Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zum Thema
Baggersee bei Kenn (Trier)449
Wer war schon mal an den Baggerseen bei Kenn und kann mal ein paar…
zum Thema
Phasen der Lustlosigkeit als Single - Wie geht ihr damit um?39
Huhu Ich bin schon ziemlich lange Single und gerade in den letzten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

:...Sie da..ja SIE...Sie kenn ich...:

:...Sie da..ja SIE...Sie kenn ich...:
Hallo liebe Singles!

Ich bin nun mehr seit 15 Jahren Singline und ja ich bin auch kein Kostverächter, was Männer angeht.
Hab meine stürmische Phase jedoch abgelegt bzw. pausiere momentan.

Nur ist das jetzt Zufall?..Ist es jetzt Schicksal?
Wir bewegen uns alle im Medium Internet.
Man war jung und schleppte genauso wie Männer ab, was das Zeugs hält,
schliesslich muss man de Feste feiern,wie se fallen.
Man zog um, man gründete Familie.Man zog wieder um,
und hatte auch wechselnde Partner.Auch gern ONS genannt.
Man verlor sich aus den Augen,aber irgendwie udn irgendwann,
wie in meinem Falle findet man jemanden.
Denkt sich, das Gesicht kommt dir bekannt vor,
nur wohin einordnen,wenn man ständig mit 1 Million Mitglieder hier zu tun hat, in Clubs ,auf Usertreffen etc geht.
Man kann sich ja schlecht ein Gesicht nach dem anderen merken,
wobei sicherlich einige auch ein fotografisches Gedächtnis haben.

kurzum man hat mich wiedererkannt *rotwerd*
und war mit mir schon intim.
Ja jesses, aber ich kann mich an denjenigen so gar nicht mehr erinnern.
Ihr denkt nur sicher, man wird mir eines vom Pferd erzähle..Neue Masche?
Nein dafür kennt der junge Mann zuviele Details meiner Vergangenheit (nix negatives).
Aber Peinlich,oberpeinlich ist es allemal für mich,
auch wenn er es kurios findet.

Oder aber ist es ein tolles Gefühl für euch,wenn man doch in so positiver intimer Erfahrung geblieben ist.

Schreibt gern euere Erfahrungen/Erlebnisse auf *g*

Über eine niveauvolle und sachliche Diskussion würde ich mich freuen!

Herzlichst
Josephine
******ght Frau
2.120 Beiträge
*haumichwech* Liebe Josi, mir is des ja noch nicht passiert, aber ich finds ehrlich gesagt witzig!Peinlich wärs mir glaub ich im ersten Momenta uch, aber man kann nicht jeden Menschen im Gedächtnis behalten, auch einen ONS nicht. Man könnte auch sagen, du hast bleibenden Eindruck hinterlassen (positiv) *grins*.
Menschen verändern sich im Laufe des Lebens, äusserlich wie auch "innerlich" (nein, nicht die Organe....ich mein den Charakter, die Sichtweisen...), Lebensumstände verändern sich. Klar wärs mir im ersten Moment vielleicht peinlich, wenn ich da stehn würde mit tausend Fragezeichen im Gesicht, aber im Endeffekt, wenn ich mir jeden Menschen merken würde, der mir im Leben begegnet ist, der mit mir mehr als 3 Sätze gesprochen hat oder mit dem ich mehr als 1 Stunde Zeit verbracht habe, ich wüsste doch gar nicht mehr wohin in meinem Hirn mit den ganzen Infos.
Somit würde ich mir da nach dem ersten Anflug von "ups, peinlich" gar nix mehr denken und ehrlich sagen, dass ich mich halt nicht mehr erinnern kann bzw. der Jenige mir auf die Sprünge helfen muss (manchmal hilfts). Wie oft sieht man jemanden auf der Straße und man denkt sich "verdammt, woher kenn ich den?" ... so isses halt im Leben, vergangenes vergeht, neues kommt irgendwann und dazwischen ist das hier und jetzt, in dem nur der Moment zählt.
*******day Frau
14.247 Beiträge
Ähem...
vor ein paar Jahren bekam ich einen Telefonanruf. Hallo, hier ist xy... ich durchforste gerade mein Telefonbuch. Und da habe ich festgestellt, ich weiß nicht, wer Du bist. Sag mal, woher kennen wir uns?

Ich murmelte was von damals im ASTA... und fand es überflüssig, ihn daran zu erinnern, dass wir damals eine einjährige Affäre miteinander hatten.

DAS war tatsächlich eine Blamage für ihn... aber einen ONS darf frau auch mal vergessen, finde ich *zwinker*

Sylvie *sonne*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
"kennen wir uns?"
"vielleicht, mach dich mal untenrum frei..."
*lol*
****tta Frau
10.563 Beiträge
*haumichwech*


Das war mal wieder typisch...
Man kann sich ja schlecht ein Gesicht nach dem anderen merken,
wobei sicherlich einige auch ein fotografisches Gedächtnis haben.


nö, man kann sich sicherlich nicht jedes gesicht merken, das einem mal über den weg gelaufen ist.
aber sollte ich irgendwann mal nicht mehr wissen, wie die leute ausschauen, mit denen ich sex hatte.... dann ziehe ich in ne höhle und schäme mich in grund und boden *tuete*.

(mal abgesehen von dem einen mal, bei dem ich nicht mal mehr wusste, dass ich sex hatte *zwinker* - dat giltet aber net).


Oder aber ist es ein tolles Gefühl für euch,wenn man doch in so positiver intimer Erfahrung geblieben ist.

och, meinetwegen kann das auch ne negative erinnerung sein... hauptsache nicht die zahl an kerlen im leben überschreiten, dass ich mir die gesichter nicht mehr merken kann. die vorstellung schaudert mich *grusel.



lg
fishandchips
****Too Paar
13.554 Beiträge
Gott bewahre....ich würde mir absolut billig vorkommen.
Mir wäre es mehr als peinlich,wenn ich nicht mehr wüsste,wer mal in mir steckte.*lol*Kann eine Frau dermassen den Überblick verlieren? *oh2*
Also sorry...-ich steh nicht auf ONS....auch nicht auf Männer in irgend einer Bar abschleppen etc....
Aber selbst bei einem ONS schaue ich dem Mann doch irgendwann mal ins Gesicht ,oder???
Mir ist sowas Gott sei Dank nie passiert und wird es hoffentlich auch nicht.Sollten sich die Männer nicht total verändern,mit denen ich mal intim war...,dann werde ich sie auch erkennen.*ja*

LG,Eva
******ght Frau
2.120 Beiträge
Mir wäre es mehr als peinlich,wenn ich nicht mehr wüsste,wer mal in mir steckte

Naja, aber selbst wenn man nur wenige Männer hatte, Menschen verändern sich doch im Lauf der Jahre und ich wüsste nicht, ob ich den ONS vor 10 Jahren heute auf der Straße noch erkennen würde.
das war ja die aussage

Ja jesses, aber ich kann mich an denjenigen so gar nicht mehr erinnern.


oder ?
und nicht, dass sich ein gesicht in vielen jahren so sehr verändert hat, dass man jemanden kaum wieder erkennt....
das ist ja wohl klar ! wenn ich mit 16 mit jemandem im bett war, muss ich den mit 36 nicht sofort wieder erkennen.


lg
fishandchips
Ich meine, dass keine Frau sich billig vorkommen muss, wenn sie in einer Sturm- und Drangzeit mit vielen Männern intim war. Es hört sich bei manchen so negativ an, als würde sich die Frau nuttig anziehen, betrunken nach Männern suchen und egal was kommt, abschleppen.
Wer diese Zeit nicht mitgemacht hat, sollte nicht urteilen. Das ist aber nicht ganz das Thema hier.
Ja, mir ist es auch schon passiert, dass ich ein intimes Date nicht wiedererkannt habe, und das nicht nur einmal, oder ich musste überlegen: hab ich oder hab ich nicht.
Ich kann mir Gesichter auf Anhieb schwer merken und in der heissen Phase wollte ich auch keine Namen wissen - dann kannte man sich ja und ich wollte das Abenteuer mit unbekannten.
Es ist nicht peinlich, es ist mitunter sehr lustig, allerdings nicht unbedingt für die Männer.
@josi
warum wunderst du dich? ...irgendwann sind halt alle geschätzte 42.000.000 männer durch.

da wiederholt sich schonmal was *g*


(sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)


lg
matze
Mir ist das noch nicht passiert, liegt aber sicher auch daran, dass ich die intimen Begegnungen noch ganz gut auf zwei Hände kriege. Bei nur einem ONS auch kein Wunder. *lach*

Ich kenne das Phänomen aber auch! Da aber eher was diverse Flirts angeht: Man lernt sich in einer Bar kennen, fängt irgendwann im Lauf des Abends an heftig zu flirten. Mal ist man kurz vorm Kuss, mal ist es auch soweit ... aber mehr passiert nicht. Kleiner, harmloser Flirt eben.

Tja, dann sieht man dieselbe Person noch einmal. Irgendwo anders! An der Supermarktkasse, in einem anderen Club, in einem Café ... auf jeden Fall nicht dort, wo der Flirt passierte.

Da ist es mir auch schon des Öfteren passiert dass ich wusste "ja, sie kenne ich!", aber das "verdammt, woher ...?" war mir dann auch gleich ins Gesicht geschrieben ...
Die Damen nahmen es bislang immer mit Humor. Ich bin ja ehrlich und sage dann auch ganz verwirrt "ja, stimmt, wir kennen uns, aber ich komm verflixt nochmal nicht drauf, wo wir uns kennen gelernt haben!"

Allerdings sich an den Namen nicht mehr zu erinnern wenn man ein Jahr intim miteinander war, das finde ich dann schon ein starkes Stück. *hilfe*
Obwohl...
...sowas kenn ich auch,

ich hatte vor Jahren mal nen ONS...durch zufall ca. 2 Jahre später wiedergesehen (allerdings haben wir uns beide wiedererkannt)

Wir hatten uns dann für`s WE zum Feiern verabredet. Danach zu Ihr...im Bett gelandet *g*

"Danach" fragte sie:
"Hatten wir damals eigentlich auch Sex?"

*schock*
****Too Paar
13.554 Beiträge
@Lady10
Ich meine, dass keine Frau sich billig vorkommen muss, wenn sie in einer Sturm- und Drangzeit mit vielen Männern intim war. Es hört sich bei manchen so negativ an, als würde sich die Frau nuttig anziehen, betrunken nach Männern suchen und egal was kommt, abschleppen.
Wer diese Zeit nicht mitgemacht hat, sollte nicht urteilen. Das ist aber nicht ganz das Thema hier.
Nun,dass ist deine Meinung-ich habe eine andere.Du wirst es nicht glauben-aber ich war auch mal jung.*ja*
Aber nicht bei jeder Frau sieht die von dir zitierte Sturm- und Drangzeit gleich aus.Ich habe Party gemacht...bin viel unterwegs gewesen...-aber kann mich halt Gott sei Dank noch erinnern,mit wem ich intim war.Bei mir reichen noch 4 Hände zum Abzählen und man stelle sich vor,ich kann mich sogar an alle Namen erinnern....*panik*
Ich urteile nicht...-ich bin nur froh,dass es bei mir eben so ist.Mir wäre es eben unangenehm und peinlich,wenn ich das nicht mehr wissen würde.
Das muss jede Frau selber wissen...genau wie jeder Mann.
Ich gehöre zu den Frauen,denen ONS zuwider waren und immernoch sind...und die eben Wert darauf legen,auch nach Jahren noch zu wissen,mit wem sie Sex hatten.Nicht mehr-nicht weniger.

LG,Eva
Also, was ONS angeht, würde ich da auch nichts auf die Goldwaage legen. *nein*

Jedes Gehirn ist anders organisiert. Die einen können sich das Eine besser merken, die anderen das Andere.
Tatsächlich gibt es Menschen, und die sind gar nicht mal so selten, die ein sehr schlechtes Gesichtsgedächtnis haben!
Das bedeutet, dass das Erkennen nach bereits 4 Wochen schon kompliziert werden kann, weil sich das eigene Hirn dieses Gesicht schlicht und einfach nicht gut genug gemerkt hat. *ja*

Ich selbst habe beispielsweise ein saumäßiges Namensgedächtnis. Es ist wirklich grausam, bis auf die richtig langfristigen Geschichten kann es mir tatsächlich passieren, dass ich einen Namen vergesse.
Das zugehörige Gesicht vergesse ich niemals - aber den Namen irgendwie sofort. Ganz merkwürdig, das.

Ich behelfe mir dann mit Eselsbrücken. Manchmal helfen sie, meistens trotzdem nicht *lach*

Ein Gutes hat es ja: Im Bett brauche ich dann auch keinen Namen zu rufen, erst recht nicht den falschen, hab ihn ja eh vergessen *lol*
Oh Gott, man kann sich doch beim besten Willen nicht jeden merken, mit dem man mal Spass hatte...*kopfklatsch*
ok es sei denn man ist gerade mal 19 und hatte noch nicht so viele *pimper*-Partner.
Peinlich finde ich das überhaupt nicht, und die Moralapostel, die sowas nicht nachvollziehen können, naja, ich glaube bei weitem nicht alles, was hier so verzapft wird *nono*
Männer in ihrer meist grenzenlosen Selbstüberschätzung halten sich natürlich für dermassen unwiderstehlich, dass die meisten meinen, der gute Sex mit ihnen müsste sich für alle Zeiten in unser Gedächtnis brennen *lol*
Hey, es gibt IMMER einen, der noch besser war/ist ! *aetsch*
alson einfach locker bleiben, und drüber schmunzeln !
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Hey, es gibt IMMER einen, der noch besser war/ist !

ja, im allgemeinen der letzte... *lol*
Stellt sich zu allererst die Frage:

Will ich mich an alles von früher erinnern?

*gruebel*

Auf den ersten Anhieb: *nono*

Beim zweiten Gedanken: *nachdenk*

Beim Dritten: *kopfklatsch* warum denn nicht

In Konfrontation mit längst vergessenen Personen nimmt so ein Gedankenablauf eine zackige Geschwindigkeit auf.

Passiert ist mir das allerdings noch nie. Wirklich nicht. Entweder traf ich Personen, an die ich mich noch erinnern konnte oder mir ist niemand begegnet, den ich vergessen hatte.

Wer weiß warum das einigen passiert *zwinker*

hg

D.
***XX Paar
379 Beiträge
Ändern kann man es sowieso nicht (mehr)...
@ Hanje:
Es geht auch noch heftiger: Der Mann meiner Freundin hat anscheinend einen "Knick in der Optik" was Gesichter angeht - er erkennt Leute einfach nicht wieder. Selbst seine Frau darf sich nicht zu sicher sein, dass er sie in einer Menschenmenge erkennt. Gibt also alles...

Bei mir persönlich sind es eher die Namen, die fehlen, da kann ich Leute ein ganzes Semester lang jede Woche als Tutorin sehen/betreuen und am Ende kenne ich die Hälfte der Gruppe mit Namen - z.B. 4 von 8! *g*

Bei den Sexpartnern "scheitert" die Vergesslichkeit an der fehlenden Masse (die ich allerdings auch nicht gezielt anstrebe). *zwinker*

@ Josi:
Ich finde das jetzt nicht unbedingt verwerflich, würde damit allerdings auch nicht angeben.

Viele Grüße... XX
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
am Ende kenne ich die Hälfte der Gruppe mit Namen - z.B. 4 von 8

*schwitz* danke für das beispiel, ich hätte es sonst echt nicht verstanden!
***XX Paar
379 Beiträge
@MrBurns
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es sich um keine übermäßig großen Gruppen handelt - denn dann wäre es etwas anderes. Aber es geht in der Regel nur um ca. 5-10 Personen.
Vergessen...
... ist in so nem Moment natürlich peinlich.. aber warum nicht in ne entspannte Situation umwandeln? *g*

Bisher hatte ich mehr feste Freunde als ONS/Mehr-Night-Stands XD, aber bis heute denke ich da ab und an drüber nach oder man hat noch Kontakt, dann behält man sich das natürlich auch besser. Internet ist natürlich auch ne "Hilfe" (je nachdem wie es eben war... *zwinker* )

Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich eher wählerisch bin und es daher nicht so viele bis dorthin geschafft haben ^^

Two4You65 (w)
Es geht auch noch heftiger: Der Mann meiner Freundin hat anscheinend einen "Knick in der Optik" was Gesichter angeht - er erkennt Leute einfach nicht wieder. Selbst seine Frau darf sich nicht zu sicher sein, dass er sie in einer Menschenmenge erkennt. Gibt also alles...

Ja, klar, Krankheiten sind da natürlich auch Erschwernisse. Meine Oma war zum Schluss schwer dement, sie litt sehr darunter, nicht mehr sicher zu sein ob sie die Person beim Supermarkt jetzt kennen müsste oder nicht. Ihr sagte ich dann halt, dass es doch nicht drauf ankommt wen sie vom Sehen erkennt, sondern ob die anderen sie so, wie sie ist, immer noch mögen. Das half ihr sehr. *g*

Zurück zum Humorvollen: In der Gothic-Szene habe ich erlebt, wie so ziemlich jeder mit jedem irgendwann zusammen war *lach* - besonders amüsant wurde es dann wenn man dann mal wen fragte "sag mal, mit wem warst du eigentlich wann zusammen?" Da kann dann schon ein wenig Chaos bei der Antwort herauskommen *lol*
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
Der Mann meiner Freundin hat anscheinend einen "Knick in der Optik" was Gesichter angeht - er erkennt Leute einfach nicht wieder.

Das Krankheitsbild -Prosopagnosie- ist gar nicht mal so selten, mit einem "Knick in der Optik" hat es auch nichts zu tun, denn die Sehfähigkeit selbst ist nicht beeinträchtigt, nur die Verarbeitung der Information und nur begrenzt auf Gesichter.
Ich sehe das wie LadyCougar: Wenn man auf Parties und in Clubs unterwegs ist, verliert man schnell den Überblick.
Mir passiert auch immer wieder, dass jemand mir sagt, wir hätten schon was miteinander gehabt. Dazu sage ich nur: "Und? Wie war das?" *gg*

Auf ONS, die ich vor 20 Jahren hatte, kann ich mich unter Umstände auch erinnern - aber ich glaube nicht, dass ich den ONS-Partner heute noch erkennen würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.