Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5192 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
zum Thema
Freunde!6
Freunde? Wer bist Du und wer seit Ihr? Um ein Freund zu sein ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mylene Amor und ihre Freunde

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Mylene Amor und ihre Freunde
Hallo liebe Fans der Amateurfotografie,


wir wollen euch Mylene Amor und ihren Freundinnen vorstellen, die allesamt für die erotische Amateurfotografie leben.

In diesem Sinne:
freeman
Sehr interessant
Vielen Dank für diesen Beitrag, ich habe beide Bände soeben geordert und bin gespannt.
*****alo Mann
2.165 Beiträge
man sieht
im joy ist platz für vieles:-)

wünsche dem projekt guten erfolg

lg

walo
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
ähm...nein...ich verkneife mir meine meinung dazu...
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Alles ist Bild.
Man muss es nur sehen wollen.
Roma
*******_bw Mann
111 Beiträge
Wie weit runter geht es denn noch ?

Franko
***lw Mann
250 Beiträge
Besser als ...
Besser als vieles, was ich hier von profi-fotografen zu sehen bekomme.

J.
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
also auch wenn ich die besagten bilder alles andere als gut finde ABER ich muss "jrrlw" leider zustimmen...es gibt auch sehr viele profis die schrott abliefern!

ABER....bei den profis sollten wenigstens grundlegende dinge wie schnitt, bildaufbau, farb- & kontrastwerte und kulisse usw. stimmen - selbst wenn die motive selbst total langweilig sind!
...oh man *kopfklatsch*
******e13 Mann
74 Beiträge
1000 mal besser wie der gesamte glattgebügelte Profi Kram! Hier haben Menschen wenigstens noch Ecken und Kanten!!
Profilbild von mir
****EY Mann
647 Beiträge
"Ecken und Kanten" haben die Modelle auf meinen Fotos auch, trotzdem dürften meine Bilder qualitativ hochwertiger sein! Schlechte Bildqualität und langweilige Motive garantieren eben noch lange nicht "interessante" Bilder wegen der vermeintlichen Authenzität...

Bilder wie sie hier zu sehen sind habe ich am Anfang meiner "Karriere" gemacht, mit einer 50€-Digiknipse, schätze die meisten Hobbyfotografen haben so angefangen, und ich käme nie auf die Idee mit diesem Murks einen Bildband zu machen...

Wenn ich schon lese dass aus Kostengründen einfach alles in Graustufen konvertiert wurde läuft's mir kalt den Rücken runter! Da fangen die Ausreden für diese Bilder doch schon an, sie WÄREN natürlich noch besser, wenn man sie denn richtig sehen könnte, aber leider war es zu teuer sie richtig abzudrucken, und nun müssen wir uns das halt einfach vorstellen...

*kopfklatsch*

Ich lege wirklich keinen Wert auf eine teure Ausrüstung, ich könnte Dir nicht mal eine Blende einstellen weil ich noch immer absolut keine Ahnung habe was das ist, aber ein bißchen Talent sollte man schon mitbringen, wie ich finde... Und das sehe ich hier nicht...

Lustiges Projekt unter Freundinnen, aber würde ich mir auch nur eines dieser Bilder an die Wand hängen? Oder, wie in diesem Fall, würde ich mir das Buch kaufen?

Zur Hölle, nein...
*******n_M Frau
91 Beiträge
Ich weiß nicht was schlimmer ist...
es gibt so einige "Profis" hier, die auch nicht besser fotografieren... sich aber für die tollsten halten. Bei den meisten finde ich gerade mal ein Bild was mir gefällt. Das meiste ist oft überbearbeitet. Dann doch lieber die billig Bilder auf denen man sich auch wirklich ein "Bild" von dem Menschen vor der Kamera machen kann. Für einen Bildband reicht das meiner Meinung nach aber nicht *zwinker*
*****alo Mann
2.165 Beiträge
anstatt
sich über "profis" aufzuregen und/oder unbearbeitete bilder hochzuloben, kann man ja auch einfach mit den füssen abstimmen...also einfach weitergehen und nicht kaufen. ich finde es ne amüsante idee von fotografen im stadium der gärung. d.h.es schäumt noch ziemlich heftig und geklärt muss noch einiges werden. um beim wein zu bleiben...es gibt auch nen markt für 2 € weine....
take it easy !

gruss

walo
Jedem das Seine *zwinker*
*******n_M Frau
91 Beiträge
es kommt immer darauf an wofür die Bilder sind...
Ich wollte mich mit meinem Beitrag nicht über Profis aufregen. Es gibt einige die dürfen sich auch zu Recht Profis nennen und machen wundervolle Bilder! Bearbeitung hat auch was, solang es nicht zu viel ist.

Für einem Fotoband reichen Amateurfotos meiner Meinung nach nicht, aber im Joy sind mir Amateurfotos lieber. Ich treff mich ungern mit Leuten, die in der Realität nicht das halten können was ihre Fotos versprechen....
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
Anmerkung:
ich hab in jungen jahren, um erfahrungen zu sammeln, in diversen laboren gearbeitet (für die, die es nicht mehr kennen, das was das mit ding den filmen) die leute brachten uns ihre patronen, holten irgendwann papierbilder ab und dachten sie können wunder wie geil fotografieren!

das wir als laborangestellte jedes einzelne bild wenigstens grob überarbeitet haben haben die wenigsten verstanden, dazu kamen noch die diversen korrekturen und filterungen die der printer ganz automatisch und ohne unser zutun machte - im digitalen bereich ersetzt die arbeit via gimp, photoshop & co. das labor und ein unbearbeitetes bild ist NUR so etwas wie ein analoges negativ - selbst wenn einige der neuern digi-knippsen inzwischen ganz automatisch am bild was ändern/anpassen/filtern (hochpässe, kontraste, farben usw) ohne bildbearbeitung bleibt es rohmaterial!

die besagten ecken & kanten, sowie die oft hoch gelobte natürlichkeit, oder minimalistische ausarbeitung, sind arten gestaltungsmittel in der ausarbeitung und bedeuten nicht das bilder im rohzustand sind!

was die konvertrierung in graustufen angeht....
ich habe noch keine druckerei erlebt, bei der ein druck in CMYK nen anderen preis hat wie einer in graustufen....von 0815 kopieshops mal abgesehen!

der unterschied zwischen dem profi und dem nicht-profi ist und war schon immer nicht die wertigkeit der bilder, sondern das fachwissen!
denn es gibt auch unheimlich viele nicht-profis die wissen was sie machen!!!
wenn man sich die bilder von z.B ARAKI betrachtet, da ist die ausarbeitung meistens auch sehr minimalistisch und eben nicht ÜBER-BEARBEITET oder glattgebügelt, dafür mit sehr vielen ecken und kanten - aber man erkennt ganz genau das der mann nen plan von schnitten und bildaufbau hat - was man bei den hier gezeigten sachen leider absolut nicht erahnen kann!
das einzige was man dafür überdeutlich sehen kann ist, das sich da jemand mehr mit nacktem fleisch, als mit dem motiv und dem medieum "fotografie" beschäftigt hat (im übrigen auch ein unterscheidungsmerkmal zwischen profi und nicht-profi - dem profi geht es ums motiv!)

ich finde nur sehr schade das so ein kram hier immer wieder so große beachtung findet - und das für das papier auf dem das dann gedruckt wird, bäume sterben müssen - nur weil irgendwer ein buch machen will!

und ehrlich gesagt....ich weiss mal wieder nicht was mich mehr erschreckt, die schlechtigkeit der gezeigten bilder, oder die tatsache das man darüber ne coverstory, auf der startseite einer community macht, die mit stilvoller erotik wirbt!

klartext....: es ist eine ganz ekelhafte beleidigung für jeden der sich ernsthaft mit fotografie beschäftigt (ob profi oder nicht!!!)
Wobei mein erster Gedanke war:

Ist das Kunst, oder kann das weg?

*mrgreen*
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
...kann weg!!!
obwohl....
ich hab auch noch ne ausschusskiste mit alten bildern aus analogen zeiten!
***lw Mann
250 Beiträge
@exif_royal
@*******yal

Ich muss Dir vehement widersprechen. Ich setze mich mich seit nunmehr über 40jahren mit der gastaltung, nicht nur von bildern in der fotografie auseinander u empfinde den bilderartikel mehr als sehr erfrischend im gegensatz zu jenen, die hier zeitnah gepostet wurden.

Auch wenn Du schreibst, dass die fotografen der hier gezeigten bilder keinen plan von schnitt u bildaufbau haben, empfinde ich mehr als überheblich. Zumindest - das sollte ein jeder erkennen, der sich wirklich(!) ernsthaft mit fotografie auseinandersetzt - gibt es in diesem artikel einige bemerkenswerte bilder, bei denen man die leidenschaft zur gestaltung im bildschnitt erkennen kann.

Warum also sollten diese amateuraufnahmen nicht als buch veröffentlicht werden?
"Weiter so!"
Das schreibe ich den autorinnen u auch anderen amateuren ermutigend als fachlich kompetenter (;

J.



ps.
Diese zeilen richten sich auch an BONNEY, der nicht weniger überheblich schreibt u im portfolio kaum etwas zu bieten hat.
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
@***lw:
ich beschäftige mich zwar keine 40 jahre mit dem kram nur ca. 20 aber egal....meine mutter arbeitet dafür seit 40 jahren in nem büro....doch wenn sie ne email schreiben will ruft sie mich an...mein ex-schwiegervater knippst auch seit 40 jahren munter vor sich hin....doch goldener schnitt ist nichts was er je gedachte anzuwenden....und der mann ist ein echt bemerkenswerter maler...ich selbst beschäftige mich auch seit über 20 jahren ernsthaft mit frauen, es bedeutet nicht das mir in der zwischenzeit möppse gewachsen sind!

es ist scheiss egal wie lange jemand etwas macht, manche haben ein gewisses talent und manche eben nicht!

ich habe in ner maßnahme des arbeitsamts, junge leute ohne ausbildungsplatz oder schulabschluss an die fotografie herangeführt...die haben mit ihren handykameras fachlich bessere arbeiten geliefert wie das hier gezeigte (selbst ohne bildbearbeitung)!

ein motiv zentral im bild anordnen ist noch kein bildschnitt - darüber sollten wir uns einig sein!!!!!

in der leidenschaft zur bildgestaltung, sollte aber auch zu erkennen sein, das man gewillt ist, mehr zu machen als nur dem reiter "sättigung verringern" im photoshop zu nutzen, um ein bild in graustufen zu konvertieren!!!!
denn die selben farbigen filter, die es in der klassischen s/w fotografie gab, gibt es auch heute in digitaler form für photoshop!

die bildgestaltung ist in dem moment abgeschlossen, in dem man das bild als fertig bezeichnet und ggf. veröffentlicht!

es fehlt den hier gezeigten bildern, u.a der kontrast, die schwarzwerte sind eher so grau, die grauwerte selbst sind z.T weiss und die tiefenschärfe rannte vor schreck längst davon....

ich sage nicht das die macher dieser "bilder" nie wieder fotografieren sollen...eher im gegenteil....nur besten falls halt noch ne weile (eine sehr lange bitte) üben bevor sie bücher machen!

und mal unter uns....nur weil etwas unvollkommen ist, ist es noch lange nicht "erfrischend" sondern halt einfach unfertig!

was meine persönliche überheblichkeit angeht...ja fachwissen wird oft als besserwisserei oder überheblichkeit abgetan wenn man es äußert - tut mir leid aber das liegt nun mal in der natur der dinge!

;o)
******e13 Mann
74 Beiträge
schau ich mir jetzt aber nun jrrlw´s Bilder an und die bilder von exif_royal dann gefallen mir seine Bilder um einiges besser, da bei ihnen etwas mehr abwechslung vorhanden ist.......vielleicht ist das alles ne Frage des Geschmacks und nicht des Könnens!?
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
natürlich ist betrachtung immer eine frage des geschmacks...
das ist unstrittig....
aber es geht mir nicht um den geschmack, sondern nur um die fachliche ausführung...aber ich muss zugeben...
ein bild ist dabei das ich ganz gut finde:

http://www.joyclub.de/aktfotografie/erotische_amateurfotografie_mit_leib_und_seele.html

auch wenn da die schärfe eher auf den haaren am hinterkopf liegt statt im gesicht!!!
******e13 Mann
74 Beiträge
In einem Bild geht es nicht um die fachliche Kunst, sondern um das was der Fotograf in diesem Moment gesehen hat.....viele große Künstler haben schon trash fotografien erstellt oder auch gemalt.....Kunst bleibt Kunst und diese liegt im Auge des Betrachters oder darin wieviel er bereit ist auszugeben! ;o))
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
dem stimme ich bedingt zu....
aber kunst kommt von können!
die bilder sind alle inszenierte und bearbeitet (wenn auch nur in graustufen gesetzt) und man (also ich) stellt sich die frage - warum endet die inszenierung mitten in der ausarbeitung, wo doch ne schlichte retusche genügt hätte um wenigstens ein paar grobe "fehler" auszubessern?

natürlich kann man mal was übersehen, aber das was da übersehen wurde springt einen doch förmlich an!

wo ist denn da das (sehen) können und somit die kunst????

fotografie is von gestalterischen fast mit malerei zu vergleichen....
wenn du ne landschaft malst dann malst du nicht wirklich den zweig der ins bild hängt mit, auch wenn er in natura da ist...in der fotografie knippst du ihn zwar (notgedrungen) auch mit...aber retuschierst ihn später raus, damit es den bildaufbau nicht beeinträchtigt!
*******kad Frau
279 Beiträge
Ich finde die Fotos nicht sehr besonders - solche krieg ich mit meiner lumpigen kleinen Panasonic auch hin *g*

Für meinen Geschmack sollten erotische Fotos immer etwas besonderes haben, eine Art Inszenierung, gerne auch etwas übertrieben oder abgefahren. Das muss mich anspringen, ansprechen, in den Bann ziehen! Was mich hier nur anspringt sind unscharfe Fotos und gequälte Gesichtsausdrücke, die keineswegs erotisch wirken.

Die Fotos in den Bildbändern sind in meinen Augen einfache Schnappschüsse und ja, ich gebe zu, die meisten der Frauen gefallen mir auch nicht sonderlich. Für mich sehen die Fotos aus wie die Art Fotos, die man betrunken mit seinem Freund oder der besten Freundin macht, die aber eigentlich für den privaten Gebrauch gedacht sind. Es sieht einfach nach 0815 aus.
Sie erinnern mich an Standbilder aus Amateurpornos (die ich allerdings wiederum besser finde als die ganzen Hochglanzpornos mit riesen falschen Brüsten - welch Ironie *ggg* ).

Als Kunst würde ich persönlich das nicht bezeichnen.

Fast schlimmer als die Fotos allerdings finde ich die Deckblätter der Fotobände. Da bleibt mir fast die Spucke weg, so sehr sieht es nach "Ich probier mal ne andere Schriftart als Comic Sans" aus *ko*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.