Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
Outdoor-Foto-Workshop für Paare ... - Bielefeld (28.08.2016)4
Die sich Outdoor oder im Profi-Studio gegenseitig fotografieren…
zum Thema
OUTDOOR- Workshop mit Playboy-Model Jenny - Erfurt (29.06.201
Passend zum Sommer ein extrem heißes Model ;-) Liebe Fotografen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regenschutz für Kamera

******e56 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Regenschutz für Kamera
Hallo Gemeinde,

habe mir die Nikon D80 zugelegt und suche nun eine Art Regenschutz für den Outdoor-Bereich. Dieser sollte natürlich nicht die Funktionen der Kamera einschränken. (Hab nicht immer einen Assi mit Schirm dabei)

Wie löst ihr solche Probleme?

Hoffe mal auf hilfreiche Tipps und Anregungen.

LG
Enrique56
Die einfachste und günstigste variante ist immer noch eine passende Plastiktüte.
Ein paar Löcher reinschneiden, ev. noch nen Gummiring zum Fixieren.
Falls Du mit Stativ fotogafierst, dann such mal nach Regenschirmen, die normalerweise an Kinderwagen befestigt werden. Das geht ganz gut.
Darf nur nicht zu windig sein. *zwinker*
Keine Beschreibung angegeben.
****12 Mann
545 Beiträge
Unterwassergehäuse
das kann ich dir empfehlen, wenn du in die Wüste gehst, das ist nach wie vor das sicherste und dichteste.
*****_by Paar
17 Beiträge
http://www.ewa-marine.com/

Der Standart für Kameraschutz....

Tobi
**uo Paar
241 Beiträge
Gehäuse...
Ja Tauchgehäuse sind was nettes aber wenn nicht von der Stange sehr sehr teuer....als Taucher ideal (kann ich nur von uns sagen)...aber wenn Du nicht tauchst sind die Ewa "Tüten" eigentlich ganz gut. Die gibt es auch öfters mal in Ebay. Zum Tauchen sind die aber zu vergessen. Kleiner Tipp...um Beschlagen zu vermeiden kann man einfach ein paar "Trockenkissen" mit einpacken die normalerweise in Ledertaschen, Elektroverpackungen etc. bei Neukauf zu finden sind.

Grüsse und viel Spass beim Bildchen machen...

PS: Taucgehäuse und auch Ewa sehr gut für Badewanne zu gebrauchen...lol
also diese tauchgehäuse sind ja wirklich interessant.
damit eröffnet sich jetzt auch einem noch die unterwasserwelt.( auch wenn nur die badewanne).
ansonsten denke ich als spritzschutz reicht eine plastiktüte.

mfg
Ewa-Marine macht übrigens auch Regencapes ... mal genau auf der Seite umschauen ! *zwinker*

Noch ein Tip von mir ... gebrauchte Unterwassergehäuse von Ewa-Marine gibts öfters bei Ebay. Die sind dann nicht mehr 100 % wasserdicht, aber auf jeden Fall Regen/Sturmdicht.


Grüße,

Carsten
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Condom
Habe früher Condome ohne Resovoir benutzt und diese von Hinten nach vorne über die Kamera gezogen, so dass die Öffnung um das Objetiv abschließt. Das fünktioniert ganz gut. Man sollte die Dinger nur vorher mit der Luftpumpe schon mal auf Überformat bringen dann gehts recht leicht drüber.

Jetzt habe ich eine Pentax K10D, da hat sich das Problem erledigt, da sie Regenfest ist.

Gruß

MD
******gon Mann
107 Beiträge
Linsenaufsatz
Mann kann nen Linsenaufsatz kaufen (Klar).
Dann nen Gefrierbeutel (oder ähnliches) nehmen
und dort ein Loch in der Grösse des Aufsatzes reinschneiden.
Tüte dran kleben, Aufsatz auf das Objektiv, Tüte über Kamera,
fertig.

Kamera bleibt trocken und kostet nicht so viel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.