Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Profilschärfe

****tb Frau
51.535 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Die Profilschärfe
Netzwerke können eine tragende Rolle im sozialen und beruflichen Leben einnehmen, das Online Networking ist mittlerweile eine nahezu selbstverständliche Ergänzung des realen Lebens. In den Medien verfolge ich aktuell die Berichte zum Aspekt der Profilschärfe von Unternehmen und Privatpersonen.

Online lassen sich auf simple Art neue Kontakte knüpfen und eine Vielzahl von bestehenden Kontakten selektiv pflegen.

Welche Bedeutung hat dieser Aspekt für das eigene Online Profil? Wenn die Online-Eigendarstellung das erste und oft einzige Kriterium darstellt, das potenziell interessante Kontakte wahrnehmen, sollte die Eigendarstellung entsprechend hohe Aussagekraft besitzen und sich deutlich von anderen abgrenzen.

Wie haltet ihr es mit eurem JOYclub-Profil?

  • Ist es für euch wichtig, möglichst offen und/oder authentisch zu wirken, öffnet ihr dafür ein paar Schatzkästchen - oder liegt euer Focus darauf, Interesse zu wecken, um vielversprechende Kontakte neugierig zu machen und im persönlichen Dialog zu überzeugen?

  • Wie haltet ihr es mit Aktualisierungen?

  • Was sollte aus eurer Sicht ein Profil haben, das euch neugierig auf mehr macht?

  • Reichen euch ein paar optische oder verbale Leckerbissen, um anzubeißen und nachzuhaken?

  • Schätzt ihr es, wenn ein Profilinhaber sich bei der Erstellung seines Profils offensichtlich Mühe gegeben hat?

  • Welche Bedeutung messt ihr den verfaßten Forenbeiträgen bei?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!


Eine Bitte: haltet euch an die http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html - dieser Thread soll eure persönliche Einstellung zu eurem Profil und den Wünschen an mögliche neue Kontakte widerspiegeln, aber keinesfalls der Be- oder gar Abwertung anderer Profile dienen - danke.


Liebe Grüße
xxxotb
*blume*
****rd Mann
514 Beiträge
Ist es für euch wichtig, möglichst offen und/oder authentisch zu wirken, öffnet ihr dafür ein paar Schatzkästchen - oder liegt euer Focus darauf, Interesse zu wecken, um vielversprechende Kontakte neugierig zu machen und im persönlichen Dialog zu überzeugen?

Ich möchte mich nicht zu offen zeigen. Ich finde es nicht sonderlich interessant schon alles vom Gegenüber zu wissen und schließe daraus auch auf eventuelle Kontakte. Deshalb "nur" Interesse wecken.


Wie haltet ihr es mit Aktualisierungen?

Ich aktualisiere immer, wenn es nötig ist. Mal öfter, mal weniger. Kommt immer auf die Situation drauf an. Es ist aber dennoch immer aktuell.


Was sollte aus eurer Sicht ein Profil haben, das euch neugierig auf mehr macht?

Nette Bilder, den passenden Humor im Text, der mich zum Schmunzeln bring, keine TextGen-Zeilen und nicht nur Stichpunkte.


Reichen euch ein paar optische oder verbale Leckerbissen, um anzubeißen und nachzuhaken?
Nein


Schätzt ihr es, wenn ein Profilinhaber sich bei der Erstellung seines Profils offensichtlich Mühe gegeben hat?

Ja, wie schon oben geschrieben finde ich den Textgenerator bzw. Stichpunkte langweilig.


Welche Bedeutung messt ihr den verfaßten Forenbeiträgen bei?

Schon etwas. Bei manch interessanten Profilen habe ich schon das ein oder andere Mal vorher die Beiträge gelesen. Das hat mich schon das ein oder andere Mal davon abgehalten, denjenigen anzuschreiben. Im Profil wird meistens nur die Schokoladenseite gezeigt, aber man kann dann in den Beiträgen doch die ein, oder andere nicht so tolle Meinung entdecken *zwinker*
Dann will ich auch mal *zwinker*

Ist es für euch wichtig, möglichst offen und/oder authentisch zu wirken, öffnet ihr dafür ein paar Schatzkästchen - oder liegt euer Focus darauf, Interesse zu wecken, um vielversprechende Kontakte neugierig zu machen und im persönlichen Dialog zu überzeugen?
Bevor wir an andere dachten mussten wir uns erst einmal klar werden was wir überhaupt hier suchen. Erst dann kann man ein Profil entsprechend ausrichten. Überleg und diskutier – aha – wir such(t)en Anfangs Paare ohne den Wunsch nach PT, die aber in etwa unsere Vorlieben teilen und wie wir sehr gerne zeigen und sehen. Erstes Thema waren also die Bilder.
Bert war hier schon angemeldet bevor wir auch als Paar auftraten. Aus dieser Zeit nahm er für sich mit (was ich heute bestätigen kann) dass viele Profile eine Unmenge von Vorlieben auflisten, die aber tatsächlich nicht ausgelebt werden, sondern nur Fantasien und unausgelebte Wünsche widerspiegeln.
Da wir für uns wegen der sowieso schon sehr intensiven und persönlichen Kundenkontakte unserer Firma ausgeschlossen hatten Gesichtsbilder UND eindeutiges zu zeigen entschieden wir uns bei der Auswahl der Bilder für letzteres.
Und zwar bewusst in der Form dass keine Statussymbole gezeigt werden (ich liebe meinen TT, aber was hat er mit Sex zu tun), keine gestellten Aufnahmen zu sehen sind (es sind hier wirklich wunderschöne Bilder Online, aber sie sind letztlich gestellt) und keine Bildbearbeitung zum Einsatz kommt (zumindest wir wollen wissen wie unser eventueller Kontakt real aussieht und nicht wie gut er seine Bildbearbeitung nutzen kann).
Bei uns finden sich also bis heute ausschließlich unbearbeitete Spontanaufnahmen, die auch einen Teil unserer sexuellen Vorlieben zeigen. Teils merkte ich dabei noch nicht einmal dass ich aufgenommen wurde.
Einige dieser Bilder dienen auch bewusst zur Abschreckung eines bestimmten Personenkreises, mit dem wir (und umgekehrt) beim Sexeln sicherlich keinen Spaß haben würden.
Bei den Texten hingegen haben wir versucht sehr ehrlich die Art unserer Beziehung und natürlich auch unsere Wünsche und Erwartungen zu beschreiben. Einfach authentisch rüberkommen damit jeder mit und zwischen den Zeilen lesen kann auf wen er sich da einlässt.

Wie haltet ihr es mit Aktualisierungen?
Wenn sich Grundeinstellungen oder das Aussehen gravierend ändern sollte man schon aktualisieren. Bei uns war das z. B. als wir unabhängig vom JC erste PT Erfahrung machten und Fremde Haut fürmich kein Tabu mehr war.

Was sollte aus eurer Sicht ein Profil haben, das euch neugierig auf mehr macht?
Die Texte sollten auf jeden Fall ehrlich und individuell rüberkommen. Bilder sind hilfreich aber eigentlich zweitrangig

Reichen euch ein paar optische oder verbale Leckerbissen, um anzubeißen und nachzuhaken?
Was soll man darauf antworten? Bei uns ist es meist so das einem von uns im Chat oder Forum jemand positiv auffällt. Gefällt auch das Profil schauen wir es uns auch noch einmal intensiv zu zweit an und es wird ggfs. GEMEINSAM gematcht.

Schätzt ihr es, wenn ein Profilinhaber sich bei der Erstellung seines Profils offensichtlich Mühe gegeben hat?
Ja. Wer sich bei der Erstellung seines Profils erkennbar weder Mühe noch Gedanken macht – was kann man da später denn erwarten?

Welche Bedeutung messt ihr den verfaßten Forenbeiträgen bei?
Sehr wichtig! Ich denke man kann hier sehr viel über das eigentliche Denken und Fühlen eines JClers erfahren.

*engel* Lisa
********nner Mann
4.901 Beiträge
Mein Senf
Ist es für euch wichtig, möglichst offen und/oder authentisch zu wirken, öffnet ihr dafür ein paar Schatzkästchen - oder liegt euer Focus darauf, Interesse zu wecken, um vielversprechende Kontakte neugierig zu machen und im persönlichen Dialog zu überzeugen?

Ich mag es nicht, eine Katze im Sack zu kaufen und Profile, die es mir nicht erlauben, ein Bild vom Gegenüber zu erstellen, interessieren mich nicht. Also versuche ich, auch in der Außendarstellung möglichst der zu sein, der ich auch tatsächlich bin. Dann ist auch niemand enttäuscht...

Wie haltet ihr es mit Aktualisierungen?
Meine Grundhaltung zum Leben ändert sich ja eigentlich nicht. Trotzdem würde ich mir die Zeit und Ruhe wünschen, regelmäßiger das Profil zu pflegen.

Was sollte aus eurer Sicht ein Profil haben, das euch neugierig auf mehr macht?
Es sollte zwischen den Zeilen die Persönlichkeit des Profilinhabers zu erkennen sein. Standartfloskeln und gar der Textgenerator sind für mich z.B. ein Zeichen für zu wenig Selbstreflektion und/oder Sprachkompetenz.

Reichen euch ein paar optische oder verbale Leckerbissen, um anzubeißen und nachzuhaken?
Echte verbale Leckerbissen reichen bisweilen. Fotos eigentlich nie.

Schätzt ihr es, wenn ein Profilinhaber sich bei der Erstellung seines Profils offensichtlich Mühe gegeben hat?
Logisch. Wer sich schon nicht mal die Mühe macht, ein Profil mit einer eigenen Aussage zu erstellen, der wird sich auch in anderen Dinge nicht so besonders engagieren.

Welche Bedeutung messt ihr den verfaßten Forenbeiträgen bei?
Die sind das entscheidente letzte Kriterium. Oder das erste. Oft stolpere ich über einen guten Beitrag erst auf ein Profil. Oder ich entscheide anhand der Beiträge, ob mich der Profilersteller wirklich interessiert.
Oft kann man aus Beiträgen tatsächlich mehr über einen Menschen erfahren als aus dem Profil.
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Mein eigenes Profil versuche ich ziemlich authentisch zu gestalten und auch immer aktuell zu halten.
ich habe es nicht nötig, meinen Focus darauf auszurichten, Interesse bei anderen Usern zu wecken.
Entweder sie finden mein Profil interessant, so wie es gestaltet habe, oder nicht.

Was andere Profile anbelangt:

Da ich ja nur von der männlichen Sichtweite aus urteilen kann und hier die Profile ja auch so gut wie gar nicht mehr ansehe um Kontakt aufzunehmen (zumindest nicht im joyüblichen Sinne), ist meine Sichtweite ganz sicher nicht repräsentativ *zwinker*

Ein Bild im Profil ist nicht zwingend notwendig, bei den ganzen Busen und Hintern, die einem oft entgegenspringen, sage ich mir "Oft ist weniger mehr".
In erster Linie wird eine User für mich durch seine Beiträge interessant. Wenn diese in ganzen Sätzen formuliert sind - bei aller Überzeugung vom eigenen Standpunkt einen Rest von Objektivität nicht missen lassen - eine klare Linie zeigen - von Hintergrundwissen zeugen - sich nicht immer auf ein/zwei Zeilen beschränken -
dann hat der User schon einmal meine Aufmerksamkeit.

Wenn Profil und Beiträge (und auch eventuell vorhandene Homepages) nicht gerade von Rechtschreibfehlern wimmeln und phantasievoll abgefasst sind, dann erweckt das Profil auf jeden Fall mein Interesse.

Freundeslisten und/oder gar Gästebucheinträge spielen in der Beurteilung bei mir absolut keine Rolle.

Mitgliedschaften in irgendwelchen Gruppen sind insofern von Interesse, dass sie evtentuell zeigen können, inwieweit das Profil mit Aktivitäten übereinstimmt.
Ist es für euch wichtig, möglichst offen und/oder authentisch zu wirken, öffnet ihr dafür ein paar Schatzkästchen - oder liegt euer Focus darauf, Interesse zu wecken, um vielversprechende Kontakte neugierig zu machen und im persönlichen Dialog zu überzeugen?

Natürlich halte ich es für wichtig, offen und authentisch zu wirken, mehr aber noch, es auch wirklich zu sein. Ich versuche mich so darzustellen, wie ich wirklich bin, und da darf ruhig mal etwas Selbstironie mitschwingen. Etwas darzustellen, was man nicht ist macht doch auch keinen Sinn.

Wie haltet ihr es mit Aktualisierungen?

In letzter Zeit aktualisiere ich sehr gerne, weil mich da ein paar Sachen beschäftigen, die ich mal gerne loswerden würde, ohne dafür ein eigenes Thema zu starten. Ich finde, gerade das ist dann auch wieder authentisch.

Was sollte aus eurer Sicht ein Profil haben, das euch neugierig auf mehr macht?

Nun, das erste auf was man schaut ist das Profilbild - und das sollte ein Eyecatcher sein. Ich persönlich reagiere da auf Schlüsselreize, die man aber auch bewußt setzten kann. Ich finde ein Profilbild hat oft mehr Aussagekraft, bewußt oder unbewußt, als das ganze Geschreibsel drumherum. Zeilen sind Geduldig - da finde ich auf jeden Fall Forenbeiträge und Mailverkehr aussagekräftiger, denn oft hat sich herausgestellt, dass der Profileigner dann doch nicht so überhöht und toll rüberkommt, wie es seinem Wunschbild (Profilbeschreibung) entspricht - da fallen ganz schnell die Masken.

Reichen euch ein paar optische oder verbale Leckerbissen, um anzubeißen und nachzuhaken?

Zuerst ein mal ja - ob das Interesse bestehen bleibt, zeigen dann die ersten Zeilen per Mail, sofern diese überhaupt zustande kommen.

Schätzt ihr es, wenn ein Profilinhaber sich bei der Erstellung seines Profils offensichtlich Mühe gegeben hat?

Natürlich. Oft ist es ja so, dass meistens Schönheiten meinen, aufgrund der zahlreichen Bildchen von Ihren Traumkörpern, das nicht nötig zu haben. Ein Textgeneratorprofil ist ein absolutes K.O Kriterium für mich. Aber generell, wie gesagt, messe ich der Profilbeschreibung nur wenig Bedeutung bei.

Welche Bedeutung messt ihr den verfaßten Forenbeiträgen bei?

Sehr viel - ich denke hier ist die Aussagekraft über den Profilinhaber definitiv gegeben.
*******ack Mann
78 Beiträge
Ist es für euch wichtig, möglichst offen und/oder authentisch zu wirken, öffnet ihr dafür ein paar Schatzkästchen - oder liegt euer Focus darauf, Interesse zu wecken, um vielversprechende Kontakte neugierig zu machen und im persönlichen Dialog zu überzeugen?

Weder noch,ein paar Eckdaten reichen völlig.
Falls Interesse meinerseits an einer Kontaktaufnahme besteht gibt es genug Möglichkeiten diesen virtuell anderweitig zu realisieren.

Wie haltet ihr es mit Aktualisierungen?

Das reale Leben ändert sich,ergo sollte man sein Profil entsprechend Pflegen.

Was sollte aus eurer Sicht ein Profil haben, das euch neugierig auf mehr macht?

Wenig blablatext ,sondern nur die wichtigsten Fakten .

Reichen euch ein paar optische oder verbale Leckerbissen, um anzubeißen und nachzuhaken?

Werder noch,im Zeitalter von Photoshop und Co sind Bilder Nebensache ebenso virtuelle verbale Leckerbissen dh.da muß schon mehr kommen um mich Nervös zu machen als sowas.

Schätzt ihr es, wenn ein Profilinhaber sich bei der Erstellung seines Profils offensichtlich Mühe gegeben hat?

Ich würdige es,aber es ist für mich nicht Entscheidungsgrundlage.

Welche Bedeutung messt ihr den verfaßten Forenbeiträgen bei?

Da bin ich geteilter Meinung,bestimmte haben für mich sehr hohe Bedeutung und viele erinnern mich eher an einen stetig plätschernden Bergbach und sind von untergeordneter Bedeutung.
Ist es für euch wichtig, möglichst offen und/oder authentisch zu wirken, öffnet ihr dafür ein paar Schatzkästchen - oder liegt euer Focus darauf, Interesse zu wecken, um vielversprechende Kontakte neugierig zu machen und im persönlichen Dialog zu überzeugen?

Natürlich möchte ich authentisch sein. Ich bin ja "Jemand". In dem Sinne jemand.... ich bin kein Fake. Also möchte ich glaubwürdig rüberkommen um Kontakte zu knüpfen. Mit meinen Homepage's und Alben öffne ich soweit meine Schatzkästchen, dass man ein wenig erkennen kann wer sich dahinter verbirgt. Ob es dann für den Einzelnen interessant genug ist um mich anzuschreiben, das erfahr ich dann. Manchmal auch nur Fragen über ein Bild oder die Photographie.


Wie haltet ihr es mit Aktualisierungen?

Ich aktualisiere immer wieder. Aus den Erfahrungen die ich gemacht habe, oder auch weil sich immer mal wieder was ändert. Und wenn jemand seit zwei drei Jahren das Gleiche im Profil hat, dann wird man nicht gross interessiert sein hier Bekanntschaften zu machen.


Reichen euch ein paar optische oder verbale Leckerbissen, um anzubeißen und nachzuhaken?

Nein, es muss auch ein wenig das Alter entsprechen und einfach wie das Profil aufgebaut wurde. Daraus kann man viel machen, oder auch nicht. Interessant ist es, wenn sich das Profil ein wenig meinem angleicht. Soll heissen, gleiche Interessen oder Vorstellungen.


Schätzt ihr es, wenn ein Profilinhaber sich bei der Erstellung seines Profils offensichtlich Mühe gegeben hat?

Aber sehr sogar. Man merkt ob jemand wirklich Interesse daran hat offen umzugehen und mit anderen zu kommunizieren. Den Textgenerator sollte man abschaffen. Dann müsste jeder mit seinen eigenen Worten schreiben. Sicherlich kann das nicht jeder auf dieselbe Art. Aber wenn man hier Menschen kennen lernen will, sollte man sich doch ein wenig Mühe geben.


Welche Bedeutung messt ihr den verfaßten Forenbeiträgen bei?

Ich schreibe auch gern mal in den Foren. Aber wenn ich merke es wird geschreddert, dann lass ich es. In den einzelnen Gruppen ist es da ein wenig einfacher. Weil die Leute sich um das Thema interessieren. In den offenen Foren wird manchmal geschrieben um Punkte zu sammeln. Und was noch interessant ist, die Beitragverfasser lernt man durch ihr Schreiben auch kennen. Hab mal jemanden gekannt, der wunderbare und gute Beiträge schrieb. Aber als Mensch ein völlig anderer war. Das kann täuschen....

Lg
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ist es für euch wichtig, möglichst offen und/oder authentisch zu wirken, öffnet ihr dafür ein paar Schatzkästchen - oder liegt euer Focus darauf, Interesse zu wecken, um vielversprechende Kontakte neugierig zu machen und im persönlichen Dialog zu überzeugen?
Wie ich letztlich wirke, das müssen die Besucher meines Profils entscheiden.
Ich gebe mich möglichst authentisch.
Ok, ich suche nicht wirklich ... vermutlich läuft man Gefahr ein wenig zu übertreiben, wenn man sich mit reichlich Konkurrenz und die hat man nun einmal auf einer Plattform wie dieser als Mann, auseinander setzen muss.

Wie haltet ihr es mit Aktualisierungen?
Wenn ich sie für nötig erachte oder wenn mir mal der Sinn nach ein wenig Veränderung steht.
Ansonsten gilt ... ich bin wie ich bin ...

Was sollte aus eurer Sicht ein Profil haben, das euch neugierig auf mehr macht?
Es muss ein Mix aus vielen Dingen sein.
Auch auf die Gefahr hin - etwas überheblich zu klingen ... beim Betrachten einiger Profile ist man regelrecht abgeschreckt.
Stillose Bilder ... ein furchtbarer Text voller Fehler ... oder mit Textgenerator erstellt.
Ausgenommen sind an dieser Stelle Menschen denen die deutsche Sprache nicht geläufig genug ist und sie deshalb auf dieses Hilfsmittel zurückgreifen müssen.
Bei allen anderen ist es eher ein Armutszeugnis ... ein paar eigene Worte sollten einem Menschen zu sich schon einfallen.

Reichen euch ein paar optische oder verbale Leckerbissen, um anzubeißen und nachzuhaken?
Na aber sicher ... ist wie bei allen Dingen des Lebens ... oft reicht eine Kleinigkeit und schon ist das Interesse geweckt.
Gerade im Zusammenhang mit Sex kann man ruhig mal zu seinen ursprünglichen Dingen stehen und nicht so tun, als sei man ein rein durch den Verstand gesteuerter Mensch.
Es gibt schließlich genug Reize ... die die animalische Seite in uns wecken ...oder das zumindest tun sollten.

Schätzt ihr es, wenn ein Profilinhaber sich bei der Erstellung seines Profils offensichtlich Mühe gegeben hat?
Auf jeden Fall ...

Welche Bedeutung messt ihr den verfaßten Forenbeiträgen bei?
Richtig interessant werden diese dann, wenn die Person mein Interesse geweckt hat.
Dann will ich möglichst viel über den Menschen erfahren.
Liest man sich quer durch die Beiträge - ergeben diese ein weiteres Bild.
Man kann sehr viel in solchen Aussagen lesen ... gerade auch zwischen den Zeilen.


Al
Ist es für euch wichtig, möglichst offen und/oder authentisch zu wirken, öffnet ihr dafür ein paar Schatzkästchen - oder liegt euer Focus darauf, Interesse zu wecken, um vielversprechende Kontakte neugierig zu machen und im persönlichen Dialog zu überzeugen?

Ich versuche möglichst offen rüberzukommen. Habe einen doch ziemlich übersichtlichen Profiltext, wo die wichtigsten Angaben stehen - ausführlich steht es dann in einer Homepage. Nicht jeder liest gerne lange Profile.

Wie haltet ihr es mit Aktualisierungen?

Immer mal, wenn es notwendig erscheint.
Die 5 kg vom Weihnachtsessen werden allerdings nicht sofort im Profil nachgetragen .....

Was sollte aus eurer Sicht ein Profil haben, das euch neugierig auf mehr macht?

Ein Profilfoto, das möglichst keinen A.... (im Wortsinne) zeigt. Dann schon lieber gar keines. Und einen Text, wo es an irgendeiner Stelle bei mir "boing" macht. Ist ganz unterschiedlich.
Neulich hatt eich hier ein Profil, das hatte der Besitzer aus Aussagen verschiedener (fiktiver?) Frauen gestaltet, also Nicole sagt:, Claudia sagt:..
Fand ich toll, der hat ein Kompliment bekommen.

Reichen euch ein paar optische oder verbale Leckerbissen, um anzubeißen und nachzuhaken?

Um ohne Hintergedanken ein Kompliment zu verteilen, ja. Anbeissen "als Erste" verkneife ich mir hier inzwischen, also keine Antwort.

Schätzt ihr es, wenn ein Profilinhaber sich bei der Erstellung seines Profils offensichtlich Mühe gegeben hat?

Ganz bestimmt. Ich schaue mir ja sehr gerne Profile an, aber wenn da Textgeneratorsätze auftauchen .... Klick und weg.
Habe aber auch schon Profile gesehen, da hatt j emand den Generator angeworfen und den Output dann abschnittsweise sehr witzig kommentiert. War klasse.

Welche Bedeutung messt ihr den verfaßten Forenbeiträgen bei?

Großen. Wenn mir ein Profil gut gefällt, lese ich auch die Beiträge nach, jedenfalls teilweise. Und immer die von Leuten, mit denen ich im Briefwechsel stehe. Aussagen per Mail, im Profil plus Forenbeiträge ... gibt einen ganz guten Gesamteindruck, wenn man sich schon nur virtuell kennt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.