Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5283 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Seele
1063 Mitglieder
zum Thema
Stellung mit voller Sicht - Ideen/Tipps gesucht5
Ich suche nach Tipps und Ideen für Stellungen, bei der man die beste…
zum Thema
Welche Stellung ist das?169
Hey ihr Lieben! Letztes Wochenende hatte ich ein aufregendes Einzel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Ehrlichkeit verträgt Mann ohne Einbusse der Libido?

*********ta_wi Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
Wieviel Ehrlichkeit verträgt Mann ohne Einbusse der Libido?
Hallo,

mal eine Frage in die Runde. Dazu kurz meine Situation. Ich kann vaginal nur kommen, wenn ich oben bin. Mein Freund (mit dem ich ansonsten sehr gut harmoniere) hat oft Angst, dass ich mich im Eifer des Gefechts vergesse und ihm weh tue. Was, wie ich leider zugeben muss, schon vorgekommen ist. Seine Angst ist also nicht ganz unbegründet. Wenn er mich dann einbremst oder meine Bewegungen einschränkt, damit ich nicht ganz außer Rand und Band gerate, ist meine Erregung dahin. Natürlich lieben wir uns auch oft in anderen Stellungen, aber einen Orgasmus konnte ich bis jetzt nur haben, wenn ich oben bin (oder natürlich oral, aber das finde ich lange nicht so erfüllend).

Wie ehrlich kann ich zu ihm sein? Ich glaube, dass es ihn ziemlich erschüttern würde, wenn ich ihm sage, dass ich in anderen Stellungen bis jetzt nicht kommen konnte. Ich befürchte, dass das auf seine Libido einen negativen Effekt haben würde. Ganz auf tolle Orgasmen möchte ich aber auch nicht verzichten.

Wie weit kann ich eurer Meinung nach gehen, ohne unser Sexleben damit noch komplizierter zu gestalten. Ich würde gerne einen Weg finden, wie wir uns gemeinsam da rantasten können, ohne ihn vorher komplett vor den Kopf stossen zu müssen.

Alles Liebe,
Apassionate
*lol* also wenn du ihm bis jetzt nicht mal vorgespielt hast auch mal in einer anderen Stellung gekommen zu sein.......würde ich es ihm einfach sagen........besser als wenn er unten liegt und verkrampft ist aus Angst er könnte dich mal wieder nicht bändigen *zwinker*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Wie ehrlich kann ich zu ihm sein? Ich glaube, dass es ihn ziemlich erschüttern würde, wenn ich ihm sage, dass ich in anderen Stellungen bis jetzt nicht kommen konnte. Ich befürchte, dass das auf seine Libido einen negativen Effekt haben würde. Ganz auf tolle Orgasmen möchte ich aber auch nicht verzichten.

Ich vermute, dass es ihn und seine Libido mehr erschüttern würde, wenn du nicht offen das Gespräch mit ihm suchst. Nur wenn du ehrlich zu ihm bist, hat er eine Chance - die solltest du ihm und dir geben.

lg triplex
*****tis Mann
16 Beiträge
Eine Frage...
...kannst Du auch kommen, wenn er Dich in der Stellung stösst, und nicht Du reitest?
Eventuell könnte das seine Angst mindern, bis er wieder dazu psychisch bereit ist.
Nur meine eigene Vermutung natürlich.

LG
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
Da dies nun absolut nichts unübliches ist, dass Frau nur in einer bestimmten Stellung, manche dann noch nur in einer bestimmten Position in bestimmten Winkel vaginal kommen können (immerhin auch viele überhaupt nicht), sollte das der männlichen Libido keinen Abbruch tun. Red dir da am besten kein Problem ein, dass er vielleicht gar nicht hat.
****82 Frau
36 Beiträge
Wieso Rücksicht auf seine Libido nehmen ...
... wenn deine nicht befriedigt wird?

Scheinst ja selber verzichten zu können, für ihn, auf Befriedigung in anderen Stellungen... warum sollte er nicht ein bisschen Risikofreudiger sein ... für dich und deine Befriedigung?

Thema Ehrlichkeit : Ist wichtig ... ABER Aufrichtigkeit ist mehr wert!
Insofern zeige ihm WER du bist, WAS du brauchst und vor allem WIE genau!

Glaube kaum das er sich daran stören wird wenn er erfährt wie er seiner bessere Hälfte zum Höhepunkt bringen kann!

Und der Punkt von Exmortis auch schon in Spiel gebracht ... Musst du tatsächlich Gerade und Aufrecht auf ihm sitzen damit deine Klitoris bei der Reitbewegung durch die Reibung mit Stimuliert wird? Oder könntest du dich auch auf ihm vorbeugen den Hintern und das Becken etwas in die Höhe und dich dann von ihm Stoßen lassen? (Mit den Fingern kannst du deine Clit dann ja immer noch Stimulieren!), möglich? denkbar? verständlich?
****ot2 Mann
10.181 Beiträge
Nun ja, -
die Angst vor Penisfraktur, wenn eine Frau zu ungestüm reitet, der Penis rausrutscht und gestaucht wird , ist nicht unbegründet und auch für mich gut nachzuvollziehen.
In aller Regel brauchen Frauen die nur bei "wilden Reiten" kommen können den taktilen Reiz an ihrer Klit, der bei Rutschen auf seinem "Venushügel" entsteht.
Angst des Mannes entsteht dann, wenn du bei Reiten zu weit "abhebst" und dabei die Gefahr des Rausrutschens und Stauchens entsteht. Du solltest möglicherweise versuchen, eng an ihm zu bleiben, und mit weniger "Hub" zu reiten.
Son bisschen Vögeltechnik kann man doch als Paar dezidiert besprechen.
Mit Ehrlichkeit und Libido hat das Thema nichts zu tun.
Lg
Freimut
*********ta_wi Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
Danke Freimut!!!
Das war DIE präzise Beschreibung!!! Ich werde mal versuchen daran zu arbeiten!
Ich würde halt auch gerne einen Weg finden in einer anderen Stellung zu kommen. Die Stimulation der Klit durch die Hand empfinde ich irgendwie so direkt und auch ein bißchen eindimensional, weil ich es so scharf finde, wenn der ganze Bereich stimuliert wird und das am besten wenn ich ihn in mir spüre. Ich mag es extrem, wenn ich auch um die Vagina und einfach im gesamten Schamlippenbereich den sanften Druck von seiner Haut spüre.

Also reden wir hier mal ganz offen und ehrlich. Bei Sex mit einem neuen Partner (meiner ist nicht mehr ganz neu ;o) war es aber vor nicht allzu langer Zeit) muss man sich immer aneinander herantasten, schauen was der andere mag, vermitteln was man selbst mag, erproben was man gemeinsam ausprobieren mag etc. Ich denke, dass es wohl ziemlich selten ist, dass das gleich ab dem ersten Mal perfekt funktioniert so dass beide immer befriedigt sind. Richtigen Männern (wie mein Freund auch einer ist =o)))) ist es wichtig, dass die Partnerin auch zu ihrem Genuss kommt. Das geht oft so weit, dass die Lust des Mannes dann verschwindet, wenn er glaubt, dass sie keinen Spaß an der Sache hat.

Und jetzt ganz ehrlich: Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit halte ich zwar für sehr wichtig aber nicht immer für das Beste! Wenn ich damit sein Selbstwertgefühl reduziere und ihm dadurch die Lust nehme, hat keiner von uns beiden etwas davon. Es geht mir nicht darum zu lügen oder zu wissen was in einer perfekten Welt zwischen zwei perfekten Menschen ohne zerbrechliche Egos (was wohl viele Männer bei diesem Thema haben) das Beste wäre... hm... also vermutlich kann ich den Thread wohl schließen... Aber danke an die, die geantwortet haben. Das hat mir zumindestens dabei geholfen mir klar zu werden. Ich werde ihm wohl nicht die ganze "Wahrheit" sagen, aber noch einmal versuchen ihm zu zeigen, wie ich ihn gerne spüre und vielleicht funktioniert das dann ja auch einmal in einer anderen Stellung.

Alles Liebe,
Apassionata
*******iwi Paar
150 Beiträge
Ehrlichkeit ist wichtig
Sehr schöne Abschlussworte. Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es gibt immer Dinge, die die Libido etwas beeinträchtigen können. Denke aber (rein von der Tatsache, dass du hier Hilfe suchst und offen darüber schreibst), dass du jemand bist, der ihm schon Lust machen kann *zwinker*

Wenn ich mich in die Situation deines Partners versetzen könnte, würde ich mir weniger Sorgen darüber machen, warum du was beim Sex brauchst. Ich würde mir eher Gedanken machen, warum du erst jetzt darüber redest. Ob du mir vorher nicht vertraut hast oder ob du denn selbst keinen Spaß am Sex haben möchtest.

Spaß an Sex hat für mich viel mit Vertrauen und mit Ehrlichkeit zu tun. Sex wird in einer Beziehung (meiner Meinung nach) immer besser je mehr man den anderen kennen lernt. Und damit meine ich auch, dass man weiß, was der andere denkt und wie er besser kommen kann.

Viel Erfolg (und Spaß) euch beiden noch *zwinker*
also , ich weis ja nicht wie alt dein freund ist, und ab einem gewissen alter erwarte ich dass mann weis wie eine frau tickt.

dazu gehören auch solche dinge wie : muss eine frau immer zu einem höhepunkt beim sex kommen oder dass mann auch weis dass es unterschiedliche wege gibt wie frau zum höhepunkt kommt oder nicht .

nur mit diesen gedanken sex zu haben die partnerin zum orgasmus bringen zu müssen ist für mich eher abtörnend.

wie schon genannt wurde gibts frauen die kommen beim sex vaginal gar nicht sondern nur clitoral durch äusserliche stimmulation.

ich glaube eher der druck geht von dir aus , der sich auf ihn überträgt..und somit kommen unsicherheit und verletzungsangst auf.....

kann es etwas sein, dass du da ganz schön egoistisch bist????
Na
da gibts doch nur eine Antwort. Sags ihm wie es ist und wenn er das nicht versteht ist er icht der Richtige
*********ta_wi Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
Zur Klarstellung
1. Mein Freund kann mir sehr wohl auch Orgasmen spenden und ist mit seiner Zunge und seinen Händen sehr geschickt.

2. Wir sind beide in einem Alter, in dem wir schon einige Erfahrung mit Sex und Sexualität haben, waren beide schon verheiratet. Wir sind also keine Teenager mehr!

3. Mein Freund ist sehr einfühlsam. Er hat das selbst schon zu Beginn unserer Beziehung bemerkt und war deshalb auch ziemlich niedergeschlagen. Er hat es mir gegenüber auch angesprochen und ich habe es ihm mehr oder weniger bestätigt. Seit dem stimuliert er mich öfter oral oder mit seinen Händen. Er ist dabei keinesfalls besessen oder abtörnend (so jemanden hatte ich auch schon und das macht wirklich keinen Spaß), sondern einfühlsam und zärtlich.

Ich möchte einfach gerne auch anders mit ihm erfüllenden Sex haben und will aber auch verhindern ihn wieder so vor den Kopf zu stoßen.

Ich habe jetzt aber erkannt, dass man in so einem Forum wohl ziemlich leicht mißverstanden wird und auch wenn ich euch für eure Mühe mir zu antworten danke, haben mir doch nur wenige von den Beiträgen helfen können. Danke an Freimut & crispy2010!

Alles Liebe,
Apassionata
Höhepunkt
Ich persönlich bin der Meinung, dass es zwischen zwei Personen so oder so immer etwas, die Atmosphäre und Leichtigkeit verkompliziert und verwirft, sobald man überhaupt anfängt, bewusst darüber nachzudenken, ob es dem Partner gerade gefällt.

Das hat für mich sowas von "Schatz, findest du mich dick oder dünn?" Frau will es anderen gern recht machen. Das kenne ich. Der Partner selber sollte aber alleine wissen und dann auch so mutig, ehrlich und offen sein, Zeichen zu senden, was ihm gefällt und wonach ihm ist. Vor allem aber sollte mein Gegenüber auch wissen oder zumindest den Weg ergründen, herauszufinden, was mir gefällt.

In einer Beziehung lernt man sich doch mehr und mehr intim kennen. Es pendelt sich das Geben und Nehmen auf eine Harmonie ein, von der Beide ganz automatisch etwas abkriegen und haben sofern es tatsächlich die passende Konstellation zwischen Partner und Partnerin ist.

Wenn die Lust meldet, dass einem das oder das so und gern auch nur so gefällt, dann sollte man erproben oder besprechen, inwiefern es sich umgesetzt mit dem Partner tatsächlich anfühlt und wie weit man da gehen kann.
Sobald es ihn tatsächlich stört, wird er schon den Mund aufmachen oder ausbremsen. Das spürt man dann. An dem Punkt, wo es ihn wirklich stört, kann man dann immernoch anfangen, sich Gedanken zu machen.

Nun las ich heraus, dass es anfangs bereits ein ansatzweise bekanntes Problem war und er es sogar angesprochen hat. Also war er bereits so offen und ehrlich, sich dazu zu äußern, sich vertrauenswürdig und direkt zu melden, dass es ihm nicht so wohlig ist, wenn es so abläuft.

Ich finde, an dem Punkt spricht man darüber. Es rattert im Kopf, man setzt sich unter Druck. Viel zu sehr und irgendwann geht es beim Sex vordergründig nur noch darum, wie kann ich es dem Anderen jetzt recht machen? Vielleicht gesellen sich auch noch Verlustängste hinzu, man verzweifelt und zwingt sich die ganze Zeit mit einem imensen Druck und das Sexleben ist bald hinüber. Wenn man permanent darüber nachdenkt, wie man es dem Anderen recht macht, verliert es die Leidenschaft und wird nur noch eine Tätigkeit, die man pflichtbewusst ausübt um dem Anderen gerecht zu werden.
Die Folge: Man wird selber unzufriedener, unausgeglichener...verliert die Lust an der schönsten Sache der Welt.

Etwas Egoismus gehört beim Sex dann doch auch dazu. Der Partner sollte auf jeden Fall auch ertasten können, was einem selbst denn gefällt. Am Ende wird er sonst selbst völlig verunsichert und dann passiert das Gleiche: Die Lust auf jegliche sexuellen Intimheiten war einmal.

Also würde ich immer versuchen, Signale zu geben, ihn in die Richtung zu leiten, wo es auch mir gefällt und ihm auch zu zeigen, dass es mir so gefällt. Darüber aber muss ich mir gar nicht recht Gedanken machen. Sobald ich mich in der Nähe wohlfühle und mich die Lust kitzelt, übersteigt diese von Unbekannt fernbetriebene Leidenschaft unaufhaltsam und greift auf den Partner über.

Jeder hat seine eigenen Vorlieben. Allem vorweg finde ich es nicht wichtig, dass ich einen Orgasmus erleben muss. Den Höhepunkt beim Sex sehe ich für mich darin, wenn ich das Gefühl habe, ich kann mich einfach treiben lassen und schwebe mit dem Partner schwerelos ohne zu wissen, was unsere Körper jeden Moment mit uns tun. Sich und dem Gegenüber Gelegenheit zur Schwerelosigkeit, Freiheit und den freien Lauf der Dinge einfach bereitwillig genehmigen. Sobald man anfängt, sich Leistungsdruck zu machen und beginnt, sich bewusst zwingend zu etwas anzustrengen, das Gehirn bewusst bemüht um zu überlegen, wie man es jetzt tut, um... basiert das Treiben schon nicht mehr auf die durchtriebene Kraft der Triebe. Das merkt der Partner irgendwann auch selbst. Spätestens dann würde ich aber wirklich mal klar reden...

In jedem Fall ist niemand auf der Welt, um es vorderst dem Anderen recht zu machen. Gerade beim Sex ist ein gezwungenes Verstellen für seinen Gegenüber der Lustkiller überhaupt!
********weiz Mann
10.701 Beiträge
ein wunderschöner Beitrag
...dem man nichts hinzufügen brauch. *guterbeitrag*
anscheinend hat dein partner probleme mit seiner libido und das scheint dich sehr zu beschäftigen.

das lese ich so zwischen den zeilen heraus.
*****usB Mann
3.486 Beiträge
So wie du schreibst
hast du eh die Hosen an in der Beziehung. Bist bevorzugt oben *zwinker*

Wenn dein Freund damit gut klarkommt, wird er auch bereit sein sich nach deinen Wünschen zu richten.

Ich würde ihm eine Cock-Manschette empfehlen. Fühlt sich für beide gut an, verhindert dass was knickt im Eifer des Gefechts. Kauf ihm eine ! Zeig ihm, dass er dich damit in den Himmel schicken kann..
******s62 Paar
10 Beiträge
An sich
ist es relativ leicht, die Verletzungsgefahr zu vermeiden. Wenn Dein Freund sich Deinem Rhythmus beim Reiten anpasst und dann wenn Du in Deiner Lust "zu weit abhebst" ein wenig mit Dir mitgeht, kann er nicht rausrutschen und es droht kein Knicken oder eine sonstige schmerzhafte Verletzung... Und weil das auf Anhieb eventuell nicht gleich klappt, sollte man das vorher in der ruhigeren Phase ein wenig üben... Endlich mal eine Übnung, die auch noch Spaß macht, oder?
Glaubst du...
...dass du alleine mit dem Problem bist?

Vaginal herkömmlich keinen Orgasmus zu bekommen könnte sogar die Mehrheit der Frauen betreffen.

Wieso muss Mann eigentlich daran festhalten oder glauben - welcher Erwartungsdruck das eigentlich für ihn ist? - , dass Frau durch reines Penetrieren ihren Orgasmus erhält?

Ist es nicht schöner, der Wahrheit die Ehre zu geben und somit neue Techniken auszuprobieren?

Muss es denn immer nur per Zunge oder Fingerei gehen? Darf Mann nicht einmal auch erleben, wie wahre orgastische Orgasmen bei der Frau durch einen starken Vibrator - angelegt an der Klitoris - ausgelöst werden?

Warum sollte Mann da seine Libido verlieren - wollen? Warum nicht der Frau zuerst diese Orgasmen geben und dann völlig entspannt gemeinsam GV mit möglichen Orgasmus für Sie und bestimmt einen Orgasmus für Ihn betreiben?

Habe den Mut, das Feingefühl, die Wahrheit zu sagen. Deine Orgasmen können halt nur über die feinen Nerven der Klitoris erfolgen. Zumindest jetzt - kann sich übrigens immer noch ändern. Der Körper ist ja keine Maschine.

Und verheiratet gewesen zu sein, soll doch wohl nicht heißen, dass man stets körperliche Erfahrungen hat.

Mit zunehmenden Alter erfährt Frau immer mehr, wie ihr Körper wirklich tickt. Dies dem Partner mitzuteilen, bringt die Chance auf erfüllende, miteinander erlebte Sexualität.

Probier es aus - zu schweigen, würde zum Verlieren beitragen.
mal nen anderes Beispiel, vielleicht zum Auflockern oder Vergleichen einfach andersrum:
Ich z.B. komme vaginal eher selten (grins)
d.h. in meiner Beziehung hab ich meine Partnerin immer zuerst im Missionar zum Höhepunkt gebracht, und dann rausgezogen und es mir mit der Hand machen lassen, oder selber gemacht, auf ihr.
manchmal denk ich jetzt schon noch, ich sei nicht "normal", mach mir aber immer weniger draus.
Manchmal komme ich ja auch in der Frau.
Aber eben oft und gern auch "unnormal".
Will sagen - es führen viele Wege nach Rom...für jeden halt das, was für ihn am geilsten ist, und das halt trotzdem gemeinsam gemacht, muss auch nicht zugleich, kann auch nacheinander....oder das nächstemal...
nur so 2 Cents von mir
**S Frau
1.409 Beiträge
Wie ehrlich kann ich zu ihm sein? Ich glaube, dass es ihn ziemlich erschüttern würde, wenn ich ihm sage, dass ich in anderen Stellungen bis jetzt nicht kommen konnte.

Also wenn er's nicht merkt und nicht nachfragt, würde ich nicht davon ausgehen, dass das so wahnsinnig wichtig für ihn ist. Macht sicher Sinn, ihm das mitzuteilen, damit er weiß, dass es für dich wichtig ist.
Also wenn er ein Mann ist, wird er die Vorschläge sicherlich anhören.
Ich behaupte mal, wirkliche Problem wird dies nicht nach sich ziehen.
Allerdings solltes du drüber nachdenken ob das nicht zu seher eine Kopfsache von dir ist "nur in einer stellung kommen zu können" klingt mir nämlich sehr danach...die behauptung ist bekannt, konnte bisher jedoch restlos ausgeäumt werden *zwinker*
kopfsache
Allerdings solltes du drüber nachdenken ob das nicht zu seher eine Kopfsache von dir ist "nur in einer stellung kommen zu können" klingt mir nämlich sehr danach...die behauptung ist bekannt, konnte bisher jedoch restlos ausgeäumt werden *zwinker*

genau das denke ich auch !!!!!


ich finde es übrigens super dass sich hier auch schon einige männer geäussert haben!!


danke sehr!!!
Ich kann Deinen Mann ein Stück weit verstehen. Ich hatte auch schon Partnerinnen, die auf mir einen "Amoklauf" veranstaltet haben. Nach wenigen Sekunden liegst du da unter ihr und hoffst nur noch, dass es nicht gleich furchtbar weh tun wird. Das ist dann das Gegenteil von gutem Sex...

Sprich mit ihm darüber und ihr werdet sicher eine Möglichkeit finden, dass er Dir in Deinem Bewegungsdrang "Zügel anlegt" und Dich so weit festhält, dass Du bewegungstechnisch "im Rahmen" bleibst. Ich bin mir sicher, ihr findet zusammen ein Bewegungsmuster das Euch beiden gut tut...
...
Wie ehrlich kann ich zu ihm sein? Ich glaube, dass es ihn ziemlich erschüttern würde, wenn ich ihm sage, dass ich in anderen Stellungen bis jetzt nicht kommen konnte

Ich denke alles halb so wild, sei ehrlich suche das Gespräch auf die lustige Art und Weise.

Sei dabei aber nicht das taffe Miststück und werde nicht zu wissenschaftlich und sprich nicht von oben herab.
Eine Notlüge verkraftet ein jeder *g*
**S Frau
1.409 Beiträge
Also darauf zu achten, dass der andere keine unerwünschten Schmerzen hat und sich nicht verletzt, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, auch ohne Zügel angelegt zu bekommen. Und das sollte einem auch wichtiger sein als der eigene Orgasmus. Umgekehrt erwartet man das als Frau doch auch, einem Mann, der unabhängig davon ob er mich dabei verletzt, seinen Ego-Trip durchzieht, würde ich was erzählen. Man kann aber die Frau ist oben-Stellung auch so gestalten, dass das für den Mann nicht nur kein Risiko darstellt, sondern ihm sogar Vergnügen macht.

Als Frau nur oben zu kommen ist übrigens keine Seltenheit, zum einen ist es eine für den körperlichen Reiz günstige Position, zum anderen hat man einfach selbst am besten im Gefühl, was man gerade braucht. Umgekehrt tun sich viele Männer ja mt der eigenen Stimulation auch leichter, wenn sie das Heft in der Hand haben. Aber das ist an sich doch kein Problem, dann wechselt man sich eben ab und eröffnet sich dadurch nebenbei auch die Chance, auf blöd doch mal in einer Position zu kommen, in der man das nicht für möglich gehalten hätte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.