Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Fotografie von sich selbst - Erfahrungsaustausch gesucht23
Ich wollte mal bzgl dem Thema der Fotografie hier fragen, wie Hr.
zum Thema
Malerei, Zeichnung oder Fotografie?20
Die Grenzen zwischen Fotografie und Malerei verschwinden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotographie / Zeichnung mit nicht normalgewichtigem?

*********la_nw Paar
122 Beiträge
Themenersteller 
Fotographie / Zeichnung mit nicht normalgewichtigem?
Hi.
Ich (m) finde erotische Fotographie und auch Zeichnungen sehr interressant.
Das Problem an Fotos von mir ist, dass ich sehr schlank bin und auch nicht besonders Trainiert.

Das sieht immer etwas merkwürdig aus, wenn ohne Klamotten.
Hat jemand von euch (speziell die Fotographen) Erfahrungen mit sowas?
Ich finde das oft unerotisch, wegen eben dieses Körperlichen mankos.

Wie kann ich trotzdem möglichst erotische Fotos von mir bekommen?

Danke
Whiskey
cause you've never known me
****sk Mann
236 Beiträge
Es gibt eine Menge Kniffe, die Schokoseiten an Model heraus zu kitzeln. Kommt natürlich drauf an, welche das sind. Kommt auch drauf an, was man als erotisch empfindet. Recht universell einsetzbar:

• Pose im Liegen, Aufnahme mit Fokus aufs Gesicht, den Körper mit schöner S-Kurve unscharf im Hintergrund.

• in Bewegung bleiben: Nicht auf Krampf eine Pose einnehmen sondern eher eine Emotion einnehmen und aus dieser heraus agieren. Meine Lieblings-Krampfposen sind es die ganzen Bodybuilderhaltungen.

• Auf frontale Nacktheit verzichten. Mut zur Andeutung. Ein herunter gerutschter Träger einer Frau kann mehr Erotik ausstrahlen als in die Kamera gestreckte primäre und sekundäre Geschlechtsorgane.

Allerdings gibt eine Sache, die wirklich alles schlägt: Sich wohlfühlen. Sinnlich fühlen. Sich dem Kopfkino hingeben... Der Körper ist ein elender Verräter. Wenn du beim Fotografieren noch an die blöde Kollegin oder die Liste für den Wocheneinkauf denkst, merkt man das.
Dafür braucht es allerdings eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre. Hängt also auch vom Fotografen ab.
rosa Ostern
*****oto Mann
4.521 Beiträge
sorry, aber ich sehe nicht unnormalgewichtiges auf den fotos...
cause you've never known me
****sk Mann
236 Beiträge
@AL_Photo
War auch mein erster Grübler. Der zweite war, warum die Frage eigentlich im Technik-Forum gestellt wurde...
********g_ni Mann
10 Beiträge
Eine gute Voraussetzung für gelungene Bilder: Du magst Dich selbst..

Ein guter Fotograf (Maler) wird Dich ins rechte Licht zu setzen wissen.
Du solltest Dich dabei wohlfühlen. Ihr könntet die Bildideen vorab besprechen.

Viel Erfolg!
@kajusk
Wo sonst, wenn nicht im Technikforum?? Es wurde doch nach etwas Technischem gefragt...
cause you've never known me
****sk Mann
236 Beiträge
@ suessestudentin
Die Frage, auf die ich mich beziehe war: "Wie kann ich trotzdem möglichst erotische Fotos von mir bekommen?"
Eigentlich geht es im Technikforum eher um Technik im Sinne von Gerätschaften... teilweise auch Kaufempfehlungen. Und in meinen Augen liegt die Antwort auf die Frage des TO viel stärker im Zwischenmenschlichen. Theoretisch gibt es natürlich auch Umgangstechniken. Aber sei es drum...
********g_ni Mann
10 Beiträge
Bodyparts mit selektiver Schärfe, Lowkey?
*********tten Mann
111 Beiträge
Fotos
sind immer das Produkt von Model und Fotograf. Der beste Fotograf wird niemals ein überzeugendes Bild schaffen, wenn das Model, egal wie gut es aussieht, sich selbst nicht mag.
Die beste Lichtsituation ist nichts wert, wenn das Model sich nicht wohl fühlt. Bin wahrlich kein Profi, aber was normal ist, darf und soll jeder für sich entscheiden.
Der Status "NORMAL" wird je nach Epoche unterschiedlich vergeben. Der Körper ist meiner Meinung nach immer schön. Oft überstrahlt aber die eigene Unzufriedenheit alles Schöne am Mensch.

Wenn du nicht zu dir stehen kannst wie du und was du bist, sollte man überlegen wo das eigentliche Problem liegt.

Schönheit strahlt von innen heraus und ist keine Frage von Maßen und Kleidergrößen.

Such dir einen Fotografen zu dem du Vertrauen hast und der dir sympathisch ist. Fang mit Portraits an. Und wenns passt, stehen tollen Bildern nichts im Weg. Und man muss nicht immer alles sehen. Die Phantasie braucht Platz zum fliegen...

lg
Kai
*****ver Mann
59 Beiträge
Kai_bo...
... hat recht.
Denn wenn man sich selbst nicht mag kann man das auch nicht auf einem Bild wieder geben.

Aber ich kenne das Problem mit dem Körper. Bin über 1,80m hoch aber wiege unter 60 KG. Nein Habe keine Magersucht und körperlich bin ich gesund, Keine Ahnung wie ich zunehmen kann. Ich fress wie ein Scheunendrescher. Deswegen stehe ich hinter der Kamera.

Was man bei dir (m) probieren kann. Ist eben die Guitarre mit einbinden, damit du eben nicht nur alleine vor der Kamera stehst. Und auf deinem Bild mit der Guitarre siehst du zufrieden aus. Somit kann man unpassende Körperstellen verstecken und dann halt bissle mit Licht und allem Arbeiten. Am Ende kann man auch noch mit der Bildbearbeitung einiges Rausholen.

Vielleicht konnte ich ein bisschen helfen.

Grüße

Mac
****yd Mann
6 Beiträge
yossi lolloi
Hier entsprechende Bilder von Yossi Lolloi. Sehenswert!

http://www.fullbeautyproject.com/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.