Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1448 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2703 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Treffen - wie vorgehen ?

1. Treffen - wie vorgehen ?
Hallo Leute,
Heute brauche ich mal dingend Eure Hilfe :
Ich ( als einzelner Mann ) treffe mich zum ersten Mal in zwangloser Runde zu Essen mit einem
( Bi- ) Pärchen und habe jetzt folgende Frage :
Bringt Ihr der Dame des Hauses ein Antrittspräsent mit und wenn ja, Was ?
( dachte vill. an Blumen od. Prosecco ? ) ... und Er geht dann leer aus ? ....

Viell. habt Ihr ja sonst noch ein paat Tips !

Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten
**********la_nw Paar
195 Beiträge
Hallo,
eine kleine unverfängliche Aufmerksamkeit kann nie schaden. Vielleicht trinkt er ja auch ein Glas mit. Ansonsten locker an die Sache herangehen und schauen was kommt.
Gruß H+S
supergedanke
@ bassorider

hi, ein super gedanke eines kavaliers der alten schule.
natürlich solltest du ein wohlgemerkt kleines geschenk mitbngen, das haben wir bisher bei treffen mit einzelherrn wirklich vermisst.

es muss wirklich nichts wertvolles, aber eben eine nette aufmerksamkeit sein.

viel erfolg !
BB
****ne Paar
3.063 Beiträge
@*******der

Passend würde ich vielleicht eine Flasche Sekt finden. Eine mittlere Preisklasse erfüllt sicher den Zweck. Auf keinen Fall sollte es z. B. "Faber"-Sekt sein, dann lieber ganz bleiben lassen *hae* Gut gekühlt überreicht, steht auch nichts dem direkten Öffnen im Wege *zwinker*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Geschenk ist gut!
Eine kleine Aufmerksamkeit für die Frau (kann ja beiden oder allen dreien nützen) ist sicherlich erstmal der beste Eisbrecher.Und, ganz wichtig, es bringt gkeich erste Sympathiepunkte.
Ansonsten finde ich wichtig das man sich in ungezwungener Runde z.B. zum Essen auf neutralem Boden trifft. Zuletzt, einfach locker bleiben. Das Paar weiß warscheinlich worauf es sich einlässt, ist aber auch nervös. Unterhalte dich mit beiden gleichermaßen, damit sich keiner vernachlässigt fühlt und sei einfach ehrlich. Dann wird der Rest schon...

LG Tom
Geschenk???
*hae*
Meint Ihr echt, was Ihr schreibt?
Also wir wollen da net irgendwelche Geschenke bekommen. Ist doch net Weihnachten.
Eher finden wir das aufdringlich, wenn man sich zum ersten Date verabredet und jetzt schleppt da einer ne Flasche Sekt mit. Was soll denn das?
Das kommt ja fast so rüber, als will der dafür bezahlen, dass der mit uns darf.
Also, wir finden des net so angebracht.
Wir wollen uns treffen, was trinken, quatschen, lachen - sich einfach kennen lernen. Kucken, ob es passt, und das machen wir nicht davon abhängig, ob da ne Schachtel Pralinen über den Tisch wandert.
lg
Tom und Jenny!
***li Mann
7 Beiträge
alles im grünen bereich
es ist immer so eine sache aber im ganzen und grosen ist es nicht verkehrt.
ich würd offen sein und einfach frage oder einfach etwas mit bringen lieber ein punkt mehr verdienen als ein punkt zu verlieren und ausserdem habe ich noch nie gehört das sich einer beschwert hat.
ich finde es richtig eine kleinigkeit beim ersten date mit zubringen denn es ist das alle erste mal das gehört sich und ehrlich gesagt ich selber würde mich unwohl fühlen wenn ich mit leeren händen leute besuche.
viel spas und viel erfolg beim date. *ggg*
Zum ersten Treffen?
Lieber nicht... Das dürfte zu aufdringlich rüberkommen.
So ganz nach dem Motto: So, jetzt hab ich dir schon was mitgebracht, also zieh dich aus und lass uns loslegen... *baeh*
***li Mann
7 Beiträge
liebe wir30>angenommen ich würd mich mit euch treffen,wäre es doch menschlich wenn ich mit den gedanken spiele euch eine kleinigkeit zu schenken,also welches gewicht ist schwerer;der gedanke um nicht blöd da zu stehen oder der gedanke mmmhhh ich kauf mal nix und schau mal was passiert?
es sei denn es wird von der gegenseite offen angesprochen ob man etwas nettes möchte als geste oder nicht.
und hiermit an alle paare falls euch jemand beim ersten date was mitbringt denkt net sofort das es aufdringlich gemeint ist weil das ist blöd sinn.
peeli
re... peeli
wir haben uns doch diese seite unter anderem ausgesucht, weil sie kostenlos ist, oder!?
Man musst meist schon fahrkosten aufwenden, um sich mit jemandem treffen zu können und dann soll man zusätzlich noch geld für ein geschenk ausgeben?
Evtl. ne tafel schokolade, aber mehr braucht dann auch nicht...
Schokolade???
Also Schokolade finde ich ein komisches geschenk.
Aber bei einem Gastgeschenk geht es doch nicht um Bezahlung. Es ist eine Sache der guten Manieren eine kleine Aufmerksamkeit mitzubringen wenn man eingeladen wird. Immerhin haben die Gastgeber immer die größere Mühe.
Außerdem sollte man nicht zu viel nachdenken was die Anderen meinen könnten. Entweder man fragt oder man handelt nach eigenem Wissen und Gewissen.
Aber so ist nun mal jeder verschieden und das ist auch gut so!

LG Tom
Kann mich nur anschließen...
Bei einem Mitbringsel geht es sicherlich nicht darum, sich einzukaufen, geschweige denn im Vorfeld eine Leistung zu bezahlen. Zumal man selbst die größten Kosten sicherlich hat, wenn ich da nur an die Spritpreise und damit verbundenen Reisekosten denke *fiesgrins*
Ich sehe das auch eher als eine nette Geste, welche das Eis schneller schmelzen lassen könnte.

Ich liebe Sekt! *baeh*
Also ich würde nichts mitbringen, das wirkt total spießig in meinen Augen und sei einfach du selbst, spiel ihnen und dir selbst nichts vor...
*********rger Paar
1.401 Beiträge
Wie immer, es kommt drauf an...
Mojn,
Bei einem Beschnuppertreffen in einen Lokal u.ä. würde ich ein Gastgeschenk für unötig erachten....ausser vieleicht an den Wirt, den dort sind wir ja zu Gast. Aber wir zu Hause zum Essen einladen wird, dann freut man sich natürlich über ein Gentleman der alten Schule. Ich würde aber auf Sekt oder andere Genußmittel verzichten, ausser du weißt das die Dame des Hauses sie auch mag. Ein Flasche Sekt kan sehr peinlich wirken, wenn nur du den Sekt magst. Ich würde eher den Klassiker Blumen empfehlen, selbst ein Allergiker nimmt dir das nicht übel.

Gruß & Kuß
TheNienburg(er)
****ne Paar
3.063 Beiträge
Wie ich schon weiter oben schrieb, wäre ich für eine Kleinigkeit als Mitbringsel. Aber eine Tafel Schokolade erwarte ich wohl eher für Kinder...

Seltsame Vorstellung finde ich, wenn es heißt ein Flasche Sekt käme einer Bezahlung gleich... *roll* So nebenbei bemerkt, wäre ich gegen Geld zu haben, bekäme mich garantiert niemand für 5 € *haumichwech*

Für mich ist das Mitbringsel einfach eine Sache des Anstands. Wenn wir von Freunden zu Kaffee und Kuchen eingeladen werden, bekommt die Gastgeberin auch immer ein Sträußchen Blumen oder eine Flasche Wein. Bezahle ich vielleicht damit meinen Kaffee?

In einem anderen Thread waren manche User der Meinung, es wäre die Sache des Solomanns bei einem ersten Treffen mit einem Paar/Singlefrau das Abendessen und das Hotelzimmer zu bezahlen. Wenn hier schon von Bezahlung bei einer Flasche Sekt gesprochen wird, wie ist dann eine Einladung zu einem Abendessen zu werten?

Vorbeugend: Nicht, dass das jetzt jemand falsch versteht, ich würde mir auf keinen Fall von irgendjemand beim ersten Treffen mein Essen bezahlen lassen, aber über eine mitgebrachte Kleinigkeit wenn wir einladen, würde ich mich auch freuen.

Sowieso finde ich die ganze Kostenaufrechnerei für die Tonne. Der Eine hat die Spritkosten, der Andere die Kosten für Essen und Getränke. Wenn so kleinkariert Kosten aufgelistet werden, muß man sich auch Gedanken darüber machen, ob es zum Abendessen Steak gibt, oder doch nur ein Schnitzel... *roll* Die Saarländer dürfen dann noch dazu wählen, ob als Getränk Karlsberg Urpils oder Oettinger gereicht wird *lol* *lol* *lol*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
spannend, wie kontrovers da gedacht wird
ich denke auch bei einem "deratigen" Treffen ist ein wohlgemerkt kleines mitbringsel doch etwas was guten stil verrät... nix mit kaufen bezahlen und sonstigem - einfach eine Geste! *baeh*
Grinsel so leise vor mich hin. *lol*
Ich finde das eine tolle Idee!
Aber vielleicht ist es besser ein geschenk für beide zu haben zum beispiel eine Flasche Wein oder Sekt. Oder wie wäre es mit schöner Musik für den Abend?
Damit kann man nichts falsch machen und es kommt bestimmt gut an...
*********mmel Mann
197 Beiträge
Definitionen!
Ich glaube hier wird auch ein bisserl aneinander vorbei geredet. Es ist - wie schon von einigen Vorrednern bemerkt - ja ein Unterschied wo das Treffen staffindet. Bei Jemand zu Hause? Oder im Restaurant/Bar/Club/Oper?
Hinzu kommt noch: Was ist vorher gelaufen? Langer oder kurzer MailAustausch? Eventuell ein Telefonat?

Meine 5ct dazu:
Schnuppertreffen (mit wenig Austausch) in einer Bar:
Definitiv nix mitbringen.

Schnuppertreffen (allerdings mit viel Sympathie im vorherigen Austausch) in Restaurant (auch Bar):
Eine witzige *achtung* Kleinigkeit *achtung*. Es sollte Platz in einer Handtasche finden, sonst ist es schnell ein hinderliches Anhängsel.
Kein Sekt, kein Wein, keine Schoki, keine Blumen (auch nicht in Einzahl).
Ist es zu teuer, denkt (derdie)das Gegenüber möglicherweise ersiees würde bezahlt.
Ist es zu billig, ist es zu billig.

Einladung zu Hause:
Geschenk: Sekt, Wein, , Blumen (nicht in Einzahl), keine Schoki, Die witzige Kleinigkeit ist auch hier mein persönlicher Favorit.

Ich bin generell gegen Schokolade/Pralinen als Geschenk, da ich persönlich in solchen fällen immer etwas bekomme, das ich nicht mag. *baeh*
einfach nur eine Aufmerksamkeit
Wir finden, eine kleine Aufmerksamkeit gehört dazu, wenn man zu solch einem intimen Anlass eingeladen wird.

Und wenn die Gastgeber beleidigt sind? So what!
geschenk....
also wir finden, dass ein geschenk nicht nötig ist , auch nicht erwartet wird....
aber..falls jemand auf diese idee käme ( wir selbst wollen uns ja auch für den 09.02. verabreden ) so würden wir es nur als echtes interesse nicht als schleimen oder bestechen ansehn...schon weil man sich ja sowieso schon vorher über sich unterhalten hat..und in etwa weiß, mit wem man es zu tun hat....

also wir würden es als nette geste ansehen , wenn jemand ne flasche sekt ( wär ja für alle 4 pers ) oder ne rose für die dame.... mitbrächte...also...immer jeder nach seiner facon
lg peter und carmen
Ein kleines mitbringsel !!!!!!!!
Also wir finden das schon okay ist doch halt nur eine kleine geste und das finden wir schon ok.Das Eis ist schon mal so was von gebrochen.Selbst wenn man nur ein leckeren Wein oder Sekt mitbringt.Wir würden auf jedenfall sagen ein klares ja.
LG
Mondschein *hotlady*
*******uns2 Paar
280 Beiträge
Kavaliere
...haben wir bisher ehrlich gesagt bisher vermisst. Hatten schon einige Treffen mit Soloherren, allerdings war bisher keiner dabei, der eine kleine Aufmerksamkeit für die Dame mitgebracht hat. Sicher setzen wir das auch nicht vorraus, gibt dem Herrn aber auf jeden Fall Sympathiepunkte und das Eis bricht auch schneller. Finden die Idee sehr gut und wünschen dir viel Glück und Erfolg bei deinem Date.
Einen kleinen Bericht
wollte ich noch nachreichen :
also, zu diesem ersten ( unverbindlichen ) Treffen mit einem Pärchen habe ich mich entschlossen, nichts mitzunehmen, da wir uns in einem Restaurant verabredet hatten - jedoch zum 2. Treffen daheim habe ich nen Fläschen Sekt mitgebracht - und der hat dann auch ganz schnell geholfen, das Eis zu brechen *ggg*

und wünschen dir viel Glück und Erfolg bei deinem Date.

Danke !
*******rol Mann
971 Beiträge
Logisch
Es ist doch unabhängig davon ob esum einen Besuch/Treffen von Swingern od .ä. geht !
Es ist eine Art der Höflichkeit sich mit einer kleinen Aufmerksamkeit (flasche Sekt oder Blumen für die Hausherin) für die EINLADUNG zu bedanken.
Das macht man doch sonst auch wenn man wo eingeladen ist ..........
also wir kennen das so.

LG D&S
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.