Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4877 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1118 Mitglieder
zum Thema
Aufnahmen vom Akt24
Meine Partnerin und ich würden uns gerne beim Sex filmen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal eine HiKey Aufnahme

ProfilbildProfilbild
********afie Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Mal eine HiKey Aufnahme
Hi, dachte ich tu auch mal etwas zum besten...

Lg Micha
it's meit's me
*****how Mann
213 Beiträge
ein highkey
nach lehrbuch wird es sowieso nicht. (falsche haarfarbe :-))

ich würde noch farbe rausnehmen, s/w mit ganz geringer deckung kommt m.E am besten


Keine Fremdfotos in einen Thread posten. Es sei denn der Autor hat es ausdrücklich erlaubt. Bitte die Forenregeln beachten. Mod spielluder
*******tia Frau
3.074 Beiträge
Ich finde es klasse... mir gefällts super....

Liebe Grüße
it's meit's me
*****how Mann
213 Beiträge
das foto das ich gepostet hatte
ist von mir fotografiert und kein fremdfoto. model-release liegt vor


Keine Fremdfotos in den Thread eines anderen Threaderöffners posten. Es sei denn der Autor hat es ausdrücklich erlaubt. Bitte die Forenregeln beachten. Mod spielluder
@work_03@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
ist von mir fotografiert und kein fremdfoto. model-release liegt vor

*roll*

So schwer kann es doch garnicht sein ...

Unter http://www.joyclub.de/forum/t42043.hinweise_fuer_dieses_forum.html gibt es Hinweise und REGELN ... an die man(n) sich halten sollte ...

Dort steht (eigentlich) gut lesbar:

Liebe User,

bitte beachtet diese Hinweise für die Nutzung dieses Forums:

Fotokommentare bitte ohne weitere Bilder

In diesem Forum werden häufiger Threads mit Fotos eröffnet, wo es darum geht Tipps, Kommentare und Meinungen zu diesem zu bekommen. Dabei geht es auschließlich um das Foto des Autors. Das JOY-Team bittet euch nun dies zu berücksichtigen und keine weiteren Fotos darunter zu posten. Es würde das eigentlich Thema verfälschen und nicht mehr nur das Ursprungsfoto als Grundlage dienen. Wir bitten euch hier um Verständnis. Kommentare abgeben, herzlich gern aber bitte ohne Fotos.

... und die Anmerkung von Spielluder war doch verständlich geschrieben ... wenn auch blau auf schwarz schlecht lesbar ist. *zwinker*
ProfilbildProfilbild
****DUO Mann
481 Beiträge
Also das erste fällt für mich in die Kategorie,
"Völlig überbelichtet und im Weiß abgesoffen".

Das zweite find ich toll, keine Frage.

Greets
*****nda Mann
818 Beiträge
Übersteuert
Das Bild ist übersteuert, im Ganzen Bauchbereich sind mit dem Key alle Konturen übersteuert ... im Kopfbereich gehts. Yan
it's meit's me
*****how Mann
213 Beiträge
sorry
fremdfotos hatte ich anders verstanden.
und autor hatte ich auf bildrechte und nicht auf den thread bezogen...

bin neu hier, mea culpa, kommt nicht wieder vor

hatte das bild auch nur zur verdeutlichung meines textes gepostet...

olli
******ter Paar
15.319 Beiträge
JOY-Team 
Kleine Anregung an die Fotografen zum Thema "weitere Fotos":

Keine Frage - die Regelung, dass im Normalfall nur das Bild des Autors im Mittelpunkt stehen sollte, macht Sinn. Ich als Leser würde mich aber auch mal freuen, wenn ein Fotograf explizit das posten vergleichbarer Bilder wünscht bzw. zulässt.

Ein Bild sagt schliesslich auch bei der Besprechung eines anderen Bildes mehr als 1000 Worte. Nur eine Anregung für die nächsten Threads.
Bildausschnitt
Das Bild fällt in seiner Qualität von rechts oben nach links mitt ab.

Der Kopf ist als High Key gut dargestellt und noch ausreichend mit Konturen durchzeichnet. Dies passt gut. Es muss auch keine Lehrbuch-Haarfarbe haben. Das halte ich für nett, aber kein Muss.

Das von Yan und Reay angsprochene Überbelichten und Absaufen in Weiß liegt zwar vor; ich erachte dies aber nicht zwingend als störend.

Mich stört jedoch der dunkle, zweite Schwerpunkt im Bauchbereich auf der linken Seite. Ich würde eine stärkere Beschneidung des Bildes (links) und ein Auslaufen lassen der Konturen in eine weiße Fläche links vorschlagen. Dann kann auch bei fehlender Konturierung links ein durchaus ansprechendes Ergebnis aus diesem Bild geholt werden.

take care,
!Bernd
Es ist eine falsche Denkweise, dass Highkey und Überbelichtung das Gleiche sind.
it's meit's me
*****how Mann
213 Beiträge
Definition High-Key
So sollte ein High Key per Definition aussehen.
Der Hintergrund ist hell, die Deckung im Schwarz sollte 25 % nicht übersteigen, Scharz an sich sollte max 1-2 % der Bildfläche ausmachen. Der Grenzwert zwischen Flau und High Key ist fliessend. High Key ist eine fotografische Technick aus den 50 ger Jahren, Sie wurde hauptsächlich entwickelt um Retuschen zu vermeiden ( wurde damals am Negativ mit Bleistift gemacht).
das bild ist super gut gelungen,.............. gefällt uns
Tja, da gehen die Meinungen auseinander, aber ich denke mal jeder hat so seine Art und Weise und die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Mir als Laie gefällt diese Aufnahme und ich würd sagen das dieses Bild genau das ausdrückt was der Initiator nach seinen Vorstellungen zum Ausdruck bringen möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.