Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
farbe oder schwarz weiss ? würde mich freuen12
Mache gerade für eine bildagentur paar bilder fertig, weiss nicht…
zum Thema
Zwei Damen für Oben-ohne-Foto gesucht!2
Ich suche für eine kleine Werbeaktion zwei „Modelle“, die oben ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Farbe oder S/W?

*****042 Paar
332 Beiträge
Themenersteller 
Farbe oder S/W?
Ein Foto, zwei unterschiedliche Varianten,
wir freuen uns über Kommentare.
...
Ist Geschmackssache *zwinker* wobei das s/w erotischer auf mich wirkt. Sind aber beide sehr sehr schön *gg* LG Bine
Mir gefäält es lieber mit Farbe,weil das sieht dann besser aus.
Origineller halt
Beide sehr schön, aber ..
... mich spricht das S/W auch etwas mehr an. Sieht sehr klassisch aus. Daher finde ich auch, das es in S/W interessanter wirkt. Hätt es auch gern mal in Sephia zum Vergleich gesehen.

Aber sind beide Super, gelungene Umsetzung *top*

LG Shy *ja*
The Answer has to be...
...Schwarz / Weiss...

Viel stilvoller.
*********ption Paar
87 Beiträge
bei dieser art von fotos ist sw doch etwas stilvoller, aber jeder hat ja so seinen eigenen geschmack.
Also, hier müssen wir auch mal sagen - s/w gefällt uns besser.
Ist aber auch absolute Geschmackssache *zwinker*

Liebe Grüße
Für dieses Bild würde ich auch eine Monochrome Variante wählen, ob S/W oder einfarbig coloriert bleibt dabei Geschmackssache... *zwinker*

Ein leichter Blau- oder Sepiaton würde sicherlich Klasse aussehen...

LG, Ralph...
ich würde auch mal eine variante in sepia probieren... aber das hat ralph ja schon vorgeschlagen...
Eindeutig SW *g*

Melle ^v^
Gewohnheitssache
So generell finde ich meistens S/W-Bilder schöner. Jedenfalls glaube ich das. Leider sind S/W-Bilder leider nichts Besonderes mehr. Mit jeder Digi-Cam kann man heute mit einem Klick von Farbe auf S/W umschalten und das nimmt dem Ganzen den Reiz. - meiner Meinung nach -
Ich bin selbst eine Hobby-Fotografin, die noch die "alte Schule der Fotografie" mit Labor, Chamikalien und Rollfilmen kennen- und liebengelernt hat und stehe der aktuellen Fotografie-Entwicklung mit geteilten Gefühlen gegenüber. Einerseits erleichtert die Digital-Fotografie so vieles, nimmt aber vielem auch den Reiz und Zauber.
Um aber nicht allzu ausschweifend vom Thema abzukommen:
S/W-Fotos haben in meinen Augen ihren Reiz dadurch, dass sie eine neue Wahrnehmung der Dinge ermöglichen (schließlich sehen wir im Normalfall unsere Umwelt in Farbe) und so dem Motiv eine gewisse fremde und geheimnisvolle Stimmung verleihen. Außerdem lenken sie den Blick nicht vom Wesentlichen des Motivs ab, wie durch Farbe teilweise geschieht. Formen und Licht und Schatten kommen bei der S/W-Fotos besser zur Geltung.
Es kommt aber immer noch auf das Motiv an, ob Farbe oder S/W besser geeignet ist.

Lange Rede...

ich weiß

Gruß, Julie
S/W oder Farbe
ganz klar spricht uns S/W mehr an........
Also, ganz klar das s/w Bild. Das farbige Bild mit den hässlichen menschlichen Hautfarben ist doch sehr unerotisch. Oder doch etwas am Farbmanagement ändern, aber so nicht... ähnlich wie die blauen Schlümpfe *zwinker*
SW natürlich
wir finden bei der s-w fotografie kann man seine phatasie noch etwas spielen lassen und damit eindeutig besser.
*****042 Paar
332 Beiträge
Themenersteller 
Es ist schon erstaunlich, daß eigentliche Alle das S/W-Foto besser finden.
Wobei ich es letztendlich verstehe, es wirkt halt manchmal edler.
Ich fotografiere fats gar nicht mehr in S/W, weil ich die Zeit nicht habe, die Fime zu entwickeln und anschließend vernünftige Baryth-Abzüge zu machen.


@********8285, mein Monitor ist kallibriert, und die Hauttöne sind einwandfrei, vielleicht liegt es auch daran, daß das Fotos sehr klein gerechnet ist.
*******ler Mann
51 Beiträge
Ich finde die Farbvariante besser.

Mal eine Frage an die S/W-Befürworter:

Habt ihr euch die Mühe gemacht die beiden Bilder wirklich
einzeln anzuschauen (grosses Bild und das jeweils andere
verdeckt)

Wenn man sich das "Doppelbild" anschaut, also als EIN Bild, in dem
oben Farbe ist und unten S/W entsteht natürlich ein störender
Effekt durch die Farbe (die dann ausgerechnet auch noch oben ist)

Schaut man sich das Farbbild alleine an, ist die Farbharmonie gleich
viel ausgewogener (man beachte z.B., dass der Hintergrund nicht
richtig weiss ist, sondern leicht in Richtung Hautton changiert)
*****n_N Mann
9.331 Beiträge
Da ich persönlich ein Riesen s/w Fan bin, dachte ich, dass es eigentlich klar wäre welches Bild ich mir an die Wand hängen würde. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Daher würde ich das Bild so nehmen wie es ist, den ich finden den Kontrast zu einander so reizvoll das es fast eine Schande wäre diese Bilder zu trennen.
*******yer Mann
737 Beiträge
ich finde s/w sinnlicher und erotischer.da komt einfach mehr rüber.Ich sag mal die Erotik der Graustufen
*****eLU Paar
81 Beiträge
Ist situations abhängig. Sieht aber beides sehr schön aus. Lass das Bild doch so wie es ist.
*****042 Paar
332 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die ganzen Zuschriften, es macht Spaß soviele
Beiträge über meine Bilder zu lesen.
Danke.
********7_ni Mann
52 Beiträge
Auch ich Finde eindeutig die S/W Variante Viel Ansprechender
Hat mehr Aussage
Die Mühe ist es immer Wert Film entwickeln und Abzüge von Hand zu machen !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.