hund oder biete dich als Babysitter an, dann hast du ab und zu mal eins zum Ausleihen... *roll*

Ach ja, @ Joerx: 100 Punkte für dein Posting, langsam glauben wir manchmal, hier in einem "Forum von Ja-sagern" gelandet zu sein, wo jeder dem anderen beteuert, es sei doch ganz normal, diese oder jene Wünsche zu haben *roll* Da ist es erfrischend, wenn noch andere den Mut haben, ihre Empörung zu äußern. *top*
@sunnyone
es ist mir vollkommen klar, dass alleinerziehende eltern ihren kindern auch liebe geben. meine eltern sind auch getrennt gewesen. dennoch ist es was anderes, wenn das kind in einer beziehung entstanden ist und danach ging die beziehung auseinander oder das kind ist "versehentlich" entstanden. der idealfall ist nunmal eine intakte familie. und wenn man ein kind planen kann, sollte man es eben so auch machen. und nicht einfach mal ein kind in die weltgeschichte schmeißen, und gucken ob es mal bei der leihmutter wohnt, oder beim papa oder oder oder....
*****one Frau
6.939 Beiträge
@Lesaja@
Damit hast du sicher recht,
aber leider gehen nach einem kind oft Beziehungen auseinaner,
warum auch immer

Ein kind sollte immer das Größte und schönste sein

und deshalb hatte ich ja auch geschrieben,es gibt viele Modelle ,in dem ein Kind ,glücklich groß werden sollte!!! müssen!!!!

Ich find die sichtweise sollte,:


DAS HÖCHSTE SEIN WAS EIN KIND IST!!!


EIN KIND WIRD IMMER EIN ANGEL SEIN
*****one Frau
6.939 Beiträge
@Lesaja@
Damit hast du sicher recht,
aber leider gehen nach einem kind oft Beziehungen auseinaner,
warum auch immer

Ein kind sollte immer das Größte und schönste sein

und deshalb hatte ich ja auch geschrieben,es gibt viele Modelle ,in dem ein Kind ,glücklich groß werden sollte!!! müssen!!!!

Ich find die sichtweise sollte,:


DAS HÖCHSTE SEIN WAS EIN KIND IST!!!


EIN KIND WIRD IMMER EIN ANGEL SEIN
*********ichel Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Was ist eigentlich mit euch los?Glaubst du ich weiß nciht was es bedeuted ein Kind zu haben?Glaubst du echt ich weiß nciht was da auf mich zu kommt?
Ich hatte nämlich shconmal ein Kind mit meiner Exfrau doch dieses ist mit 4 Monaten gestorben und ich hatte wirklich schon alles durchorganisiert hatte das mit meinen BOss abgeklärt wegen der Auszeit habe Geld zu Seite gelegt für die Schule,Studium und dann trifft mich die neuigkeit wie ein schlag.
ICh war echt 5 Monate total am Boden meine Exfrau ebenfalls und dann das nächste meine Frau fing an fremd zu gehen das war der Todesstoß ich fing an nur noch zu arbeiten nahm einen Auftrag nachdem anderen an dass hat sich seit 2 Monaten wieder erheblich gebessert und dann sah ich das kleine meiner SChwester und mir ist eingefallen warum das alles angefangen hat und da hat es mich im tiefsten berüht.
Sound nun brauch mir wirklich keiner erzählen ob ich nciht bereit dafür war.
Ich habe eigentlich nur fragen wollen ob ich dem Kind zutrauen kann bei einem schwulen Vater(alleine) aufzuwachsen oder ob das nciht richtig ist das wars auch!
*****one Frau
6.939 Beiträge
Finds schade das es hier so Eskaliert
@*********ichel@

Deine Frage ist berechtigt

Deshalb hab ich meine Meinung gesagt mit Respect
Find ich persönlich auch wichtig,das mit Respect und achtung zu tun.

Es wird immer viele meinunge geben,mal härter mal netter.

Das Tema ist zum brenmnpunkt irgendwie geworden und eskaliert.

Ich persönlich finds schade das so ein wichtiges Tema nicht normal diskutiert werden kann

und jeder seine Meinug mit Respect und achtung sagen kann

Dazu gehört auch die Wortwahl

mit Respect und Achtung eben


Ich wünsch dir von Herzen das du findest was du suchst

Unsd Allen andern eine Schönen Montag

Sunny*sonne*
@ hot_boy_michel
es tut mir sehr leid, dass du diese schicksalsschläge durchmachen musstest und ich hoffe, dass du mit der zeit darüber hinweg kommst.

aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso diese erlebnisse jemanden befähigen sollten, ein kind großzuziehen. das mag vielleicht hart klingen, ich meine es aber auf keinen fall so. ich sehe da nur einfach keinen zusammenhang, vielleicht kannst du ihn mir ja erläutern.

als ich meine erste antwort auf deine frage geschrieben habe dachte ich auch zuerst, du würdest danach fragen, ob ein schwuler mann ein kind aufziehen kann bzw. ob es einem kind zuzumuten ist, bei einem schwulen vater aufzuwachsen. ich habe also eine antwort geschrieben, die sich genau darauf bezog.
beim korrekturlesen ist mir jedoch aufgefallen, dass du eigentlich eine ganz andere frage gestellt hast nämlich: ob es für DICH ratsam ist, nach abwägung der verschiedenen "modelle" (adoption, "leihmutter") ein kind zu "haben".
ich merkte, dass meine antwort, die sich eher auf die gesellschaftspolitische frage (ob schwule kinder aufziehen können und kindern dieses zuzumuten ist) bezog, gar nicht auf deine frage passte. also schrieb ich eine neue antwort, die sich mit deiner persönlichen situation auseinandersetzt. und genau das haben einige andere diskussionsteilnehmer auch gemacht. sie haben deine frage genommen und auch dein profil durchgelesen, um sich von dir ein besseres bild zu machen (denn du wolltest unsere meinung wissen, ob DU ein kind haben solltest).

mit ihren eindrücken haben sie dir geantwortet. sicherlich nicht immer so, wie du es dir vielleicht gewünscht hast. aber ich denke, wenn man hier fragen postet, dann sollte man sich vorher im klaren sein, dass man eine lawine lostritt, die man dann nur noch schlecht steuern kann. das ist halt das internet, groß, vielschichtig und demokratisch. jeder hat seine eigene meinung und tut sie kund. einige tun das emotional, andere sachlich und wieder andere unsachlich. darauf muss man gefasst sein. du solltest auch bedenken, dass wir hier bei JC nur einen sehr kleinen ausschnitt deiner persönlichkeit erleben. zudem geht es da hauptsächlich um sexualität. vielleicht hast du dir vorher einfach keine gedanken darüber gemacht, was es in dir auslöst, wenn dir jemand mitteilt, dass er der meinung ist, du solltest mit deiner hier geäußerten einstellung (und unter berücksichtigung deiner profilangaben) lieber kein kind "haben". es ist sicherlich auch schwer zu ertragen, wenn einem jemand schreibt: lass davon mal lieber die finger.

aber letztendlich wolltest du von uns antworten haben und die hast du erhalten und zwar unter berücksichtigung deiner vorliegenden äußerungen/einstellungen.


@ sunnyone
ich habe gar nicht den eindruck, dass es hier eskaliert. es ist eine diskussion entstanden in der eben mehrere teilnehmer unterschiedlicher auffassung sind. ich finde hier wird normal diskutiert... jeder hat seinen standpunkt und erläutert ihn. ich finde auch, dass trotz einer gewissen emotionalität (die es in jeder diskussion gibt) die sachlichkeit vorherrscht, denn die teilnehmer bleiben beim thema und bringen nachvollziehbare argumente.

dass soetwas nicht jedem passt und sich jemand mit einem anderen standpunkt auf den schlips getreten fühlt ist irgendwie auch normal. ich finde auch empörte beiträge, die in ihrer wortwahl vielleicht etwas emotionaler sind, in ordnung. es ist niemand beleidigt worden, vielleicht hat sich aber jemand beleidigt gefühlt. das ist aber ein himmelweiter unterschied. hot_boy_michel hat uns nach unserer meinung gefragt und die wurde hier von einigen kundgetan.

@ alle
es wäre ja mal noch interessant, einen thread zu öffnen, wie es mit der gesellschaftspolitischen frage aussieht...

lg
jörg
*****one Frau
6.939 Beiträge
@yoerx@
Fand ich schon

Deshalb hab ich auch meine Meinung geschrieben und geäusert.
möchte jetzt nicht zu sehr ins detail gehn,

Wer bedarf hat das zu tun,steht alles hier was bis jetzt an Formulierungen und Wortwahlen gefallen sind,und Meinungen.

und wollte jeglich darauf hinweisen..

Lest einfach nochmal nach wen es intressiert.

Jeder kann gehrne seine Meinung schreiben und Äusern,
hab ich auch nichts anderres behaubtet.

Fand schon das es eskaliert ist.War halt mein Empfinden .
So wie manche finden das es nicht Eskaliert ist.

Eröffne doch Einen thread mit diesr Frage

*zwinker*

Wäre sicher ne Diskusion Wert

In dem Sinne
Allen hier noch einen schönen Abend.

Sunny*sonne*
hm, falls sich jemand durch mich beleidigt fühlte, tut es mir leid. bin ein sehr emotionaler mensch. ist mir zwar hier nicht aufgefallen, aber kann ja sein, dass ich es schon gar nicht mehr merke.

aber ehrlich gesagt finde ich auch nicht, dass es eskalierte. wir sind nur nicht alle einer meinung.

also nochmal gaaaanz ruhig:

meine meinung ist (und dieser meinung muss ja nicht jeder sein, ist ja nicht das non plus ultra *zwinker* ), dass auch homosexuelle natürlich ein kind aufziehen können. ob die kinder nun die liebe von einem heterosexuellen oder homosexuellen menschen bekommen, ist nicht relevant.
aber meiner meinung nach brauch das kind mehr als eine bezugsperson. eben eltern. klar kann es auch später in die brüche gehen, das kann keiner vorher sagen. und erst recht keiner verhindern
aber verhindert werden kann, dass dieses kind schon so in die welt hinein geboren wird.

warum muss es denn auch so plötzlich sein? kann man nicht noch warten auf später, wenn es vielleicht wirklich einen partner gibt? ein kind aufzuziehen ist eine so große sache, bei der man(n) nun mal auch unterstützung brauchen kann...

geht es hier nun darum, was das beste für das kind ist? geht es hier darum, dass man leben schenken und schützen möchte? oder geht es hier vielmehr darum ein kind "haben", zu "besitzen"?

was ist das fairste für dieses kind?
****al Mann
17 Beiträge
das fairste?

eine "normale" familie mit mann und frau. und nicht mann und mann oder frau und frau.

verstehen kann ich es schon, dass er wieder ein kind möchte, so ist es nicht. nur kommt mir die situation eher vor, als ob sie übers knie gebrochen wird.

ich glaub bei dir muss erstmal ruhe einkehren und ne feste partnerschaft. aber wie das dann mit einer frau klappen soll. ein kind sollte schon von beiden seiten erzogen werden etc
denke nicht, dass es das fairste für das kind wäre, wenn er sich mit einer frau zusammen tun und heile familie spielen würde. er wäre totunglücklich, die frau wäre deswegen totunglücklich und das kind würde es merken und wäre auch unglücklich.

aber eine solide partnerschaft wäre schon wichtig.
*****one Frau
6.939 Beiträge
DAS WICHTIGSTE IST DOCH DAS KIND DAS GLÜCKLICH GROß WIRD
Egal welchen verlauf hier diese Diskusion nimmt,

Finde ich egal in welchem Model ein Kind Groß wird

Frau mit Frau
Mann mit Mann

Alleinerziehende Mutter
Alleinerziehender Vater

Bei Oma groß werden
Oder
Im genjalsten Fall

In einer Intakten Familie(WAS ABER HEUTZUTAGE EHER DIE SELTENHEIT IST)

Haubtsache das Kind wächst glücklich auf

Man sollte mal Lieber drüber nachdenken,wieviel Respektlosgkeit einem Sollchen Engel entgegengebacht wir,

Und wieviel Wert ein Kinder leben oft hat als Stellenwert in Unserrer Geselschaft

Nehmlich fast null

Darüber sollte man sich mal mancher Kopf machen,


In dem Sinne Allen einen schönen Dienstag*Sonne*

Sunny
@ burial
mich interessiert, wieso du es für ein kind am fairsten hältst, wenn es in einer "normalen" familie (bestehend aus m/f) aufwächst.

wenn familien, die aus m/f bestehen normal sind, impliziert das übrigens, dass alle anderen modelle "unnormal" sind. aber, nur weil eine familie nicht dem klassischen modell entspricht, somit also von der regel abweicht, ist sie noch lange nicht nicht "normal".
Ich finde jedes Model hat einen Noralitätsstellenwert! ob nun f/f/k m/m/k F/m/k oder nur f/k M/k!
Wir leben doch in einer aufgeschlossen Gesellschaft oder nciht???? Schwul sein wird nciht mehr als Krankheit gesehen und therapiert! Hallo?? Das ist auch der letzte Blödsinn!!
Kinder werden nicht bi, lesbisch oder schwul auf Grund der Failiensituation! Man man man, dachte soweit sei das schon verbreitet"!!


ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung!
Ich habe mich vor ein paar Wochen sicher entschieden dass cih schwul bin möchte aber trotzdem ein Kind haben.
Ich habe keinen festen Freund und momentan auch nciht die lust darauf,aber cih würde gerne demnächst ein Kind haben!Nun weiß ich nciht ob ich mir eins adoptieren soll,oder ob ich eine Frau suchen soll die mein Kind autragen will(hört sich seltsam an auch für mich,aber es gibt solche Frauen,die eventuell auch BIs oder lesbisch sind).
Nur weiß ich nicht für was ich mich entscheiden soll.oder ob es überhaupt ratsam ist ein Kind zu haben?

Also mein Tipp hier mal:
Wenn du ein Kind möchtest, dann warte doch erstmal auf den Partner mit de du ein ind großziehen möchtest!
Oder möchtest du das ganz alleine machen, ich mein, dass kann ja auch sein.
Ob es ratsam ist ein Kind zu haben, dass kann ich dir auch nciht sagen... Meine Situation ist auch nciht die beste, habe aber 2 Kinder. Jagut die Situation war mal besser :)........
Wenn man sich jedenfalls dafür entscheidet uss an bedenken dass es kein Auto ist was man sich anschafft oder ein Haustier was an in ein Tierheim geben kann wenns störend wird. Aber denke sowas muss man hier ja nicht betonen!


lg mini..
**********er_be Mann
397 Beiträge
Ich würde mich zu der Frage 'Wer darf ein Kind haben?' nie äußern, weil ich allein diese Frage unmoralisch finde. Die Frage 'Wer sollte besser kein Kind haben?' ist genau genommen dasselbe. Das kann nur der Vater / die Mutter selbst beantworten und entscheiden. Wenn ich jemanden für 'unreif' halte, dann zeugt das eigentlich erstmal nur von meiner eigenen Unreife. Es ist ausgesprochen schwer, jemanden für so unreif zu halten, dass er nicht imstande wäre, die Minimalanforderungen zu erfüllen. Und nur das ist wichtig. Ähnlich, ob man ein Kind gesund ernähren kann. Kann man es, ist alles in Ordnung und dann ist es auch egal, ob das Kind Kuchen kriegt oder Brot. Wenn also ein Mindestmaß an Reife vorhanden ist, dann kann ein Kind aufwachsen. Glücklich? Hm, wer bewertet denn das schon wieder? Ich hatte eine ziemlich unglückliche Kindheit, aber ich bin heilfroh, auf der Welt zu sein. Hätte irgendwer gesagt, dass ich besser nicht geboren werden sollte, hätte ich das nicht gut gefunden. Besser eine unglückliche Kindheit als gar keine! Oh.. hm.. das war doch meine Argumentation gegen Abtreibungen. Zurück zum Thema:
Ich halte jemanden, der sich erkennbar Gedanken über seine Rolle als Vater Gedanken macht, für 'reif' genug, ein Kind zu bekommen. Auch wenn es nicht leicht wird, für ihn und das Kind, es ist schaffbar. Und wo ein fester Wille ist, das Leben gemeinsam mit einem Kind zu gehen, da wird auch Liebe und Fürsorglichkeit sein.

Ich denke grad an meine Freundin, die aus meiner Sicht Bindungsängste hat und deshalb keinen festen Partner wünscht. Klar kann man nun argumentieren, dass sie sich ja auch an ein Kind bindet, wenn sie eins bekommt und dass sie dann ja diesselben Probleme hätte. Oder eben das Kind. Aber ich denke, dass die beiden zusammenfinden, denn sie freut sich riesig darauf, Kinder zu haben. Sie wird ihr Leben umkrempeln dafür, ihre Persönlichkeit, vielleicht auch ihre Einstellung zu Männern. Glaubt ihr nicht? Gut, aber seid ihr sicher? Eben! Ich würde ihr jederzeit einen schwulen Mann vermitteln, der ihr bei ihrem Kinderwunscht hilft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.