Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Nach 6 1/2 Jahren jetzt ne offene Beziehung? Hilfe!115
Also meine Partnerin und ich sind nun schon seit 6 1/2 Jahren…
zum Thema
Beziehung - und jetzt?197
Hei, Ich würde gerne mal eure Erfahrungen, beziehungsweise eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schaffe ich es sie wieder heiß zu machen?

kein Druck <=> Problem ignorieren
Hoi,

möchte hier auch noch kurz was los werden.

Also "kein Druck" in form von einer harten forderung: ich will jetzt sofort poppen- das ist richtig das ist druck und das geht nicht,
aber es ist sehr wohl ein unterschied zu sagen kein drucK = problem ignorieren.

das gespräch muss undbedingt gesucht werden und die beiderseitige Auseinandersetzung mit dem Problem der Unlust ist kein Druck.

weil ein ignoriertes problem bleibt eines, eigene erfahrung - und zwar 7 Jahre bleibt das problem so wie es ist wenn man(n) es ignoriert.

es ist hart aber wahr - wenn an einem problem aus Druckreduktionsgründen
nicht mehr kommunikativ gearbeitet wird dann ist die Basis weg und damit die beziehung gescheitert.

Wir haben immer noch das gleiche Problem und rate dringendst zu absoluter konsequenz - am problem dranbleiben, nicht einlullen lassen, hier forum lesen, Bücher lesen und intensiv nach der Lösung suchen .

Und dabei auch eine Mitwirkungspflicht der unlust-seite einfordern,
denn auch das ist an einer beziehung aktiv zu arbeiten.
das ist genau das gegenteil was männern sooft vorgeworfen wird, sie würden sich nicht für die beziehung interessieren - das ist die chance das gegenteil zu beweisen; denn nur ein schlappschwanz wirft die flinte ins korn ohne wenigstens ernsthaft zu versuchen die beziehung zu verbessern.

Denn mittlerweile hat sich bei uns, im letzten halben jahr, einiges geklärt.
aber immer drann bleiben !!!

Pille oder implanon sind lustkiller, aber auch antiquierte moralvorstellungen sind lustkiller.

hat die unlust-seite denn noch wünsche, pläne hoffnungen für die zukunft ?

kochen und essen wird schnell zur routine wenn es immer nur eine rote, spaghetti oder currywurst gibt und man sich einbildet ein guter koch zu sein .

mit aller konsequenz gegen die verdrängung gemeinsam arbeiten, das ist momentan unser weg und es bewegt sich was - damit kann ich das auch weiterempfehlen

liebe grüße
(m)steael
Auch auf die Gefahr hin, das das Thema jetzt nochmal von vorne losgetreten wird, will ich nur nochmal kurz mein Problem berichten. Habe das selbe Problem wie der Threadersteller in meiner 2-jährigen Beziehung. Sie 20 und ich eine 21 sind wie gesagt seit 2 Jahren zusammen und um es kurz zu machen, wir verstehen uns wunderbar, klar es gibt hier und da mal kleine Differenzen, aber wären die nicht da wäre es ja auch keine Beziehung...
Die ersten 7-8 Monate unserer Beziehung waren sehr intensiv, das heißt wir hatten jede Woche Sex...auch Ausgefallenen. Es wurde also nie langweilig. Doch dann plötzlich flachte alles ab. *snief2*
Mittlerweile is es schon so weit das wir Pausen von bis zu 5 Monaten zwischen unserem Sex haben. In dieser Zeit sind wir ganz normal zusammen, also nicht irgendwie getrennt oder so, und es gibt auch keinen Zoff (naja außer ich spreche das Thema Sex an). Jedoch hat sie einfach keine Lust auf Sex. Sobald ich abends näher an sie heranrücke, kommt gleich der Spruch 'Ich hab keine Lust..' oder 'Mir ist zu warm..'. Kuscheln tun wir auch net mehr, also weder Petting, noch irgendwie streicheln...schlafen einfach nur nebeneinander ein.
Zumindest geht das dann die ganze Zeit so, bis sie irgendwann wieder mal Lust hat. Jedoch ist unser Sex dann auch nicht die Bombe weil er jedes Mal gleich abläuft...
Wenn ich sie darauf anspreche, meint sie nur das sie nicht weiß was los ist. Sie hat einfach keine Lust und es kotzt sie übelst an das ich immer damit anfangen würde und sie darüber fragen würde.
Zumindest hab ich mittlerweile aufgehört sie zu fragen was los ist. Sie geht mir auch nicht fremd, da bin ich zu 100 Prozent sicher. Ich komm jetzt abends auch net mehr ran und versuch sie so irgendwie heiß zu machen. Jedoch sind jetzt schon wieder 3 Monate vergangen, seit unserem letzten Mal.
Ich sag ganz ehrlich das ich diese Frau liebe, und hab auch net vor mich deswegen von ihr zu trennen. Klar ist es shwierig für mich. Bin 21 und möchte mein Sexleben doch noch geniessen. Ich kann mir auch net vorstellen das ein 20 jähriges Mädel keine Lust mehr auf Sex hat.
Zumindest hab ich mir vorgenommen das nächste Mal wenn sie will nein zu sagen...so kriegt sie viell. das Gefühl das es nicht nach ihr geht und sie mich nicht haben kann wann sie es will.
Hat sonst noch jmd. Ratschläge was man(n) da tun kann?

Bye
hova
versuchs mal mit Anne West
3w.annewest. (deutsches suffix) -

Buch:
Gute Mädchen tun's
im Bett, böse überall

Zitat der Introseite:
Am Ende eines Lebens bereut man meist nur all das was man nicht getan hat.

So weit ist es schon gekommen dass ich mittlerweile schon bereue,
denn die Jugendjahre sind mit 36 eigentlich vorbei.

@ hova - wie ich oben geschrieben habe Du ignorierst das Problem, das werde ich nie mehr machen ( schreibe von mir - masse mir keine ratschläge an)

konsequente auseinandersetzung mit dem problem
Ich habs auch 7 Jahre ignoriert und könnte mich dafür in den A..... beissen,
oder vor Wut ... ich weiss nicht was.

Das schlimme ist je länger Du wartest desto ungeduldiger wirst Du am Ende, und dann muss Sie wirklich schnell daran arbeiten.

gruss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.