Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17401 Mitglieder
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1004 Mitglieder
zum Thema
Macht der Joyclub für Single-Herren überhaupt Sinn?128
Ich bin seit wenigen Tagen hier im Joy Club geprüftes Premium…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinn und Zweck einer Strafe

******Ice Frau
485 Beiträge
Nur Rohrstock?
sorry Caneboy, aber wenn ich zu meinem Dom sagen würde, das er nur den Rohrstock benutzen darf, dann hätten wir bald eine eintönige Beziehung, meiner hat mich an alle möglichen Schlaggegenstände gewöhnt, sonst wäre ich eine Wunschzettelsub und damit blamiert sich jeder Dom und jede Domse...
lieben Gruss Sonja
*********iten Paar
1.795 Beiträge
Vor wem soll sich wer womit blamieren?
Bevor ich mich dafür schäme Vorlieben abzusprechen, zu erfüllen und erfüllt zu bekommen, schäme ich mich eher für solche Äusserungen fremd.
Bei dem ganzen Mist, der immer vom Stapel gelassen wird, mag man gar nicht mehr erwähnen, dass man BDSM mag ...
******Ice Frau
485 Beiträge
nun vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: wenn man als Sub überzeugt ist nur den Rohrstock zu mögen und keine andren Gegenstände, dann macht man auch nie Fortschritte und erlebt nicht den totalen Kick, das ist nur meine Meinung.
Die totale Unterwerfung wird von Top gefordert, das ist für mich der Sinn des Machtgefälles zwischen Top und Bottom.
Denn wie kann man etwas von vorneherein nicht mögen, was man gar nicht kennt.... ich habe soviele Dinge kennengelernt, von denen ich im Anschluss total begeistert war und die machen träumen lassen.
Ich habe ein paar Tabus, die ich vorher gesagt habe und die werden von meinem Top eingehalten.
********noxx Frau
3.641 Beiträge
Die meisten Leute, die gewisse Vorlieben haben, wissen durchaus, warum sie die haben. Ich bevorzuge zB dumpfe Schlagwerkzeuge, weil die einen besseren Endorphinflug be mir verursachen. Und da bin ich auch so eigen, die einzufordern. Wenn ich nämlich unausgeglichen bin, ist das für Top wesentlich unangenehmer als eine fröhlich satte noxx. *g* Was nicht heisst, dass er nicht auch mit Bullwhip, etc spielt, was einen sehr hellen Schmerz bringt.

Die totale Unterwerfung wird von Top gefordert, das ist für mich der Sinn des Machtgefälles zwischen Top und Bottom.

Fr mich ist der Sinn eine individuelle Partnerschaft zu führen, die der Situation der Partner und dem realen Leben angemessen ist und nicht akribisch irgendwelchen fiktiven Regeln aus dem grossen geheimnisvollen Buch des BDSM zu folgen.

Totale Unterwerfung gibt es nicht, wage ich zu behaupten, da Menschen nicht wirklich Schafe sind, sondern da eine Menge Erwartungen udn Emotionen reinspielen.

noxx *hexe*
*********iten Paar
1.795 Beiträge
Natürlich gibt es die totale Unterwerfung, oder glaubst du den diversen Ausführungen der D/S - Supersubs nicht? Eine andere Frage ist, ob es dann noch ganz "gesund" ist / macht ...
********noxx Frau
3.641 Beiträge
Natürlich gibt es die totale Unterwerfung, oder glaubst du den diversen Ausführungen der D/S - Supersubs nicht?

Nach 20 Jahren Szene ... ähm... nööö, glaub ich nicht...

noxx *hexe*
*********iten Paar
1.795 Beiträge
So lange hast du gebraucht? Bist aber nicht die schnellste *ggg*

Totale Unterwerfung, Selbstaufgabe gibt es aber tatsächlich. Hat dann allerdings weniger mit BDSM zu tun, sondern z.B. mit Depressionen, Hörigkeit ...

Naja ... und dann gibt es noch die Situationen, in denen man, hübsch als Paket verschnürrt, doch lieber zweimal überlegt, sich nicht total unterworfen zu geben ...

Ich befürchte aber, dass es so nicht gemeint war ...
Lieblings-Schlagutensilien
Der Rohrstock ist mein Faibel und auch der Favorit meiner Erzieherin,

bei einem extremen Caning durch sie erlebe ich meinen

" totalen Kick " , möglichst lange gegen die Schmerzen anzukämpfen ,

ohne zu wissen , wann sie von mir abläßt ,

ist es nur eine kurze Pause zum Durchatmen oder

schlägt sie mich weiter , vielleicht noch härter und schneller oder

nimmt sie sich jetzt meine Oberschenkelrückseiten vor ,

dies löst ein regelrechtes Panikgefühl bei mir aus

und ich genieße es. *top*


Zudem bekomme ich auch andere Instrumente zu spüren ,

gewässerte Teppichklopfer , Loopy`s , Rattanruten ,

Lederriemen , Siebenstriemer , Nylon-Sticks , Reitgerte etc.


Caneboy *g*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Totale Unterwerfung, Selbstaufgabe gibt es aber tatsächlich.

Unterwerfung, Substantiv, feminin:
die Handlung, sich jemandem zu ergeben

Selbstaufgabe, Substantiv, feminin:
a. das Sich-selbst-Aufgeben als Persönlichkeit
b. das Verlieren des Lebenswillens, der Lebenskraft

Unterwerfung und Selbstaufgabe sind also, wie man sieht, zwei ziemlich verschiedene Dinge. Während die Unterwerfung eine aktive Handlung der Person ist (ob erzwungen oder nicht bleibe dahin gestellt), handelt es sich bei der Selbstaufgabe doch eher um eine, wie ihr richtig festhaltet, krankhafte Reaktion, worauf auch immer.

Hat dann allerdings weniger mit BDSM zu tun, sondern z.B. mit Depressionen, Hörigkeit ...

Hat es eben doch, zumindest im Fall von Unterwerfung. Unterwerfung ist nämlich die Essenz von D/s. Ohne Unterwerfung und Unterordnung kann es keine Dominanz geben. Und umgekehrt.

Zur Erinnerung:
D: Dominance: : the fact or state of being dominant, a dominant position especially in a social hierarchy (Merriam Webster)
s: submission: the condition of being submissive, humble, or compliant (Merriam Webster).
Beolingus übersetzt submission übrigens mit – aber hallo! Jetzt kommts knüppeldick - Unterwerfung, Unterordnung. Jawoll.

Ich weiss, ihr - oder du, oder wer immer bei euch schreibt - glaubt nicht an D/s. Das heisst noch längst nicht, dass es keine Beziehungen gibt, in welchen ein - bewusst herbeigeführtes - Machtgefälle existiert. Und dieses Ungleichgewicht kann sehr weit gehen. So weit, dass die einzige Entscheidung, welche dem sich unterwerfenden Part noch bleibt, die ist, die Beziehung zu beenden.
Ich kenne ein solches Paar und die Frau, die sich so total unterworfen hat macht mir nicht im geringsten einen depressiven oder gar hörigen Eindruck. Die scheint ziemlich gesund und munter zu sein.
Also ich maso und genieße es von meinem Herrn verhauen zu werden.

Nichts desto Trotz kriege ich ab und an (alle paar Wochen/Monate, wenn mich der Rappel packt) auch den Hintern voll und hasse es.
Es tut einfach nur weh und ich empfinde es als Strafe und als nichts anderes.
Allerdings weiß ich auch warum und nachdem ich es ertrage habe "ist alles wider gut".
Insofern muss ich auch sagen, dass ich die Strafen mag. Wie ein reinigendes Gewitter.

LG
Resta
*********iten Paar
1.795 Beiträge
painispleasure ...

Ich kenne ein solches Paar und die Frau, die sich so total unterworfen hat macht mir nicht im geringsten einen depressiven oder gar hörigen Eindruck. Die scheint ziemlich gesund und munter zu sein.

Bei dem, was du hier so schreibst ... sorry ... spreche ich dir die Kompetenz ab dies zu beurteilen.
Du selbst schränkst ja deine Wahrnehmung ein, indem du nur von einem Anschein sprichst.

Was meinst du, wie glücklich depressive Menschen "sein" können ...
****al Mann
2.823 Beiträge
Bei dem, was du hier so schreibst ... sorry ... spreche ich dir die Kompetenz ab dies zu beurteilen.
Du selbst schränkst ja deine Wahrnehmung ein, indem du nur von einem Anschein sprichst.

Deine/Eure Kompetenz bei der Beurteilung eines gänzlich unbekannten Paares nur aufgrund eines Postulats ist dagegen höher?
*hüstel*
*zumthema*
*********iten Paar
1.795 Beiträge
*verlegen räusper*
Zwar immer noch OT ...

Aber ich hätte gerne gewusst, welches Paar ich wo und wie nach welchem Postulat beurteilt habe?

Deine/Eure Kompetenz bei der Beurteilung eines gänzlich unbekannten Paares nur aufgrund eines Postulats ist dagegen höher?

****al Mann
2.823 Beiträge
Aber ich hätte gerne gewusst, welches Paar ich wo und wie nach welchem Postulat beurteilt habe?

Eure Wortwahl gegenüber Painispleasure in Verbindung mit den Postings davor klang für mich sehr danach, daß ihr nicht nur ihre Wahrnehmung unbesehen in Frage stellt, sondern überhaupt auch die Möglichkeit negiert, daß sie recht haben könnte.
Ob ich ein solches Beziehungsmodell für anstrebenswert halte, ist das eine, aber ich würde es nicht prinzipiell pathologisch beschreiben.
" Wunschzettel-Sub "
Zum Thema " Wunschzettel-Sub " ,

ich war früher ein Vertreter dieser Gattung ,

da ich nun mal auf authentische englische Erziehung stehe

und manche Damen beim Erstkontakt nicht so richtig wußten ,

worauf ein Flagellant bei dieser Spielform Wert legt , habe ich

diesen Weg gewählt , um eine gelungene Session in Aussicht

zu stellen.


Heute habe ich dieses Verhalten komplett abgelegt und

wahrscheinlich müßte ich bei Madame Catarina erstmal

den Wunschzettel aufessen , um nicht wieder nach Hause

geschickt zu werden , denn mittlerweile ist es bekannt ,

das MC derartige Spielchen komplett ablehnt und garantiert

auf dieser Basis keine Session zustande kommt.


Für mich wäre es jetzt eher langweilig , ich genieße die

Ungewissheit , wie hart und wie lange sie ihre Lust an

mir ausleben möchte und versuche die von ihr festgelegten

Strafen solange wie möglich in Würde für sie zu ertragen ,

allein abhängig von ihrer Lust und Laune !


Caneboy *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.