Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
377 Mitglieder
zur Gruppe
Event Arena & Friends
1228 Mitglieder
zum Thema
Fetisch Uniformen aus lack, Latex, Leder66
Ich liebe Fetisch-Uniformen aus Lack, Latex und Leder.
zum Thema
Wo bekomme ich Lack-Leder-Fetisch Kleidung in Übergrößen?2
Immer wieder liest man bei Veranstaltungen etwas über Dresscodes, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blind?

Blind?
Hi,

mich würden folgende sachen mal interessieren.

1. gibt es hier auch blinde teilnehmer[innen]
2. wie erlebt ihr den die schönste sache der welt?

ich meine, so ohne was zu sehen... verdammt schwer oder?
den das auge isst ja bekanntlich mit...

und wie sieht es den bei einem blinden menschen mit
fetish sachen wie lack & leder aus? den die sind ja definitiv
eher was fürs auge, oder?

gruß

neo
******ose Frau
1.246 Beiträge
also ich bin zwar nicht blind aber ich denke blinde sehen ja bekanntlich mit den händen...also bei lack und leder denk ich wenn sie dadrauf stehen dann berühren sie das einfach...
Ich bin nicht blind, aber ich wenn man sich das mal etwas vorstellen möchte, dann kann man mal alles dunkel machen oder die Augen verbinden...dadurch bekommt man eine kleine Vorstellung davon...allerdings sind die Sinne bei Blinden viel stärker ausgeprägt, also denke ich sie empfinden das was wir beim Nichtsehen empfinden wesentlich intensiver

Lack und Leder (aber nicht nur das) hat einen Geruch...auch Gerüche können anregen...fühlen (erfühlen) kann man es auch

Mir hat mal ein blinder Mann gesagt, dass es dabei noch darauf ankommt ob jemand von Geburt an blind ist oder erst später blind geworden ist...als Beispiel nahm er eine Blume...hat man sie mal sehen können, dann kann man sie sich vorstellen wenn man ihren Geruch wahrnimmt...hat man sie noch nie sehen können, dann geht das nicht und trotzdem weiss man vom Geruch her es ist eine Blume

Er sagte mir auch, dass etwas was man mit den Fingerstitzen erfühlen kann oft viel intensiver aufgenommen wird, als wenn man es dabei noch sehen kann
**********r1977 Paar
425 Beiträge
Ich bin nicht blind, aber ich wenn man sich das mal etwas vorstellen möchte, dann kann man mal alles dunkel machen oder die Augen verbinden...dadurch bekommt man eine kleine Vorstellung davon...allerdings sind die Sinne bei Blinden viel stärker ausgeprägt, also denke ich sie empfinden das was wir beim Nichtsehen empfinden wesentlich intensiver

Lack und Leder (aber nicht nur das) hat einen Geruch...auch Gerüche können anregen...fühlen (erfühlen) kann man es auch

Mir hat mal ein blinder Mann gesagt, dass es dabei noch darauf ankommt ob jemand von Geburt an blind ist oder erst später blind geworden ist...als Beispiel nahm er eine Blume...hat man sie mal sehen können, dann kann man sie sich vorstellen wenn man ihren Geruch wahrnimmt...hat man sie noch nie sehen können, dann geht das nicht und trotzdem weiss man vom Geruch her es ist eine Blume

Er sagte mir auch, dass etwas was man mit den Fingerstitzen erfühlen kann oft viel intensiver aufgenommen wird, als wenn man es dabei noch sehen kann
das stimmt das können wir auch sagen das man es intensiver spüren kann.
hm, also ich hab gern sex im dunkeln ohne die geringste spur zu sehen. weil man dann doch viiiiel intensiver fühlt. also ich find es toll
*******o_he Mann
266 Beiträge
ich meine, so ohne was zu sehen... verdammt schwer oder?
den das auge isst ja bekanntlich mit...
*schock* wie makaber klingt das denn?!?
für menschen die seit ihrer geburt blind sind wird es nicht verdammt schwer sein, denn für sie hat das auge noch nie mitgegessen, eher alle anderen sinne.
und auch für menschen die später in ihrem leben erblindet sind wird das äußere eines menschen nicht wichtig sein, da spielen wohl eher sympathie, geruch, feeling eine große rolle.

wenn es hier blinde mitmenschen gibt, können sie schwer dein posting lesen, oder? demnach wird es wohl auch schwer sein, antworten von blinden menschen zu bekommen.
ich meine das nicht böse, aber ist eine seltsame frage!
aber vielleicht antwortet jemand, der mit einem blinden menschen zusammen ist oder war und der das gefühl gut beschreiben kann.
intensiver wird es auf jeden fall für sie sein, da ja bei verlust des augenlichts die anderen sinne verschärft werden.

chochito
@chohito
erst mal danke euch allen für die info´s.

also nur mal so, falls es nicht jeder weiss... aber auch blinde sind im
internet... den es gibt dafür spezielle pc´s...

gruß

neo *roll*
In Deutschland soll es ca. 200000 Blinde im Internet geben...für sie gibt es barrierefreie Seiten

http://www.barrierefreiesinternet.de/nt_loesung.htm

...da können alle nachlesen, die es interessiert was "barrierfrei" bedeutet
Ich
war mal vor jahren in einem anderen forum. dort habe ich mal eine frau kritisiert (beim chatten) wegen ihrer vielen rechtsschreibfehler.
darauf hatte mich ein anderer chatter angeflüstert und mir gesagt, die frau ist blind.
na das war mir peinlich, könnt ihr mir glauben.
habe mich gleich entschuldigt.
da schrieb sie mir zurück, das sei nicht so schlimm. sie hat ein programm
auf dem rechner, der macht die geschrieben worte zu sprechenden.
lg

grauerwolf
der das mal nur so am rande erwähnen wollte.

p.s.: wollte damit nur sagen, auch blinde sind voll gesellschaftsfähig.
******erz Frau
14 Beiträge
Sehen mit den Händen
guten abend,

also ich bin mit einem blinden zusammen und kann kompetent auskunft geben *zwinker*
beinahe alles im netz lässt sich durch sog. screenreader vorlesen. manche seiten sind etwas umständlich, aber mit etwas übung gehts.
nun zur eingangsfrage: vom kopf her wissen wir alle, wie sehr die augen täuschen können, aber wir sehen und können diesen sinn nicht einfach ausschalten. mein schatz ist einfach unglaublich zärtlich, und er mag es durchaus auch, wäsche etc. zu ertasten und ist neuem gegenüber aufgeschlossen. mein resümee nach knapp zehn monaten: er ist das beste, was mir je passiert ist. und bytheway: noch nie habe ich mich so bedingungslos akzeptiert gefühlt, also rein körperlich, trotz etwas speck auf den rippen und ein paar grauer haare und cellulitis und dehnungsstreifen etc... wir können alle noch viel lernen!
schönen abend noch! und danke an das team für dieses neue forum!
@Eifelherz
Danke für deinen Beitrag!...ich wünsche dir und deinem Schatz alles Liebe und Gute!

LG Cecil
hallo zusammen,

vielen dank für die vielen vielen infos...

war mir sehr hilfreich.

gruß

neo
Blinden und SehbehindertenVerein NRW
darüber habe ich schon einmal berichtet und ich konnte viele Menschen kennen lernen - nein, ich durft sie kennen lernen.

Einige sind zu persönlichen Freunden von mir geworden und ich weiß sehr gut wie sie ihr Leben mit PC und Technik gestalten - nicht viel anders als wir *ggg* aber mit anderen Programmen und einer speziellen Hardware.

Wenn man nun hergeht und meint, einfach mal das Licht ausmachen und dann so fühlen wie es Blinde machen - Sorry, das geht nicht. Wir fühlen dann nur wie sehr wie gehandicapt sind, was uns fehlt und wir konzentrieren und genau auf diese Sache - unsere Augen versuchen krampfhaft doch noch etwas zu erkennen und wir schalten nicht die anderen Sinne komplexer ein. Denn das kann der Körper erst viel später und vor allem sehr langsam umsetzen.

Weite, Tiefe, Länge, Dunkelheit, Licht, Abstände können von Blinden im Kopf gesehen werden - sie setzten es mit anderen Sinnen um. Unverständlich für uns oder fast unbegreiflich - ich weiß. Farben zu erkennen - es gibt ein Gerät dazu, es wird an den Stoff gehalten und das Gerät sagt die Farbe an. Computer - per Spracheprogramm - andere Tastatur - Brailschrift. Zeitung gibt es als Hörkasetten usw. Ein großer Teil des Alltags besteht daraus Dinge nicht zu ändern: Der Zucker steht rechts und daneben Salz, dann Mehl usw und das wird eingehalten. Alles hat eine recht penible Ordnung und das erleichtert sehr vieles.

Mir hat ein blinder Freund mal gesagt: Anja wir lieben anders - wir lieben intensiver und viel tiefer, für uns kann es keine Oberflächlichkeit geben weil die Oberflächlichkeit aus dem Sinn heraus entsteht welches uns fehlt. Das ist ein von uns gehegter Schatz und den möchten wir mit niemanden tauschen. Welch tiefe Worte!!!

lg Nanny
******erz Frau
14 Beiträge
@ nanny
jetzt muss ich doch noch mal meinen senf dazugeben.
ich sehe mich oft konfrontiert mit einer gewissen mystifizierung von blinden, die angeblich gar nicht oberflächlich sein können und die sehenden sofort "durchschauen"... meiner meinung nach stimmt das genau so wenig wie das gehörlose besser sehen. sicher, blinde nehmen anders wahr, aber es gibt hier wie unter den sehenden auch solche und solche. meist sind gar die oberflächlichkeiten von vollblinden noch einen tacken peinlicher, da sie die optische kontrolle nicht haben (z. b. verschmierte schminke, ruckartige unrunde bewegungen, wenn man cool sein will etc.). ich kenne auch blinde, für die das aussehen eine riesengroße rolle spielt, sowohl das eigene als auch das der partnerin/des partners. wir sind eben alle menschen.
was definitiv anders ist: ich bin als partnerin unsichtbar, wenn ich nicht zu "fassen" bin oder nicht rede. im alltag bedeutet das, (häufigere) akustische rückkopplung geben zu müssen (schatz, was machst du?) oder eben angefasst, gehalten, gestreichelt zu werden (was durchaus angenehm ist;-)). einschlafen ohne körperkontakt geht nicht, spazieren ohne händchenhalten geht nicht, putzen oder duschen ohne singen geht nicht, kochen ohne audiokommentar geht nicht... kleinigkeiten zwar, aber sie erhellen den alltag ungemein. übrigens ist mein freund ein totaler schluri, und ich wünschte mehl, salz und zucker und alles andere hätten mal einen festen platz.
was absolut richtig ist, nanny: wir sehenden können noch so viel die augen zupetzen, wir werden nie die welt sehen können wie die (geburts-)blinden, ebenso wie umgekehrt. aber wir können uns prima ergänzen.
schönen abend noch!
*********hfan Mann
1.123 Beiträge
bei mir ist es so.

auf dem linken Auge bin ich praktisch blind und auf dem rechten Auge habe ich eine Sehminderung verursacht durch Ärztepfusch nach einer Schieloperation in den 60ger jahren, ferner haben die damaligen Ärzte die Augenmuskeln dermassen zerschnippelt das,das linke Auge /Pupille zur Nase zeigt ) und in dieser stellung bleibt und irreparabel ist, durch diesen makel musste ich schon einige negative sachen einstecken hänseleien in der Kindheit keine Lehrstelle keine zulassung zum Führerschein. und bei den Frauen komme ich aufgrund der Fehlstellung des linken Auges auch nicht so gut an da ja meistens George Clooneys oder so gefragt sind.

lg damenschuhfan
Traum
Ich hab lange Zeit davon geträumt, einen blinden Mann kennenzulernen. Da ich mich selbst nicht akzeptieren kann, stellte ich mir vor, bei ihm könnte ich sein, wie ich bin. Ich hätte nicht die Angst haben müssen, dass er mich sieht. Ich könnte ihn sehen, aber er mich nicht.

Ich will damit nicht den blinden Mann als solches idealisieren, sondern es fehlt ihm eben die eine Wahrnehmung, die mich sonst generell in die totale Unsicherheit wirft.

Ich stelle mir halt vor, das Bild, das jemand, der nicht sehen kann, durch Fühlen entwickelt, ist ein gänzlich anderes, als das visuelle Bild, das jemand bekommt, der nur mit den Augen sieht.
Bin Selber Sehbehindert
Hallo Ich sehe selber sehr schlächt Ich erlebe meine Sexualität ganz Normahl es ist nur schwirige eine Partnerin Kennen zulernne weilman nicht so mit den Augen Flirten kann außer ehm glaube ich das viele Menschen Berürungsängst gegenüber Behinderten Menschen haben , wiel sie sich unsicher Fühlen. Da Ich auch noch eine Gehbehinderung habe die aber leicht ist ist es besonders schwer eine Paartnerin zufinden Mich würde auch mahl aeure meinung zumeinem Profil intresien Ich hoffe auf viel Antworten dancke

P.S. mein Rechtschreibung ist leider nicht so gut
*******_bw Frau
111 Beiträge
Ich...
....hab vor 5 Jahren einen netten Kerl auf einer Flirtline kennengelernt, er kommt aus München und ist blind!

Wir telefonieren relativ viel miteinander, nur er "regt sich immer auf" wenn ich anfange ihm was von Farben zu erzählen, er kenn sie ja nicht. Das endet dann immer in einem Kazuderwelsch von Farbnamen und in einem riesen Gelächter.

Wir habe die Farben in helle und dunkle bzw. warm und kalte aufgeteilt.

z.B. Hab ich ihm letzthin erzählt daß ich mir ein türkises shirt gekauft habe; er wollte wissen was türkis ist; hat mich dann gefragt ob tükis ähnlich wie blau ist (Grundfarben kann er relativ gut zuordnen), ich hab dann gesagt, ja so wie blau nur heller; er meinte dann mehr wie gelb, ich sagte dann nein, daß ist zu hell, blau ist ok, aber in einer kühlen Art.

So ist das bei uns immer, aber ganz einfach ist es nie, aber spaßig!

Für mich ist das ausklinken von Farben aus einem Gespräch sehr schwer, denn ich bin mit Farben und Lack aufgewachsen, mein Dad ist gelernter Autolakierer und ich was oft in der Werkstatt oder bei Kunden dabei!
blinde sind für mich auch ganz normale menschen, die sehen zwar nichts, aber nehmen die welt auf andere art wahr. und ich finde es manchmal ziemlich erstaunlich wie gut sie sich zurechtfinden. für mich ist es ein interessantes thema


mfg patricia
Blind
Deine frage hat mich zum denken angeregt und das einen komletten nachmittag.Hab mir die Frage gestellt....was wäre wenn....und muss zu meiner Schande gestehen ,ich könnte mir nicht vorstellen Blind zu werden,kann mir aber auch nicht vorstellen das Blinde den sex "ZU" anders erleben.Ich glaube sie erleben alles mit den Händen ........
*******tel Frau
147 Beiträge
Eine Bekannte...
...von mir ist blind. Seit jüngster Kindheit an, stark sehbehindert und seit glaub Mitte 30 durch einen schlaganfall ganz blind....
Ich kannte sie nur durchs Netz und Telefonieren, letztes Jahr konnt ich sie besuchen....wahnsinn !!!! Wenn ich zur Zuckerdose greifen wollte, kam sie mir zuvor....wie bei allem am Kaffeetisch....Ich hab dann lange Zeit später am Telefon gefragt, ob sie noch etwas sieht, weil ich das Gefühl gehabt hätte...aber nein, sie sagt selber, die Sinne schärfen sich dermaßen....

Übrigens war sie früher Springreiterin, hat durch die Blindheit umgesattelt auf Dressur und geht heute erfolgreich Dressurturniere INTERNATIONAL, hat 3 Hunde, ein eigenes Haus mit Garten.....und träumt noch von der großen Liebe....
********2005 Paar
24 Beiträge
Blindheit
ist wenn es einen selbst betrift meißt nicht so schlümm wie es einige vermuten. *cool* Ich selber (w) lebe seid meiner Kindheit damit. Nein, noch kann ich sehen, ohne Hilfen sind es verschwommende Umrisse und auch Farben. Mir ist es vererbt worden und ich fühle mich dadursch nicht gehindert mein Leben zu leben. *lol* Mal abgesehen von der sexuellen seite bin ich aktiv im Motorsport tätig. In Sachen Sex hindert es mich in keinster Weise, ich sehe wie hir schon gesagt mit den Händen. Auch wenn jemand auf mich zu kommt kann ich ihn erkennen, jeder Mensch hat seinen Gang, seinen Geruch und seine Stimme. *zwinker*
******cko Mann
4 Beiträge
tip für alle, die blindsein mal erleben wollen..
ich hoffe ich habe jetzt nicht doppelt, aber ich glaube es hat noch keiner über den "Dialog im Dunkeln" geschrieben?
ich war im Februar dort in Hamburg in der Speicherstadt und war begeistert über die Vermittlung von Blindsein an Sehende.
Ich wurde mit einer kleinen Gruppe durch stockrabenschwarze Finsternis geführt.
Von einem sehbehinderten Guide, der alles gut im Griff hatte, der immer genau wußte wo sich einzelne im Raum befanden und sich stark mit dem Gehör orientierte und uns direkt mit Namen ansprach um uns die Richtung zu geben.
In dem Rahmen hab ich auch von einer neuen Ausstellung in Rendsburg erfahren die "Schattensprache" heißt, würd mich auch interessieren,da ich eingeschränkt mit meinem Hörvermögen bin durch "Contergan".
Was ich also schlussendlich sagen wollte: *roll* es lohnt sich wirklich diese Ausstellung in Hamburg wahrzunehmen, sie bietet auch viel Information über blinde *spitze*
bis denne
jörg
*********s_sh Mann
1 Beitrag
Sprachausgebe, Braillezeile....Aufnahmetest.....
Hallo Zusammen,

ich bin seit heute neu dabei und versuche mich gerade durch dieses Forum zu kämpfen.
Ich habe nach der ersten Seite aufgehört unter dieser Rubrik weiterzulesen und hoffe nicht, dass ich etwas vorhergeschriebenes wiederhole.
Was das Benutzen von PCs betrifft, hat ein blinder Mensch keinerlei beeinträchtigung. Er oder Sie kann mit einer Sprachausgabe oder einer Braillezeile (Punktschrifthardware) sämtliche Texte sichtbar machen.
Photos sind allerdings leerer Raum, es sei denn, diese Fotos wären mit einem Text unterlegt.
Die Eingangsfrage war glaube ich, ob blinde Menschen auch in diesem Forum sind....
Meiner Meinung nach kann hier nur ein blinder Mensch sich anmelden, der einen sog. "Gucki" (Sehenden) bei der Anmeldung zu Joyclub neben sich sitzen hat, denn wir wir ja alle den Test bestanden haben (sonst könnten wir ja hier auch nichts beitragen) konnten wir das fehlende Bild bei der Eingangsprüfung erkennen und auswählen. Bei einem blinden Menschen (so er denn alleine die Anmeldung ausfüllt) wäre dies nur mit einem Würfel oder viel Glück beim raten möglich, die richtige Antwort (das fehlende Bild) zu ergänzen....
An dieser Stelle wäre die sog. Barrierefreiheit mehr als nötig.....

So nun wede ich mich wieder dem Lesen witmen...

HG
Germanicus
******ser Mann
1 Beitrag
@********2005 (w)

Hast du RP? Klingt für mich jedenfalls so...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.