Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1502 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen als Paar nach 1.Sex der Frau mit fremden Mann449
Als Newcomer auf diesem Gebiet würden wir als Paar gern einmal wissen…
zum Thema
An die Paare mit anfänglichen Bedenken [FFM / Partnertausch]72
Hallöchen liebe Leute 🤗 Dieser thread richtet sich an die Leute bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

War das alles??

War das alles??
Hallo ihr Lieben, *zwinker*

wir sind ein Paar, das die Empfindung hat, dass unser Liebesleben etwas eintönig ist.. *snief*

Würden uns gerne mal mit anderen Paaren in der gleichen oder ähnlichen Situation austauschen..

Ist fremd gehen eine Lösung?
Wie fühlt man sich hinterher?
Kann man nachher damit umgehen?
Ist ein Swingerclub eine Alternative?

Würden uns über Tipps und Anregungen sehr freuen:: *knuddel*

Liebe Grüße
redet doch mal mitteinander über eure wünsch, träume, vorlieben oder macht ein spiel drauss!
schreibt kleine zettel mit sachen die ihr mal gerne machen wollt und steckt sie in ein glas. jeden tag oder einmal die woche, wird ein zettel gezogen und der wunsch erfüllt!
einen seitensprung halte ich für ziemlich blöd! das macht euch alles kaputt, denn wer möchte schon gerne beteogen werden!?
swingerclub...dazu kann ich nichts sagen, war noch nie in einem...

lg nata
*******der Frau
70.978 Beiträge
hmmm
also fremdgehen ohne das der andere davon nichts weiß finde ich völlig daneben und total unfair dem anderen gegenüber.

was andi und nata geschrieben haben finde ich eine gute möglichkeit.

und was den sc angeht, so geht doch einfach mal hin und schaut es euch an. ich denke die erfahrung müsst ihr schon selber machen. jeder empfindet anders. und was andere euch hier wegen sc schreiben, muss nicht unbedingt auf euch zutreffen. also hingehen und vielleicht zuerst nur mal zuschauen und dann könnt ihr ja wenn ihr es BEIDE wollt, einfach mitmachen.

manchmal hilft es aber auch schon, einfach mal die umgebung zu wechseln. ein wochenende in einem hotel, das schlafzimmer völlig neu umgestalten. meist sind es die kleinigkeiten, die euer sexleben wieder total auffrischen können.
wünsche euch viel erfolg.
das klingt sehr traurig
Bevor ich über Sex mit einem fremden Partner nachdenken würde, egal ob es fremdgehen oder Swingerclub ist, würde ich mir erstmal intensiv Gedanken machen. Was Euch dann passieren kann, ist dass ihr plötzlich den Sex mit dem anderen besser findet und dadurch nur noch frustrierter werden... Schonmal drüber nachgedacht?
Ihr solltet versuchen erstmal mit Euch so weit klarzukommen, dass es wieder top ist, erst dann sollte man als Erweiterung sich nach was anderem Umschauen!
Versucht doch aus Eurem Alltag auszubrechen, macht Dinge, die Ihr bisher noch nie gemacht habt. Ich kenne Euch nicht, aber was haltet ihr von folgenden Vorschlägen?

Befriedigt Euch vor den Augen des anderen. Der Partner bleibt passiv, darf nichts tun!

Versucht es mal mit einer Augenbinde, eventuell auch mit Hände fesseln, liefert Euch dem anderen aus.

Was ist mit Sex an ungewöhnlichen Orten. Baggersee (solange die noch warm genug sind), auf nem öffentlichen Parkplatz, im Wald, ...

Was ist mit verschiedenen Positionen, Oral, Anal, usw.

Seid doch ein bischen kreativ und versucht Euch dadurch noch mehr anzuheizen, wenn es bei Euch nicht 100% klappt, mein Rat: Finger weg von Fremden, das geht meistens schief!
Laßt Eure Phantasien spielen
Das klingt sehr traurig.

Nur fremd gehen ist hier nicht die Lösung. Damit macht Ihr mehr kaputt als das es helfen könnte. Redet über eure Vorlieben und probiert sie dann einfach aus. Ihr werdet sehen, dass es sehr interessant werden kann. Ich hatte zum Beispiel mit meiner jetzigen Frau mehrere Beziehungen, die allegescheitert waren. Dann haben wir uns auf eine Zweckgemeinschaft geeinigt. Da sind wir dann plötzlich experimentierfreudig geworden und haben mal so mit leichtem fesseln und so angefangen. *baeh* Es war eine neue Erfahrung und plötzlich hat auch unsere Beziehung funktioniert. Und jetzt sind wir glücklich verheiratet. *lol*
*****red Paar
1.535 Beiträge
Ein Seitensprung ist keine Lösung
Wir haben soetwas schon hinter uns.In unseren vorherigen Beziehungen war das Liebesleben auch auf den Nullpunkt.
Wir haben es dann beide mit einem Seitensprung versucht,resultat daraus war: beide Beziehungen sind kaputt gegangen.
Nun sind wir ein Paar.
Da wir den gleichen Fehler nicht nochmal machen wollten haben wir sehr viel und offen darüber geredet.
Seit 2 Jahren gehen wir in Swingerclubs,nicht alleine aus dem Grund mit anderen Sex zu haben,sonder auch um eine andere Atmosphäre in sich aufzunehmen.
Den Besuch eines Swingerclubs können wir euch nur empfehlen,wenn eure Beziehung 100% in Ordnung ist,ihr Eifersuchtsfrei seid und es beide wirklich wollen.Dann braucht ihr auch keine Angst zu haben das ihr es nachher bereut.
Sprecht euch auf jedenfall ab wie weit ihr gehen wollt und wo eure Grenzen sind.
hi Ihr zwei das zu Fremdgehen...... *snief*
Ich plauder ja ungern aus dem Nähkästchen aber ich tu es einfach mal.
Wir waren in ähnlicher Situation und haben dann durch Freunde seher offene gute Freunde etwas ganz Irres erfahren das wir an sich oft die gleichen Gedanken über/beim Sex hatten aber nie die traute es auszusprechen(ja ja wieder einer der sagt:redet doch miteinander)
aber Ich kann euch nur sagen REDET und auch mal dabei was und wo die Hände des anderen jetzt sein sollten und glaubt mir es ist mit ein wenig Mut einfach ein irres gefühl der Vertrautrheit .
lg Hell
Danke für die Antworten
Hallo ihr Lieben,

erst mal DANKE für die netten und ehrlichen Antworten.. *g*

Leider können wir damit nicht sehr viel anfangen.. wenn alle Paare soviel reden würden wie wir über das Thema , wäre die Scheidungsrate nur halb so hoch.. Lach

Denke bei uns liegt es eher an der Unfähigkeit unser Fantasien in die Realität umzusetzen.. Wir haben beide bevor wir ein Paar wurden nur sehr wenig Erfahrung mit anderen Partnern gesammelt.. Wie auch bei unserem Alter?
2 blutige Laien also was Abwechslung betrifft.. *snief2*

Bücher oder Filme bringen uns nicht weiter, da sie nicht das reale widerspiegeln..

Liebe Grüße
Ist fremd gehen eine Lösung? NIEMALS
Wie fühlt man sich hinterher? BESTIMMT SCHEISSE
Kann man nachher damit umgehen?GLAUBE ICH NICHT!
Ist ein Swingerclub eine Alternative?WENN DU MIT DEINEM PARTNER DAHIN GEHST!

Es gibt nu mal nichts anderes redt darüber!

LG
JmS
**Be Paar
422 Beiträge
Denkst du
wirklich darüber nach fremd zu gehen? Nein das ist echt keine lösung, ich denke man fühlt sich nachher schlecht, weiss dann erst was man am partner hat und vermisst und weiss nicht wie man dann damit umgehen soll! Lass es lieber sein...

Swingerclub? Keine ahnung, ist auch nicht jedermanns sache! Ich würde auch erst einmal eure beziehung wieder in schuss bringen, bevor ihr andere damit hinein zieht, es kann auch sehr gefährlich werden!

Wenn man gerade unglücklich ist, egal in welcher situation, bei euch ist es nun mal der sex, Verguckt man sich schnell einmal, in der hoffnung das der neue besser drauf ist.... und im enddeffect ist es nicht so, weil man im geheimen, es ja mit dem partner machen will und regeln will und erleben will!

Tja mehr weiss ich jetzt auch nicht, verführ ihn , verwöhn ihn, und dann kommt auch etwas von ihm rüber! *lol*
ich denke nicht, dass fremd gehen eine alternative ist, es sei denn man kann mit lügen und einem schlechten gewissen gut leben.
spielend Sex neu erleben
Ich bin der Ansicht von Andi und Nata: Peppt eurer Liebesleben lieber mit
Spielen auf und sprecht über eure Wünsche. Denn wenn ihr einen Mangel
feststellt, dann werden diese nicht befriedigt. Und dagegen kann man aktiv
etwas tun.
Wenn ihr eure Fantasien erkunden wollt, also jetzt nicht so genau wisst,
was ihr oder eurer Partner wollt, dann könnt ihr ja Fragen formulieren und
diese dann per Ziehen euch gegenseitig stellen. Ich denke mal, wenn ihr
an fremd gehen oder Swingerclubs denkt, dann werdet ihr da sicher schnell
mehrere Fragen entwickeln. Ansonsten ist selbst das Fremdgehen und der
Swingerclub eine Enttäuschung (was wollt ihr denn dann da, wenn ihr
nicht hofft, da geheime Wünsche erfüllt zu bekommen). Die könnt ihr bei-
de sicherlich auch gut umsetzen (zu zweit).
Also los spielt und sprecht!
*******ann Mann
277 Beiträge
der Club stzt eine absolut intakte Beziehung voraus!
überlegt euch das gut.
die Alternative wenn ihr es wirklich beide gleichemaßen wollt: trefft euch mit einem anderen Paar
ich habe mir das alles aufmerksam durchgelesen und muß gestehen, dass die meisten hier wirklich reale anregungen gegeben haben...ich habe die erfahrung gemacht in meinen beziehungen, dass es durchaus nach geraumer zeit zu, sagen wir mal, einer phase der ernüchterung gekommen ist. der sex war einfach langweilig geworden und hat keinen reitz mehr ausgeübt...der partner war einem so vertraut das man sich nicht mehr umsehen mußte um zu wissen wie seine mimik und gestik zu bestimmten handlungen und ereignissen war...gerdet haben wir zu diesem zeitpunkt dann auch eigentlich viel und sind beide zu dem schluß gekommen, dass es einfach eine phase sein kann und das es schon wieder besser wird...ich war dann beruflich immer ein bischen aktiver und dazu kam eine räumliche und zeitliche trennung...und wenn ich zurück kam war es eigentlich wieder deutlich besser...

einmal hab ich einen seitenspung in solch einer phase gehabt...ich dachte damals es ist soweiso alles vorbei und da ich panische angst hatte allein zu bleiben, ich wähnte mich in der annahme das die trennung kurz bevor steht, bin ich mit einer anderen frau ins bett...danach hab ich mich so elend gefühlt und so schmutzig...und ich hatte panische angst meine maus zu verlieren.

ich halte den vorschlag von dem spielerischen umgang am kreativsten...wenn du dir über die folgen einer trennung im klaren bist, nämlcih das du alles verlieren wirst was dir im moment so sehr vertraut ist...so vertraut das du dir dessen überhaupt nicht mehr bewußt bist...und das eigentlich nicht willst...und sie auch nicht...dann habt ihr eine wirkliche chance.

schreibt einen zettel, jeder für sich...auf dem sollte stehen was ihr schon immer mal machen wolltet, es aber irgendwie untergegangen ist, dinge nach denen ihr euch sehnt...und dann gemeinsam an einem romantischen abend die "auslosung" macht...dann kann das den gewünschten erfolg haben...

da kann man auch schon mal ins staunen kommen:
wenn zb. auf einmal bei ihr der verborgene wunsch auftaucht, das sie schon immermal mit zwei männern schlafen wollte...oder du sehen wolltest wie sie von einer beherzten bi-maus vernascht wird...das sie schon immer mal von dir intim rasiert werden wollte und du das als vorspiel verwendest...und du dich nach einer prostata-massage sehnst...es gibt noch so viele sachen die ihr unbedingt gemeinsam erleben solltet, das euer leben so unendlich bereichern kann und ein partnerwechsel oder ein sc-besuch noch gar nicht dabei ist...und über diese ganzen "kleinigkeiten" entdeckt ihr das feuer neu...es wird entflammen und eure herzen miteinander verschmelzen...und dann, aber auch nur dann könnt ihr einmal (wenn eure sexualität dazu bereit ist) erwägen ob der anblick, das die maus unter einem anderen mann sachen macht und zeigt die du nicht kennst...dir nicht zu träumen gewagt hat...eine bereicherung sein...davor, würdest du vor eifersucht verbrennen, ihr ständig vorwürfe machen, bewußt und unbewußt...

ich war einmal bei guten freunden der dritte im bunde.es ergab sich das die beiden eine kriese hatten und glaubten mit der (verfrühten) sexuellen variation würden sie das wieder binbekommen...sie haben viel gelesen und recherchiert und glaubten das wäre ihr weg...dann kamen sie zu mir und zogen mich ins vertrauen...ich war zum einen sexuell erregt und wähnte mich in der annahme ihnen nebenbei noch was gutes zu tun...es kam also zu dem abend und es war einfach nur scheiße...wir trieben es wie die kannickel und sicher ist jeder auf seine kosten gekommen...aber sie haben es nicht verarbeiten können...der anblick seiner maus, wie sehr ihr die dinge gefallen haben die ich mache und ihre reaktionen darauf, die ihm völlig unbekannt waren...sie haben sich bald getrennt und ich habe heute noch einen schuldkomplex...ich werde einfach das gefühl nicht los...wegen 2,5h sex die ich mir besser gespart hätte zwei meiner besten freunde auseinander gebracht zu haben...

heute sind sie wieder zusammen und haben mittlerweile zwei kinder...aber zu mir halten sie abstand als wenn ich eine ansteckende krankheit hätte...

das ausleben diese sexuellen variation setzt vertrauen und eifersuchtslosigkeit in einem maße vorraus, das junge unerfahrene paare in der regel noch nicht haben...ausserdem ist es nur natürlich das in einer beziehung, in der man früh zusammengekommen ist, anderst denken muß und einen anderen maßstab anlegen muß, als bei beziehungen die sich nach so manchen partnerwechsel endlich gefunden haben...ihr habt da eine zarte zierliche blume, die es zu erhalten wert ist...das solltet ihr euch bewußt machen und nicht leichtfertig einen weg ohne wiederkehr gehen.

ich hoffe euch damit geholfen zu haben.
naja ich denke nicht, dass fremdgehen der hit ist um unzufriedenheiten in der beziehung auszugleichen, nur sollte man ma überlegen ob die beziehung überhaupt noch einen sinn macht wenn man sich ernsthaft mit diesem gedanken beschäftigt
von Sandra
Ist fremd gehen eine Lösung?
nein, es ist keine lösung.

Wie fühlt man sich hinterher?
Hinterher fühlt man sich sicher beschissen, spreche nicht aus Erfahrung.

Kann man nachher damit umgehen?
Sehr schlecht, weil das Vertrauen komplett weg ist, spreche aus Erfahrung.

Ist ein Swingerclub eine Alternative?
wenn beide das wollen, ist es sicher besser als fremdgehen...
****p42 Mann
21 Beiträge
Meine Frau und ich sind nach 22 Ehejahren in der gleichen Situation.
Wir kennen nur uns und sind gerade nach einen ich sag mal einfach Tief wieder debei uns näher zu kommen.
Tatsache aber ist, dass wir beide gerne mal erleben möchten wie es mit einem anderen Partner ist und zwar ohne den anderen. Uns ist dabei bewusst das dies eine ziemliche Gefahr in sich birgt. Aber was ist unsere Liebe langfristig wert wenn wir uns jetzt nicht mal ausleben.
Hierbei rede ich absolut nicht von Fremdgehen. Das Gespräch mit meiner Frau findet, sollte es mal aktuell werden, auf jeden fall vorher statt. Und wenn Sie Bedenken haben sollte wird nichts stattfinden.
*********er_mv Mann
553 Beiträge
Nachdenklich
Das geschilderte Grundmodell - beide erkennen, das ihre jeweiligen Wünsche (bislang) nicht erfüllt wurden - ist das glücklichere. Sie können darüber reden und feststellen, ob es eine Möglichkeit für Veränderung gibt. Eine Lösung ist möglich. Aber was, wenn nur einer der Partner das so empfindet? Fremdgehen, so wird beschrieben, hat hohe Risiken. Ein "Weiter So wie bisher" aber möglicherweise noch größere. Erdulden ist nie gut, der Berg dafür wächst. Ein Ausleben der Wünsche könnte sich auch für beide lohnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.