Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5183 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
zum Thema
Freunde!6
Freunde? Wer bist Du und wer seit Ihr? Um ein Freund zu sein ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mylene Amor und ihre Freunde

ProfilbildProfilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
naja...wenigstens ist es nicht die jokerman von linotype...*g
******e13 Mann
74 Beiträge
Kunst kommt sicherlich nicht von Können und das solltest du doch als Künstler am besten wissen. Kunst entsteht nicht durch eine technische Ausarbeitung mit Generalstabs Planung, so wie du das nennen würdest.....Kunst entsteht alleine durch den Künstler und was er darin sieht....für manche ist eben bereits ein Strich mit dem Pinsel Kunst, für den anderen eben nicht! Seh es wie du willst, aber ich glaube es obliegt nicht deinem Dünken zu entscheiden was man als Kunst bezeichen kann und was nicht, deine freie Meinung ist was anderes....just my 2cents.......
ProfilbildProfilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
ok du willst mir also erklären das ich eigentlich auch einfach nur nen stapel weißes papier in den waldsee werfen muss, das dann industrieller herbst nenne und es schon als kunst verkaufen kann - geil dann mache ich jetzt nur noch kunst wenn das so einfach ist!

wir reden nicht über kunst...falls es dir aufgefallen ist...sondern über fotografie...ein handwerksberuf!!!

dann erkläre mir doch bitte noch schnell wofür man ne ausbildung macht bzw. nen studiengang belegt, wenn man doch in der kunst oder fotografie nichts können muss ausser abdrücken, wenn all diese technischen bzw fachlichen dinge so komplett unwichtig sind und ich mir nur ne nette geschichte ausdenken muss mit der ich mein werk erklären kann????
******e13 Mann
74 Beiträge
Du hast anscheinend nicht die Überschrift gelesen, Amateurfotos nicht um Profifotos......und ich glaube nicht das Amateure eine Ausbildung brauchen, abdrücken darf zum Glück noch jeder wie er will.

Zu deinem Kunstwerk "industrieller Herbst" kann ich dir sagen, ja es ist Kunst wenn du Leute findest die das gut finden....hättest du gedacht das Leute es Kunst nennen wenn jemand Farben aus seinem After auf eine Leinwand drückt, das das Kunst ist? Ich wollt´s auch nicht glauben, aber er hat seinen Markt gefunden!

Und wenn du die Arbeit eines Fotografen als Handwerk abtitelst, dann schau mal in Museen bei Warhol was du handwerk nennst, nebenbei auch er hatte keine Ausbildung....
ProfilbildProfilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
ganz ehrlich....über andy und auch stühle mit fettecken brauchen wir uns echt nicht unterhalten...das hat eindeutig nix mit kunst zu tun....besten falls mit verwirrungszuständen!

schau dir mal bitte rembrandt an, das ist eher etwas was ich als kunst bezeichnen wurde....eben abgeleitet von können, welches aus der breiten fettmasse auf stühlen hervor sticht!

und ne...papier aus waldsee ist keine kunst sondern eher umweltverschmutzung....

was die abwertung von fotografie zum handwerk angehrt....
das handwerk sollte einer jeden kunst zu grunde liegen, ob tanz, musik, theater oder eben auch den bildenden künsten....grade in einer zeit in der alle galerien klagen das nur noch so komische studentische popart auf dem markt sei...und sich keiner mehr nem kopf um die handwerklichen aspekte seiner arbeit macht ist es an der zeit sich mal wieder etwas mehr gedanken zu machen und eben nicht jeden mist sofort als kunst abzuurteilen!
******e13 Mann
74 Beiträge
Daraus kannst du jetzt ne Grundsatzdiskussion machen wie du willst, Kunst bleibt Kunst wenn es für den Betrachter Kunst ist, egal ob es nun Fotografie, Malerei oder sonst irgendwelche geistigen Verwirrungen sind....sollte doch ein Freigeist wie Du wissen....

Klar man könnte auch den Mädels "komische" Gasmasken aufsetzen und die Bilder dann nach seinen eigenen Geschmäckern "aufpeppen" um die Handwerkskunst hervorzuheben, aber das haben manche Bilder einfach nicht nötig, da sie bereits durch ihre Einfachheit bestechen und jedweder Spielerei entbehren......
ProfilbildProfilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
1. ich bin bei leibe kein freigeist...freigeister liefert sowas ab!
2. das handwerk ist die fotografie, die kunst das was man dann draus macht!

und wie gesagt da klemmts schon im handwerklichen teil!

oder um es etwas vereinfach auszudrücken....aus scheisse wird keine marmelade...selbst wenn du sie dir aufs brötchen schmierst!
******e13 Mann
74 Beiträge
Nerja evtl kam die Interpretation deines Profiltextes ein bißchen falsch rüber, aber stimmt freigeistig bist du weitem nicht.....

Um meine Ausführung jetzt noch bißchen untermalen zu können und das würde ich bei weitem in keinem anderen Forum machen.....dein letzter Satz beschreibt eigentlich alles.....scheiße wird vielleicht nicht zu Marmelade, aber für MANCHE ist diese Scheiße (KV Liebhaber) die Marmelade.......q.e.d. Kunst liegt im Auge des Betrachters mein engstirniger Freund, das kannst du drehen wie du willst ;o)))
ProfilbildProfilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
so nun messen wir den kv-liebhaber mal an der breiten masse....
******e13 Mann
74 Beiträge
Mag die breite Masse Alice Ayok, Henry Moore....ich glaub die breite Masse kennt diese Künstler nicht mal, aber hey ihre Werke werden im Museum in New York ausgestellt.....ist das jetzt Kunst oder nicht!? Hilf mir mal, du hast mich jetzt ein bißchen verwirrt....
ProfilbildProfilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
du mein kram wird auch von einigen als kunst angesehen, staatlich gefördert und für teuer geld verkauft....aber ich würde mich nie erdreisten selbst zu behaupten das es kunst ist!
******e13 Mann
74 Beiträge
Hab ich geschrieben "Kunst liegt im Auge des Künstlers"???
Ich glaube nicht, es sei denn ich bin vorhin aus meinen Postings rausgestolpert und wieder reingestolpert?
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Und wir drehen uns mal wieder im Kreis ... ich denke, diese Grundsatzdiskussion sollte allmählich ein Ende finden! Es geht um Amateurfotografie, von Amateuren, die Amateure abbilden. Deshalb ist der Artikel auch in diesem Forum befindlich, dass da Amateurfotografie und Schnappschüsse heisst! Diese "Szene" gehört auch zum JOYclub und wird daher auch berücksichtigt.

Ich denke, die Macher freuen sich über Tipps und Kniffe mehr, als über eine Diskussion, ob das, was sie machen, nun Kunst ist oder nicht. Wobei niemand von Kunst gesprochen hat ... ausser ihr hier in der Diskussion ...

Die Macher machen, was sie da tun, weil sie Spaß daran haben und ich hoffe mal, sie lassen es sich von dieser etwas kleinlichen Diskussion nicht vermiesen ...

In diesem Sinne:
freeman
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
ansprechend und gelungen
Die meisten dieser Fotos sind recht ansprechend und somit auch gelungen.
Der erotische Spassfaktor ist da. Aufwendig, verkrampft oder gar zu bemüht wirken die Bilder nicht. Das ist dann auch toll so.

Amateur-Fotografie erfüllt nunmal einen ganz anderen Zweck als professionelle Fotografie. Aber Fotografieren ist eben beides. Kunst natürlich nicht unbedingt.
Ist doch in erster Linie Geschmacksache... kaufen würde ich keinen der Bildbände, ganz einfach weil mich diese Fotos in keinster Weise ansprechen,was aber nicht heisst, das sie absolut schlecht sind.. nur sie treffen eben nicht meinen Geschmack. Einen anderen vielleicht?

... warum auch nicht, für alles gibts einen Markt und wenn man damit Geld verdient Glückwunsch..

es gibt so vieles an Fotografie, schrecklich schlechte Fotos die hochgelobt werden, warum auch immer.. dann sollten auch Amateure in Sachen Fotografie ihre Berechtigung haben und ihre Fans .. oder?


Jemanden etwas gönnen können .. das muss man auch können.. *zwinker*
*******ack Mann
78 Beiträge
Geschmackssache würde ich da eindeutig sagen,banale Bilder gibt es da und dort ebenso wie Kunst also regt euch mal nicht auf.
Technik kann man kaufen ,Models ebenso und wer Fachwissen haben will weiss wo er es findet.
Also jedem Tierchen sein ..........
Also mir gefallen die zwei Models, die man in der Vorschau auf der Startseite sieht, nur deswegen würde ich die Bildbände trotzdem nicht gleich kaufen.
*******ack Mann
78 Beiträge
Schmunzel,da ist sie wieder die freie Willensentscheidung *g*
*****112 Paar
1.232 Beiträge
mit einem handgemalten 23-Euro-Schein bezahlen
Wir hatten das hier an anderer Stelle auch - damals gings um schlecht geschriebene Geschichten und an anderer Stelle um ein schlechtes Video -, dass jegliche fachliche Kritik beleidigt zuerst mit dem Welpenschutz ("es ist doch nur ein Experiment / wir sind doch keine Profis") und dann mit den universalen Freiheitsrechten ("wir sind Künstler, wir dürfen das") zurückgewiesen wurde.

Nun - in so einem Fall erlaube ich mir dann eben auch, mit einem handgemalten 23-Euro-Schein bezahlen zu wollen...
lol
hammermäßige Snapshots... sprachlos bin... kann auch nicht jeder o)
Es geht um Amateurfotografie, von Amateuren, die Amateure abbilden.

Für mich ist es kommerzielle wenn man Bilder verkauft, auch in einem Buch!

Ich habe kein Problem damit wenn es jemanden gelingt amateurhafte Bilder von Amateurmodellen zu verkaufen, aber dann darf man auch nicht beleidigt sein wenn man sie so bezeichnet. In dem Moment in dem ich meine Bilder der Öffentlichkeit präsentiere muss ich die Meinung der Betrachter akzeptieren, auch wenn ich sie nicht teile.

Ich persönlich finde in den Bildern nichts was mich anspricht und denke das die Bücher nur veröffentlicht wurden weil sie eine Frau fotografiert hat und man dadurch dem Vorwurf der "Tittenknipserei" entgehen konnte.

Aber ich habe auch Respekt vor den Beteiligten, ich hätte mich das so nicht getraut.

lg
pero
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.