Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SCHWARZ
7853 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde
949 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarze Weihnacht

Schwarze Weihnacht
Schwarze Weihnacht überall,
Nebelschwad‘ und Glockenknall
Lastermützen und kein Fried‘
Immerzu das alte Lied:

Benglein schweben derb herab
laden Ärgernisse ab,
bringen Zwist und keinerlei
Nervenheil für uns herbei.

In der Grippe liegt verschwommen
Halluzi- und Ächtzvorkommen,
melden dir mit Schmerztabletten,
es ist leider nichts zu retten!

Aufwärtstrend ist abgesagt,
Happy-Ende wird vertagt,
Tränensäcke künden stumm
vom globalen „Fragnichtdumm“.

Außenrum im Sternenzelt
dämmert eine kalte Welt,
die uns sagt was jeder weiß:
ihr kümmert uns doch einen Scheiß!

Deshalb geh ich jetzt ins Bett
und dort träume ich ganz nett
einen Alptraum nach dem andern
ohne somnambul zu wandern.

Festgenagelt ist was war,
ich bin der deine – Avatar,
fort kann ich auf keinen Fall
in Nebelschwad‘ und Glockenknall.

(c) Sur_real
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ein guter Beitrag.
Den müßte man allle Jahre wieder um diese Jahreszeit einstellen, weil : Die Leute scheinheilig auf heilig machen und das ganze Jahr über an nichts anderes denken als an sich selbst.

Ein Leben führen über ihre Verhältnisse und an Weihnachten dann ganz besonders.

Oh Du fröhliche...

Bar_Se_Re_59
ich weiß nicht
was in dieser Weihnachstzeit in der Luft liegt, aber mir kommt es vor als würden sämtliche Dämonen feiern.

Sooo wenig von dem was Weihnachten mal war habe ich noch nie gespürt. Gut, früher in der Zeit die ich meine, war ich ein Kind, aber ein bisschen mitgefühlt habe ich bisher immer wenn die andern Leute von dieser Vorweihnachtsstimmung ergriffen wurden. das fehlt mir heuer total. Ich sehe nur den dunklen Himmel.

LG A
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Das glaub ich Dir sofort.

Ich selbst habe mich schon vor vielen Jahren von Weihnachten getrennt.
Für mich mittlerweile...eine Zeit wie jede andere auch.

*bussi*
Babs
Zeit
wie jede andere...
Eigentlich würden wir schon Feste brauchen, aber mit der Zeit verwelkt die Lust am Fest. Ostern, Weihnachten, Geburtstag...Zeit für Hochstimmungen?
Wenn die Sorgen nicht wären, die einem das Leben bereitet, könnte man ja den einen oder anderen Anlass feierlich begehen...ohne Affenzirkus mit verkleideten Würdenträgern mein ich.
Aber so bleiben vielleicht nur die (zu wenigen) Sex-Abende an denen sich was feiern lässt was des Feierns würdig ist.
Doch auch hier gibt es "Bedingungen" - also überall die selbe Leier.
Solange man nicht hinter eine Sache blickt ist sie schön (Weihnachtsglanzaugen der Kinder), doch sobald man des Pudels Kern verstanden hat ist der Teufel im Spiel... *nixweiss*
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
... trotzdem gefällt mir dein Gedicht.

Man muss ja nicht hinter jedes Ding blicken und nicht jeden symbolischen Hebel umlegen auf dem "Bitte nicht benutzen" steht *zwinker*
Einfach weiterleben und die Feste feiern wie sie fallen - ich genieße heute einen wunderschönen, verregneten freien Tag, dem ich einem Feiertag verdanke.

Und ich danke dir
für dieses Gedicht.

Herta
****33 Frau
29.194 Beiträge
Sooo wenig von dem was Weihnachten mal war habe ich noch nie gespürt.

Es sind nicht nur die äusseren Einflüsse, die einen fühlen lassen.
Auch der Spiegel im Innern muss bereit sein, den Schein des Lichtes wiederzugeben, damit er die Seele erhellt.....
Seele?
Das was ich da gefunden habe und momentan täglich mehr finde ist eine seltsame Er-Findung. Im Spiegel sehe ich sie nicht, da ist nur der Vampir zu sehen, den ich seit vielen Jahren aus mir unbekannten Gründen darstelle*lol*
****33 Frau
29.194 Beiträge
Es ist nicht einfach, das schwarze Tuch, das den Spiegel verhüllt, fortzureissen..... aber es kommt die Zeit, da geht es kurz und schmerzlos.. auch für Vampire *zwinker*
ich fliege
über Transilvanien und...sch...da kommt wer
kurz und schmerzlos
ja, wenns das gibt...meistens ist doch mit schmerzen verbunden und manchmal fragt man sich ob man morgens nicht ins falsche leben aufgewacht ist.
wahrscheinlich haben das die leute im II. Weltkrieg auch gedacht wenn die Flieger kamen oder der soldat bei irgendeinem aberwitzigen unterfangen das kein vernünftiger mensch anpacken würde...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Vielleicht biste nicht im falschen Leben aufgewacht...sondern es könnte das ganze Ringsherum sein, das es mal zu sortieren gilt. *zwinker*
die guten
ins kröpfchen,
die schlechten ins töpfchen - und deckel drauf?
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Jepp, so in etwa...nur andersrum. *lol*
Nur nicht zimperlich sein dabei.
Sind die Anderen ja auch nicht....oder haste das noch nicht gemerkt. *gg*
jaa
ich bin grad am merken...
sitze allein i d W, w m F b F ist
Die Romantik umschließt mich wie eine Eisenklammer
****33 Frau
29.194 Beiträge
w m F b F

............. *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.