Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Partner führt offene Beziehung, der andere jedoch nicht.97
Hey, Leute, ich habe da ein Anliegen und mich interessiert, ob ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Ehe

*********alt71 Mann
23 Beiträge
eifersucht?
es klingt ja oftmals hier das gleiche an: "ne, ist nichts für uns", "gemeinsam vielleicht, aber alleine....?" mir scheinen da die grenzen nicht ganz klar zu sein. jemand kann sich alleine gedanklich viel weiter von einer beziehung entfernen als er/sie es jemals körperlich hinbekommt. ist das dann kein problem, nur weil es nicht physisch ist? ich bezweifle die vollkommene abwesenheit von eifersucht in sog. offenen beziehungen. im kern wird da immer vertrauen sein, aber kleine oder mittlere verunsicherungen gehören vermutlich dazu. mich irritieren jedwede vereinfachungen - die welt ist nicht schwarz/weiß. so wie in einer klassisch monogamen beziehung der partner "natürlich" alle bedürfnisse zu erfüllen hat (intellektuell, körperlich und überhaupt) scheint mir die abwesenheit von eifersucht in offenen beziehungen ein ebensolches dogma zu sein. in beiden fällen hilft eine offene kommunkation, denke ich. meine freundin und ich, wir beginnen die ersten schritte einer offenen beziehung, und ich kann den bereits erwähnten effekt bestätigen: viele kandidatinnen bleiben da nicht übrig! und sex ist für mich da nur die mögliche fortsetzung eines intensiven gespräches auf einer anderen ebene *g*
warum nicht
warum nicht schöne sache , keine lügen kein betrug alles offen und erlich !!
***el Mann
999 Beiträge
neein ,nein
eine offene ehen ist für uns nichts.
nicht das er angst hat sie zu verlieren,das kann auch anders gehen.aber sie kommt frisch gefögelt nach hause und er will aber, na ja beine breit und an den anderen denken.
er geht weg, sie allein zu hause und will aber auch.
er kommt völlig fertig und kann nicht mehr, wass dann. es gibt so viele möglichkeiten an fremde haut zu kommen.
h
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.