Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1319 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1502 Mitglieder
zum Thema
Muss man über die Penisgröße vor dem Date sprechen?749
Muss man vor dem Date über die Penisgröße sprechen?
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Postillion d'amour

Postillion d'amour
in einer netten Mailplauderei kamen wir gerade drauf zu "sprechen" dass es doch schade ist dass noch nie darüber geschrieben wurde wie eigentlich Eure Erfahrungen mit sanfter "Kuppelei" sind?
Sei es dass Euch jemand nur erzählte wie nett Euch ein gemeinsamer Bekannter findet,
sei es dass Ihr bereits gezielt in Euren Augen zueinander passende singles zum Abendessen eingeladen habt,
sei es dass Ihr die Opfer-oder Nutzniesser!-eines solchen Arrangements wart.
Was haltet Ihr davon wenn wohlmeinende Dritte versuchen Amor oder zumindest Cupido ein wenig auf die Sprünge zu helfen?

Ich bin auf Eure Erlebnisse ziemlich gespannt *g*
@lys,
schönes thema. einerseits gibt es so etwas wie den "ich schaff das allein"-anspruch. andererseits - gerade, wenn freundschaftliche hände am werke sind - sind helfende arme immer gerne gesehen. was summa summarum bedeutet: wenn es nett gemacht ist, warum nicht? was sich selbstverständlich von fall zu fall herausstellt - denn wer möchte schon per se wie ein erotisches je ne sais quoi - zu deutsch: wie ein erotisches landei - behandelt werden... *grins*

lg,
-n.
Liebe Lys, ich persönlich habe damit keine Erfahrung, aber in meinem Bekanntenkreis kannte ich ein Pärchen das verkuppelt wurde.
Die verantwortlichen Kuppler, waren auch verantwortlich für die Trennung, so nach dem Motto wir haben euch zusammengebracht und wir können euch wieder trennen, was sie auch in die Tat umgesetzt haben.
Ich könnte mir aber vorstellen, daß es möglich wäre, auch für mich. *ja*


LG
♀ Delia *lol*
@ Lys:
Ähnlichkeiten mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären selbstverständlich rein zufällig..oder hab ich so ne Art deja-vu? *spitze*
Also ich hab' da vor kurzem mal ganz spontan "nachgeholfen" ... und was bei raus kam, ist als Ergebnis gar nicht soooo schlecht.

Jedenfalls scheint es den beiden ziemlich gut zu gehen, der zeit *cool*

Wenn ich es aber anders herum betrachte, wenn mal wieder eine liebe Freundin meint, so könne es ja nicht weiter gehen, dann such ich meist ganz schnell das Weite.

Also bitte keine Verkupplungspläne, aber der ein oder andere liebevolle Schubs in eine Richtung, warum nicht.
jein...
ich hab zwar schon dem ein oder anderen (späteren) paar auf die sprünge geholfen, für mich selbst gilt allerdings:
non merci. parce que moi, je sais que je veux. toujours et biensur... *ja*

und ich glaube, das kommuniziere ich auch dementsprechend.

anyway - der gedanke ist ein recht netter, liebes lies_chen.

schönen samstagmorgengruß,
pauline
*kaffee*
Aha :-)
Lys: Hast Du sie also tatsächlich in die Tat umgesetzt, Deine Thread-Idee... *zwinker*

Ich war auch schon mal in Amors Auftrag unterwegs und die beiden sind heute verheiratet und sehr glücklich, soviel ich weiß...

So etwas gibt einem schon ein gutes Gefühl.

Allerdings würde ich kein Hobby daraus machen und auch nicht mit zu viel Ehrgeiz vorgehen. Wenn es sich ergibt wieso nicht das Glück ein wenig in die richtige Richtung stupsen... aber zu sehr engagieren sollte man sich auch nicht... weil die beiden Betreffenden sich sonst wohlmöglich zu fremdbestimmt fühlen würden und den "Liebesstifter" wohlmöglich noch zu arg in ihre Angelegenheiten verstricken. Daraus können unangenehme Situationen entstehen...

Was Delia erzählt schockiert mich ein wenig... da fand wohl jemand zu viel Gefallen an dem Gedanken für andere "Schicksal" spielen zu können... so soll es natürlich genau nicht laufen...
guten Morgen @all
und herzlichen Dank für Eure Beiträge-im echten Leben und im Ernst würde sich mir solche ine Kuppelei-mag sie so gutgemeint sein wie sie will-wohl auch verbieten,
auf der anderen Seite kommt es oft zu überraschenden Wendungen wenn man Gästelisten geschickt strukturiert-
ich erinnere mich nur wie vor mehr als 12 Jahren meine beste Freundin den besten Freund meines Mannes kennengelernt hat,
sich wegen ihm schlußendlich auch in unserer Nähe immatrikuliert hat-und noch vor Semesterbeginn war diese Beziehung Geschichte weil der Typ sich auf nix Festes einlassen wollte solange er im Studium involviert war.
So kippte schlußendlich auch die Freundschaft,
ich sah von B. die folgenden 2 Semester gar nichts mehr obwohl sich in meinem Leben ein paar einschneidende Ereignisse ergaben und die 2 unter anderem unsere Trauzeugen waren...
Mittlerweile haben wir zu beiden nur noch sehr sehr rudimentären (dann allerdings schon herzlich) Kontakt aber ich bin sehr froh dass ich bei der Beziehungsstiftung nicht die Hand im Spiel hatte-
so konnte ich mir die Unterbrechung der zwei wichtigen Freundschaften wenigstens nicht selbst anlasten oder gar zum Vorwurf machen lassen!
Da ist mir doch...
gestern beim Einschlafen auch noch das passende Geschichtchen eingefallen: Nämlich die einer guten Freundin, welche sich ziemlich in einen Typen verkuckt hatte aber sich nicht traute, ihm von Ihren Gefühlen zu erzählen. Die beiden haben sich ewig lang belauert, keiner tat den ersten Schritt. Erst auf massives Zureden vo mir hat sie dann gewagt, ihm mittzuteilen, dass sie eigentlich gerne mehr möchte als nur 1 Mal die Woche mit ihm einen Schoppen zu trinken.
Und was soll ich sagen-- sie hat es dann doch übers Herz gebracht, 3 Monate später ist er bei Ihr eingezogen, 6 Monate später haben sie geheiratet, und 11 Monate später hat sie ein Kind bekommen. Und ist heute noch verliebt wie am ersten Tag. Ist doch toll, oder?

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es ne Exfreundin von mir ist. Ich freu mich für sie!!!

Tippvehler, [b]bekannt für seine selbstlosen Pfadfindertaten[/b]
lass es mich sagen...:
Tippvehler, *bekannt für seine selbstlosen Pfadfindertaten*

[b]räusper[/b]
ich bin wirklich stolz auf dich...!!!! *top* *blume*

moins, pauline
*fiesgrins* *zwinker*
****_by Mann
70 Beiträge
Ich finde es wirklich toll, wer hier alles sooo schön französisch spricht. *g*
Der Wortwahl nach ist das meiste aber eher aus dem "Babelfish" Translator.
Könnt Ihr kein Deutsch, oder wollt Ihr euch unbedingt profilieren? *roll* (xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx)


@ Topic

Ich drücke es mal Geschmacklos aus:

Solange ich und besagte Person etwas davon haben, klar, ich bin dabei!
*******der Frau
70.978 Beiträge
stop
Beleidigungen und Provokationen haben im Forum nichts zu suchen.

*modda*
lg
mod
spielluder
****_by Mann
70 Beiträge
Öhrm...
Was war denn daran provokant? *snief*
@ Doke
Aaaalso,

ich find jetzt auch nicht so schlimm, was du geschrieben hast. Hoffentlich sagst du über mein --ich sags jetzt für dich extra auf deutsch-- statement auch.

Anhand deines Nicks kann man ja schon erkennen, dass du ein Verfechter deiner deutschen Muttersprache bist. *grins* Aber Lys und ich werden uns beraten und vielleicht nen Sütterlin- Thread eröffnen, wie wär denn das?

Ich hab alle postings nochmal durchgelesen, und eigentlich nur 3 französische "Ausdrücke" gefunden (Vielleicht hab ich mich auch verzählt--sorry!) Aber da waren auch einige feststehende Redewendungen dabei.
Und wenn du dir die erotischen Vorlieben in den Profilen mal anschaust, dann wirst du feststellen dass es bei JC großflächig und umfassend um Französisch geht...*lol*
d'accord, tipp... =;))
ihhh, sorry ... ähm... entschuldigung, @'doke'...!! *rotwerd*

das da im betreff war ja schon wieder französisch, mon dieu... (NA! pauline!!! *schock* )

mea culpa (DAS war jetzt latein) - bayrisch beherrsche ich allerdings nicht.

*muede*, pauline
die sich über jeden freut, der's französisch mag... und KANN
*fiesgrins*
*********June Paar
7.196 Beiträge
Alors, mes chers ...
(was die Überschrift auf deutsch heisst, weiss ich nicht, die hab ich bloß irgendwo abgeschrieben)

Ich habe ein Mal in meinem Leben eine Kollegin an den allerbesten Freund verkuppelt.

Und werde nach dieser Erfahrung nie wieder Schicksal spielen.

Aus welchen Gründen auch immer fing mit dem Anfang ihrer Beziehung das Ende der Freundschaft an ... Heute siezt man sich, wenn man sich auf der Straße trifft.

Soll das Glück doch sehen, wie es alleine zurechtkommt!



... and it burns, burns, burns ...
Postillion ist gar kein Französisch *g*
Du weißt doch, hoch auf dem gelben Wagen und so.
Wie dem auch sei, ob Muttersprachler oder nicht, verkuppeln wäre ja nun wie Austauschaufenthalte während der Schulzeit international denkbar,
nicht jede osteuropäische Frau muss gekauft werden,
nicht jeder Finne ist unglücklich wenn er seine Frau-vorzugsweise lateinamerikanischer Herkunft-überhaupt nicht versteht.
Es tut mir leid innerhalb von 48 h bereits zum zweiten Male lesen zu müssen dass mir jemand unterstellt ich würde mich profilieren-
und jetzt frage ich mich,
wird man mir das auch unterstellen wenn ich in Cooperation mit Tippvehler den Sütterlin Thread eröffne?!

<insichgehend>
Lys
*******ase Mann
797 Beiträge
Lys profiliert sich nie...
...hat sie nämlich gar nicht nötig!!!! *letzteswort*

Zurück zum Thread...

J'aime des histoires des postillons d' amour - c'est très romantique!!!

Habe mal zwei Arbeitskollegen miteinander verkuppelt, die beide wie junge Hunde umeinander gestrichen sind, aber nie den Mut hatten, mehr als nur spaßeshalber über eine gemeinsame Zukunft zu reden.
War ne Heidenarbeit und hat fast ein halbes Jahr "steter Tropfen..." bedurft. Sie kamen zusammen, aber....schnüfff....sind nach einem Jahr wieder getrennt.

Welch herbe Niederlage für mich!!!! *lol*

*sonne*
@ Zauberhase:
Natürlich fühlt man sich irgendwie "mitverantwortlich" wenn es dann doch nicht klappt oder nicht lange hält...aber bei dir klingt es ja fast wie "Kuppel- Competition (Scheiße...schon wieder ein Fremdwort). Ich denke, der Sportsgeist ist hier fehl am Platze *grins*!

Und ich als Verfechter des "positiven Denkens im Alltag" würde es eher so sehen: Wenn sie es nie probiert hätten, dann wären sie in 50 Jahren vielleicht mit dem Gedanken in die Grube gefahren "was wäre gewesen wenn"...

So haben sie halt innerhalb eines Jahres festgestellt, dass sie doch nicht zusammenpassen, was solls...hat halt nicht sollen sein.
was musste ich meinen besten Freund bequatschen
sie doch zu nehmen... Er fand sie sehr attraktiv, lustig, nett,spontan,sportlich...sie hatte alles was er wollte
NUR: er fand ihre Beine und ihren Hintern zu dick! Und wollte, trotz, daß er verliebt war, lieber auf Miss90-60-90 warten!
Ich konnte ihn dennoch überzeugen, es doch zu versuchen!
Heute sind die beiden seit mehr als zehn Jahren verheiratet, haben 3 Kinder und sind- und das weiß ich zufällig genau- eines der glücklichsten Paare in unserem Freundes- und Bekanntenkreis!
Maledetta
d a s ist doch mal ein gelungenes Beispiel für Liebe auf den zweiten Blick- und was die Menschenwürde angeht - besonders bezogen auf weibliche Ausgaben der Spezies- herausragend ermutigend insbesondere im Vergleich mit dem Grundtenor vieler anderer Beiträge hier im Forum.
Ansonsten gebe ich Tippvehler recht,
man kann keine Garantie ausgeben wenn man Leute schon ermutigt einander näher kennenzulernen-
aber man kann sich zumindest dafür verantwortlich zeigen dass sie eben dazu die Chance hatten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.