Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
5824 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Kopf beim Sex abschalten, wie?160
Servus, ich habe seit Jahren, wobei eigentlich schon seit immer, das…
zum Thema
Mehr Spüren beim Sex – wie hast du’s gemacht?101
Nach Jahren, in denen sie beim Sex wenig gespürt hat und den für sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Spüren beim Sex

*********nrise Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Kein Spüren beim Sex
*Hab das Forum schon abgesucht*Aber nichts gefunden* *rotwerd*


Hi ^^

Hab jetzt nicht so die große Erfahrung mit Sex (4 Männer) aber was mich etwas ratlos macht ist, das ich einfach kaum oder nichts spüre wenn er in mir ist. Ich konnte nun schon den vergleich ziehen, als kleiner Penis, dicker und dünner. Aber auch beim Fingern, ich spüre außen rum alles, aber innen…. Wenn die Bewegung nicht wäre, ich würde es nicht merken.

Läuft da was bei mir falsch? Liegt es vielleicht auch nur an meinem Kopf? Stimmt vielleicht was mit meinen Nerven was nicht?

Ich weiß einfach nicht ob es „nur“ an mir liegt. Da ich auch eine Dildo zu Hause hab, der schon etwas dicker ist aber auch da ist nicht so viel mit spüren.

Mir macht Sex spaß, aber das nichts spüren macht mir doch sorgen.


Sollte ich mal zum Frauenarzt, oder ist es „nur“ Kopf Sache und ich sollte mir nicht zu viele Gedanken machen?


Danke euch
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Kommst Du denn zum Orgasmus wenn Du Dich selbst berührst? Kommst Du dann über die Klitoris?
Viele Frauen sind hauptsächlich über die Klitoris stimulierbar und kommen gar nicht durch Penetration an sich. Das ist normal, Menschen sind unterschiedlich. Und die sexuelle Empfindungsfähigkeit ist wunderbarerweise auch etwas, dass sich mindestens bei Frauen mit den Jahren verstärkt, aus welchen Gründen auch immer (Nervenverbindungen, die gestärkt werden müssen?). Es kommen als normalerweise mit den Jahren und Jahrzehnten mehr erogene Zonen dazu.
Ein anderer Grund ist wachsende Erfahrung mit sich selbst und Selbstbewußtsein, zunehmende Ruhe und Entspannung beim Sex - und weniger Befürchtungen, man wäre nicht ... normal. Hilft alles ungemein, ist aber wie bei gutem Wein: es dauert seine Zeit und man kann nicht dran drehn. *zwinker*
**********essin Frau
1.419 Beiträge
Ich konnte nun schon den vergleich ziehen, als kleiner Penis, dicker und dünner. Aber auch beim Fingern, ich spüre außen rum alles, aber innen….

Spürst du denn gar nichts ? Was ich meine ist, dass es IN der Vagina tatsächlich keine Sinnesnerven gibt, sonst würdest du bei einer Geburt Höllenqualen erleiden oder z.B. auch einen Tampon immer spüren. Sex ginge gar nicht, da es so schmerzhaft wäre.

Ich spüre z.B. einen Finger auch nur als gewissen "Druck", der natürlich je nach Bewegung und Ort des Geschehens sehr angnehm sein kann.

Aber z.B. ein Streicheln der Innenwand der Vagina würde ich nicht spüren.

Es ist bei (soweit ich weiß) jeder Frau so, dass eine Bewegung sein MUSS, da sonst ein Lustempfinden nicht aufkommt, eben weil innen nichts zu spüren wäre.

Bloßes Rein-Raus ist für viele Frauen nur deshalb orgasmusspendend, weil dabei in irgendeiner Form die Clitoris mitstimuliert wird.. entweder weil sie es selbst machen oder das Schambein des Mannes dagegenstößt.

Die G-Punkt-Region wird erst bei bereits vorhandener sexueller Erregung "aktiv", so dass diese bei bloßem Rein-Raus eher verschlafen schaut, als Lust zu spenden.

Wenn du willst, lies dir die entsprechenden Themen durch.. viele Frauen haben dort ihre Erfahrungen geschildert.. du wirst feststellen, dass die meisten von ihnen IN der Vagina erst etwas zu spüren begonnen haben, nachdem sie sich mit sich selbst beschäftigt UND, was mindestens ebenso wichtig ist, einen Partner hatten, der auf sie eingeht... ohne Wettkampframmeln

Penetration bei Selbstbefriedigung

kommen durch Kitzler oder G-Punkt?

Der weibliche Superorgasmus

Wie befriedigt ihr euch selbst?



Ich denke, dass alles an und in dir... völlig normal ist *gg*

LG
Ich
******_69 Frau
311 Beiträge
@********echt

danke, mit deinem beitrag hast du für mich alles auf einen punkt gebracht und super in worte umgesetzt.

glg

cherie69
****un Paar
14.774 Beiträge
lieber spät als nie gefragt *g*
*******_sin Paar
841 Beiträge
Treffender als "Ich_bin_echt" kann man es kaum erklären - danke - innerhalb der Vagina gibt es keine Nerven... die Nerven, welche das Gefühl auslösen, die zum Orgasmus führen, befinden sich in der Klitoris, dem G- Punkt oder der AFE- Zone.
G- Punkt und AFE- Zone befinden sich zwar innerhalb, werden aber erst durch "Stimulation" aktiv. [Sofern diese Punkte exsistieren; die Frau sie hat und dort auch etwas spürt - nach wie vor ist der G- Punkt umstritten...aber das ist nicht das Thema].

Bloßes Rein-Raus ist für viele Frauen nur deshalb orgasmusspendend, weil dabei in irgendeiner Form die Clitoris mitstimuliert wird.. entweder weil sie es selbst machen oder das Schambein des Mannes dagegenstößt.

.....weil der Penis / Dildo an den Schamlippen gleitet und diese "indirekt" mit der Klitoris verwachsen sind....

Die Schamlippen haben Nervenenden und sind gut durchblutet. Ob Frau jetzt einen Orgasmus direkt von den Schamlippen bekommen kann oder ob es eine indirekte Stimulation der Klitoris ist, ist auch noch ein Streitpunkt

Den "Druck" den Frau ausmacht, wenn man gegen die Wände der Vagina drückt, sind die Nerven aus anderen Körperregionen (Blase etc.)

In der Analregion ist es im übrigen nicht anders. Der Schließmuskel selbst hat sehr viele Nerven, der Darm selbst so gut wie keine.

Wenn Du also innerhalb der Vagina nichts, oder nur einen Druck spürst. Durch "reiben" oder entlang gleiten an den Schamlippen sehr wohl zum Orgasmus gelangst / Gefühle hast, dann ist das vollkommen normal !
Wie Du jetzt den G- Punkt stimulierst oder diesen überhaupt "einsetzen kannst", ist eine andere Frage.

lg Chris
curious_ER_sin
**to Paar
186 Beiträge
Hallo Ihr Lieben, liebe TE,

ich habe dazu eine kleine Anekdote, ich hatte mich letztens mit meiner neuen Affäre getroffen, über Sex haben wir vorher gar nicht gesprochen, es ist einfach passiert und ich halte auch nichts davon vorher groß was abzusprechen - entweder es passt oder es passt nicht.

Jedenfalls zu dem Thema, er hat während er mich geleckt hat einfach nur einen Finger in mich reingesteckt und ich habe davon gar nichts gespürt, hätte er zwei oder drei genommen wäre warscheinlich eher was passiert.

Um das Gefühl beim "Geschlechtsverkehr" zu verbessern, würde ich mal Beckenbodenmuskeltraining machen, das führt zwar nicht zum Orgasmus, aber Du spürst den Penis Deines Partners wenigstens.

Also einfach mal googeln und viel Geduld wünsch ich Dir!

LG
Juto(w)
Also, dass es in der Vagina keine Nerven gibt, ist mir echt neu! *gg*

Ich spüre ziemlich viel "da drinnen", z.B. die Festigkeit des Penis, seiner Form, seiner Temperatur, und ob ein Kondom benutzt wird oder nicht.

Natürlich sind einige Stellen empfindlicher als andere.

Vielleicht ist es bei dir eher eine "Kopfsache"? Vielleicht bist du nicht erregt genug?

Der Tipp mit dem Beckenbodenmuskeltraining ist auf jeden Fall gut, bei einer starken Muskulatur empfindet Frau auch stärkere Orgasmen.
Also ein Kondom fühle ich nur am Scheideneingang, die Dicke nicht durch die Scheide selbst, sondern durch die Ausdehnung, Länge am Gebärmutterhals.

Ein Finger zu nehmen, ja, das hatte ich auch mal, war irgendwie "putzig", weil ich fast lachen musste.

*Mit gut trainiertem Beckenboden
Deirdra
****90 Frau
421 Beiträge
Wenn du etwas mit dir selber ausprobieren willst würde ich vielleicht einen Vibrator nehmen und keinen Dildo (Vibrator kannst ja als beides verwenden...) und damit mal ausprobieren. Dildo löst bei mir gar nichts aus... zumindest alleine nicht.
Wirklich Spaß hats bei mir auch erst ab einem gewissen Punkt gemacht. Keine Ahnung warum aber ein anderer Vibrator und viel Ruhe und zack funktionierte das.

Drinnen spüren in dem Sinne tu ich auch nichts ohne Bewegung. Das macht der Kopf und die Lust auf den Partner. Ohne ist es total langweilig. Deshalb: mach dir keinen Kopf! In Ruhe ausprobieren und alles wird gut.
**********essin Frau
1.419 Beiträge
Also, dass es in der Vagina keine Nerven gibt, ist mir echt neu! *gg*
Ich spüre ziemlich viel "da drinnen", z.B. die Festigkeit des Penis, seiner Form, seiner Temperatur, und ob ein Kondom benutzt wird oder nicht.

Warum bin ich nicht überrascht ?

Ich bin sicher deine sensorischen Fähigkeiten am Scheideneingang leiten dich in der Annahme fehl, du könntest INNEN spüren, wie der Penis deines Geschlechtspartners beschaffen ist.

Dein Besserwissertum ist ja hin- und wieder ganz amüsant und ja, mitunter auch lehrreich. Doch im speziellen Fall dieser scheinbar unsicheren TE hätte ich an deiner Stelle vielleicht einmal darauf verzichtet.

Ich
Ein bissl googeln und der NetDoktor schreibt: schon vor.

Die Scheidenwand verfügt über keine Berührungssensoren. Eine vaginale Stimulation der Frau erfolgt nur indirekt durch die Reizung der die Scheide umgebende Strukturen.
Oder den G-Punkt/Bereich eben und der liegt eindeutig innen!

Die AFE-Zone hatte ich auch mal mit einem Partner und einem biegsamen dünnen Stimulator gefunden, fühlte sich auch gut an.
Aber längst nicht so intensiv wie der G-Punkt/Bereich.
Und ich persönlich nehme die AFE-Zone beim GV nicht wahr.
Muß sehr klein sein, die Stelle.

Die restliche Vagina ist und muß rel. empfindungslos sein! Stichwort Gebären.
Die Abmessungen des P. nehme ich durchaus in der Vagina wahr, spätestens wenn ich die Muskeln anspanne.
Aber einen O. löst das allein auch nicht aus.

Die Klitoris allein KANN bei mir den O. auslösen, indem ich die Muskeln anspanne und die stimulieren dann die Klitoris beim GV.
Das sind die Muskeln der Oberschenkel/Leiste und Vagina.
Funktioniert aber nicht immer und dauert seine Zeit.

Und da ist die Dicke des "Objektes" *zwinker* sehr wichtig!
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ich denke auch, dass der Scheideneingang empfindlicher ist als die Scheide drinnen.Im oberen Bereich gibt es fast keine Nervenenden
Sicher können "dahinter"(Muskelschicht) liegende Nervenenden stimuliert werden ,gegeben durch Druck bzw Berührung.
Dabei ist m. E. sicher die Vorderwand erregbarer weil mehr Nervengeflecht dort entlangläuft, und wahrscheinlich ist dann die Dicke des Penis entscheidend wie gut das Spüren stattfindet.
Ein langer Penis stößt öfter an Grenzen des leichten Schmerzes (Muttermund)sowie dem Aufhängeapparat des ganzen.Das mögen viele Frauen als unangenehm empfinden.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Meine Vorschreiberinnen haben das alles schon sehr gut auf den Punkt gebracht. Innerhalb der Vagina gibt es keine Nerven, deshalb spürst Du einen Dildo oder einen Penis nicht, als würde man Dir beispielsweise über den Arm oder den Oberschenkel streichen.

Das Spüren des Schwanzes, des Fingers, des Spielzeugs in der Vagina und den Wunsch, den erigierten Schwanz in sich spüren zu wollen, das ist alles eine Sache des Erregungsgrades. Ein genussvolles Vorspiel und eine langsam zu steigernde Stimulierung der gesamten Vaginalregion ist wichtig, damit eine Frau Lust auf Penetration bekommt und dann auch Genuss dabei empfindet. Durch erst leichtes, dann auch druckvolleres Streicheln der gesamten Schamregion werden viele Nerven im Bereich der Vulva und der Klitoris stimuliert. Dadurch wird die Region stärker durchblutet und somit immer feuchter und berührungsempfindlicher.

Du solltest beim Sex also darauf achten, dass Du Dich wirklich gut und mit Genuss entweder selbst stimulierst oder stimulieren lässt. Vielleicht waren Deine Partner bisher alle etwas ungeduldig oder unkundig?

Setze Dich nicht unter Druck und sorge Dich nicht. Nach Deiner Schilderung liest es sich für mich nicht so, als würde mit Dir körperlich etwas nicht stimmen. Wenn Du da dennoch Zweifel hast, frage doch mal den Gynäkologen Deines Vertrauens um Rat.
Hallo Mädels! In der Vagina sind doch Nerven, und diese Info kann frau überall finden, wenn man richtig googeln kann!

Das Märchen von unempfindlicher Vagina stammt von Masters und Johnson, in der aktuelleren Literatur wird diese These nicht mehr vertreten (z.B. Deborah Sundhal, Karl F. Stifter).

Ich auf jeden Fall habe immer gemerkt, wenn ein Kondom an der Spitze geplatzt war, auch wenn am Schaft noch ganz war - eben weil es sich "drinnen" nicht wie Gummi angefühlt hat.

Natürlich gibt es Stellen, die mehr oder weniger empfindlich sind und das ist auch von der Stimmung bzw. Erregungsgrad abhängig.

Ich zum Glück mußte auf jeden fall noch nie meinen Parter fragen "Bist du schon drinnen?" *gg* - auch wenn es nur ein Finger ist, der sich nicht bewegt, merke ich das schon.
Dann bin ich froh, daß meine Mu offensichtlich anders ist.

Sonst hätten mich doch der Tampon, die Scheiden-Ovulas u.Ä. immer schrecklich genervt! *zwinker*

Mit oder ohne Gummi fühlt sich definitiv unterschiedlich an und jede Frau merkt mich Sicherheit einen Finger o.Ä.!!!
******711 Mann
672 Beiträge
das problem kenn ich doch....
meine liebe Sailor_Sunrise

mit diesem problem stehst du nicht alleine da. glücklich die, die ein "inneres" gefühlsleben kennen.

mir ging es bis vor ca 2 jahren so.
durch meinen kieferschwund riet mir mein arzt die pille wegzulassen, da diese die schilddrüse stört und so sich der knochen evtl wieder erholen kann.

was ich zu diesem zeitpunkt nicht wußte war, was die pille bei mir noch so alles störte.
MEIN GESAMTES ERTIKLEBEN !!!

nach ca 6 wochen begann mein körper mit einer reinigung. von da ab wurde alles anders. meine lust, mein körperbefinden, mein gesamtes bewustsein als frau.

nach ein paar monaten habe ich mich gewundert, daß ich stück für stück mein innere erotik mehr gefühlt habe. ja sogar mein g-punkt hat sich gemeldet. bis dahin war ich nur an meiner perle zum orgasmus zu bewegen und das nur mit meiner hilfe.

dann habe ich einen mann "gefunden" dem es die größte freude war mich soweit zu stimmulieren, bis ich abspritzen konnte.

seitdem spüren ich jedes tun in meinem gesamten unterlaib.

solltest du mit mir darüber plaudern wollen... gerne mehr per pn.

liebe grüße
die ATE
Was bedeutet in dem Zusammenhang "Reinigung"?
******711 Mann
672 Beiträge
guten morgen
durch den entzug der pille hat der körper von selbst alles wieder aktiviert was sich dadurch blockiert hat. der körper hat über ein jahr gebraucht bis er wieder normal funktioniert hat.

gruß die ATE *kaffee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.