Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Mit dem Partner kuscheln?449
Ich habe hier so ein Exemplar von Partner daheim, der kuscheln als…
zum Thema
Wie weit würdet ihr für euren Partner gehen?449
In einer Partnerschaft stellen die meisten von uns hin und wieder die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

partner zu eifersuechtig

partner zu eifersuechtig
hallo,
nach langem hin und her ist es nun entschieden das mein engel doch nicht weg zieht. nun kommt das naechste problem. ich habe nen neuen job und kann meine aus bildung fertig machen. eigentlich ganz toll, aber mein scahtz ist fuerchterlich eifersuechtig und hat nun angst das wenn ich den ganzen tag (9:00-18:00) auf der arbeit bin, mich in wen anderes verlieben koennte oder ihm gar fremd gehe. er weiss das ich es nie tun wuerde. er weiss auch das ich ihn immer anrufen kann genauso wie er mich. und das ich nicht minder fuer ihn da bin als jetzt. von meiner seite aus sehe ich keine porlbme bei dem ganzen, aber er kommt nicht recht zurecht.

habt ihr eine idee wie ich ihm zeigen kann der ER der einzige ist und das er keine angst haben brauch? auf grund gesundheitlicher probleme kann er nicht mehr arbeiten. er muss oft zum arzt und hat eine chronische darmkrankheit die man nicht heilen kann. grad weil er so oft zum arzt muss und immerbeschwerden hat und alles will ihn keiner nehmen. deshalb ist er immer daheim, obwohl er so gerne arbeiten wuerde und auch als sucht. dadurch das er dauernd daheim hockt macht er sich dauernd gedanken.

was soll ich denn tun? ich moechte meinen engel nicht verlieren und nicht das er unglücklich ist.

er sagt er kommt nicht damit klar das ich den ganzen tag weg bin und das er sich automatisch gedanken macht. bitte helft mir *snief2* *snief2* *snief2*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Dir ist nicht zu helfen,
denn Du hast ja eigentlich kein Problem. Aber er muss dringend an sich arbeiten. Zum einen, weil es sich nach einer Krankheit anhört, bei welcher der Gemütszustand durchaus Schübe hervorrufen kann.
Und zum anderen muss er dringend erkennen, dass seine Eifersucht und sein Verlangen nach Kontrolle genau dazu führen wird, wovor er sich fürchtet. Kontrollanrufe sind übrigens lächerlich und der erste Schritt Richtung Ende...

Eines Tages wird Eure Beziehung möglicherweise genau daran scheitern, das er Angst vorm Scheitern hat. Das sollte ihm mal ein guter Freund erklären. Denn bei Dir wird er vermuten, dass Du schon nach Rechtfertigungen für irgendwas suchst.
Und damit er die Sinnlosigkeit seiner Argumentation mal begreift: Wären die Männer in Deinem beruflichen Umfeld weniger attraktiv, wenn er immer auf Schicht wäre und Überstunden kloppen müsste? Wärest Du weniger interessant für andere, wenn er einen guten Arbeitgeber hätte?

Versuch ihn dazu zu bringen, Sport zu machen. Ist wichtig fürs Selbstvertrauen und bringt frischen Wind ins Hirn. Er muss in erster Linie mit sich klar kommen, dann klappts auch mit Euch beiden.
Ich drück Euch die Daumen...
*********y_sh Paar
246 Beiträge
und hat nun angst das wenn ich den ganzen tag (9:00-18:00) auf der arbeit bin, mich in wen anderes verlieben koennte oder ihm gar fremd gehe

Wie alt bzw. wie jung ist Dein Freund denn???
Hilfe!!
omg - also man kanns auch übertreiben mitd er eifersucht .. und ich dachte immer ich wär schon recht eifersüchtig *schock*


meine meinung - arsch treten.. was anderes hilft da nichmehr oder willst dud ein leben durch seine eifersucht regieren lassen? knall ihm klip und klar vorn kopf das das schwachsinn ist und das er sich mit der tatasache zufrieden geben soll das du ihn liebst denn sonstw ärste nich mit ihm zusammen.. und wenn er das nicht aktzeptieren will - bye bye baby

denn ich würde meinem freund unter solchen bediungen nicht meine liebe "beweisen" was eh der größte schwachsinn ist denn liebe zeigt man bzw. schenkt man und beweist sie nicht...

deswegen würde ich mich aber nicht vor ihm zum deppen machen weil irgendwo hörts defenitiv auf mit der eifersuchtsnummer. *zwinker*
*******e_r Mann
337 Beiträge
@****el: Hast du nicht neulich schon was von krankhaften Problemen mit Aggression bei deinem Freund geschrieben???
Sorry, aber ich glaube, soviel wie da zusammenkommt, wird dir keiner von uns halbseidenen Brigitte-Psychologen weiterhelfen können. Da hilft höchstens professionelle Hilfe. In erster Linie für ihn, versteht sich. Wobei dir etwas (professionelle) Unterstützung für den Umgang möglicherweise sogar auch helfen könnte.

Ansonsten kannst du nur die Zähne zusammenbeißen und durch. Es hilft dir nicht, am Ende noch den Job zu schmeißen. Das würde mit einiger Sicherheit auch ihm nichts bringen. *snief*
*******der Frau
70.978 Beiträge
@lyriel
sorry aber was sagt dein partner denn, dass du hier im club bist? das müsste ihn ja zum wahnsinn treiben.
soweit ich mich erinnern kann, hast du mal geschrieben, dass du auch mutter bist. also musst du ja auch für den lebensunterhalt deines kindes sorgen.

auch wenn dein partner nicht arbeiten gehen kann, warum versucht er es nicht mit arbeit, die man auch von zuhause aus machen kann? ich hab einen bekannten, der auch so wie es sich anhört, an dieser krankheit leidet und der hat sich auf das erstellen von einfachen hp´s speziallisiert. so hätte er eine aufgabe und wäre auch beschäftigt. außerdem finde ich seine eifersucht schon krankhaft und ich würde mit ihm reden, ob eine therapie für ihn nicht angebracht wäre.

und noch was. denk auch an dich. lass dich nicht einsperren. bei aller liebe zu ihm hast du das verdammte recht, dich zu entfalten und deinen weg zu gehen.
ich wünsche dir ganz viel glück.
hm,
also wenn er dich wirklich liebt sollte er nicht so einen psychterror auf dich ausüben, das klingt ja fast so als wolle er dich in einem "goldenen" käfug einsperren.
rede klartext mit ihm und wenn es das nicht versteht oder verstehen will laß ihn sausen.
****two Paar
443 Beiträge
ich kann nur tanzba_e_r recht geben. erst das, daß er borderliner ist, jetzt noch chronische darmkrankheit. er MUSS sich zur therapie überwinden, sonst kann ihm/euch keiner mehr helfen.
und denk mal ein bißchen an dich. sorry, aber mach dich nicht kaputt..
****HH Paar
5 Beiträge
Schwarz-Weiß-
Malerei hilft da echt nicht. Solche Tips wie knallhart sein und in den Arsch treten, toll! Offensichtlich liebt sie ihn, sonst würde sie das alles nicht mitmachen. Sicher benötigt er prof. Hilfe, aber in erster Linie ihre Hilfe, Liebe und Verständnis. Ich habe ähnliches erlebt und kann sagen: Das hilft tatsächlich. Sie will ihn ja nicht verlieren, sondern ganz im Gegenteil: Die Beziehung soll derart stabil sein, daß er sich auf sie verlassen kann.
Und noch was: Wir kennen hier nur ihre Version. Alles hat zwei Seiten.
Denn was würde er dazu sagen, daß sie sich hier aufhält? Wäre wohl ordentlich Futter für seine Eifersucht...
Würdest du fremdgehen?
Hi! Dein freund hat ein kleines Problem, an dem er wirklich arbeiten muss, leider ist es nicht so einfach Menschen zu ändern.

Ich spreche aus Erfahrung, meine Ex-Freundin mit der ich 3 Jahre zusammen war, war super eifersüchtig. Im ersten Jahr hat alles wunderbar geklappt. Dann habe ich auch eine Ausbildung angefangen wo ich auch oft unterwegs war und neue Leute kenen gelernt habe. Das passte ihr irgendwann nicht mehr. Sie war so eifersüchtig, dass ich meine Arbeitskolleginen bzw. Schulfreundinen auf der Straße nicht gegrüßt habe, weil sie mir dann Fragen gestellt hat, wie z.B. wer war das, was hast du mit ihr zu tun, hattet ihr schon was miteinander. Total krank Ich habe sie darauf angesprochen, dass sie sich ändern muss, da es nicht so weiter gehen kann. Sie hat es für einen Monat abgestellt und dann ging es wieder los. Sie hat mir auch verboten sich mit meinen Freunden zu treffen. Was man nicht alles für die große Liebeb tut. Das Ende vom Lied ich habe sie verlassen und daraufhin war ich das RIESEN ARSCHLOCH, tja, kann man nichts machen aber meine Freunde waren mir wichtiger, Denn wenn man Freunde verliert, dann findet man nicht so schnel welche wieder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.