Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1458 Mitglieder
zur Gruppe
Vaginale Dehnung
655 Mitglieder
zum Thema
Ausleben von Neigungen, auf die ihr nicht verzichten wollt?71
Gibt es Neigungen, die eure Sexualität so nachhaltig bestimmen, dass…
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauenhygiene

********nt70 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Frauenhygiene
ich will mal von meinen neigungen erzählen. ich liebe es wenn ich weiss wann eine frau ihre tage hat und auch weiss, was sie dann benutzt. ich halte in der heutigen zeit die verwendung von tampons einfach für angebrachter, finde es aber total erotisch, wenn eine frau eine binde trägt. während der regel als zusätzlichen schutz. oder auch ausserhalb der regel einfach mal so z.b. nach dem sex, damit es einfach schön rauslaufen kann.
ich habe meiner exfrau von diesen neigungen und wünschen erzählt und sie hat das auch eine ganze zeit mitgemacht, aber ich glaube auch daran ist unsere ehe zerbrochen.
das meine neigungen nicht ganz normal sind, weiss ich selber, aber sind sie so unnormal und eigentlich nicht erfüllbar?
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Ich würde mal sagen, bei den meisten Frauen im gebärfähigen Alter ist deine Neigung während einigen Tagen jedes Zyklus' durchaus auslebbar.
Nur haben viele Frauen halt ev. wenig Verständnis, weil für viele Frauen ihre Mens doch eher eine lästige Angelegenheit ist. Mir zumindest geht das so.
*********d_be Mann
11 Beiträge
Warum sollten sie unerfüllbar sein. Das ist doch nichts schlimmes. Ich kann das jedenfalls nachvollziehen. Ich finde es auch erotisch, wenn sich eine Binde durch einen transparenten Slip abzeichnet oder wenn man die Liebste im Schritt berührt und dann eine Binde spürt.
Mich ließ mal eine Frau einen Tampon einführen, das fand ich auch sehr intim.
Insgesamt finde ich aber die Tage eher abtörnend, so dass dies für mich nur nettes Detail während einer eher unaufregenden Zeit ist.
Ich denke auch, dass eine Partnerin, der du wichtig bist, dir diesen Wunsch sicher ab und an erfüllen wird.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****z70

Was ist schon "unnormal"?

Deine besondere Neigung mag faktisch un-normal sein und zwar insofern, als dass sie abseits der Norm liegt. Wenige Menschen, gemessen am Bevölkerungsdurchschnitt, teilen die Neigung.

Das ist es dann aber auch schon. Du gehörst einer zahlenmäßigen Minderheit an. Unnormal in einem negativ belegten Sinn, quasi "abartig", wenn Du so wilst, kann ich Deine Vorliebe nicht finden. Da gibt es ganz andere Sachen, bei denen sich Aufregung eher lohnt.

Ich bin sicher, dass Du eine Partnerin finden kannst, die aufgeschlossen genug ist, Dir ab und zu Deine Wünsche zu erfüllen. Viele Frauen finden das Tragen von Binden eher unangenehm, weil es sich nicht hygienisch anfühlt, in den eigenen Flüssigkeiten zu sitzen. Aber natürlich gibt es auch Frauen, die Binden bevorzugen. Dafür gibt es verschiedene Gründe.
ich habe meiner exfrau von diesen neigungen und wünschen erzählt und sie hat das auch eine ganze zeit mitgemacht, aber ich glaube auch daran ist unsere ehe zerbrochen.


Also das kann ich mir nur schwer vorstellen. Daran zerbricht sicher keine Ehe.
Aber um ehrlich zu sein, ich finde deine Neigung schon etwas außergewöhnlich.
Bekanntlich gibt es jedoch nichts, was es nicht gibt und du schadest ja niemandem damit.
Musst halt nur die richtige Frau finden. Ich weiß nicht ob das nur eine Ausnahme war, aber meine griechische Freundin hat nur Binden benutzt. Und zumindest hat sie mir erzählt, dass das auch in ihrem Freundeskreis so ist.

LG Petra
von solchen doch recht extremen Neigungen profitiert eine ganze Menge Damen in SM-Studios ! Finanziell natürlich...
Im "normalen" Umfeld dürfte es ziemlich schwierig werden, bei den Frauen auf Akzeptanz zu stossen.
*wuerg*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@***ry

Nein, das ist keine Ausnahme. Es gibt da durchaus einen Zusammenhang zwischen dem kulturellen Hintergrund und der Art von Monatsygiene, die eine Frau benutzt.

Ich selbst habe eine Weile in Griechenland gelebt und habe einige türkische Freunde und Bekannte. Teilweise habe ich ganz schön mit den Ohren geschlackert, was für Gruselmythen sich da um das Benutzen von Tampons ranken... Von der Idee, dass man sich mit einem Tampon quasi selbst entjungfert bis hin zu Blutvergiftung, die man angeblich bekommt wenn das "unsaubere" Blut nicht abfließen kann, war da alles dabei...
*******tia Frau
547 Beiträge
Ohja, man sollte nicht meinen, dass der Tampon bereits überall Einzug gehalten hat. Ich habe mit Mädchen/Frauen jeden Alters in WGs zusammengelebt und da wurden häufig ausschließlich Binden zur Monatshygiene genutzt. (Details erspare ich Euch)

Und das waren in den meisten Fällen Frauen mit deutschem Hintergrund.

Für mich kommt das seit 15 Jahren nicht mehr im entferntesten in Frage, aber vielleicht wächst da eine neue Generation Frauen für den TE heran *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich glaube, dass da zum Teil die Mütter das fehlende Vorbild sind. Das war bei einer ( ebenfalls deutschen) Schulfreundin so. Die hatte schlicht und einfach Angst vor Tampons, weil niemand ihr je erklärt hatte, wie die Dinger funktionieren. Das habe ich dann übernommen. *g*

Andere Frauen halten Tampons für un-ökologisch und benutzen auswaschbare Vorlagen aus Baumwolle. Auch das habe ich schon gehört.

Du siehst also, lieber TE, Deine Chancen, auf eine geeignete Partnerin zu treffen, stehen vielleicht gar nicht so schlecht, wie Du vermutest. *g*
Ach Du liebe Güte, was es alles gibt... ich staune sowohl über den TE als auch über einige Rückmeldungen...

Also ich für meinen Teil, wäre da kein Hingucker für den TE... schon der Gedanke an "Binde" oder ähnliches, lässt bei mir Juckreiz aufkommen... Ich vertrag den Kram einfach nicht... ich find es fühlt sich unangenehm an, es zwackt, raschelt, ich finde auch, dass es riecht und nach max. einer halben Stunde fange ich an, mich wie ein Kerl zu kratzen... die Kerls machen Egg-Check und ich sehe ähnlich aus!

Für mich: NO-GO!!!

Aber wer's mag... oder nicht anders kennt... bitte.
Ich habe bei mir schnell festgestellt, daß Binden und Co. durch das kuschligfeuchte Klima im Höschen eindeutig das Pilzwachstum forcieren.
Und bei mir hat es auch immer gejuckt!
Dann noch der Geruch...*umpf*
Aber man kann doch nicht dauernd an sich rumwaschen, das ist auch ungesund für`s Döschen.
Immer die Befürchtung, daß es jemand sieht, daß der Kram aufträgt unter den engen Hosen....man ist ja an jedem Tag des Monats eitel.
Und ich spüre auch nicht gerne jeden Tropfen, der aus mir herausfließt. Das ist eben eine Begleiterscheinung und machte mich nervös.
Dann verrutschte die Binde und die Bescherung floß ins Bett oder in die weiße Jeans...

Bei mir würde der TE auf sehr begrenztes Verständnis stoßen.

Ich bin damals flott auf Tampons umgestiegen, obwohl meine Mutter auch meinte, ich würde mir damit ein Leid antun.

Ich fand es herrlich und erleichternd, nachdem ich endlich in der Lage war, den Tampon korrekt zu platzieren. *autsch*
*******_85 Frau
372 Beiträge
Hi @ all,

mich wundert die Abneigungen gegen Binden jetzt doch ein wenig. Ich bin zwar nicht zimperlich im Umgang mit mir selbst, aber ich finde eine Binde bei weitem deutlich angenehmer als sämtliche Sorten Tampons, die ich bisher ausprobiert habe.

Natürlich ist der Geruch nicht immer angenehm, frau muss halt erstmal rauskriegen in welchem Abstand die am besten gewechselt werden sollten. Dann gibt es tatsächlich dieses wund werden oder jucken, wenn die Tage auch einfach zu lang andauern(das sind bei mir dann ca. 7 Tage). Dieses sogenannte Überlaufen und/oder verrutschen kenne ich auch, wobei ich eine sehr starke Blutung habe, vor allem zu Beginn der Periode und da morgens nach dem Aufstehen auch ein Tampon nichts zurückhält. Deshalb muss ich da auch immer beides benutzen.

Ansonsten bin ich sehr empfindlich und egal wie sehr ich mich auch entspanne, das Einführen des Tampons ist für mich unangenehm bis schmerzhaft. Selbst das Einführen mit einem Applikator finde ich nicht immer angenehm, weil die abgerundeten Spitzen am oberen Teil manchmal dann doch etwas zwicken und pieksen. Benutze ich Gleitgel oder Creme ist das Ding noch schneller voll. Für mich auf jeden Fall suboptimal.

Meine Abneigung kommt auch garantiert nicht davon, dass meine Mutter mir da irgendwas vorenthalten hätte, sie war zu dem Zeitpunkt meiner Orientierung in Bezug auf Damenhygiene starke Tamponverfechterin.

Ich fühl´ mich einfach mit Binden wohler und finde entsprechende Vorlieben auch überhaupt nicht schlimm, wieso auch.

LG

Candice
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****ice

Ich glaube, "schlimm" fand das bisher niemand, der hier gepostet hat.

Es ist für Frauen, die an die Verwendung von Tampons gewöhnt sind, halt schwer vorstellbar, auf Binden umzusteigen. So wie es für Dich schwer vorstellbar ist, nur Tampons zu verwenden.

Der Markt bietet ja beide Produkte reichlich an, es kann also jede Dame ihre Vorliebe haben und behalten.

Für den TE ist Dein Posting mit Sicherheit erfreulich. So hört er eben, dass es für ihn nicht hoffnungslos ist, eine Partnerin nach seinem Gusto zu finden.

Ist doch prima. *g*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Na, wenn frau so die Werbung verfolgt, was sich leider nicht immer vermeiden lässt, fühlt frau sich sowieso wie die letzte Sau (wobei das ja eigentlich saubere Viecher sind) wenn frau nicht immer und grundsätzlich eine Binde (alldays heissen die ja heutzutage) trägt.

Weil, es könnte ja, o Graus! mal irgendetwas ein Spürchen im Höschen zurücklassen.
Weil, o Graus! so eine Vagina ist ja grundsätzlich etwas Ekliges und muss 24/7 behygieneartikelt werden.

Du siehst, lieber TE, die Hygieneartikel-Industrie arbeitet dir voll in die Hände *zwinker*
Den Mytos Blutvergiftung und Entjungferung durch kenne ich auch nur zu gut. Meine Mutter war der gleichen Meinung und tobte wie ein Stier als sie mitbekommen hatte das meine ältere Schwester und ich später auch wärend der Periode anfingen Tampons zu benutzen. Auch wollte sie uns weis machen das beim rasieren der Beine später aus dem Haarfolikel zwei Haare herauswachsen usw. Relikte aus Ihrer eigenen Erziehung wollte sie uns "aufzwingen", ohne erfolg *zwinker*
********nt70 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
frauenhygiene
ich glaube, hier haben mich einige falsch verstanden. es ging mir nie darum meine frau oder irgendwelche anderen umzuerziehen. welche monathygiene sie benutzt ist wohl ihre sache. ich fand es dabei nur immer interessant, stets auf dem laufenden zu sein. mitwisser zu sein von dem was sonst nur sie wusste. schön fand ich es auch ihr einen frischen tampon einzuführen.
meine vorlieben zu binden hat aber nichts mit der regelblutung zu tun auch wenn es für frauen ein produkt ist, dass gerade damit zu tun hat. ich finde eine frau, die untenrum nur mit einem höschen bekleidet ist durch das eine weisse binde durchschimmert hoch erotisch. warum das so ist, weiss ich selber nicht genau. eine vermutung ist, weil der venushügel dann stärker gewölbt ist. und so war es mein wunsch, dass meine frau die binde tags und nachts ausserhalb der regel trägt. wie gesagt zu anfang hat sie das auch gemacht und ich dachte sie macht es in gewisser weise gern (sie belastet es nicht und mir macht es freude). doch es wurde immer mehr zum streitthema. ich fragte nach, sie sagte ja und tat es aber nicht, worauf ich dann wiederum nachfragte und sie irgendwann behauptete ich würde sie nur noch auf das tragen von binden reduzieren. das war aber so nicht. ich träumte davon, dass sie zwei, drei mal im monat morgens im bad sich den slip herunterziet, sich eine binde einklebt und mir dann sag, schatz hab einen schönen tag, bis heute abend.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****z70

Ich verstehe Dich so dass es Dir gefällt, etwas besonders intimes mit der Frau zu teilen.

Ich gebe Dir insofern recht, dass es für Frauen wohl wenige Dinge gibt, die NOCH intimer sind als alles, was mit der Monatsygiene zu tun hat. Da ist immer eine Restscham beim Umgang damit, ganz egal wie offen und experimentierfreudig eine Frau auch sonst ist.

Ich zum Beispel kann mir gar nicht vorstellen, mir bei der Monatshygiene zuschauen, geschweige denn helfen, zu lassen. Das überschreitet für mich eindeutig eine Grenze zu einem Bereich, der nur mir gehört.

Ich weiß aber, dass einige Frauen das duchaus entspannter sehen. Im Fitnesstudio erlebe ich es in der Umkleide oft, dass Frauen sich einfach so öffentlich neue Slipeinlagen ins Höschen kleben. Mich berührt das eher peinlch, ich würde dafür immer auf die Toilette gehen. Aber die Frauen stört es nicht, vor allem wohl auch deshalb weil sie unter Geschlechtsgenossinnen sind.

Ich bin sicher, mit etwas Geduld wirst Du eine Partnerin finden, die sich an Deinen kleinen Spielwünschen nicht stört und die ab und zu gern mitspielt.
*******tia Frau
547 Beiträge
Nun, die Intimität bei der Nutzung von Monatshygieneartikeln zu teilen ist ja das eine - und für mich auch nachvollziehbar und u.U. auch lebbar.

Das andere ist aber, als Mann darauf Einfluss nehmen zu wollen, welche Produkte ich da nutze.
Ich kann das gut verstehen, dass da mehrfaches Nachhaken bzgl. einer Binde da auf Unverständnis stößt.

Mal davon abgesehen, dass mein Frauenarzt schon jeden Termin dazu nutzt, mich immer wieder auf's Neue darauf hinzuweisen, bitte KEINE Slipeinlagen zu tragen, weil diese das Pilzinfektionsrisiko stark erhöhen. Da werde ich doch nicht einfach mal zum Spaß an der Freude eine Binde tragen.
(oder aber diese sofort bei Ankunft im Büro entfernen)
schön fand ich es auch ihr einen frischen tampon einzuführen.

Sachen gibt es, ich staune immer wieder.

LG Petra
Ich staune mit!
Aber wenn es sogar Männer gibt, die die gebrauchten Teile kaufen....Nichts ist zu skurril oder zu eklig, um nicht als Fetisch zu dienen!
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Hmmja, da staune ich auch. Das wäre wohl das Letzte, was mir Spass machen würde. Bin ja sonst für Einiges zu haben, aber wenn ich die Mens habe will ich nicht, dass mir da jemand mit nem Tampon rumfummelt.
Dann lieber gleich pimpern, das hilft wenigstens mit den Krämpfen.
Dann lieber gleich pimpern, das hilft wenigstens mit den Krämpfen.

Ist genau das, was ich ja auch immer "predige" *zwinker*

LG Petra
Also manchmal verstehe ich den ganzen Rummel um das Thema nicht.

Letztendlich ist es ein völlig normaler Vorgang im Körper einer Frau und in einer Partnerschaft sollte in der heutigen Zeit auch die Möglichkeit bestehen so ein Thema zu bereden.

Wir schlafen miteinander, fingern, küssen und lecken die Frau aber wenn "sie" ihre Tage hat wird oft ein Geheimnis darum gemacht.

Hier ist scheinbar immer noch der Einfluß der Erziehung in den Köpfen.
Ekel oder Scham ist uns nicht angeboren, er wird anerzogen.

Das betrifft sowohl Mann wie Frau. Wenn man sich anschaut wie viele Paare nicht miteinander intim werden wenn sie ihre Tage hat. Manche Frauen sind gerade dann "scharf", dennoch läuft nichts in Richtung GV, fingern oder oral (ja, das geht auch während der Tage, z.B. mit Softtampons) und manche wollen dann gar nicht angefasst werden.

Off Topic, ich weiß, aber das musste jetzt mal raus.

Gruß


ER von nachtlord
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.