Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2156 Mitglieder
zum Thema
Bi geht’s? Die gesellschaftliche Situation von Bisexualität202
Bi gibt es schon immer, aber in letzter Zeit mit der Veröffentlichung…
zum Thema
Bisexualität vs. Polyamorie57
Um was geht es deiner Meinung nach beim Bisexuell sein?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bisexualität - klar definiert?

Ich weiß nicht, ob ich Bi-Neigung habe
Im zarten Alter von...äh...ja genau, ist lange her, hatte ich mal eine Alberei mit einer Freundin. Viel ist nicht passiert.
Nun war ich mit meinem Partner letztens auf einer Feierlichkeit und wir trafen dort auch ein befreundetes Paar.
Wir haben getrunken und rumgedölmert (ist das regionaler Slang?) und irgendwie kam es dann dazu, dass die Frau und ich uns näher kamen.

Das ging soweit, das wir uns einen Zungenkuss gegeben haben. Besser gesagt, wir haben schon ziemlich rumgeknutscht. Erst, um die herumstehenden Männlein ein wenig anzufixen, dann gefiel es uns beiden aber doch in der Sache auch ziemlich gut.
Ich war drauf und dran, ihr an die Brust zu fassen, was ich aber gelassen habe. Kurze Zeit später hatte ich mich wieder im Griff.

Nun, vielleicht eine klitzekleine Begebenheit, die aber immer noch in mir nachwirkt. Ich stemme mich nicht dagegen, frage mich aber, was es damit auf sich haben könnte.

Ich denke auch, dass, wenn sich eine geeignete Situation ergibt und auch sonst drumherum alles stimmig ist, ich Sex mit einer Frau haben werde.

Ich erwarte hier jetzt keine Ratschläge. Bin eher verwundert über mich selbst, da ich annahm, dass ich ausschließlich Schw...fixiert bin *zwinker*

Ich würde mich nicht als bi bezeichnen. Eher bi-interessiert.
Evtl. geht es einer Frau ja noch so wie mir und versteht mein Erlebnis.
Würde mich gerne austauschen, weil es mich doch ein wenig beschäftigt.

Liebe Grüße
@*******hja

Sieh es doch einfach so: Du bist einfach Du. Das ist doch auch schon mal was. Du hast Lust auf eine Frau. Ob es einfach nur Neugier ist oder mehr dahinter steckt, weißt Du erst, wenn Du es ausprobierst. Welchen Stempel man seinem Sexualverhalten aufdrückt ist doch eher von untergeordneter Bedeutung.
****nMS Mann
150 Beiträge
Von den eigenen Erfahrungen erzählen ...
ist sicher hilfreicher als Definitionen oder gar "Krankheitsdiagnosen" (habe ich in JC auch schon gelesen ...). Ich finde, viele Beiträge im thread waren da schon sehr erhellend.

In meinem Alter *zwinker* hat man, so oder so, Erfahrung. Und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich Männer und Frauen (nein, nicht ALLE!) attraktiv finden kann, dass ich mit Männern und Frauen schlafen kann, dass ich Männer und Frauen lieben kann, und dass ich sogar Männer und Frauen - ja wirklich - küssen kann :-). Zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich, auch wechselt die Anziehungskraft, aber es ist ein durchgehendes Muster. Kompliziert kann es werden, dass und wenn ich mich in Mann und Frau zu gleicher Zeit liebe - was passieren kann. Die Gefühle werden geteilt nicht weniger, allerdings die Zeit, die für die Beziehung zur Verfügung steht. Patentlösungen kenne ich dafür nicht.

In der Geschlechtertheorie - um noch einmal auf das Definieren zu kommen - werden drei Aspekte unterschieden (J. Butler):

sex - biologisches Geschlecht - mehr oder weniger eindeutig feststellbar
desire - Ausrichtung des sexuellen Begehrens
gender - soziale Geschlechterrolle, u.a. durch Erwartungen der Umwelt oder verinnerlichte Erwartungen bestimmt

Im thread sprechen wir wohl überwiegend vom desire. Dieses ist, soweit ich über den aktuellen Stand der Forschung informiert bin (u.a. Studien zur Befragungen eineiiger Zwillinge) nicht primär genetisch festgelegt.
*********der77 Frau
46 Beiträge
Warum...
muss immer alles und jeder in eine Schublade gepresst werden.
Ich habe bis vor eineinhalb Jahren auch nur Sex mit Männern gehabt, obwohl die Neugier schon länger vorhanden war, mal mit einer Frau zu Schlafen.
Seit einem Jahr möchte ich den gelegentlichen Sex mit einer Frau nicht mehr missen. Es macht mir Spass die Haut zu fühlen, sie zu verwöhnen und im Gegenzug von ihr verwlöhnt zu werden.
Doch weder ich noch meine Freundin möchten auf den Sex mit unseren Männern verzichten - denn die kuschelige Zärtlichkeit, die weichen Brüste, die zarte Haut und das lustige Gekiecher ab und an ist nicht vergleichbar mit dem kräftigen Sex meines Mannes, seinem Geruch, seinen Geräuschen - dem Gefühl begehrt zu werden....

Und dann ist es völlig egal, ob man mich jetzt Bi nennen möchte oder Bi Interessiert. Ich liebe Sex und ich liebe Zärtlichkeiten - und ich weiss wie ich das mit beiderlei Geschlecht verbinden und erleben kann.

Also mach dir doch keine Sorgen. Liebe Dein Leben, geniesse die Liebe und die Lust....

Glg
Na klar, dass will ich ja auch. Vielleicht habe ich mit meinem Posting unüberlegt gehandelt.
Werde es auf andere Weise für mich herausfinden.

Vielen Dank Euch
*********der77 Frau
46 Beiträge
Nein
wie oft gibt es denn diese Momente, in denen Du zwar weisst, was Du willst, aber dir selbst nicht vertraust. Das hatte doch jeder schon mal.
Genau dafür gibts doch das Forum hier.
Wer nicht mehr zweifelt, denkt nicht über sich nach....
Glg
Alles okay
Ich sehe das ja auch so...prinzipiell.
Nur bin ich so am Grübeln. Weiß auch nicht, muss es sacken lassen.
Vielleicht öffne ich mich zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Gruß
Lady_Rahja
*********Brown Paar
151 Beiträge
anders und doch gleich
ich denke es ist absolut klar, dass bi nicht gleich bi ist. Das hat nichts damit zu tun, ob jemand mehr oder weniger bi ist, sondern mit der Art des Sexlebens. Wenn man Swinger ist, dann wird man sicher mal Lust auf einem Mann und mal auf eine Frau haben und dann entsprechend Sex haben. Ein Single kann sich in einen Mann oder eine Frau verlieben je nachdem wo die Liebe nunmal hinfällt. Jemand der völlig monogam lebt wird höchstens ab und zu mal bei anderen Leuten (egal welchen Geschlechts) denken, "oh hübsch" und das wars.

Ich bin seit ich 15 bin bi und kann mir gar nicht vorstellen, wie man ein Geschlecht von vornherein ausklammern kann. Und ich glaube das bringt es auch auf den Punkt. Man klammert kein Geschlecht von vornherein aus.

Blonde
@Lady_Rahja
Ich hjabe ähnliches wie du bei mir festgestellt. Als wir vor vielen Jahren mit der Swingerei angefangen haben, habe ich auch ein paar Bi-Erfahrungen gesammelt. Küssen, Anfassen, Brüste streicheln, mehr war es nicht. Ich kann nicht unbedingt sagen, dass ich es supertoll fand. Ich fühlte mich auch nicht direkt zu der Frau hingezogen, aber wir waren richtig dicke Freunde, deshalb war einfach eine große Vertrautheit da und das Küssen und Liebkosen hatte auch was schönes. Aber ich hätte mir nie richtigen Sex mit ihr vorstellen können.

Dann folgte eine Zeit, wo ich sämtliche näheren Kontakte mit Frauen ablehnte, ich konnte es mir einfach nicht vorstellen, weil ich eigentlich auch, wie du schreibst, absolut schwanzfixiert bin. Aber ab und zu kommt dann doch das Interesse durch und jetzt habe ich gemerkt, es kommt einfach auf die Frau an. Ich bin bei der Wahl des Sexpartners, was die Optik angeht, bei Männern ja schon super anspruchsvoll, aber bei einer Frau muss eben alles passen. Seitdem Erlebnis vor einigen Jahren lief mit einer Frau nichts mehr, aber ich könnte es mir durchaus vorstellen.

Mir geht es also ähnlich wie dir. Ich weiß nicht wirklich, ob ich bi bzw. bi-interessiert bin oder nicht. Ich glaube, ich bin einfach neugierig, das passt irgendwie besser. Ich würde auch nicht alles machen mit einer Frau. Z.B. könnte ich es mir nicht vorstellen, eine Frau zu lecken. Ist alles bissi komisch, aber ich wollte damit nur sagen, ich kanns verstehen *zwinker*
Danke engel_mit_stern
Du beschreibst das sehr gut. Es ist sehr viel Neugierde dabei.
Ich muss auch zugeben, dass die Initiative des Erlebnisses von der Freundin ausging. Ich habe mich eher treiben lassen.
Erst als ich merkte, dass das aufregend für mich ist, habe ich mitgespielt.
Und ja, die Attraktivität ist auch ganz entscheidend, jetzt, wo ich es in Deinem Posting gelesen habe. Ich werde mich beobachten und mich nicht wehren, wenn sich eine Situation ergibt, in der ich mir mehr vorstellen kann.

Danke Dir. Habe jede Zeile von Dir interessiert gelesen.
Freut mich, wenn es hilfreich für dich war *g*
Das Geht mir Genauso..
Ich bin mir auch nicht so wirklich sicher.
Ich meine Ich kann mich glaub ich nicht in einen Man verlieben aber Ich stehe total auf den Penis und den Sack.
Bei mir ist es mittlerweile soweit das Ich den Sex mit Männern geiler finde als mit Frauen bzw. mit meiner Freundin.
Ich habe auch Gar nicht das Bedürfnis mit einer anderen frau als mit ihr zu schlafen aber mit Männern halt schon und da hat sie auch kein Problem mit obwohl sie komplett Hetero ist.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.