Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1448 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2703 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Treffen - wie vorgehen ?

*********rger Paar
1.401 Beiträge
Mitbringsel
Mojn,
Das ist ja schön wenn ihr was mitbringen wollt.
Aber was macht ihr mit den Blumen wenn in dort ein Allergiker wohnt, Allergien sind nun mal auf dem Vormarsch?
Sekt würde bei uns in der Ecke abgestellt werden da wir das Zeug beide nicht mögen, und auch das ist nicht zu selten.

Gruß & Kuß,
TheNienburg(er)
Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
Eine kleine...
Aufmerksamkeit finde ich immer passend, wenn man sich "zu Hause" trifft.
Egal ob Wein oder Sekt. Ein Gläschen davon und das Eis ist schon fast geschmolzen.
Und unter Bezahlung, würde ich das nicht verstehen.
Ich nenne es Anstand. *zwinker*


Sekt würde bei uns in der Ecke abgestellt werden da wir das Zeug beide nicht mögen

*sorry* Und das finde ich unhöflich.

LG
Anubias (w)
**to Paar
186 Beiträge
Geschenkchen
Hallo ihr lieben,

also wir / bzw. ich würden uns sicher über ein kleines Mitbringsel freuen, nur kommt es immer darauf an, WAS! Denn Blumen möchte man sicher nicht noch eine Ewigkeit mit sich rumschleppen. Also wäre es eher zu empfehlen, wenn man sich, bei dem Paar trifft.

Eine Tafel Schokolade ist natürlich daneben.. würde warscheinlich keinen guten Eindruck machen. Vorallem wenn es sich dann um eine von "JA" aus dem Rewe handelt... das sieht ein bisschen so aus als hätte er sich überhaupt keine/ oder wenig Gedanken gemacht.

Gegen eine kleine Schachtel Pralinien oder eine andere kleine Aufmerksamkeit hätte ich nichts einzuwenden, und ich würde es auch nicht also "Bezahlung für den Sex sehen"

... Aber ich wäre auch nicht böse wenn er nichts mitbringt!!!!

lg Juto

P.S. Es hat ja jeder seine eine Meinungen und / oder Ansichten!!!!!!!!!
*********mmel Mann
197 Beiträge
Fazit
Auf gut Hessisch: Wie mer's macht, s'iss verkehrt.

Aber ich denke mal es ist besser eine Packung Schokolade mitzubringen, welche dann wegen Lactose-Allergie oder Ekel entsorgt werden muss, als mit leeren Händen da zu stehen...

Oder mit 'ner Packung Kondome aufkreuzen und zu sagen "Die kenne mer nachher gut brauche! (KicherFeix)"

PS: Das mit der Schokolade soll nur ein Beispiel sein... Ich lass mir lieber was anderes (blödes) einfallen... *zwinker*
Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
Bitte...
PS: Das mit der Schokolade soll nur ein Beispiel sein... Ich lass mir lieber was anderes (blödes) einfallen...

verrate mir doch büdde, was es bei dir so "blödes" gibt. Ich sags auch nicht weiter. Versprochen *ggg*
LG
Anubias
*********mmel Mann
197 Beiträge
;-)
Schwer zu sagen... was einem so einfällt...
Vom Überraschungsei bis zum Fund aus dem 1-Euro-Shop...
Oder irgendeine Schweinerei (Scherzartikel) aus dem Sexshop.
Ein Wein aus dem Heimatort der Anderen oder aus meinem Heimatort...

Am Besten ist es, wenn man einen Aufhänger hat -> Wein aus dem Heimatort
Man hat ja u.U. vorher schon ein paar Worte gewechselt, dad Profil gelesen...

Wenn einem partout nix einfällt gibt's halt doch eine kleine (! soll ja nicht behindern) Pralinenpackung...
moin zusammen
wir finden das es zum guten benehmen gehört, eine flasche sekt (nicht gerade faber) mitzubringen.
es kann natürlich auch ferrero küsschen sein.
lg J&U
*********mmel Mann
197 Beiträge
Der gute Faber
oder sogar Beaujolais Primeur... [b]würg[/b]

Dafür gehört man eigentlich eingesperrt....
Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
Danke...
@*********mmel,
so "böse" ist das doch garnicht. *lol*

und

@*****els

Freunden gibt man doch immer ein Küsschen *zwinker*
und auch eine gute Idee zum Verschenken.

LG
Anubias
*********_Hof Mann
125 Beiträge
Mitbringsel
ich versuche schon vorher in Gesprächen am Telefon oder im Chat die vorlieben zu erfragen, eine Flasche Wein, Sekt oder ähnliches gehört für mich zum guten Ton.
Wo ich eine Weile gelesen habe ...
... wie mit kleinen (Gast)geschenken umgegangen wird und wie sie empfunden werden, bin ich doch sehr erstaunt, wie sehr doch die gute Kindestube verloren gegangen ist.

Es sind welche, die sagen allen Ernstes, sie hätten das Gefühl, es wolle sie jemand kaufen. Mit einer Flasche Sekt? Dazu kann ich nur sagen: Ihr seid aber billig zu haben! Es sind EURE Gedanken, nicht seine!

Ein kleines Gastgeschenk ist SELBSTVERSTÄNDLICH, wenn man irgendwo eingeladen ist, das steht doch wohl außer Frage! Etwas anderes ist es, trifft man sich auf neutralem Boden zum Beschnuppern, dann hätte ein Geschenk einen komischen Beigeschmack.

Und was es ist, ist völlig nebensächlich. Der eine regt sich über Schokolade auf! Schmeiß sie doch weg, wenn der Besuch wieder weg ist. Der Sekt war zu billig? Na dann hättet ihr länger mailen sollen, um herauszufinden, ob ihr zusammenpasst.

Gute Manieren zeigen sich demnach nicht nur bei Schenken, sondern auch beim Beschenktwerden. Und nur weil wir in einer etwas bizarren Halbwelt unser Unwesen treiben, heißt das noch lange nicht, dass man seinen Knigge nicht gelesen haben sollte.

Tilmann
*********6769 Paar
901 Beiträge
Nette Gehste
Hallo,

also wir finden es auch als eine nette Gehste und verstehen dies nicht als gekauft werden.

Auch wir haben solche "Geschenke" schon bekommen, allerdings von Paaren. Einmal war es ein netter Blumenstrauß und bei einem anderen Paar war es ein leckeres Gebäck aus der Heimatstadt (in der Schweiz) des Paares.

Auch wir würden uns bestimmt was einfallen lassen um nicht mit leeren Händen da zu stehen....


Grüße Bikerpaar6769
Abhängig davon wo das Treffen stattfindet
Wenn man sich auf neutralem Boden, etwa im Restaurant trifft
dann würde ich nichts mitbringen. Wenn ich aber zu einem Paar
zum Essen eingeladen werden, dann ist es selbstverständlich,
dass ich etwas mitbringe, etwa eine Flasche Wein, wenn die
Gastgeber nicht gerade Anti-Alkoholiker sind.
Wird man von Freunden eingeladen, geht man ja auch nicht
mit leeren Händen hin. Und als Bezahlung wird eine Flasche
Wein doch hoffentlich nicht aufgefaßt, sie soll eher als
Aufmerksamkeit gedacht sein, für die Mühe und Arbeit die sich
die Gastgeber machen.
Mann sollte sich halt schon ein paar Gedanken machen in punkto Mitbringsel, wen mann wie, wann und weshalb besucht !
*******eFay Paar
1.804 Beiträge
Ich M würde eine Flasche Sekt mitbringen für alle drei und nicht was nur für die Frau alleine.Den der Mann könnte dann schon ein wenig anders denken wie auch Eifersüchtig darauf reagieren.

Wen schon was alle von haben können.

****mis Paar
4 Beiträge
Warum nicht ganz einfach ... Blumen?
Hat was altmodisch Schönes. Der Herr schenkt der Dame (vor ihren Augen sorgfältig aus dem Papier befreite) Blumen. Ein Zeichen von - was denn? Es kann alles sein: Zeichen der Liebe, Aufmerksamkeit, Zuneigung, Interesse, Wohlwollen. Das erfreut. Wenn man/frau/paar zuvor schon Mails getauscht, telefoniert haben, dann weiß man/frau über die Blumen/Pflanzen/Obst/Gemüse schon mehr. Und kann noch mehr Freude machen.
So - das waren just my 2 cents -

LG & cu ka (die SIE von LesAmis)
****mis Paar
4 Beiträge
Warum nicht ganz einfach ... Blumen?
Hat was altmodisch Schönes. Der Herr schenkt der Dame (vor ihren Augen sorgfältig aus dem Papier befreite) Blumen. Ein Zeichen von - was denn? Es kann alles sein: Zeichen der Liebe, Aufmerksamkeit, Zuneigung, Interesse, Wohlwollen. Das erfreut. Wenn man/frau/paar zuvor schon Mails getauscht, telefoniert haben, dann weiß man/frau über die Blumen/Pflanzen/Obst/Gemüse schon mehr. Und kann noch mehr Freude machen.
So - das waren just my 2 cents -

LG & cu ka (die SIE von LesAmis)
******dus Paar
884 Beiträge
Wein oder Sekt...
Ob man(n) ein Kleines Gastgeschenk mitbringt kommt auf das treffen an. Trift man sich auf neutralen Boden bringt man eher nichts mit. Trift man sich dagegen in privater Umgebung, schade es sicher nicht eine Flasche Wein oder Sekt dabei zu haben. Den Wein sollte man bevorzugen, wenn es nur ein lockeres treffen werden soll. Den Sekt eher, wenn man sich einig ist, dass es zum Sex kommen wird. Da bittet sich ja ein Glas Sekt zwischendurch an...
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
verstehn wir überhaupt nicht
Wir haben uns schon mit einem Paar getroffen. Und mit denen hat es später super geklappt. Weder wir, noch die Anderen hatten sowas wie ein Geschenk mitgebracht. Und keinem hat es gefehlt. Schließlich weiß doch jeder, wozu das Treffen dient. Viel wichtiger ist doch, wie man sich gibt und was man von sich gibt. Daran erkennt man einigermassen sicher, ob man zueinander passt. Aber bestimmt nicht daran, dass man sich was schenkt?!
Und mal ehrlich: Den guten alten Knigge braucht man in dieser Situation sicherlich nicht befragen. Der wird wohl von Swingen keine Ahnung gehabt haben.
An den Treaderöffner:Aber gut, ein kleines Geschenk in der beschriebenen Situation kann auch nicht schaden. Aber dann wirklich ein Kleines!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.