Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2084 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2135 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr gemerkt das ihr bi, lesbisch oder schwul seid?277
Die Überschrift sagt schon alles: Wie habt ihr gemerkt das ihr bi…
zum Thema
Bademode: Was mögt ihr am Liebsten?127
Thema Bademode, was würden sie am liebsten anziehen wenn sie geht zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwul und trotzdem Kinder?

******_be Mann
176 Beiträge
ja, man kann schwul sein und gleichzeitig kinder aufziehen ...
man kann uebrigens auch bi sein und kinder aufziehen ...
was ferner noch moeglich ist: lesbisch sein und kinder aufziehen ...
sogar heteros koennen kinder aufziehen ...

tatsaechlich ziehen sogar katzen und hunde in dem moment, wo sie mit kindern spielen, kinder mit auf....

dies alles ist moeglich, weil es moeglich ist ...

was passiert in der unaufgeklaerteren pampa, wenn kinder von schwulen eltern in die schule kommen und z.b. probleme kriegen?

richtig! dann entsteht sofort die frage, ob die schule generell richtig kinder aufziehen kann ... *zwinker*
@ streunerin
liebe streunerin.

das thema dieses threads ist nicht, "wer darf ein kind haben?" oder "wer sollte besser ein Kind haben?". ich finde aber deinen ansatz ganz interessant und möchte dir antworten. du hast recht, grundsätzlich kann natürlich jeder ein kind haben. ich finde es im gegensatz zu dir durchaus legitim darüber zu diskutieren, ob jemand reif genug ist, ein kind aufzuziehen (was aber ebenfalls nicht thema dieses threads ist). die frage ist, wer darüber entscheidet. auch da hast du recht, das kann natürlich nur jeder selbst tun und daher sollte so ein schritt wohl überlegt sein und meiner meinung nach nicht aus einer laune heraus oder aufgrund eines persönlichen bedürfnisses getan werden.

ich finde nämlich, ein kind sollte nicht für die eltern da sein, sondern die eltern für das kind. de fakto sind natürlich auch kinder für ihre eltern da und geben ihnen sehr viel. aber ich glaube man sollte hier unterscheiden, ob diesem "geben" und "dasein" die existenz des kindes zugrunde liegt, oder ob es von vornherein erwartungshaltungen auf der elternseite gibt. gibt es diese, heißt das natürlich nicht zwangsläufig, dass diese eltern schlechte eltern werden und nicht reif genug für ein kind sind. meiner meinung nach ist die motivation jedoch kritisch zu betrachten, vor allem von besagten eltern.

sicherlich, ein kind kann einem erwachsenen helfen, sein leben in den griff zu kriegen oder auch bindungsängste abzubauen, aber findest du es dem kind gegenüber gerecht, wenn es auf die welt kommt, um einen zweck zu erfüllen (z.b. als partnerersatz oder um zu üben bindungsängste abzubauen)?

lg
j
Amen!

Des einen Lebenseinstellung ist für den anderen makabre Blasphemie:
geh doch mal zu einem Kind, das von Pflegefamilie zu Pflegefamilie geschoben, vergewaltigt und geprügelt wurde und schließlich im Waisenhaus aufwuchs, und klopf ihm auf die Schulter und gib so einen Aphorismus zum Besten wie "Na, sei doch froh, dass du überhaupt da bist!"... *hae*
**********er_be Mann
397 Beiträge
Hi Yoerx,

erstmal finde ich es gut, dass du so überlegt an die Sache rangehst. Ich lasse da mehr meinen Bauch sprechen und versuche hinterher zu erklären, warum mir bei einer Sache unwohl /wohl ist. Und bei meiner Freundin z.B. ist es mir sehr wohl, wenn sie sich ein Kind wünscht. Ich weiß, dass sie es nicht tut, um sich dadurch zu therapieren, das ist eher ein Gedanke, den ich hatte. Sie selbst fühlt sich mit ihren Bindungsängsten ganz in Ordnung, aber ich bin sicher, dass sie sehr wohl spüren wird, wenn sie damit ihrem Kind Schaden zufügen könnte. Deshalb bin ich mir sehr sicher, dass sie selbst an sich arbeiten wird, um eben ihrem Kind alles geben zu können. Genau wie ein eher arbeitsscheuer Mensch z.B. plötzlich fleißig wird, wenn er Geld braucht, um die Wünsche seines Kindes zu erfüllen. Oder ein unordentlicher Mensch wird ordentlich, wenn sein Kind anfängt, seine Sachen aufzuräumen. Ich glaube aber kaum, dass man ein Kind bekommen würde, um fleißig und ordentlich zu werden *grins*.
Nebenbei glaube ich, dass Kinder recht widerstandfähig sind, viel stärker auch als wir Erwachsenen. Die Dinge, die ich in meiner Kindheit durchgemacht habe, würden mich nun um den Verstand bringen. Damals hab ichs aber überlebt. Ich glaube, solange sich die Erziehung in gewissen Grenzen hält, können Kinder das verkraften. Selbst Eltern, die unreif sind oder egoistisch (z.B. weil sie das Kind mehr als Haustier betrachten), sind überlebbar, solange sie ertragbare Rahmenbedingungen schaffen. Wenn das Kind in ein Alter kommt, wo es an der Liebe der Eltern zweifeln kann, ist es auch alt genug, sich weitere Bezugspersonen (Großeltern, Lehrer, Nachbarn,...) zu suchen. Ich spreche auch da aus Erfahrung.
Natürlich kann man darüber diskutieren, was gute Eltern sind, aber ich habe auch da eine 'interessante' Meinung: Zu gut dürfen die Eltern gar nicht sein. Ich kenne Leute aus 'perfektem' Elternhaus, die große Schwieigkeiten hatten, sich zu lösen. Ich bin da mehr das andere Extrem, also jemand, der sich sehr gut im Leben behaupten kann und eher sein Umfeld anpasst, als sich selbst. Ich hab mich sozusagen freigekämpft. In meinem 'Fahrwasser' finden sich dann erstaunlicherweise eben genau die Leute, die eine superschöne Kindheit hatten. Gut, manchmal bin ich eifersüchtig auf sie, z.B. an Weihnachten, aber im Grunde bin ich ganz zufrieden mit dem, was meine Kindheit aus mir gemacht hat.
nochne Anmerkung: Was ich erlebt habe, war viel zu extrem. So etwas darf natürlich nicht passieren. Wenn ich von 'ertragbaren' Rahmenbedingungen spreche, dann meine ich ein Mindestmaß an Aufmerksamkeit, Fürsorge, Sicherheit und natürlich Unversertheit.

Ich bin inzwischen sehr offtopic, ist das schlimm?
*****one Frau
6.939 Beiträge
Kinder sind ein Geschenk Gottes
Und das stell ich jeden Tag fest 24 stunden am Tag

Es wichtig das beste zu geben,wenn es um den kleinen Engel geht

Es sind Engel und sie sind das beste was uns passieren kann


Wünsche Allen in dem Sinne
einen wunderschönen Donnerstag


Sunny*sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.