Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
41 Mitglieder
zum Thema
SprachfetischistInnen III749
SprachfetischistInnen 100/2 + 57 Die Spiel-Idee lautet wie folgt: Es…
zum Thema
noch was für SprachfetischistInnen XVIII449
Und weiter geht's nach mit Teil 18. für eventuelle "Neuankömmlinge"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

noch was für SprachfetischistInnen XLV

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
noch was für SprachfetischistInnen XLV
immer noch gesucht:
vor diesem Mangel an Lebensfreude kann man sich wirklich fürchten

aus: noch was für SprachfetischistInnen XLIV



-------------------------------------------------------------------------------------

für eventuelle "Neuankömmlinge" - die "Regeln":


Es geht um Wortkreationen, die aus jeweils 2 (oder mehr, dann die Anzahl angeben) zusammengesetzten Wörtern bestehen, deren jeweils mittleres Wort geteilt wird, sowie eine Umschreibung des daraus entstandenen ("undeutschen") Begiffs.

Anhand 2er Beispiele sollte das leicht verständlich sein. Erst die Umschreibung:

a) Person mit vorgetäuschtem weiblichen Verhalten in der Gastronomie ?

• scheinbar + Bardame := Scheinbardame

b) übertriebene Lügenmärchen aus dem Gebiet der Kampffliegerei ?

• Düsenjäger + Jägerlatein := Düsenjägerlatein

Und im Sinne, dass das ganze auch ohne 10++ weitere Tipps lösbar ist, nochmal der Hinweis, dass sich die Umschreibung auf die zusammengesetzten Teilbegriffe beziehen soll und als solche keine völlig ungebräuchlichen verwenden und auf ggf. verwendete Anglizismen möglichst hinweisen.

Erwin


PS: wenn jemand, der ein Rätsel gelöst hat, kein neues einstellen möchte, bitte kurz darauf hinweisen, sonst "warten" nämlich idR. alle genau darauf ...
Ich geh`mal davon aus , daß der hier:
noch was für SprachfetischistInnen XLIV
somit komplett falsch war?!
*roll*
****_R Frau
1.229 Beiträge
Jep, Purple. Und die Angst gehört an den Schluss.
*********nd_69 Frau
7.362 Beiträge
HerzVersagensAngst?
**e Mann
2.565 Beiträge
Selbstmordsangst
****_R Frau
1.229 Beiträge
sorry
...ich bin am WE selten online.

Aber alles *nein* - muss man Euch denn wirklich explizit in Richtung Libido schubsen? *zwinker*
*********nd_69 Frau
7.362 Beiträge
selbst das Geschubse nutzt bei mir nix.... vernagelt

*nixweiss*
**e Mann
2.565 Beiträge
Nochmal zum Verständnis: war die Angst am Ende richtig?
****_R Frau
1.229 Beiträge
Ja, die Angst am Schluss ist richtig.
Der Mangel entsteht durch verlieren. nochmalschubs
*********nd_69 Frau
7.362 Beiträge
Naja, die Libidoverlustangst kanns ja nicht sein. Das wäre dann nicht geschubst, sondern reingetunkt. Mit Wucht. *lach*
****_R Frau
1.229 Beiträge
*nein**ja**ja*

Na wenn schubsen nicht hilft...*nixweiss*
Und die schöne schwäbische Aussprache nicht vergessen. *zwinker*
*********nd_69 Frau
7.362 Beiträge
LuschdVerluschdAngschd?

(ich finde Schwäbisch aber sowas von erotisch... *sabber*)
****_R Frau
1.229 Beiträge
Na endlich hat das Geschubse ein Ende. *g*

Schwäbeln´S das nächschde Rädschel, Frau Rückenwind.

(Komisch, ich leide bei Schwäbisch unter akutem LustVerlust...)
*********nd_69 Frau
7.362 Beiträge
Vermutlich liegt es nicht ausschließlich am schwäbischen Dialekt. Ich betone: NICHT AUSSCHLIESSLICH. *zwinker* zu ... jemandem, der hoffentlich lächelt, wenn er das liest...

Gut, dann werde ich mal was ausdenken... ich glaube, das hier hat Quickiepotenzial:

*pfeil* gepflegte Tafel am Ort von Verwaltungstätigkeiten
****_R Frau
1.229 Beiträge
nicht_quick_bin
Irgendwas mit GerichtFolge?
*********nd_69 Frau
7.362 Beiträge
*nein* *nein*
**e Mann
2.565 Beiträge
Schreibtisch..., hm -decke, -manieren, -gebet, -gedeck?
*********nd_69 Frau
7.362 Beiträge
*ja* *ja* *nein*, aber das Gedeck und die Manieren sind ein Teil des großen gesuchten Ganzen.
****_R Frau
1.229 Beiträge
SchreibTischSitten?
*********nd_69 Frau
7.362 Beiträge
*ja* *ja* *nein*

Die Sitten sind auch nur ein Teil des gesuchten Wortes.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
schreibtischkultur *skeptisch* *schreibtischabstaub ...
*********nd_69 Frau
7.362 Beiträge
*ja* *ja* *ja*

gut abgestaubt - magst du meinen auch gleich mit abstauben? *liebguck*

Wie dem auch sei - ich gebe die Tastatur weiter an den abgestaubten oder abstaubenden oder abgestaubt habenden Er_Win.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
• sportlich unreglementierte "Entgleisung" des Wortes ?
**e Mann
2.565 Beiträge
Freistilbruch
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
Freistilbruch
2x*ja* und dann nicht so schmerzhaft wie der (Stil)Bruch *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.