Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13514 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6631 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr zum Swingen gekommen?59
Mich würde mal interessieren wie ihr zum swingen, Partnertausch und…
zum Thema
Hatte das Swingen schon negative Folgen für eure Beziehung?263
Nach dem ich viele Forumsbeiträge gelesen habe würde mich mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist ein Profiswinger????

****30 Paar
998 Beiträge
Themenersteller 
Was ist ein Profiswinger????
Hallo uns würde mal interessieren was Ihr unter einen Profi-Swinger versteht. Gibt`s das überhaupt? und was sind die Abstufungen?
********c_sh Paar
52 Beiträge
Diese Frage verbietet sich
weil...

PROFI? = Professionell = Gewerblich = Verdienst + Broterwerb durch Swingerei?

Was soll das sein?

Swingen und Profi ist ein Widerspruch in sich.
Alles Gewerbliche auf der erotischen Basis hat mit Swingen nichts zu tun.
Und wenn Ihr mit dem unpassenden Wort "Profi-" meint, wie oft und lange Paare bereits in Clubs verkehren oder private Dates mit anderen Gleichgesinnten haben... wieso interessiert das?

Es gibt welche, die gehen jedes Weekend in einen Club oder haben Dates und dann gibt es welche, die gehen alle paar Monate mal los - und wieder andere haben sowas wie eine "feste Verabredung" mit ihrem Lieblingsclub einmal im Monat. Das hängt doch echt von Lust und Laune ab - oder halt auch von sehr privaten, anderen Faktoren.

Uns würde interessieren, warum Ihr solche Frage gestellt habt.

LG
Icelandic
****ia Mann
2.769 Beiträge
Hmm, gibt aber auch Frauen, welche Herren gegen Bares in den Swingerclub begleiten!
****30 Paar
998 Beiträge
Themenersteller 
na des halb...
damit wollten wir wirklich niemanden angreifen , wenn wir so in den verschieden foren rumschauen kommt dieser "komische Begriff" öfter`s vor und wir haben uns dann schon mal gedanken gemacht was das sein soll.
unsere meinung dazu ist ja eigentlich ganz einfach:
Swingen ist eine schöne bereicherung in unseren sex-leben und wir möchten es auch in nächster zeit bestimmt weiter ausleben ... da wir schon etwas länger swingen und immer neugierig sind was manche leute meinen die diesen begriff verwenden , interessiert es uns einfach, ab wann man zu etwas zählt *zwinker* genauso wie ihr einen beitrag dazu geschrieben habt *zwinker*
********c_sh Paar
52 Beiträge
Wie schon in einem
anderen Thread von uns geschrieben (in Sachen Softie-Swinger):

So vielfältig, wie die Leute und ihre Interessen sind, so wenig sollte man sie in irgendwelche Schubladen/Kategorien/Level stecken.

Wenn Ihr Swingerpaare fragt, wie sie sich selbst einschätzen, wenn man sie in Kategorien abstempeln würde, so erstaunt würdet Ihr wohl sein über ihre Selbsteinschätzung, denn diejenigen, die oft ihrem erotischen Hobby fröhnen, würden sich beileibe jedoch niemals als Profis/Hardcore einstufen, auch wenn Außenstehende sie vielleicht so sehen.

Niemand sollte pauschal kategorisiert werden.

@****ia:
Davon redet hier aber wohl niemand, denn diese "Damen" sind keine und gehören eher dem Rotlichtmilieu an, das ja auch eine große Bandbreite besitzt. Swinger sind weder die Männer, die solche Frauen mitbringen, noch diese Frauen selbst. Dazu gehört schon eine Menge mehr, als als Mann und Frau im Club aufzutauchen.

Icelandic
****30 Paar
998 Beiträge
Themenersteller 
hmmmm das mögt ihr vielleicht so sehen...
aber haben da auch schon selber andere erfahrungen gemacht...
also paare die schon länger dabei sind haben uns auch als anfänger oder gerade in der übergangsphase zum "normalen" swingerpaar genannt...
tja da sieht man mal wieder das leute sehr wohl gerne andere leute in verschiedenen schubladen stecken...
und das haben wir nicht nur einmal erlebt!
man kann aber sagen wenn man den anderen seine grenzen aktzeptiert kann es mit einem erfahrenes paar sehr schön sein ,genauso interessant wie mit einem paar mit wenig bzw. keinen erfahrungen. respect!!!! ist das lösungswort!
so jetzt sind wir aber ganz schön abgeschweift...
kann schon sein das es paare gibt die sich hardcore bzw. profi swinger nennen ... aber wer würde das den schon sagen... schreckt ja bloß ab!!!
oder????
********c_sh Paar
52 Beiträge
Wir kennen Paare
mit den unterschiedlichsten Swinger-Erfahrungen. Aber der oft schon freundschaftliche Kontakt auch über die Matte hinaus hat andere Fundamente, nämlich ein gemeinsamer Grundlevel, weil man sich halt einfach auch so - im "normalen" Leben - gut versteht.

Ansonsten sind wir immer aufgeschlossen und neugierig auf andere, nette Leute. Dabei geht es uns in erster Linie erstmal darum, ob man sich etwas zu sagen hat. Das ist wichtig. Demzufolge sind wir wohl auch nicht das Paar, das sich einfach zu anderen mit auf die Matte fläzt und mitmacht. Dazu gehört bei uns schon viel mehr. Schön ist es schon, sich in einem netten Club zu verabreden. Dabei ist jedoch niemals vorrangig im Hinterkopf, dass man ein potentielles "Mattenopfer" *lach vor sich haben könnte. Wenn man merkt, da kommt nichts rüber, bleibts bei einem Gespräch an der Bar - und wir zwei vergnügen uns viel lieber miteinander zu Zweit. Aber nun sind wir abgeschweift *g*

LG
Icelandic

P.S.
Um das Schubladendenken doch noch mal aufzugreifen:
Kennt einer von Euch denn auch die sogenannten "Frischfleischjäger"???
****30 Paar
998 Beiträge
Themenersteller 
Na Logisch!!!!!
ahhhhhh sind auf freundschaft aus.... bei uns geht es nicht nur um sex...
man seit ihr in ordnung.... was ihr wollt kein gv..... probier..probier... ach mann die wollen ja wirklich net.... also dann tüschussssss! und sei dem nichts mehr gehört......!!!!!
also wir sind schon aus auf paare die wir öfters treffen... höchstens es passt von anfang an net!!!! aber dann wird sowieso nix laufen.... aber fehler hat ja jeder schon gemacht *g*

Vielleicht meinen ja damit viele Leute hier das es profi-swinger sind,oder?????
Profi = Erfahrung ?
PROFI?! was für blder Begriff hierfür. Wir kennen nur Swinger mit viel oder weniger Erfahrung
****ne Paar
3.063 Beiträge
Der Begriff "Profi" kommt von "Professionell" und heißt, dass etwas beruflich, gegen Bezahlung ausgeübt wird. Danach kann man dies schon gar nicht auf Swinger anwenden.

Ich glaube aber zu wissen, was ihr euch unter Profiswinger vorstellt. Das sind vermutlich die Paare, die Anfängern oft so ein leichtes Gruseln verursachen. Allerdings nicht bezogen auf das Aussehen, sondern wie zielgerichtet die Paare vorgehen. Da wird nicht lange gefackelt, sondern ab auf die Matte. Wenn sich diese "Profipaare" dann am liebsten den neuesten, unerfahrenen Clubbesuchern widmen, sind wir bei den "Frischfleischjägern" angelangt.

Ich glaube, dass die Swingeranfänger Abneigung gegen erfahrenere Paare verspüren, ist, dass sie nicht mit dem Gedanken klarkommen eine Nummer von vielen zu sein. Der "Swingergedanke" braucht eine ganze Zeit lang, bis er einen festen Platz in den Köpfen gefunden hat und viele stellen fest, dass sie es in der angegebenen Form nie wollen.

Aber was soll´s? Jeder Topf kann sich sein Deckelchen aussuchen, das zu ihm paßt...

Was ich nicht mag, sind die oben genannten "Frischfleischjäger", die man in "Lauerstellung" in den Clubs beobachten kann. Wir sehen manchmal ein Paar, das völlig rücksichtslos, aber sehr geschickt, junge Paare verführt. Es ist oft offensichtlich, dass einer der jungen Partner das eigentlich gar nicht will, aber Erfolg haben die "Profiswinger" immer. Ich möchte nicht wissen, wieviel Beziehungskrach die Beiden schon verursacht haben.

Wenn ich jetzt falsch "geglaubt habe zu wissen" *ggg* könnt ihr mich gerne berichtigen. *ggg*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Uiiiiiiiiiii.........
da fühlen sich aber welche auf den Schlips getreten ......... oder ertappt ? *roll* *roll*
****ne Paar
3.063 Beiträge
@*****nia

da fühlen sich aber welche auf den Schlips getreten ......... oder ertappt ?

Kannst du das vielleicht etwas genauer beschreiben? Was ist zu der Eröffnungsfrage deine Meinung, oder wen sprichst du an?

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Profi Swinger ?
Vielleicht haettte die Frage ein bißchen anders lauten koennen ? So in etwa dreistufig : Ohne Erfahrung , Etwas Erfahrung , Mehr Erfahrung ? Ungefaehr so , wie WILDETRIEBE es etwas vorher formuliert hat . PROFI hoert sich halt nach materiellen Zielen , sprich Gewerblich , oder Geld , an !?

Nun , so sehen wir uns selbst in STUFE DREI , also mehr Erfahrung , was die Sache an sich leichter macht , aber auch Anfaenger meist abschreckt !
So suchen wir auch nur ERFAHRENE , denn Freunde haben wir genug .

Allerdings , fuer Profis halten wir uns nicht ! Wir machen es nach Lust und Laune , und vor allem NICHT fuer Geld ! Es geht alles ueber Symphatie .
**********ckels Paar
216 Beiträge
HIER!!!
Ja wir outen uns, wir sind es, die diesen Titel führen.

Angefangen als Frischfleisch, das aber auch da schon mit Profiqualitäten ausgestattet sämtlichen Frischfleischjägern auswich, mauserten wir uns, getragen von positiven wie negativen Erfahrungen, zum "Echten Swinger".
Wie es sich für einen "Echten Swinger" gehört streiften wir durch die Clublandschaften und strebten auch nach privaten Dates.
Der Werg war weit und unterwegs wurden wir dann sogar als Aushilfe im Club eines befreundeten Paares tätig.
Eine weitere Hürde war genommen und wir stiegen endlich zu den SemiProfessionellen auf.
Wir lernten weiter Menschen kennen mit denen wir uns prima verstanden und unternahmen viel, auch jenseits des Swingens, mit ihnen.
Als weitere Tätigkeit wurden wir Co Admins im Erotikforum eines weiteren befreundeten Paares.
Wir gingen zu Stammtischen, hielten Fotosessions, veranstalteten kleinere und größere Partys und pflegten gleichzeitig mehrere Kontakte zu liebgewonnen Swingern,
mit denen wir oft nichtmal die Matte teilten, weil wir nur menschlich aber nicht sexuell zusammen paßten.
Ach ganz vergessen, zwischendurch gehörten wir auch noch zu den TopPaaren.
Letztendlich dann war unser Ziel erreicht und wir stiegen auf zu den Profis.
Wir stellten unsere CoAdmintätigkeit ein, quittierten den Dienst im Club und zogen uns fast gänzlich aus der Szene zurück, denn wir hatten es ja endlich geschafft.
Heute schauen wir zufrieden auf unser Lebenswerk zurück, treffen uns immer noch ab und zu mit Freunden aus vergangener Swingerzeit, verlieren den Kontakt zu den einen wie wir den zu den anderen finden.
Ja wir sind es, wahre PROFISWINGER.....
********c_sh Paar
52 Beiträge
Eure satirisch-ironisch-sarkastische
Antwort ist ein netter Beitrag und gerade von uns in vielen Ansätzen gut nachzuvollziehen, weil teilweise ähnlich erlebt (siehe z.B. Organisation erotische Parties etc. aber eben nicht hier).

Aber ob das jeder hier genauso versteht, wie ihr es geschrieben habt?

@*******Sie
Deinen Beiträgen kann ich nur zustimmen - fein auf den Punkt gebracht *g*

Die Begrifflichkeit von "Profi" haben wir in unserer allerersten Antwort ja hinreichlich bereits erörtert.

Allgemein ist unsere Beobachtung so, dass sich Anfänger entweder für die Szene begeistern und nette Kontakte finden und dabei bleiben - oder nach wenigen Ausflügen in die Swingerwelt damit brechen. Wer dabei bleibt, macht meist auch weitergehende Erfahrungen mit anderen - wer immer als Paar zu Zweit bleibt, ist kein Swinger, sondern bewegt sich einfach nur im Umfeld der Swingerszene.

Wegen des Frischfleischjäger finden wir die Einrichtung der Swingerpaten hier gut. Dazu wären wir auch bereit - wenn wir denn endlich mal ein Bildchen von uns hier dafür einschicken. Schaun wir mal...

Icelandic-Sie
**********ckels Paar
216 Beiträge
@icelandic-sie
Ja du hast absolut Recht, es wird nicht jeder verstehen, das ist auch garnicht unser Bestreben, aber wir drücken es gerne nochmal mit anderen Worten aus.

Wenn man sich viel bewegt, einbringt und etwas auf die Beine stellt/stellen will rückt man damit zwangsläufig ins Rampenlicht.
Zuerst ist es evtl. Bewunderung und Freude, dass mal wer etwas auf die Beine bringt, die einem entgegengebracht wird, ja manchmal sogar Respekt.
Schnell schwindet dies aber und es wird ein Stempel geformt, den man aufgedrückt bekommt.
Eben diese Titel wie Frischfleisch, Top Paar, Profi Swinger, Soft Swinger, Hardcore Swinger etc. sind es, die verteilt werden.
Welcher für uns passen soll ist sehr leicht zu erraten.
Man tuschelt hinterm Rücken, es werden Mutmassungen angestellt, Gerüchte in die Welt gesetzt bis hin zu klaren Lügen formuliert, die man dann von den wenigen echten Freunden zugetragen bekommt.
Da ihr auch schon länger in selbiger Szene verkehrt, wisst ihr sicher wovon wir reden.
Nun ist es aber so, dass man dieses Schubladendenken niemanden absprechen und schon garnicht abgewöhnen kann.
Also fragt man sich eines Tages warum man seine wenige Freizeit dafür opfert.
Es kommt schlechte Stimmung auf, wenn man nur ans Swingen denkt, die sich letztendlich in absolutes Desinteresse wandelt.
Also was bleibt?
Für uns war es der totale Rückzug damit wir Abstand gewinnen und neu deffinieren können.
Doch niemals geht man so ganz, so heißt es doch. *zwinker*

Deshalb nehmen wir es heute mit Humor und kleiden es in satirisch-ironisch-sarkastische [b]hast Du super formuliert :-)[/b] Worte.
********c_sh Paar
52 Beiträge
Wir verstehen...
Euch voll und ganz!!

Diese Phase machen wir seit einiger Zeit auch durch. Wir wissen, dass wir zwei uns selbst am liebsten und nächsten sind.
Die Option, wie es/ob es weiter geht und wann/ob wir uns mal wieder näher auf die Szene einlassen, halten wir offen. Zur Zeit sind andere Dinge einfach auch viel wichtiger und haben einen sehr hohen Stellenwert für uns.

Tatsache ist jedoch, dass sich die Spreu sehr schnell vom Weizen trennt (gemeint sind die Kontakte, von denen man irrtümlicherweise meinte, sie wären wertvoll), gerade wenn man sich einen Rückzug gönnt.

Icelandic
**********ckels Paar
216 Beiträge
Ja das kennen wir auch aber der Weizen ist uns eh lieber als die Spreu. *g*

Doch kommen wir zum Kern der Frage zurück.

Was ist denn nun ein Profiswinger?

Kommt es evtl. immer auf den eigenen Standpunkt und in welche Richtung man von dort aus schaut an?
Ist z.B. für den monogamen Menschen das Swingen ansich schon so Hardcore, dass jeder der damit zu tun hat automatisch ein "Profi" ist? *g*
Populäres "Unwort" .. :o)
Das Wort „Profiswinger“ oder „Profi“ findet fast ausschliesslich bei selbst erklärten „Anfängerpaaren“ seine Verwendung.

Aus noch mangelnder Erfahrung heraus, definieren „Anfängerpaare“ daher in einer Umschreibung einen Status -„sehr erfahrenes Paar“- mit einem Wort, welches eine völlig falsche Definition darstellt und wahlweise positiv- oder negativ eingesetzt wird, zumeist aber negativ behaftet ist.

Sehr erfahrenes Paar bedeutet nicht = rücksichtslos, egoistisch und eiskalt

Paare welche eiskalt, egoistisch und rücksichtslos vorgehen, bedeutet = Beziehungsverarmt

Diese Paare dürfen gerne den Status „Profi“ tragen, auch wenn er hier mehr negativ als mit anderem Hintergrund ausgelegt wird.

Jedoch sollte klar sein, dass mit Einsatz dieses Wortes zu 99% und in erster Linie eine negative Kommentierung geäussert wird. Auch wenn nachfolgend verbale Milderung eingebunden wird, ist mit der Verwendung klar zu erkennen, dass noch keine Differenzierung für diese Paare zu erkennen ist – „Anfängerpaare“.

Insofern ausführliche und eingehende Profile unter Beigabe einer umfassenden Galerie, vorzugsweise mit anspruchsvollen Bildern unterlegt sind, entsteht bei „Anfängerpaaren“ unwissend, nahezu zwangsweise der Eindruck es mit „Profiswingern“ zu tuen zu haben. Falsch.

Ein (zumindest hier) ausführliches Profil (auf welches sich fast alle Aussagen zu „Profiswingern“ stützen, denn leider fehlt "Anfängerpaaren" jeder Vergleich realer Natur - ergo, bleibt nur der eigenen Eindruck invirtueller Welt ) ist jedoch in keiner Weise ein Index zu eingetretener Verrohung der eigenen Sexualität in Form zum so genannten „Profi“.

Vielmehr stellen diese Profile u.E. nur eine klare Form des zwingend erforderlichen Tiefgangs und einer eingehenden Beschäftigung mit dem Thema dar.

Was wiederum die Aussage zu einem vorhandenen (ggf. auch ausgeprägtem) Erfahrungswert des jeweiligen Paares bestätigt.

Würde ein „Anfängerpaar“ ein „sehr erfahrenes Paar“ und ein „Profipaar“, im direkten Vergleich kennen lernen, so wäre jede weitere Verwendung dieses Wortes sehr bedacht und gewählt.

So sehen wir es zumindest *smile*
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
Profi??
Hallo,

gleich in der ersten Antwort stand:

>> PROFI? = Professionell = Gewerblich = Verdienst + Broterwerb durch
>> ........


Genau so beschreibt man den Profi!
Ob dies bei den Swinger so ist, sei mal dahin gestellt.
Man/frau würde ja dann auch als Prostituierte bezeichnet werden können
und das will man hier doch gar nicht haben.

Wir denken eher daß hier der "Trophaensammler" gemeint ist, der immer
eine Kerbe in seinen "Revolvergriff" ritzt, wenn er mal wieder erfolgreich
war, oder???

In diesem Sinne
SexyHexy
**********ckels Paar
216 Beiträge
*schock* Was bitte ist jetzt wieder mit "Trophaensammler" gemeint?
Also das sich niemand Kerben in sein bestes Stück ritzt ist uns schon klar und selbst wenn doch, hätte das ja nichts mit dem Sammeln von Gegenständen zu tun.
Folglich müssen das wohl Swinger sein, die bei jedem Date etwas mitgehen lassen.
Also hier mal nen Slip, dort nen BH als nächstes dann ein Top... *frage*
Hätte den Vorteil weniger selbst kaufen zu müssen. *zwinker*
********c_sh Paar
52 Beiträge
"Trophäensammler"...
damit sind wohl eher die Paare gemeint, die man mit oft mit den Frischfleischjägern gleichsetzen kann.
Zielsetzung:
Newbies/Anfänger/Neueinsteiger "abzuschleppen", auf der Matte oftmals gar überfordern und sie evtl. ihre interenen Grenzen überschreiten lassen, die zwischen dem Neueinsteiger-Paar klar gesetzt waren und bei denen im Nachfeld unschöne Auseinandersetzungen bis hin zur Beziehungskrise entstehen zu lassen.

Jedoch hat dieses "Frischfleischjäger-Paar" dann auf seiner Liste eine weitere, neue Trophäe in Form des "abgeschossenen" Neueinsteiger-Paares und eventueller Stress danach bei den Newbies ist denen herzlich egal. Sowas spricht für die oben bereits zitierte emotionale Verarmung/Kälte. Solch ein skrupelloses Paar zieht sich halt daran hoch, "das ERSTE" für die Neuen gewesen zu sein. Widerlich!
O.K. - jedes Paar könnte das Erste für Newbies sein (wenn es passt), aber die Intention ist doch wohl verschieden. Das Jäger/Trophäensammlerpaar geht eben VORRANGIG los, um Newbies abzuschleppen und deren Unerfahrenheit wohl auch auszunutzen. Newbies haben es vielleicht eben noch nicht so gut drauf, NEIN zu sagen zur richtigen Zeit und scheuen sich aus falsch angebrachtem Taktgefühl.
Wie gut, dass wir zu Anfängerzeiten niemals mit solchen Paaren näher in Kontakt kamen. Offenbar funktionierte unser Selbsterhaltungstrieb in der freien Wildbahn der Clubs etc. schon immer sehr gut *g*

Icelandic
****30 Paar
998 Beiträge
Themenersteller 
wieder genau den nagel getroffen ;-)
wir hatten schon das erlebnis mit einen "sehr" erfahrenen paar sich zu treffen... wir hatten schon im vorfeld abgeklärt das wir keinen gv wollen!!!
sie haben es halt über die hintertür versucht *zwinker* mit alkohol.... und viel " um die finger wickeln...."
aber da wir ja net ganz so frisch waren wie sie wahrscheinlich gedacht haben... ist es auch net so weit gekommen...
die erste we danach haben sie sich noch regelmäßig gemeldet und immer wieder auf das nächste treffen mit gv gepocht...
wir sind aber leider ein paar das sich nicht gerne drängen lässt und weiß was wir wollen!!!!
haben da auch ganz andere erfahrungen mache dürfen mit "erfahrenen" paaren . kein gedränge !!! und sind gaaaaaaannnnzzzz lieb .
****ne Paar
3.063 Beiträge
"Profiswinger", "Frischfleischjäger", "Trophäensammler",...

Oh weh, noch ein paar Schlagworte und die Anfänger trauen sich in keinen Club mehr... *lol* *lol* *lol*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
********c_sh Paar
52 Beiträge
@Sternefrau
... hab es auch schon gedacht... doch wie gut ist es, dass solche Paare, die man mit diesen Titel schmücken kann, die Ausnahme sind. Deshalb fallen sie uns ja so extrem negativ auf.

LG
Icelandic-Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.