Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14169 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
Fragen rund um das Frenum-Piercing53
Fragen über Fragen... 1.Ich möchte ein frenum-piercing, dass auch was…
zum Thema
Frenum piercing30
Ich überlege mir ein Frenumpiercing stechen zu lassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstgestochenes Piercing

selbststechen?
NENENE!!! never ever
jedes einzelne piercing - vom piercer
habe 7 stück
und weden sicher noch einige folgen
mein körper ist mir heilig
da fummel ich stümperin nicht selber dran herrum *g*
*******2005 Frau
158 Beiträge
@pleasure81
tja warum pierct man sich selber???

die einen wollen vielleicht geld sparen
die anderen sind vielleicht einfach noch zu jung und die eltern erlauben es nicht *g*

bei mir wars das 2. allerdings habe ich mir nur die nase selber gestochen und den bauchnabel von einer freundin. immerhin war ich erst 12 und meine eltern hätten es mir nicht erlaubt. die 7 anderen piercings die ich habe, wurden alle von einem profi gestochen.

wobei ich etz aber mitbekommen habe, das die meisten hier ohrringe auch als piercing mitzählen. hmm somit hab ich dann schnell zähle
20 piercings *crazy*
....... und ganz abgesehen davon das wir Geld gespart haben , war die Aktion ein SEXUELLER Akt für uns !!!
Das hat schon was wenn die eigene Frau einem " weh " tut, einem dabei an den Eiern spielt, und man(n) hinterher auch noch schönen Schmuck trägt.
Und wer hat sich früher nicht selber die Ohren gestochen .......?????
Also DAS zähle ich schon gar nicht mehr mit, weil das war / ist ja schon fast " normal " gewesen !
*******2005 Frau
158 Beiträge
@bijona
die ohren hat sich meine freundin immer selber gestochen. das konnte ich komischerweise nicht. da hatte immer panik vor *lach*
****ce Mann
13.766 Beiträge
entscheidung
das sollte man jedem selbst überlassen.

die bedenken der piercer kann ich nachvollziehen, bin aber von den permanenten horroreinwänden genervt.
mein erstes ohrloch habe ich vor ca. 25 jahren vom arzt stechen lassen.
die anderen 12 piercings (brust und intimbereich) sind von eigener hand entstanden.
ich habe den richtigen erstschmuck und auch das professionelle zubehör.
bisher wollte ein pubic nach über 4 monaten nicht endgültig heilen.
ich habe es entfernt und versuche es bei gelegenheit noch einmal.
alle anderen schmuckstücke sind bestens verheilt und sitzen an der gewünschten stelle.
es ist bei mir nicht die kostenfrage, es ist der persönliche kick.


lg pierce
pierce
HURA ........, endlich mal einer der mir aus der Seele sricht *ja* !!
Ich hatte keine Probleme mit der Heilung, habe meine immer gut gesäubert und gepllegt, habe dann auch noch gepoppt, alles OHNE Probleme, und wenn man dann man hört und liest was Leute für Entzündungen und Auswuchungen haben die beim Piercer waren ........... *heul2* !!!
Also ich/wir finden es Klasse und bereuen NICHTS
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Ich hatte mir vor 5 Jahren von meiner Freundin meinen Bauchnabel piercen lassen, es hat sich auch nie entzündet oder irgendwas ...

Ein Jahr später hab ich mir dann selber ein Labret-Piercing gemacht, dass hat sich auch nicht entzündet ... (hat mir dann aber doch nicht mehr gefallen)

Und vor ein paar Monaten habe ich mich dann das erste Mal bei einem Piercer piercen lassen *gg* ... naja, intim war mir die Gefahr das doch was passieren könnte einfach zu groß ...


Liebe Grüße
Unsere Sie
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Als Piercer kriegt man diese Horrorvisionen halt täglich zu sehen, wobei die schlimmsten Sachen meistens von Ärzten verurscht werden.

Allerdings ist die Mehrheit der DiY-Stecher einfach nur "sparsam" bzw jugendlich/minderjährig und später oft ein Fall der nur schwer oder gar nicht zu richten/retten ist.
Außerdem informieren sich die wenigsten wirklich vorher was man für Schmuck nimmt oder welche Maße der haben sollte. Und wie steriles Arbeiten geht wissen auch die wenigsten, aber dafür gibt es ja leider bei manchen die Meinung das Handschuhe schon übertrieben seien.



Und dann gibt es noch die Leute die sich mit ihrer Selberstecherei so übel verletzen das sie anschließend drei Wochen im Krankenhaus bleiben müssen und aus "falscher Scham" dann aber die Schuld einem Profi zuschreiben -- solche Leute leisten dann solchen Vorurteilen Vorschub "Piercing ist supergefährlich"

Letztes Jahr konkret erlebt, und es passieren andauernd ähnliche Geschichten.


Natürlich gibt es auch Leute die sich selbst korrekt und problemlos gepierct haben, aber das ist halt eher die Ausnahme.
Genauso wie es auch schwarze Schafe bei den Piercern gibt weshalb sich jeder grübdlich informieren sollte bevor er sich piercen läßt.
******_by Frau
8 Beiträge
@*******itch
Da du ja Piercerin bist hätte ich da mal eine frag an dich.
Ich habe von einem Bekannten gehört, dass man sich die Eichel spalten lassen kann. Stimmt das? *hae*
Ich kann mir das rein vom Bild und von der Anatomie her nämlich nicht vorstellen.....!
Fals das möglich ist, muss es doch sau weh tun?....
**********lique Paar
19 Beiträge
wir zwei
haben uns in brustwarzen jeweils selbst gepierct
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
@****87:
Ja, das geht wirklich. Im unteren Bereich (zw Harnröhre u Bändchen) ist das gar nicht mal soo selten und auch nicht soo schmerzhaft.
Außerdem gibt es ja Betäubung *zwinker*
Bonnie:

ich hab mir nur den helix selbst gestochen (musste es aber wegen einer op rausnehmen, ist dann auch zugewachsen. bis auf einen mini-knubbel ist nix mehr zu spüren) und eins über dem normal ohrläppchen-ohrring.

den rest durfte dann mein piercer machen...
ich habe mir noch keins selber gestochen, einfach weil ich angst davor habe. mein bruder hat aber ner freundin von mir ein nasenpiercing gestochen, total verantwortungslos mit ner sicherheitsnadel und einem ring, den wir in einer ecke ihres zimmers gefunden hatten. Tja, sie hatte aber tierisches glück, das piercing bereitet überhaupt keine probleme, sieht toll aus, ist nicht entzündet usw. außerdem hat er seiner freundin unter ähnlichen umständen zwei augenbraunpiercings gestochen, die sind manchmal ein bisschen entzündet, ansonsten ist da auch kein problem
also ich habe mir Ohrringe selbst gestochen mit 1,2mm Kanülen ... alles prima desinfiziert und tip top ... nichtmal gross angeschwollen ist es ..................................... Sauberkeit ist das a und o ........ das ist klar ....... Aber mal abgesehen von nem Frenum würd ich mir och nix anderes selber stechen lassen ......... will ja nen PA haben, aber da wollen die hier über 100 euro ham, das ist definitiv zu viel ....... aber ich kenne noch nen sehr gutes Studio etwas weiter weg, da sind die Preise etwas moderater, wenn ich ma da bin, dann gehts rund ............

LG Dennis
***ra Paar
236 Beiträge
alle piercings selbstgestochen!!
hallo,
ich (ralf) habe meine 7 intimpircings selbst gestochen - kenne mich allerdings mit der materie auch etwas aus... 3 weitere versuche an de peiswurzel sind leider wieder rausgewachsen...heul...
Bild ist FSK18
@ co_ra
Hallo Ralf,

sieht klasse aus die Stäbe sind gerade gestochen. Ich hab es auch mal versucht mir die Hafadas an Hodensack selber zu stechen. Waren aber leider immer schief gestochen. Nach ein paar Versuchen habe ich es aufgegeben. Entzündet hat sich aber nie was da ich meiner Meinung nach steril gearbeitet habe.
Meine BWP und mein PA sind aber vom Profi gestochen.

Ps.: Mal schauen wie lang das Bild von Dir noch drin bleibt. *ggg*
****el Mann
26 Beiträge
Sauber machen, pieks, Piercing rein und fertig.
Wo ist da das Problem?
Wieviele Menschen müssen sich tagtäglich selber spritzen und leben immer noch ?!
Wie oft habt Ihr euch schon verletzt ohne den Nagel, die Scherbe .... e.t.c. vorher zu reinigen?
Ich will damit nicht zur Unachtsamkeit aufrufen.
Das Risiko ist auf jeden Fall da und Sauberkeit beim Stechen muß oberstes Gebot sein.
Aber ich habe beim Lesen verschiedener Beiträge den Eindruck bekommen, daß manche Leute regelrecht Panik vor einer kleinen Nadel haben.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
ich habe meine 7 intimpircings selbst gestochen - kenne mich allerdings mit der materie auch etwas aus...
3 weitere versuche an de peiswurzel sind leider wieder rausgewachsen...

ob das Rauswachsen wohl auch etwas mit der Ahnung zu tun haben könnte???
3 Mal hintereinander rausgewachsen spricht sehr gegen ausreichende Kenntnise der Materie....

Für Peniswurzelpiercings braucht man nämlich speziellen Schmuck und echte Kenntnisse, dann wachsen die auch nur extrem selten raus.



Es gibt halt noch ein paar mehr mögliche - und schlimmere - Komplikationen als nur schief gestochen...
...und eine saubere Nadel (ich würde ja eine Sterile bevorzugen) macht noch lange kein gelungenes Piercing...




In heutigen Zeiten, wo man den Arzt bei Piercingproblemen selbst bezahlen muß und dieser verpflichtet ist einen bei der Krankenkasse als Selbstverstümmler zu melden, würde ich mir das Selberstechen erst recht überlegen....
Bei einem Profipiercing ist das etwas anders, erstens hat man einen evtl auch haftbaren Ansprechpartner im Studio falls mal etwas nicht klappt und zweitens ist man zwar gepierct, aber kein Selbstverstümmler.
****nis Paar
108 Beiträge
hmmm....
Hätte ich selbst viel zu viel Panik
das was passiert
und würde mir somit nie alleine ein Piercing stechen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.