Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht beim Partnertausch?51
Wie seid oder geht ihr mit Eifersucht um, wenn es darum geht, dass…
zum Thema
Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat453
Das ist mein erstes Thema, falls Ihr interessiert seid fragt bitte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht

Eifersucht
Hi ihr Lieben!!

Wollte von Euch mal wissen:

Wieviel Eifersucht ist "normal" ??

BSP.:
Wenn der Partner mit dem/der Ex tefefoniert, ist es normal
wenn man dann vor Eifersucht platzt??
Ist die Eifersucht normal, wenn der Partner vor deiner Nase
Telefonnummern mit einer/einem Anderen austauscht??

Bin auf Eure Meinungen und Erfahrungen gespannt...
Hi,

also ich finde Eifersucht bezüglich jeglicher Dinge die mit der Exfreundin zu tun haben normal... mir ging es bisher zumindest immer so... die Exfreundin war immer ein rotes Tuch... ich bin auch immer geplatzt wenn mein damaliger Freund mit ihr telefoniert hat.

Normal finde ich auch nicht, das der Partner Nummern austauscht... vielleicht noch mit einer hübschen Sie, es sei denn er hat einen gutne Grund dafür...

Ich finde eine gesunde Eifersucht ist ok, zu wenig kann der Beziehung genauso schaden wie zu viel... Mein damaliger Freund war ganz und gar eifersüchtig, das fand ich dann schon eher komisch...

LG
übertrieben??
Ist es übertriebene eifersucht, wenn der partner
mit anderen flirtet?? und du dabei bist??

wenn der partner sms schreibt und sich mit
einer person hin-und her anklingelt, ist es da
okay wenn ich eifersüchtig und misstrauisch werde??

Gruß

PS: Scheinst ähnliche erlebnisse wie ich erfahren zu haben...
Die liebe Norm
Hallo Hammy,
mit normal hab ich so meine Probleme. Viel wichtiger ist es, ein GESUNDES Maß zu finden, d.h. für mich

a. den Partner nicht einzuschränken, ihm zu vertrauen, ihm nicht nachzuspionieren
b. sich nicht Gedanken um "ungelegte Eier" zu machen, sich selbst als liebenswert zu betrachten

Ich selbst bin kein eifersüchtiger Mensch, hatte aber schon eifersüchtige Partner und empfand das als "pures Gift". Sich immer wieder neu für seinen Partner zu entscheiden (nichts anderes ist Beziehung), kann nur aus freien Stücken erfolgen und niemals unter Druck.
Man hat seinen Partner als Mensch kennengelernt, der sein eigenes Umfeld hat, seinen eigenen Freundeskreis und der eben mehr oder weniger offen ist, was den Kontakt zu anderen Leuten betrifft. Warum sollte sich ändern (müssen), weil er nun in einer Beziehung lebt? Schöner ist es doch, wenn man seine Freiheit genießen kann und sich nach z.B. einem Abend mit Freunden/Bekannten auf zuhause freut und das Erlebte seinem Partner erzählen kann.

Liebe Grüße
vom Shoegal
Nun, jeder definiert "normal" wahrscheinlich anders.
Aber ich wäre auch eifersüchtig, wenn der Partner ständig mit der Ex telefoniert oder des öfteren die Nummern irgendwelcher Mädels abstaubt.
Dann scheint ja etwas in der Beziehung nicht zu stimmen!

Wie bist du darauf gekommen, dieses Thema zu eröffen?

*blume*
*rot werds*
hab das geschriebene erlebt bzw.
stecke mittendrin *snief*

tut teilweise auch ziemlich weh.
aber mir wird dann immer gesagt, ich übertreibe...
@hammy
es ist sehr schwierig, sich zu Deiner Situation ein Bild zu machen, da es im Grunde nur wenige Sätze sind, die Du schreibst.
Wozu brauchst Du eine Bestätigung für das, was Du fühlst? Wie sieht Dein Partner die Situation? Ist sein Verhalten neu oder schon immer so gewesen?
Aus dem wenigen, was Du schreibst, bleibt viel Raum für Interpretationen.

Vielleicht magst Du ja ein bißchen mehr erzählen.

Liebe Grüße
vom Shoegal
Das habe ich mir gedacht *zwinker*

Lass dir nicht einreden "Du stellst dich aber an!" oder so einen Blödsinn!!!
Es ist sehr schade, wenn die Person es nicht schätzt, mit dir zusammen zu sein..., aber lass dich bitte nicht zum Affen machen. *ja*
Wenn dein Partner ständig mit anderen Frauen und seiner Ex "zugange" ist, dann überdenke besser die Beziehung.

*blume*
*******tia Frau
3.074 Beiträge
Zuviel Eifersucht kann für eine Beziehung absolut tödlich sein, das sehe ich auch so... Und zu wenig... na ja ich weis nicht .... hatte ich noch nie ....

Ich finde aber auch das man einen Unterschied machen muss....
Wenn man hier im Jc ist und "swingen" will oder PT machen möchte (als Paar... man macht es gemeinsam), ist Eifersucht wohl eher schlecht
... geht mein Partner aber Abends alleine weg und erzählt mir dann das er die und die abgeschleppt hat, kann ein bisschen Eifersucht schonmal angebracht sein ... zumindestens wenn er sie nicht mit heim bringt ... *floet*

Ich bin kein eifersüchtiger Mensch, da muss schon viel kommen ....
Wenn der Partner mit dem/der Ex tefefoniert, ist es normal
wenn man dann vor Eifersucht platzt??
Für mich nicht, hat ja schließlich nen Grund das es DER oder DIE Ex ist.

Ist die Eifersucht normal, wenn der Partner vor deiner Nase
Telefonnummern mit einer/einem Anderen austauscht??
Kommt drauf an warum er das macht ... will er sich alleine verabreden... ist es geschäftlich.... ist es für nen Dreier/Vierer ...

Ist es übertriebene eifersucht, wenn der partner
mit anderen flirtet?? und du dabei bist??

Für mich nicht, schließlich bin ich dabei....

wenn der partner sms schreibt und sich mit einer person hin-und her anklingelt, ist es da okay wenn ich eifersüchtig und misstrauisch werde??
Kommt drauf an mit wem er diese Sms schreibt .... und vorallem was drin steht... ob es der Partner heimlich macht oder sagt wem er was schreibt ...
Und zum Thema hin und her klingeln... daa würde ich ehr lachen als es ernst nehmen... aus dem Alter bin ich schon ne weile raus und mein Freund sowieso.....

Liebe Grüße
jeder fasst sowas anders auf - für einen ists schlimm für den anderen überhaupt nicht....

ich finde etwas eifersüchtig sein ganz in ordnung solange es nicht krankhaft wird
*******7_nw Frau
65 Beiträge
Solange die Eifersucht nicht Krankhaft wird denke
ich das sie teil einer jeden Beziehung ist! Ich kann
mich auf jeden Fall nicht davon freisprechen!

So Sachen wie mit der Ex telefonieren finde ich nicht
so schlimm, hatte jahrelang ein freundschaftliches
Verhältniss zu der Ex Freundin meines Ex mannes!

Allerdings hätte ich mit dem Nummerntauch vor meinen
Augen schon ein massives Problem! Keine Ahnung
warum, kann es nicht erklären, ist einfach so, da würde
einiges Anfangen zu kochen *zwinker*
*********n_hb Frau
556 Beiträge
Eifersucht gehört doch dazu,es zeigt dem anderen, dass einem was an der person liegt.
nur wenn der partner kommt und agt das es zu viel ist,sollte man sich gedanken machen.
@Hammy
In deinem Fall würde ich nicht mehr über Eifersucht nachdenken, sondern über eine Trennung.


LG
♀ Delia
***rl Mann
210 Beiträge
ich denke ein gewissen maß an eifersucht ist in ordnung und wird in einer beziehung auch gebraucht. sie zeigt dir, wie wichtig dieser mensch für dich ist. jedoch darf die eifersucht nicht so gross werden, dass du deinem partner nicht mehr vertraust und ihn einengst. dies kann ein sehr schmaler grad sein auf dem du wandelst. fehlende eifersucht kann auch mit gleichgültigkeit vom partner verwechselt werden.

aber wenn meine freundin mit ihrem ex redet habe ich damit kein problem um die frage vom autor zu beantworten....
****f1 Mann
3 Beiträge
wieviel eifersucht?
bin der ansicht dass man nicht eifersüchtig sein muss....wenn; und das setze ich in einer guten beziehung voraus; genügend vertrauen da ist!

meine ehe ist gescheitert; lag aber sicher nicht an eifersucht. wir haben immer noch volles vertrauen zueinander, obwohl seit monaten getrennt.

lg mike
*********n_hb Frau
556 Beiträge
da muss ich meinen respekt aussprechen
bin eigentlich
nicht eifersüchtig,aber ich glaube wenn mein mann immer mit der gleiche frau mailen und simsen würde und mir nicht sagen würde was er so mit ihr schreibt....ich denke da würde ich auch eifersüchtig werden.
aber ansonsten sehe ich seine flirtattacken als harmlos an ( Mädels anhupen *ggg* )
*******oy82 Mann
80 Beiträge
@letsget
da stimme ich dir zu. sehe das genauso, ach und danke für deinen gb eintrag, kannst mich gern mal anmailen. *g*
*********n_hb Frau
556 Beiträge
@Charmante_Sie
wie würde es sein wenn du wüsstest, das und was dein partner mit einer anderen frau schreibt?
das ist eine gute frage,wenn ich dann weiß was er schreibt,dann bräuchte ich ja keine bedenken mehr haben. dann kommt aber dieses " aber " er könnte ja trotzdem noch schreiben und alles löschen. ich habs gott sei dank noch nicht erlebt und hoffe ich werde es auch nei erleben.
*********n_hb Frau
556 Beiträge
@Charmante_Sie
das freut mich für dich.
hoffe auch für dich das du es nie erleben braüchst
eifersucht ist wohl das widerlichste gefühl überhaupt,deswegen immer ansagen was klar geht und was nicht, da hat ja jeder woanders seine grenze. wenn du eifersüchtig wirst weil dein partner mit ner andern simst oder mit der ex telefoniert ist das erstmal okay, es zu sagen auch. Kontrollieren ist scheiße.lass dir nicht einreden du stellst dich an. blödsinn
[b]lg[/b]
[b]keksi zustimm[/b]

Also wenn meine Freundin sich mit ihrem Ex schreibt dann stört mich das absolut nicht im geringsten denn den "Kampf" gegen ihn habe ich ja bereits gewonnen.
Da wir derzeit noch knapp 800 km auseinander wohnen (ändert sich zum Glück in 3 Moanten) kommunizieren wir oft übers Internet (Teamspeak) und ich höre dann auch dass sie sich mit anderen im ICQ unterhält. Ich habe aber volles Vertrauen zu ihr weil sie das zB nie verbirgt und mir auch zeigen würde was sie schreibt usw (sind natürlich alles Kerle). Wenn sie so etwas heimlich machen würde dann wäre die Sache ganz anders. Vielleicht liegt unser gegenseitiges Vertrauen auch daran dass wir uns zeigen dass wir uns leiben und vertrauen, ich denke das ist ein wichtiger Punkt.
Sollte der Partner eifersüchtig auf irgendetwas sein dann zeigt man ihm entweder dass es keinen Grund dazu gibt und er sieht es auch so oder man lässt es ganz. Natürlich muss man ein gesundes Mittelmass finden.
tja die Ex-en
Jeder Ex-Partner war prägend für die Persönlichkeit meiner Freundin. Sie ist auch durch Sie so wie sie heute ist und wie ich Sie heute liebe. Danke an die Ex-en.

Habe auch keine Mühe mit Kontakten zu den Ex-en. Auch ich pflege noch Kontakt mit einigen meiner Ex-en. Und man kennst sich teilweise auch persönlich. Finde ich gut, siehe Eingangssätze.

Etwas Mühe habe ich in letzter Zeit mit einem Ex Ex Ex Ex meiner Freundin zu den Sie immer noch ein enges Verhältnis hat und mit welchem Sie auch 10 Jahre zusammen war. Weil er ist immer noch sehr eifersüchtig auf mich. Aber so graue Gesichter im Hntergrund mag ich nicht. Er soll sich zeigen und basta. Ich habe ihn auch schon, über meine Freundin, zu uns eingeladen. Kommt aber nicht.

Zum Thema Nummerntausch möchte ich anmerken, dass ich in diesem FAll nichts mit Eifersucht zu tun hat aber mit der Hinterfragung MEINER Abdeckung der Bedürfnisse meiner Partnerin. Demzufolge aber auch unserer Beziehung.
Eine andere gechichte ist es wenn wir ein gemeinsames Mitglied für Sex und/oder restliches Leben suchen würden.

Eifersucht hat immer mit dem eigenen definierten Stellenwert in der PArtnerschaft zu tun. Wenn ich selbigen genau kenne, so hat Eiferuscht keine Change.
******WR4 Paar
252 Beiträge
Ich finde...
.. ein gesundes MAß an eifersucht gehört dazu.
Ein "normal" gibt es meiner Meinung nach nicht, denn es kommt immer auf die Partner an - bei meiner früheren Frau verspürte ich keinerlei Eifersuchstgedanken bzw wenige am Anfang unserer Beziehung und diese verschwanden dann im laufe der Jahre auch noch. Bei meiner jetzigen Lebensgefährtin sieht das schon ganz anders aus. Es kamen am Anfang unserer Beziehung Gedanken hoch die ich nie vorher gekannt hatte und die ich auch erst lernen musste.
Zuviel Eifersucht ist Gift für die Beziehung, aber zu wenig ist es ebenfalls - ist jedenfalls meine Meinung.

Und das mit den Ex-en ist find ich auch normal. Sicherlich habe ich auch den Kampf gegen Ihren EX bzw Sie gegen meine Ex gewonnen, aber ein komisches Gefühl ist immer noch dabei wenn der Kontakt zu häufig bzw zu nett ist *grinsel - dann kommt es auhc noch drauf an um was es geht. Ein Kontakt zur/zum EX ist nicht zu vermeiden wenn es um die Kinder geht und da sollte dann doch das wohlergehen des Kindes im Vordergrund stehen .... aber okay manchmal hör ich schon mit hochgezogener Augenbraue zu wie Sie mit ihrem Ex spricht und über was *grinselllllllllll und Sie wird manchmal auch ein bisschen katzig wenn ich mit meiner zu häufig und zu nett umgehe ...

lg
Stephan *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.