Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK-Freunde Oberbayern
1998 Mitglieder
zur Gruppe
FKK
7625 Mitglieder
zum Thema
FKK-Ferienanlage Valalta160
Valalta hat sich zu einer der Adressen in Sachen FKK Urlaub…
zum Thema
FKK MA - Stollenwörthweiher5
Ich war dort die letzten 4 Tage und muss sagen, ich fand die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK im Textilbereich

****le1 Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
FKK im Textilbereich
Man sieht immer wieder an den ausgewiesenen fkk-strandabschnitten, dass besucher in badebekleidung oder strassenbekleidung auftauchen.
Ist schon jemand am textilstrand nackt "aufgetaucht".
Wie reagierten die bekleideten?

paerle1
******900 Mann
512 Beiträge
FKK am Textilenstrand,
wir sind viele Jahre nach Westerland auf Sylt gefahren um dort FKK Urlaub zu machen. Meine Frau und ich hatten uns damals einen Strandkorb im FKK genommen von diesem haben wir nackt wie wir sind unsere Wanderung am Wasser und in der Brandung gemacht.Da schon einige nackte voruns durch den Textilbereich gegangen sind haben wir das auch immer wieder gemacht. Wo ich noch mit meinen Eltern nach Sylt gefahren war hat es noch Strandwärter gegeben die Textile nur durch die Brandung erlaubt haben durch zugehen und wir FKK-ler mussten in unserem Bereich bleiben. Heute ist es doch schon sehr gemischt, Textil und FKK. Heute fahren wir sehr viel nach Dänemark dort kann man bis auf wenige ausnahmen überall nacktbaden.Wir haben immer gesagt was die Textilen können, önnen wir FKKler auch,oder.
****le1 Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Freut uns, wenn ihr es so umsetzen konntet.
Wir waren auf norderney im fkk-bereich. Sind in richtung wrack gelaufen und wieder zurück. Es begegneten uns zwei paare im abstand von ca.
300 m. Wir waren nackt, lediglich mit einem rucksack "bekleidet".
1. pärchen kommt uns angezogen und freudestrahlend entgegen mit der frage: Ist da unten das finanzamt? Warum? Weil ihr nichts mehr anhabt. Hat man euch das letzte hemd genommen? Wir vier haben herzhaft gelacht:
2. pärchen ebenfalls angezogen! In ca. 20 meter abstand beginnend mit wütenden äusserungen, schweinerei, sauerei ... Auf den hinweis, sie befänden sich in der nähe des fkk-bereichs bzw. im fkk-bereich, begann eine wüste diskussion. Wir ließen die beiden einfach stehen und gingen weiter. Arme menschen! Kennen nicht das gefühl, sonne, wind und wasser auf der nackten haut zu spüren.

Dies waren innerhalb kürzester zeit zwei extreme situationen,
die 1. total lustig (noch heute erinnern wir uns gerne daran),
die 2. das gegenteilige extrem.

Gruß paerle1
Ich hab es vor vielen Jahren in Griechenland erlebt an einem Strand, der zuvor immer Nacktbadern vorbehalten war. Irgendwann wurde am Strand eine Mischung aus Taverne, Bar und Discothek eröffnet. Die bekleideten Griechen haben zwar etwas verwundert geschaut, wenn sie dann an den Strand kamen, aber die Nackten haben sich nicht vertreiben lassen.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
waren noch nie an einem fkk-strand
kann mir momentan eigentlich nur vorstellen das die leute in klamotten einfach spannen wollen, oder sich ganz zufällig vergessen haben zum ausziehen
liebe grüße
Mixed
Also da wo ich in Aburg gehe im Sommer ist eine kleine Landzunge, die in den See ragt. Aussenrum ist FKK und wird weitgehend auch eingehalten, aber auf der Landzunge ist mixed und dahinter ist dann Textilzone. Da der See klein ist, kommt es eigentlich dauernd zu lustigen Situationen: bekleidete laufen "falsch" rum zur Textilseit durch den FKK-Bereich, nackerte schwimmen durch den See und steigen am anderen Ufer raus und laufen dann durch die Textilis zurück, von der mixed zone gar nicht zur reden, wo es kunterbund daher geht wies grad passt. Ich finds angenehm und hab noch keinen Ärger gesehen da. *roll*
****le1 Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Es freut uns, dass es so viel verständnis gibt unter den textilen und den fkklern. Wir fragen uns, weshalb darf man dann noch nicht im hallen- oder freibad zu den allg. öffnungszeiten nackt schwimmen!
Eigentlich schade!
******900 Mann
512 Beiträge
Ob in Sylt, Amrum oder Dänemark,
haben wir mit unser Nacktwanderung keine Probleme,wenn wir durch Textilebereiche laufen,ich muß dazu sagen es wird an der Wasserkante tolloriert, so wie wir das auch im FKK von den Textilen verlangen.In Sylt ist mir aufgefallen das die FKK bereiche größer geworden sein müssen. In Amrum kann man auf dem Kniepsand sowie so fast rumlaufen wie man möchte selbst zur Hauptferienzeit.Die Tolleranz in Dänemark ist sehr groß,
dort sollte man nur auf die Schilder Textil-Badestelle achten, sonst überall FKK Baden,was wir recht toll finden. Dort mieten wir uns meist Häuser die am Strandliegen, dort kann man gleich alles im Haus lassen.
Zu DDR-Zeiten war das alles ja kein Problem. Da war FKK noch keine vereinsnahe KULTUR sonder einfach nur das was es ist, nackt sein. Letztlich lag man vor allem an der Ostsee vielfach gemischt herum und niemand hat sich dran gestört.
In Dänemark hab ich auch schon als einziger nackend zwischen Angezogenen gelegen, da gab es überhaupt keine Probleme.
eine
gute und berechtigte frage denke mal die meisten reagieren kopfschüttelnderweise warum auch immer aber vielleicht haben sie auch nur hemmungen.
****le1 Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Mir scheint, dass nur wenige fkk´ler sich am textilstrand sehen lassen als die bekleideten am fkk-strand auftauchen. Sonst wären sicherlich schon mehrere beiträge hier.
Ich denke, dass die akzeptanz am textilstrand nicht so hoch ist wie am fkk-strand dem jeweils anders denkenden.
paerle1
Zu DDR Zeiten haben wir mal einen ausgedehnten Strandspaziergang von Zingst bis Prerow an der Ostsee unternommen. Alles was wir an hatten, war der Rucksack auf dem Buckel. Es ging zig Kilometer durch Textilbereiche. Damals hat es niemanden gestört. Ob man dies heute immer noch machen könnte, bezweifle ich allerdings. Schade eigentlich, es war einfach eine super Sache...
****le1 Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Genau das meinen wir! Einerseits möchte man für vieles offen sein, darf es dann jedoch nicht mehr, ist jetzt verboten bzw. nicht mehr gewünscht.
Viele würden gern frei und nackt sein, die angst und der öffentliche druck ist jedoch zu groß! Schade eigentlich!
ich
sonne mich eigentlich immer zumindest oben ohne in den freibädern oder an den baggerseen.das ist eigentlich auch kein problem mehr heut zu tage.ganz nackt finde ich dann allerdings auch zu übertrieben.dafür sind halt nun mal die fkk abschnitte da.man muß auch akzeptieren das es menschen gibt die "sowas" nun gar nicht anregend finden oder es wenigstens ignorieren können.das muß man halt einfach akzeptieren und rücksicht nehmen.
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
meine meinung, anfang:

? warum ist es ein problem als fkk-anhänger auch diesen bereich aufzusuchen ?
das hört sich ja an, als ob es hier um sonst etwas geht.... wenn sich jemand "textil" in den fkk bereich legt, dann ist das gleich ein spanner, wi**ser .... oder ähnliches...
wenn jemand allerdings das bedürfnis hat sich nackt in den textilbereich zu legen, dann ist das die beschneidung der persönlichen freiheit?
sind dann alle textil-mütter und textil-väter in der plicht den nachwuchs "zu schützen"
früher war alles besser, oder wie? nur weil man überall nackig rumlaufen konnte? na sowas

meine meinung, ende.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.