Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Kinder in die offene Beziehung einweihen?189
Wir würden uns über Meinungen und vor allem Erfahrungen von Eltern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zu alt für kinder?

****61 Mann
1.223 Beiträge
Ein anderer Aspekt vielleicht ...
Welche Art von Männern sucht denn eine Frau, die Kinder haben möchte ? Ich denke den Typ Familienvater, der sich um die Familie kümmert, den BMW gegen einen Sharan eintauscht und ansonsten viel Sicherheit gibt.

Bist Du sicher, dass Du die "Familienfrauen" mit Deiner Art des weltmännischen Auftretens ansprichst ? Kinder bekommen bedeutet für einen weitgereisten Mann wie Dich eine enorme Einschränkung. Kannst Du einer Partnerin wirklich vermitteln, dass das der Weg ist den Du wirklich willst ? Haben die Frauen, die Du bisher kennen gelernt hast, nicht eher auf Deinen Lebensstil reflektiert ? Ich glaube nicht das der familienkonform ist. Du also wirklich die falschen Frauen kennen gelernt hast.

Wie heißt es so schön ? Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr. Ich möchte heute nicht mehr von vorne anfangen. Aber das ist meine Einstellung. Und ich habe zwei eigene Kinder und meine Partnerin hat ebenfalls zwei Kinder (alle im Alter zwischen 11 und 14). Schule, Hausaufgaben, beginnende Pubertät etc. nehmen uns schon kräftig mit. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre jetzt 60 ! Nein danke. In Deinem Fall mag das etwas anderes sein, da Du das noch nicht kennst. Kindererziehung ist, will man es richtig machen, einer der schwersten Aufgaben, die es gibt.

Alles Gute
Jürgen
wieso zu alt???
Ich (w) glaube nicht das du zu alt bist!!

Warscheinlich sind nur die Damen dann nicht reif genug diese verantwortung für sich zu übernehmen.

Und du selber müsstest dann damit zurecht kommen, wie vielleicht mal andere Kinder auf Dich reagieren, wenn du z.B. dein Kind mal aus dem Kindergarten abholst!

Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber da wir selber drei Kinder haben, haben wir diese Situation auch schon mal im Kindergarten mit bekommen. Da hieß es dann von einem Kind zum anderen. Ist das dein Opa der dich abholt??? Und das finde ich schlimm. Denn es leiden einmal die Kinder darunter und natürlich du, der durch so blöde Kommentare irgend wann geknickt ist, und sich dann doch die Frage stellt, ob das die richitge Entscheidung war.

Gut!!! Uns haben sie gesagt wir währen zu jung!!! Ich war 19 wo ich mein erstes Kind bekam! Und was solls!!!!!!!!!!!!!!!! Wir für uns, sind immer mit dieser Entscheidung klar gekommen, und was der Rest der Menschheit dazu sagte, war uns egal!!!

Und so solltest Du es auch tun!

Wäge ab, was für Dich OK ist oder nicht! Und ganz wichitg: Höre auf dein Herz!!

Lieben Gruß

T&A
ich danke euch allen für eure offenen worte, von denen mir viele teils aus eigener überlegung teils aus gesprächen mit anderen nicht unbekannt sind.

zumindest zwischen den zeilen lese ich heraus, dass ich womöglich frauen mit anderen vorstellungen als denen der familiengründung ansprach - ob nun bewusst, oder unbewusst, sei dahingestellt.

zentrale punkte für mich sind:

1. wie sehe ich mich selbst, meine rolle als familienvater - hierbei denke ich auch an zeitreihen wie "wie alt bin ich, wenn mein kind xy macht".

2. was sehen andere in mir - um lange ausführungen zu umgehen, zitiere ich sinngemäss eine ex-partnerin.

sie meinte, wegen meiner häufigen (meist beruflich veranlassten) reisen und der damit einhergehenden unsteten lebensweise sah sie sich den grössten teil des jahres als quasi alleinerziehend. (anm.: okay, ich habe ca. 150-180 abwesenheitstage, da hatte sie nicht unrecht).

zudem sah sie mich als menschen mit festen gewohnheiten; gewohnheiten, die -zugegeben- zu einem leben mit kindern wenig kompatibel erscheinen. meiner absicht, mich diesbzgl. ggf. zu assimilieren, schenkte sie keinen glauben (das muss ich respektieren)

3. ferner (m)ein bauchgefühl, das mit jürgens vermutung harmoniert: manche frauen finden meinen aktuellen lebenstil attraktiv, weshalb auch immer. änderungen im lebensstil wirken auf meine attraktivität - am anfang einer beziehung spielen ja leider auch eher oberflächliche betrachtungen eine rolle, so dass ich auch das -selbst wenn ich vehement anderer ansicht bin- respektieren muss. auch hier darf ich eine ex-partnerin zitieren: sie suchte einen mann, mit dem sie das (zweisame) leben geniessen kann, reisen kann, unabhängig ist. kinder hätten das zumindest teilweise verhindert - so ihre sicht.

lange rede - hoffentlich etwas sinn *zwinker*

danke nochmals,
lg, robert
Schau dir doch mal die promis an, in welchem Alter die noch Kinder kriegen!
Allerdings würde ich als Kind vielleicht nicht begeistert sein, wenn ich irgendwann feststelle dass mein Vater auch mein Opa sein könnte ... aber ich find dich noch nicht zu alt - weiss aber ja auch nicht wie alt deine Frauen sind die du hast
Wenn Du Dir sicher bist!
Also, Du must Dir schon sicher sein, was Du möchtest! Und erst wenn Du das ganze dann glaubhaft Deiner Freundin rüber bringen kannst, ist es gut!!

Aber bedenke wirklich ob sich ein Kind für Dich lohnt!!!

Denn was hat das Kind von Dir, wenn Du 150-180 Fehltage zu Hause im Jahr hast???
Wenn Dein eigenes Kind dann nur noch " Sie" zu Dir sagt, weil Du nie da bist! Oder steht für Dich fest, das Du Deine Arbeit ändern wirst/willst??? Das Du mit dem Reisen kürzer tritts!

Da verstehe ich die sicht Deiner Ex, da sie ja dann wirklich Alleinerziehende währe, in dem sinne.

Und mal ganz ehrlich! Ich/wir haben lieber weniger Geld, als jemals wieder unsere Kinder missen zu müssen!!!

Es ist eine schwierige Sache! Aber nur Du kannst für Dich Dein pro und Contra finden!!

Aber zu alt bist Du nicht!!

Lieben Gruß

Tina&Andre
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Bei der Geburt unserer Tochter war ich 52; ich selbst fasse sie als enorme Bereicherung auf und kann ihr eigentlich mehr bieten als meinem Sohn, der schon 19 Jahre ist.
Ich sehe kein größeres Problem darin....vorausgesetzt gesundheitlich bleibt`s ok...was aber auch bei jüngeren Vätern nicht gewährleistet ist.
ein Problem ist aber mein Alter aus der Sicht Anderer, z.B. bei Einschulung und der folgenden Zeit, was für das Kind zu einem Pronblem werden kann, je nachdem wie sich die Kinder ihr gegenüber verhalten. Doch dies war für mich wenig ausschlaggebend, da ich in ca. 30 Jahren Schuldienst wenig in dieser Richtung durch Kinder mitbekommen habe, wenn etwas auftart, war das von Eltern her betrieben, die sich halt mokierten , wie jemand Älteres noch so ein junges Kind haben könne. Die betroffenen Kinder standen jedoch meist darüber, dass irgendjemand ihren Papa zu alt fand und die Mitschüler akzeptierten das einfach so.
Also ich sehe da kein fundamentales Problem, es ist eigentlich nur eine gesellschaftliche Einstellung und nichts anderes.
es wird wohl in Zukunft sehr oft so sein, da nach Untersuchungen, jüngere Männer weder Familie, noch Kinder wollen.
nein ich denke das bist du nicht. mein erster ehemann war 47 als unser erstes und 55 als unser letztes gemeinsames kind geboren wurde. er war ein toller vater und ein wunderbarer ehemann...das hat nichts mit dem alter zu tun .
lg anne
Ist Alter dabei wichtig...
Ich denke das dass Alter schon eine Rolle spielt, aber ich bin der Meinung das man als Mann nicht zu alt sein kann für Kinder....

Als Frau schon eher da ja ab einem gewissen Alter komplikationen in der Schwangerschaft geben kann.... und mann muss sich ja nicht selber oder das Kind gefährden....

Ich finde aber das viele zu Jung Kinder bekommen....

Meiner Meinung nach sollte man sich erst richtig aus tobben Hörner abstössen und dann über Kinder Nachdenken.........


Kiss Shiva *fiesgrins*
*****k87 Paar
977 Beiträge
Wir haben zwar auch noch so einen späten Nachkömmling, aber ich (m) denke, dass es schon (für mich) eine Altersgrenze gibt. Ich möchte nicht in eine Großvaterrolle schlüpfen. Es gibt zwar ausreichende Beispiele von Promis, die mit jenseits der 50 oder gar 60 nochmals Vater werden, nur führen die wohl doch ein etwas anderes Leben.
Für mich wäre bis Mitte 40 die Grenze. Aber das hängt bestimmt auch von der Einstellung zum Leben, zu Kindern und auch vom Beruf sowie dem finanziellen Rahmen (vor allem dann als Rentner *opa* ab. [b]freu4[/b]
zu alt für Kinder?
welches Alter ist schon richtig oder falsch für Kinder? Ich denke das musst du selber entscheiden, denke einfach daran. dass Kinder dein Leben verändern. Da stellt sich die Frage, willst du dein Leben ändern oder kannst du es. Es kommt auch immer auf die Frau an, wie stellt sie sich ihr Leben vor, was hat sie noch für Träume oder Wünsche und sind die mit dem Kinderwunsch kompatibel. Ich kenne mittlerweile viele Paare die nie Kinder haben wollen weil sie eine andere Lebenseinstellung haben. Jedem das seine.
Ich habe mein erstes Kind mit 23 und das 2. mit 25 Jahren bekommen und geniesse jetzt die Zeit. Ich kann mit den Kids, mittlerweile 16 und 13 Jahren, auch noch mitreden und auch mal in disco gehen. Ich kann mich auch gut dran zurückerinnern welchen Unsinn wir als Kinder gemacht haben und habe für gewissen Unsinn auch mehr Verständnis. Nicht das ich alles Gut heisse aber innerlich muss ich lachen, wenn sich gewisse Situationen mit meinen gleichen. Alter hat nichts mit Zahlen zu tun, innerlich muss man jung bleiben und nicht vergessen dass man auch mal Kind war. Heute mit 40Jahren bin ich froh, dass ich meine Kinder jung bekommen habe und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht mehr den Nerv dazu hätte nochmal von vorne anzufangen. Ich freue mich auf die Zeit bis meine Kinder selbst mal eine Familie haben. Ich freue mich auf die Enkelkinder, falls es welche geben sollte..lach. Weiss man ja auch nicht.

Aber das ist meine Einstellung und du musst für dich selber entscheiden wieviel du von deiner Zeit für Kinder erübrigen kannst. Gerade in der heutigen Zeit mit dem ganzen Arbeitsdruck ist es sehr schwer, viel Zeit mit den Kindern zu verbringen. Kinder haben heisst viel Einschränkungen hinnehmen. Bist du dazu bereit? Ich verstehe deine Ex, wenn sie sagt, dass sie nicht als Alleinerziehende Mutter da sein will. Die Erziehung der Kinder sollten beide Elternteile übernehmen. Du willst ja Papa werden und nicht mit Abwesenheit glänzen oder?

Du solltest auf jeden Fall erst mal die richtige Partnerin finden und dann solltet ihr das gemeinsam entscheiden. Wenn ihr beide hinter dem Kinderwunsch steht, dann steht ihr auch alles gemeinsam durch.

Lg Lucky1712
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.