Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1447 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch meines Partners nach einem Dreier80
Mein Mann und ich sind jetzt 10 jahre zusammen und haben eine Tochter.
zum Thema
Wunsch nach härterem Sex250
An die Gruppe: Ich und meine Frau sind jetzt sein ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sag ichs ihm,was mir gefällt?

Wie sag ichs ihm,was mir gefällt?
Hallo,
ich habe ein wohl nicht sehr seltenes "Problem",habe es aber hier leider nicht bei schon vorhandenen Themen finden können.Die Sache ist einfach die,dass es mir schwer fällt,meinem Liebsten irgendwie verständlich zu machen,wie ich von ihm angefasst bzw. sonstwie berührt werden möchte,denn so wie er es tut,bringt es mir meistens nichts oder bewirkt eher das Gegenteil,als dass es mich heiß macht. *hae* Ich bin wahrscheinlich einfach gehemmt,es ihm zu sagen,aber ich finde das auch störend und kann das einfach nicht,weder beim Sex,noch danach.Aber vielleicht hat ja jemand einen Tip oder ne Idee,was man da tun könnte.Ich würde mir so wünschen,dass er es von allein herausfindet,aber das ist wohl nur ein frommer Wunsch *lol* und wahrscheinlich kann ich das auch gar nicht von ihm erwarten.Ich hab schon versucht es ihm zu zeigen,aber das hats auch nicht gebracht.Schreiben wär noch ne Möglichkeit *ggg* ,tja,aber ich finde das so blöd,ihm da eine "Anleitung" geben zu müssen.Wahrscheinlich muss ich mich doch einfach überwinden und es ihm signalisieren,wenn wir dabei sind.Es ist ja für ihn auch nicht schön,wenn ich sage,"so nicht" oder irgendwas in der Art.... *snief*
Ich würd mich über Tips sehr freuen.
Nicht direkt
Hallo Julia,
es gibt gerade einen ähnlichen Thread, auch hier geht es darum, dem Partner seine Wünsche irgendwie mitzuteilen.
Ich sag aber auch gerne nochmals meine Sicht.
Männern direkt und unverblümt zu sagen, was und wie man es gerne hätte, kann leicht in die Hose gehen (es sei denn, sie fragen direkt danach). Es kann dazu führen, dass sie sich als Versager abgestempelt fühlen.
Um Dein Ziel zu erreichen, ist es besser (ruhig auch ein bißchen übertrieben) ihm zu sagen, was er besonders toll gemacht hat. So nach dem Motto "Ich fand das wahnsinnig schön, wie Du mich hier gestreichelt hast". Gib ihm während dem Sex deutliche Signale, wenn er Dich denn tatsächlich mal so berührt, wie Du es magst.
So wird er stolz sein, Dir Gutes getan zu haben und ist motiviert genauso weiterzumachen *g*
Viel Erfolg und liebe Grüße
vom Shoegal
Ich ( der weibliche Part) sehe das ähnlich. Einem mann zusagen was er falsch macht ist nicht so gut...männliches ego;-)
Aber wenn er dich während dem sex so berührt wie du es magst dann zeig ihm das deutlich (lautes stöhnen oder direkt sagen...) Was viele Männer auch nciht stört ist wenn man ihre hand ein wenig führt.
Ich hab auch schon oft überlegt ob man Männern icht genrell mal die bedeutung des Kitzlers usw. erklärt...
Mittlerweile kann ich mit meinem Schatz gut darüber sprechen was ich mag udn was nicht, vor einiger Zeit habe ich aber mal ( ich glaube es war hier) einen Beitrag einer Frau zum thema lecken gelesen. der war so gut das ich ihn meinem Schatz einfach zeigen musste...Denn besser konnte ich es ihm auch nicht erklären:-)
Und wie wäre es wenn du ihn einfach mal fragst ob deine Art ihn zu verwöhnen ihm gut gefällt oder ob es Dinge gibt die ers ich wünschen würde...In so einem Gespräch lönnt ihr vielleicht auch auf diene Wünsche eingehen...
aus Männersicht ...
... ist es doch alles ganz einfach!
Ich (m) mag es, direkt zu erfahren, was gefällt und was nicht.
Alles ist eine Frage des richtigen Momentes bekanntlich macht der Ton ja auch noch die Musik.

So ist es zum Beispiel besser, zu sagen, was Du (ansatzweise) schön empfunden hast, anstatt zu tadeln, wenn Dir etwas gar nicht gefallen hat. Das betrifft aber nicht nur Gespräche über Sex!
Auch im Berufsleben, in der Erziehung etc. bewirkt man Verhaltensänderungen leichter mit positiven Botschaften als mit negativen.

Oder mach es ihm vor!
Berühr ihn so, wie Du von ihm berührt werden willst ... und dann verlang dasselbe!

Glaub mir, kein Mann ist eingeschnappt, wenn ihm die Frau, die er liebt und begehrt, dabei hilft, sie glücklich zu machen.

Dennoch gibt es kein Patentrezept, das hängt von Eurer Art des Umgangs ab und sicherlich auch davon WAS Du denn nun konkret von ihm willst ... es ist en Unterschied, ob Du ihm beibringen willst, dass er z.B. ein wenig zärtlicher oder fester anfassen soll, oder ob Du etwas willst, das seine Grenzen überschreitet ...

Viel Erfolg ...


P.S. Die ganz gefährliche Tour ist, wenn Du ihm Sex mit früheren Partnern so beschreibst, wie Du es Dir wünschst und sagst, dass das toll war ... setzt voraus, dass er eifersuchtslos ist!
bei uns ist es so das ich meinem mann ganz direkt sagen kann was ich möchte und was nicht ,wie er auch .in einer beziehung wo das noch nicht so einfach ist kann ichmich meinen vorrednern nur anschließen,positives hervorheben und besondere wünsche vielleicht mal als briefchen an eine rose hängen;-) wenn es schriftlich besser gehen sollte als mündlich.
LG anne
dirty-stories...


probier einfach mal den thread ;)...


vielleicht meinte meine vorrednerin ja auch den.. *lol*

nur mut!
einfach sagen
Bei uns in der Beziehung sind wir für sowas ziemlich offen, wenn uns etwas nicht gefällt dann sagen wir es den anderen, bzw. zeigen es!

Also ich(m) glaube das die meisten Männer auch sehr froh sind, wenn man ihnen sagt wie man es am liebsten hat.

Wenn du da nicht ganz so offen zu deinen freund bist dann nimm doch einfach mal seine hand und führe sie dahin wo du es am liebsten hast!!
Dann brauchst du es ihm nicht so offen sagen!
Buch der Lust!
Nimm dir doch einfach mal ein kleines Buch und fang an, deine Wünsche, geheime Fantasien und Bedürfnisse darin aufzuschreiben. Am besten übrigens mit dem Vermerk "Geheim" auf dem Buchdeckel.
Dann lässt du es "versehentlich" mal liegen, bevor du zum einkaufen gehst oder du versteckst es ganz offensichtlich, in jedem Fall so, dass dein Partner es nicht übersehen kann!!!
Wetten, dass er drinnen stöbert? Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er eingies davon ausprobieren wird.
Einen Versuch ist es in jedem Fall Wert
ich habs gezeigt bekommen
bei mir war das so, daß meine (damals noch) freundin mir gezeigt hat, was ihr am besten tut. mal ganz abgesehen davon, daß ich es hochgradig prickeld fand von ihr gezeigt zu bekommen, wie eine frau "funktioniert" (ich war damals 17), hat es uns -glaube ich- eine ganze menge gebracht. wir sind viel offener geworden und haben beide unseren spaß daran (immer noch).
mich hat es überhaupt nicht gestört, daß sie mir gezeigt hat, wie es "richtig" geht; im gegenteil: so unerfahren wie ich war, war ich dankbar dafür.
was, glaube ich, wirklich nicht so gut ist, ist wenn man als mann gesagt bekommt "so nicht". besser finde ich, dann zu sagen:" so oder so ist es NOCH besser!"

ansonsten: viel spaß im Bett

so long
******_32 Paar
77 Beiträge
wünsche
ich habe auch eine zeit gebraucht um meinen mann zu sagen was ich mag ich habe es meistens aber so gemacht im gezeigt was mir gefaellt und dann hat er es gemacht jetzt sind wir beide soweit das wir es uns sagen koennen und auch über sachen was wir noch ausprobieren wollen es braucht alles seine zeit *g* viel glück
*********nfee Frau
93 Beiträge
@Julia76
Dem Partner seine Wünsche zu sagen und/oder zu zeigen trägt ganz wesentlich zu einem, für beide Seiten erfüllten Sexleben bei.
(Oh Gott, was für ein geistiger Erguss *roll* )
Ein Mann macht in seinen Berührungen mit Sicherheit nichts falsch, denn alles was er tut, hat er sich irgendwie und irgendwo mühsam erarbeitet!!!!!!
Es ist für ihn nicht leicht, zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle mit richtigem Druck oder Frequenz die Frau zu verwöhnen.
Ich bin bei meinem Mann auch nicht unfehlbar und dann auf seine Hilfe angewiesen.
Sich gegenseitig schön zu verwöhnen ist für mich anspruchsvoller als ein Souffle zu machen:
Wikipedia:
Die Zubereitung eines Soufflés erfordert auch ein großes Maß an Erfahrung und Geduld............Denn ein gelungenes Soufflé – optisch und im Geschmack – gilt nicht selten als der Höhepunkt in der Speisefolge eines mehrgängigen Menüs – auch als Surprise de Chef (bzw. de Maison).
Obwohl ich gut kochen und backen kann, an diese hohe Kunst habe ich mich aus Angst vor einem Mißerfolg noch nicht gewagt.

Zum Nachlesen über Techniken für das Frauenverwöhnprogramm finde ich die Seite -the-clitorispunktcom sehr gut. Hat mein Mann auch gelesen.

Also nur keine Hemmungen, zeige und sage dem Partner, wie es noch schöner für euch beide werden könnte.

Buchstabenfee
@ Julia
Moin Moin Julia,

manche Männer muss Frau leider mit der Nase drauf stossen, damit sie erkennen wie frau gerne verwöhnt werden will. Aber es geht auch anders. Entweder Du gehst ne indirekten Weg. z,.B. kann es sehr erregend sein, sich mal gegenseitig bei der Selbstbefriedigung zuzusehen. damit der andere sich nicht einmischen kann, kannste ihn ja auch fesseln und Dich von ihm fesseln lassen, wenn er es sich selber besorgt. Dabei kannst Du ihm vormachen, wie Du gerne verwöhnt werden willst, vieleicht bleibt ja etwas bei ihm hängen. Oder, wenn Du auch auf Bi stehst und ne gute Freundin hast, der es nichts ausmacht, wenn Dein Partner zusieht, fesselt ihr beide ihn und verwöhnt Euch gegenseitig vor seinen Augen ......

Gruss Camillo

Ps.: Auch Männer sind lernfähig
****58 Mann
1.297 Beiträge
offenheit und ehrlichkeit sind in einer beziehung sehr wichtig. dazu zählen auch wünsche und verlangen ob im bett oder beim fernsehen. ganz wichtig ist es das auch sein partner mitzuteilen. der muß ja wissen was den anderen nicht oder besser was will der andere von mir. sei offen und sage was du gerne für wünsche hast. fall aber nicht mit der tür ins haus, sondern wähle den richtigen moment dazu. führe dein schatz an dein verlangen heran. sei offen und frage auch nach seine wünsche. und versuche immer dabei den anderen nicht zu verletzen.
Hallo Julia...
bedenke dass Dein Partner, wenn er ein wenig aufmerksam ist, auch bemerken wird, wenn Dir nicht so recht gefällt was er mit Dir macht. Und wenn er Dich liebt wird ihm das auch die eine oder andere Sorge bereiten...

Daher halte auch ich es für sehr wichtig, dass Du kommunizierst, was Dir gefällt. Meine Erfahrung ist - wie auch die einiger Vorrednerinnen - dass ein Mann immer sehr viel besser mit einer positiven Formulierung umgehen kann, daher solltest Du darauf achten. Übrigens: auch eine Frau würde ja von ihrem Partner nicht gerne hören "Also, wie Du mich da und da angepackt hast, nee, das hat mir aber gar nicht gefallen..." Also, immer schön diplomatisch bleiben. *zwinker*

Da Du aber ein grundsätzlicheres Problem damit zu haben scheinst, überhaupt erotische Wünsche zu formulieren, finde ich den Vorschlag mit dem Buch, das Du "versehentlich" liegen lässt, auch sehr charmant. Das erspart Dir allerdings nur den ersten Schritt, denn Dein Freund wird Dich ja sicher darauf ansprechen...

Taste Dich aber ruhig auch mal an ein wenig "Dirty Talk" heran... wenn er etwas tut was Dir gefällt, flüstere ihm ins Ohr "Ja, mach weiter, das gefällt mir..." oder für Fortgeschrittene "Das ist geil, Baby, mach weiter"... ich könnte mir vorstellen dass das nicht nur Deinem Freund Spaß macht... *zwinker*
ich kann das auch nicht wirklich gut, meinem partner sagen, wie und was er machen soll.
die einzigste möglichkeit ist die, ihm es zu zeigen. nehm einfach seine hand und führe sie dahin, wo du sie gerne spüren möchtest. dabei kannst du aich gut den takt angeben.

gruss und viel glück *zwinker*
@Littel_Tiger
Schade dass auch du dem Partner nicht sagen magst, was Dir gefällt und ich finde es sehr bedauerlich, dass Eure Partner es nicht so richtig merken, oder mehr an ihre eigene Befriedigung denken, als daran, dass neben ihnen keine Sexmaschine liegt, die auf Knopfdruck funktioniert und nach Gebrauch sich selber reinigt, sondern ein Mensch mit anderen Ansprüchen aber auch mit dem Anspruch genauso befriedigt aus dem Bett, Stuhl, Tisch, Klo Whirlpool, Sauna, oder wo auch immer man Sex haben kann aufzustehen, wie er. In ner Partnerschaft sollten meiner Meinung nach beide daran denken, nicht in erster Linie befriedigt zu werden, sondern zu dem Partner zum Lustgewinn zu helfen. Dazu gehört auch, zu registrieren, was er/sie mag und was nicht, denn Gerüchten zu folge ist nicht jede Frau gleich ........ auch wenns dann soooooo viel einfacher wäre (sfg) ....... aber auch ein klein ein wenig langweiliger.
Ich drücke Euch beiden die Daumen dass ihr einen Weg zu mehr Befriedigung findet und schicke Euch einfach mal eine

Befriedigungskraftknuddelwelle


Camillo
*********rn_by Paar
17 Beiträge
sagen oder zeigen...
Servus! Wir beide haben eigentlich von Anfang an offen darüber reden können, was uns gefällt. Wenn du dich das nicht traust, führ einfach mal seine Hand oder zeigs ihm deutlich, wenn er mal "zufällig" was macht, das du toll findest.
Eine gute Möglichkeit, wenns um neue Stellungen oder Praktiken geht, ist das Internet. Und welch Zufall, du bist ja gerade auf einer ziemlich hilfreichen Seite. Setz dich einfach mit ihm vor den PC und surf ganz zufällig hier im Forum auf ein Thema, das zu dem passt, was dir gefällt. (Natürlich hast du das schon vorher durchgelesen). Dann fragst du ihn ganz unverfänglich, was er denn davon hält. Wenn er es doof findet hast du immernoch die Wahl, ob du ihm gestehst, dass es dir gefallen würde, oder ob du es ihm zuliebe abtust als "was manche Leute nicht alles machen"...

Viel Spaß beim ausprobieren
herrja...
EInfach raus damit - wenn du willst dass er in dem Moment grad härter sein soll sagst du einfach : HÄRTER
wenn du willst dass er dich oral befriedígt sagst du LECK MICH
wenn du willst was du willst dann sag es wie es dir in dden Sinn kommt oder lass es - von letzterem hast du allerdings nicht viel bis garnichts also....
und Männer stehen darauf es ist einfach so!
Ich kann mich hier nur letsget anschliessen. Für einen Mann ist es so ziemlich der Heissmacher schlechthin, wenn Sie sagt und zeigt was Sie will. Das gibt dem Mann das Gefühl, dass Sie Lust hat und den Sex geniesst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einem Mann nicht gefällt, wenn Sie Initiative ergreift.
zu : Buch der Lust
diese idee finde ich gut.
falls er nicht darüber reden mag, zeige ihm so, auf dies weise, auf was du lust hast.
eine ander alternative wäre " dirty talking " bei entsprechender gelegenheit, ihm DEINE wünsche mitzuteilen.
bei meinem mann klappts immer
****58 Mann
1.297 Beiträge
das nötige selbstvertrauen und den mut zu zeigen was gefällt ist von nöten. auch anleitungen kann man geben , nur schweigen ist falsch
Hallo,

ich wollte mich bedanken bei euch allen für eure Antworten! Dennoch bleibt der Knackpunkt nach wie vor der,dass ich es ihm eben nicht "einfach sagen" kann, was ja der nicht überraschende Vorschlag vieler ist.Wahrscheinlich muss ich einfach herausfinden, ob ich es vielleicht gar nicht sagen will,ob das an mir liegt oder an meinem Verhältnis zu ihm oder woran auch immer, dass ich mich so schwer tue damit...Ich habe ihm erstmal einen erotischen Adventskalender gemacht, in dem ich auch einiges geschrieben habe *zwinker* .Mal sehen, ob das fruchtet *lol* ... Und ich werde es mit Massagen versuchen . Vielleicht probiere ich auch den einen oder anderen guten Rat von euch.Vielen Dank nochmal!
PS
Ich weiß ja, dass Schweigen fast immer der falsche Weg ist. Aber wenn der Mut oder das nötige Selbstvertrauen dafür noch nicht da ist, kann man es ja nicht einfach so hernehmen...vielleicht ist es auch einfach Frust. Und der kommt daher, dass ich ihm das nicht alles sagen müssen WILL. Weil ich denke,das kann doch nicht sein, er hat viel mehr Erfahrung mit Frauen als ich umgekehrt mit Männern(ok, einiges mag "einfacher" zu handhaben sein bei Männern *zwinker* als bei Frauen)...Und ich habe ihn auch schon gefragt, ob es etwas gibt, das er sich wünscht, aber er scheint "zufrieden" mit mir zu sein...Und ich habe ihm auch schon versucht zu zeigen bzw. ihn zu führen, aber er tut es nicht, er macht es nicht anders.Vielleicht war ich da nicht deutlich genug, das wird so sein, das geb ich zu und ich versuche mich da auch zu ändern.Aber ich weiß, er liebt mich und er weiß auch, dass es mir noch nicht so toll gefällt, er hat mich auch danach gefragt. Aber er weiß, dass ich mich schwer dazu äußern kann/will.Und das sind keine ausgefallenen oder gar grenzüberschreitenden Dinge,die ich mir wünsche *lol* ,nein.Aber ich an seiner Stelle käme ja in so einem Fall mal auf die Idee, einfach was auszuprobieren, was meinem Partner vielleicht besser gefällt.Aber das tut er nicht, er versucht nichts. Wahrscheinlich ist das schon wieder zu viel verlangt von mir...
einen erotischen Adventskalender ...
...als Transportmittel fuer die eigenen Wuensche zu benutzen halte ich fuer eine wirklich huebsche Idee - zumal der naechste Advent noch so lange hin ist, dass das heisse Sueppchen ausreichend Zeit hat, abzukuehlen und man sich lange genug auf die verbrannten Lippen vorbereiten kann..... *lol*

Vielleicht solltest Du wirklich zuerst mal versuchen zu ergruenden, welche Ursachen Deine Abneigung hat, direkte Kommunikation zu wagen. Ich kann Deine Bedenken gut nachvollziehen und habe schon einige Male erlebt, dass die Schwierigkeiten, sich zu diesem Thema aeussern, nicht zwingend mit der eigenen Person zusammenhaengen muessen, sondern in der Art und im VErhalten des gegenueer begruendet sein koennen. Vielleicht stellt sich ja heraus, dass egal welcher Kommunikationsweg immer der Falsche ist, weil er auf jegliche Ansprache in dieser Richtung negativ reagieren wird.

Wenn die Sprachhemmung aber bei Dir liegt, dann halte ich den schriftlichen Weg zwar fuer ungewoehnlich, aber trotzdem relativ erfolgversprechend, weil man sich das, was zu sagen ist, sehr genau ueberlegen kann.

Die eigenen Hemmungen ueber den Haufen zu schieben und einfach mal drauflosplappern kann naemlich boese in die Hose gehen - selbst wenn es geuebt wurde - und bevor meine Hemmungen den wohlvorbereiteten Saetzen im Moment des wahren Augenblicks hintertueckisch den Boden unter den Fuessen wegschlagen und ich dann in hilflosem Gestammel ob der peinlichen Situation die mit Sicherheit falschen Worte und den noch falscheren Ton anschlage, setze ich mich lieber hin und beschreibe die Sache......

Aber auch dieser Weg muss nicht der Richtige sein - fuer mich war er es schon so manches mal der Koenigsweg......
Hmmm....
>> Wahrscheinlich ist das schon wieder zu viel verlangt von mir....

Tja, Julchen - an dem Satz mag wirklich etwas dran sein... *zwinker*

Nun - mir fehlt der Einblick in Euer Verhaeltnis und so bleibt Alles ein Stochern im Nebel.

Aber: Was ist, wenn er aehnliche Hemmungen hat, Dich zum Versuchsobjekt zu machen? Wenn ihm zwar der Gedanke schon gekommen ist (seine Nachfrage deutet ja darauf hin...), dass man mal etwas anderes probieren koennte - ihm aber nicht wohl dabei ist, weil er befuerchten muss, von Dir eine negative Reaktion zu bekommen? Denn dass Du nicht zufrieden bist, scheint er ja zu wissen, und ich denke, aus seiner Sicht liegt der Schluss nicht fern, dass er - egal, was er auch probiert - eigentlich nur etwas falsch machen kann.....

Weisst du, Du traust Dich nicht ueber Deinen Schatten zu springen, verlangst aber genau das von ihm? Er weiss einerseits, dass Du ueber solche Dinge schwer reden kannst, soll dann Sachen ausprobieren, zu denen er kein eindeutiges Echo zu bekommen befuerchten muss - weil Du ja ueber solche Dinge nicht reden kannst oder willst?

Mal ehrlich: Warum sollte er sich so weit aus dem Fenster lehnen?
Wenn ich Gefahr laufen wuerde, mir mit jedem Handgriff, den ich tue, die Finger zu verbrennen, wuerde ich auch nicht hinfassen......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.