Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger-Syndrom155
Top oder Flop – sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger…
zum Thema
Asperger Syndrom - Umgang mit Menschen und Probleme449
Aloha, kA wie ich dieses Thema anfange. Vorwort: Bitte nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Asperger Syndrom

*******rty Frau
602 Beiträge
Themenersteller 
Asperger Syndrom
Mein mittlerweile Ex Freund "leidet" unter einer leichten Form des Asperger Syndroms, d.h. er kann hin und wieder Nähe nicht ertragen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. hat selbst das Asperger Syndrom und wie gelingt es euch damit in einer Partnerschaft umzugehen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Asperger_Syndrom

ningyou
nunjaaa...
Ich habe mich in der Hinsicht zwar nie überprüfen lassen, aber ich schiebs jetzt einfach mal auf meine Launen, dass ich selber ab und an keine Nähe abkann. Ich möchte dann nicht angefasst werden, niemanden anfassen müssen, in Ruhe gelassen werden, nicht sprechen müssen, einfach Allein sein. Nun ist es so, dass eine Beziehung in dem Moment von der Pertnerin abhängt. Was die Freundin nun auf keinen Fall tun darf:
• beleidigt sein oder sich selbst dafür verantwortlich machen
• sich dem Freund aufzwängen
• ihm vorwürfe machen
• heulen

Was die freundin auf jeden Fall tun sollte:
• ihrem Freund freiraum lassen
• ihn am besten einfach ignorieren, denn Männer sind in dieser situation fast so degeneriert wie katzen. Je mehr man sie zu sich ziehen will, um sie zu streicheln, desto mehr kratzen sie. Wenn man sie jedoch ignoriert, kratzen sie irgendwann, um gestreichelt zu werden ^^
• abwarten und tee trinken
• sich immer wieder bewusst machen, dass sie weder ursache noch anlaß für die laune des freundes ist


joa, ich denk, das sollte es sein
Angst vor Nähe
Ich habe so jemand im Freundeskreis. In einer Beziehung, so sagt er selbst ist es schwierig. Mit seiner Freundin hat er abgemacht, dass es dann einfach ein bestimmtes Zeichen gibt, wenn es gerade mal wieder so weit ist. Dann weiß sie ganz genau, sie hat weder etwas falsch gemacht, noch ist es persönlich gemeint. Das sort für sehr viel weniger Stress. Ansonsten haben die beiden viel darüber geredet, was wann geht und was nicht. Sie hat sich für diese Zeit Alternativen überlegt und jetzt scheint es zu funktionieren. Jedenfalls habe ich noch nichts gegenteiliges gehört. Ich denke, Informationen sammeln ist auf alle Fälle gut, vor allem, um dem tolerant begegnen zu können.
Ich wünsche Euch beiden viel Geduld...
Alles Liebe
Lorna
*******rty Frau
602 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten. Es gibt übrigens verschiedene Tests, um festzustellen, ob man vom Asperger Syndrom betroffen ist. Hier ist einer davon: http://www.aspergia.de/index.php?show=astest
Toll! Ich wusste garnicht, das es so einen Test oder so eine Bezeichnung für diesen Verhaltenstypus gibt...sehr faszinieren...ich hab den Test gemacht und habe das Syndrom nicht, zumindest nach dem Test :)! Besten Dank für diesen Psychoanalytischen Anstoß,

Flea
Was es nicht alles gibt, das ist wirklich unglaublich!
Hab ich mal wieder noch nie was von gehört
auch mein Freund hat es...
...seit ich herausgefunden habe, dass mein Freund ASpie ist, geht es mir viel besser und ich kann besser damit umgehen. Hatte ihn auf seine Coolness immer wieder angesprochen, er meinte nur er würde sich bemühen es zu ändern. Als wir aber 5 Tage zusammen verreisten und ich das Gefühl hatte einen Eisblock an meiner Seite zu haben, trennte ich mich von ihm. Er war völlig geschockt, meinte es wäre doch alles in Ordnung und wir würden trotz des hohen Altersunterschied gut zueinander passen...Er hatte soviele seltsame Verhaltensmuster, die ich nicht einordnen konnte und die ich nun verstehe wie z.B kein Blickkontakt, keine spontanen Berührungen, kein Küssen, monotone Stimme, kein Lächeln, Sprachmissverständnisse, unglaubliche Ehrlichkeit, Wahrheitsliebe etc.

Jetzt würde ich sehr gerne unsere Beziehung fortführen, aber ich fürchte, dass er zu sehr enttäuschte wurde.....
ui..schau an!
Ich denke da hast du dich mal gut mit ihm auseinander gesetzt...!
Wenn du ihm das so schilders wie du es hier getan hast wird er hoffentlich einlenken.

Alles Beste,

Flea
also wenn er dich liebt, dann wird er zurückkommen .. irgendwie wird er an dir noch hängen und alles runtergeschluckt haben .. gib ihm die möglichkeit diese gefühle rauszulassen, sonst wirst du es später bereuhen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.