Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5226 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1962 Mitglieder
zum Thema
Macht technische Fertigkeit eine Frau sexuell unattraktiv?153
Dieser Tage wurde technisches Geschick irgendwie öfter als "männlich"…
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

stimmt es eigentlich...

stimmt es eigentlich...
... dass Frauen verbalerotischer viel zurückhaltender sind als Männer? Ich jedenfalls habe bisher noch keine Frau kennen gelernt, die nicht beim Thema "Sex" rot wurde - wenn sie denn überhaupt darüber gesprochen hat; was allerdings nicht bedeutet, dass sie sexuell inaktiv sind...

wie sind da eure erfahrungen?

so long
über sex nicht reden sollen??? *hm* aber nicht mit mir da weiß doch mein gegenüber doch net auf was ich stehe und was net und überhaupt alle machen es mehr oder weniger und hätte keine probleme dadrüber zu sprechen warum auch???


*kuss*
nee, so meinte ich das nicht...
vielmehr, daß ich es nicht von frauen kenne, daß sie einfach mal so freiweg "von der Leber" sich über sex austauschen können (zumindest gegenüber der männerwelt).
ich meine nicht im "Bett" sexuelle wünsche äußern..

so long
*aua* da kommt der satz wer lesen kann ist klar im vorteil aber hab es echt falsch verstanden aber ok kann auch mal mir passieren


*kuss*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich kann in diesem Zusammenhang eigentlich eher das Gegenteil behaupten. Männer lügen in erster Linie mal das Blaue vom Himmel, wenn es um Sex geht. Erst in einer ruhigen Minute kommen sie dann mit der eigentlichen Wahrheit ans Licht.
Bei Frauen hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie dieses Thema recht offen ansprechen. Ich habe selbst mit mir fremden Frauen schon sehr interessante und intime Gespräche geführt. Den Grund kann ich nicht wirklich benennen. Anscheinend hat Frau recht schnell Vertrauen zu mir !?

Al
**********la_nw Paar
195 Beiträge
Hallo,
wir geben unserem Vorschreiber recht. Den Besseren Austausch hat man mit Frauen. Die Männer geben größtenteils nur an und bei Bedarf: heiße Luft.
Die Frauen mit denen wir geredet haben meinten auch was sie sagten.
Probier es mal in beide Richtungen.
Viel Spaß
Gruß
H+S
sie: naja weil ich noch eine der jüngsten hier bin erzähl ich einfach mal ne runde von meinem schulalltag. es gibt wirklich wochen zwischendurch,da kennen manche mädels aus meiner klasse kein anderes thema als sex und binden alle um sich herum ein. es wird zusammengesessen gelacht erzählt und fragen werden quer durch die klassen gerufen. da ist es eher so, dass der männliche part der klasse einfach nur mit großen ohren zuhört und auf grund mangelnder erfahrung nichts erzählt, sondern höchstens dazu lernt: womit man so seine probleme hat oder was nun als schön empfunden wird, wann man das letzte mal das vergnügen hatte usw.
ich gestehe mich nervt es manchmal unter der woche soviel drüber zu reden und doch auf grund ner fernbeziehung, in den nächsten tagen keinen haben zu können. *snief2*
Wie die Eisblume schon erwähnte: Bei Mädels, nein sagen wir: Unter Freundinnen ein sehr beliebtes Gesprächsthema. Bei uns so ein bisschen wie Thema Shopping/Klamotten/Schuhe...
Allerdings stimmt es schon dass wenige Mädels mit Männern im Allgemeinen gern über Sex reden.
genau das meine ich
@****sto: warum haben frauen anscheinend gegenüber uns männern solche hemmungen damit? klar, in der beziehung ist das was anderes: da lege ich sehr viel wert drauf, dass wir beide offen über unsere sexualität sprechen können und auch sollten; aber außerhalb habe ich -als mann- immer das gefühl, die frauen sind da leicht verklemmt. oder liegt es daran, daß ich da einfach mit den falschen umgang habe?

so long
*******_by Frau
53 Beiträge
Let's talk about Sex, ...
... es kommt auf das Gegenüber an, welchen Status die Person(en) mir gegenüber hat/haben.

Oberflächlich plänkelnd mit Kolleg(inn)en ... detailliert, deutlich und offen mit Freund(inn)en im Privaten aber auch familiären Bereich.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ist es nicht auch eine Frage, wie ungezwungen man selbst mit entsprechenden Themen umgeht. Wie soll Frau sich denn offen, ehrlich und locker unterhalten können, wenn ihr Gegenüber sich verhält, als hätte er einen Stock in seinem Allerwertesten stecken. Glaubwürdigkeit spielt nebenbei auch noch eine große Rolle.
Wenn man einer Frau das Gefühl gibt, dass sie mit all ihren Problemen zu einem kommen kann, man verschwiegen wie ein Grab ist, Zuhören und gute Ratschläge geben kann, dann wird man sich wundern, wie schnell sie sich öffnen können.
Hier wurde auch schon erwähnt, dass man sich nur mit dem Partner wirklich austauschen kann. Leider ist das viel zu oft nicht der Fall.

Al
Naja.
Also meiner Erfahrung nach ist es selbst in einer Partnerschaft oft schwierig über Sex in all seinen Spielarten zu reden. U. ich glaube, daß das zum Gutteil an den Frauen liegt. Frauen erscheinen mir manchmal zu Prüde und abblockend. So als ob sie Angst hätten, es kommen Dinge zur Sprache, die Ihnen klar machen, daß Sie ihrem Partner eben nich die Erfüllung bringen, wie sie denken. Und das ist in Beziehungen, wo schon Oralsex am Mann u/o Analsex als Tabubereiche seitens der Frau klargemacht wurden auch kein Wunder. Denn Sie wissen im Grunde, daß der Partner das sicher gern mal hätte. Glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche. Ich hatte mit Anfang 30 das 1. mal richtig guten Sex. Durfte Dinge tun u. probieren, die in vorherigen Partnerschaften (durchweg mit intelligenten und sonst selbstbewußten Frauen!) Tabuthemen waren. Und dabei handelte es sich nicht wirklich um außergewöhnliche Dinge.
Ich war froh endlich eine Frau gefunden zu haben, mit der ich über alles Sprechen konnte und das Thema Sex kein unangenehmes mehr war.
Zum Einen muß ich Woody_68 absolut recht geben - es kommt auch immer auf den Gegenüber an. Wenn der nur einen auf offen + verständnisvoll 'macht', aber eigentlich einen ganz anderen Eindruck vermittelt, will man ihn nicht mit Offenbarungen vom Hocker schubsen (und Vertrauen ist dann wohl auch nicht gerechtfertigt). Zum Anderen können viele nette Herren, die von sich sehr überzeugt sind, schon recht irritiert gucken, wenn man dann nicht nur von Blümchensex-Fantasien spricht, weil es nicht ihrer Erwartungshaltung entspricht.

Warum angelt Ihr Euch Feen und seid erstaunt, wenn sie fantasievolle erotische Gedanken haben?

Ich weiß, daß in Frauenköpfen schon einiges vorgeht ! Aber manchmal wollen wir Euch Männer einfach schonen. Zu Recht? Wer weiß...

Aber dennoch sollten in einer Partnerschaft Wünsche geäußert werden, gaanz diplomatisch. Mann/Frau schneidet sich doch sonst nur ins eigene Fleisch..., gell *roll*
..bäh, doofe Technik... *floet*
Also ich rede lieben gerne über sex!!!! *ggg*
Es gibt halt viele die zu schüchtern sind .Aber mein schatz soll ja auch wissen auf was ich bock hab und wie ich es gern hätten *ggg*

vlg
*******ove Mann
6.548 Beiträge
bei dem thema braucht man doch nicht rot werden
find das natürlich und eigentlich auch normal...
reden immer offen drüber, auch mit unseren freunden
liebe grüße
Also, wenn ich mit meinen Freundinnen zusammen bin, reden wir grundsätzlich über Sex. Auch auf Arbeit gibt es da keine Probleme. Natürlich alles im Rahmen. *zwinker*
hab es auch erst "lernen" müssen! Aber heute kann ich auch im männerkreis ohne hemmungen und ohne rot zu werden über sex reden. ich habe einfach gelernt offen darüber zu reden, man muss ja nicht gleich einen jeden seine eigenen vorlieben erzählen.
ganz unterschiedlich,
hier im joyclub bin ich um offen über Sex zu reden, egal ob in Forumsbeiträgen oder in mailkontakten,
mit Freundinnen eher selten aber wenn dann auch offen und da mache ich keinen Unterschied ob mir Mann oder Frau gegenübersitzt
beim Sex selbst - natürlich klare und offene Ansagen...
keine Probleme
Hallo!!

Also damit haben wir keine Probleme!

Ich(w) kann über sex reden. Aber, es muß zur Situation passen.

Bei meiner Freundin sag ich z.B.: Komm laß uns direkt beim Arsch anfangen, denn früher oder später kommen wir eh drauf zu sprechen!! *lol* *lol*

Aber die weiß dann auch wie es gemeint ist!

Bei meinem Schatz habe ich da eh keine Probleme, ihm zu sagen, wenn ich lust habe, oder wie ich es gerade will!!

Da passiert es auch schon mal, das ich ihn einfach anrufe, und ihm sage, das ich heiß auf ihn bin, und das ich sehnlichst drauf warte das er endlich nach Hause kommt!

Lieben Gruß

T&A
das liegt an den Männern
Die meisten Männer aus meinem Bekanntenkreis verhalten sich (unabhängig davon ob sie's wirklich sind oder nicht) sehr "notgeil".

Wie soll Frau mit Männern gerne und ehrlich über Sex reden wollen wenn sie die Erfahrung gemacht hat, dass Männer diesbezüglich gerne 1. den Macho raushängen lassen; 2. Alles ins Lächerliche ziehen; oder 3. zu verklemmt sind um mit anderen Frauen als der eigenen darüber zu reden.

Wenn Frau ihn allerdings etwas besser kennt und diese Dinge ausschließen kann gibts auch keine solchen Probleme mehr. *g*
Denke ich *roll*
ich weiß nich.
Das liegt vielleicht auch ein bißchen an deinen jungen Jahren. Männer um die 20 oder drunter sind ja eigentlich auch noch keine richtigen Männer. Am Höhepunkt ihrer sexuellen Triebkraft aber im Kopf noch irgendwie Kinder. Solche Gespräche können schon schwierig oder gar unmöglich sein, wenn es nur darum geht coole Sprüche u. Frauen klar zu machen.
Später dann wird das ganz anders und als etwas ältere Männer sind sie dann weitaus besser drauf.

hoff ich. *zwinker*
Ich hab auch nicht behauptet, dass ich von Leuten spreche die meine Eltern sein könnten...
das ist einfach meine Erfahrung bis zu diesem Punkt.
Wenn Du's lustig findest... Bitte.
****e69 Frau
481 Beiträge
Ich hatte noch nie Probleme damit, offen und frei über Sex zu reden. Allerdings habe ich ein Problem damit, wenn mein Gegenüber, egal ob männlich/weiblich sich nicht neutral und sachlich dabei verhalten kann, wenn es um die breite Facette der Sexualität geht. Man muß sicherlich nicht alles mögen, auch ich mag nicht alles. Wenn man jedoch bei manchen Themen belächelt wird, z. B. aus Coolness und damit eher mit Unwissenheit. Evtl. sofort in eine Schublade gesteckt wird, was Männer sehr gerne tun. Wenn man sexuell offen wird, gibt es einige Spezies, die der Frau dann gerne ihre plumpe, derbe Art heraushängen lassen. Und das auch noch, obwohl sie schon über 40 sind und sogar studiert haben! Oder sich einfach an der offenen Art des anderen aufgeilen, weil sie selbst verklemmt sind. Das passiert vor allem oft und gerne in verschiedenen Portalen im Web.

Leider tummeln sich überall schwarze Schafe und nicht jeder, der sich in einem stilvollen Portal angemeldet hat, ist es auch! Leider! Um eine prickelnde Erotik gemeinsam zu erleben, finde ich, sollte man unbedingt darüber miteinander reden können! Dann entstehen keine Mißverständnisse und man kann den vollen Spaß miteinander genießen und ein harmonisches Liebesspiel zelebrieren. Erotik sollte im Kopf vorhanden sein, über die Lippen ausgedrückt werden können und real gelebt werden können. Und das funktioniert leider wirklich ganz selten! Aber zum Glück findet man genau das, wenn man am wenigsten danach gesucht hat!

Übrigens gibt es nicht nur verklemmte Frauen, sondern genügend verklemmte Männer, die nicht wissen, was sie wollen und deren Phantasie besser funktioniert, wie die Realität. Soviel zum Thema Geschlechter! Es wäre besser, wenn man mal anfängt bei solchen Themen sich einfach etwas menschlicher zu verhalten und zu versuchen, sich in die Situation des anderen Geschlechts hinein zu denken! Dann klappt es vielleicht auch besser, weil mit Neugier und Offenheit erreicht man sehr viel mehr, wie mit Oberlehrersprüchen und dem berühmten Motto: "Ich habe schon soviel erlebt. Ich kann euch sagen, wie es wirklich ist!" Fakt ist, man lernt nie aus!

In diesem Sinne: Öffnet euch mehr für die Neugier, denn nicht für alles gibt es eine Schublade!
@foxylady69
wow! den flammenden text einfach so, aus dem stehgreif?! hut ab!
meine ich ehrlich so - ohne ironie!

wo ist die stelle, an der ich unterschreiben kann?
(ich sehe es nämlich genauso)


so long
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.